Wenn es hart auf hart kommt

Wenn es hart auf hart kommt von Horowitz,  Ben, Schulz,  Matthias
„Wenn Facebook-Chef Mark Zuckerberg angesichts des brutalen Innovationstempos im Tech-Business die Furcht überkommt, dann holt er sich Rat bei einem Mann: Ben Horowitz“. Mit diesen Worten leitet das manager-magazin seinen Artikel zum „Buch des Monats“ ein. Venture-Capital-Guru Horowitz ist im Silicon Valley eine Legende – er ist einer der erfolgreichsten, erfahrensten und bekanntesten Wagniskapitalgeber im Brennpunkt der IT-Industrie. Horowitz erklärt, wie eine Führungskraft mit schwierigen Situationen umgehen sollte, um aus einem Start-up ein erfolgreiches Unternehmen zu machen. Dabei gibt er praktisch umsetzbare Ratschläge für die schwierigen und unangenehmen Situationen im Leben eines Managers, die er mit eigenen Erfahrungen untermauert. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Das kleine m

Das kleine m von Loriol,  Christine
Im Dezember 2022 überschritt die migrolino AG zum ersten Mal die magische Schwelle: eine Milliarde Franken Umsatz. Wie war das innerhalb von nur 14 Jahren möglich? Die Journalistin Christine Loriol erzählt die Geschichte des «kleinen m» seit dem allerersten Konzeptpapier. Sie zeigt den Weg zum Erfolg auf, welche Rückschläge zu überwinden waren, worin die Faszination des Detailhandelsgeschäfts liegt und wie die Migros-Tochter im Inneren funktioniert. Franchising, Logistik und Grosshandel kommen ebenso zur Sprache wie Firmenkultur und Mitarbeiterentwicklung. Zwei Fotoreportagen geben Einblicke in 12 der insgesamt 370 migrolino-Shops und in das Räderwerk des Logistik-Zentrums. Und der britische Retail- und Convenience-Experte Dan Munford stellt in seinem Essay migrolino in einen internationalen Kontext und skizziert, welche globalen Trends das Detailhandelsgeschäft in Zukunft herausfordern werden.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Das kleine m

Das kleine m von Loriol,  Christine
Im Dezember 2022 überschritt die migrolino AG zum ersten Mal die magische Schwelle: eine Milliarde Franken Umsatz. Wie war das innerhalb von nur 14 Jahren möglich? Die Journalistin Christine Loriol erzählt die Geschichte des «kleinen m» seit dem allerersten Konzeptpapier. Sie zeigt den Weg zum Erfolg auf, welche Rückschläge zu überwinden waren, worin die Faszination des Detailhandelsgeschäfts liegt und wie die Migros-Tochter im Inneren funktioniert. Franchising, Logistik und Grosshandel kommen ebenso zur Sprache wie Firmenkultur und Mitarbeiterentwicklung. Zwei Fotoreportagen geben Einblicke in 12 der insgesamt 370 migrolino-Shops und in das Räderwerk des Logistik-Zentrums. Und der britische Retail- und Convenience-Experte Dan Munford stellt in seinem Essay migrolino in einen internationalen Kontext und skizziert, welche globalen Trends das Detailhandelsgeschäft in Zukunft herausfordern werden.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Nicht offensichtliche MEGATRENDS

Nicht offensichtliche MEGATRENDS von Bhargava,  Rohit
In den letzten zehn Jahren hat Rohit Bhargavas jährlicher Non-Obvious Trend Report dazu beigetragen, dass über eine Million Leser mehr als 100 Trends entdeckt haben, die unsere Kultur derzeit prägen. Was wäre, wenn auch Sie die Trends vorhersagen könnten, die Ihr Geschäft verändern können? Diese Sonderausgabe (zum 10-jährigen Jubiläum) bietet einen beispiellosen Blick hinter die Kulissen der Heuhaufen-Methode des Autors, um Trends zu identifizieren und zu lernen, wie Sie Trends selbst kuratieren und vorhersagen können. Sie müssen kein Futurist oder Innovator sein, um zu lernen, wie man wie einer denkt. Der Schlüssel zum Wachstum Ihres Unternehmens oder zur Förderung Ihrer Karriere in den nächsten zehn Jahren liegt im besseren Verständnis der Gegenwart. Die Zukunft gehört den nicht offensichtlichen Denkern und dieses Buch ist Ihr Leitfaden, um einer zu werden. Der Autor beschreibt in seinem Buch nicht nur die Trends, sondern auch sowie die Herausforderungen, die an die Unternehmen und die Mitarbeiter gestellt werden. Und er gibt einen Leitfaden an die Hand, wie Sie auf darauf reagieren und selbst neue Trends entdecken können, bevor andere es tun. Diese Jubiläumsausgabe hat es in sich: • Der Autor gewährt einen Einblick in die Methodik, die auch für Laien sehr gut nachvollziehbar ist. • Es warten auf den Leser, die kaum spannender sein könnten. • Ein Rückblick führt auf und gibt eine Bewertung, wie gut sich die Trendvorhersagen über die Jahre bewährt haben. • Ein Vorwort über Covid-19 rundet das Bild ab. Denn diese Zeit hat einige der Trends beschleunigt. Die englische Originalausgabe war und den " und schaffte es auf die Bestseller-Liste der "Washington Post". ist ein Innovations- und Marketingexperte und der Gründer der Non-Obvious Company. Er verbrachte 15 Jahre als Marketingstratege für Ogilvy und Leo Burnett, ist der Bestsellerautor des Wall Street Journal für sechs Geschäftsbücher und unterrichtet Marketing und Innovation an der Georgetown University.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Innovation im Umbruch

Innovation im Umbruch von Weinzettl,  Julia
Wie können Unternehmen jetzt und in Zukunft erfolgreich innovativ sein? Namhafte Personen aus Wissenschaft und Praxis teilen dazu ihre Gedanken. Sie zeigen auf, warum bisherige Rezepte nicht mehr funktionieren und was man stattdessen tun kann. Die Perspektiven sind dabei so vielfältig wie die 45 Menschen, die Julia Weinzettl für dieses Buch interviewte und geben dem Leser interessante Einblicke in führende Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Die Summe der Beiträge spannt einen Bogen über das, was wir heute unter Innovation verstehen können: nämlich mehr Lebensqualität bei weniger Ressourcenverbrauch.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Erfolgreich über 50

Erfolgreich über 50 von Starlay,  Katharina
Ende 2019 ist auch der letzte der geburtenstarken 60er-Jahrgänge 50 Jahre alt geworden: Reichlich erfahren und mit noch genügend Energie ausgestattet, um Großes zu bewegen. Ihr Nachteil war immer auch ihr Vorteil: „Wir sind viele.“ Was hat die Generation aus der Macht der großen Zahl gemacht – und was kann noch kommen? Der Arbeitsmarkt hat seine eigenen Gesetze. Dort erleben die als Konsumenten durchaus geliebten Best Ager, dass sie am Arbeitsmarkt nahezu unsichtbar werden. Die Wirtschaft beklagt zwar den Fachkräftemangel, tut aber (noch) nicht genug, um das profunde, verfügbare Wissen für sich zu nutzen. Was aber geschieht mit einem Menschen, der nicht mehr gebraucht wird? So mancher wird krank und belastet nicht nur das Gesundheitssystem. Es wird Zeit, dass Regisseure und Protagonisten umdenken. Es wird Zeit, dass die Kinder der 60er Jahre ihre Stimme der Mehrheit nutzen und klarmachen, was sie zu bieten haben. Wie werden die Jahre über 50 zu Erntejahren? Wie lässt sich das „Jungsein im Kopf“ stilistisch umsetzen? Dieses Slim-Book richtet den Scheinwerfer auf eine starke Generation, welche digital schon verinnerlicht hat – aber noch weiß, was analog ist. Menschen die noch Stadtpläne lesen können und um die Kunst der zwischenmenschlichen Beziehungen wissen. Es kombiniert Stilwissen mit Zeitgeist und gibt Anregungen, wie man über 50 stilvoll erfolgreich sein kann.
Aktualisiert: 2023-01-17
> findR *

Wenn es hart auf hart kommt

Wenn es hart auf hart kommt von Horowitz,  Ben
Ein Unternehmen zu führen bedeutet, auch unangenehme Entscheidungen treffen und umsetzen zu müssen. Wie entlässt man Mitarbeiter? Wie degradiert man Freunde? Ist es in Ordnung, Personal von der Firma eines Freundes abzuwerben? "Wenn Facebook-Chef Mark Zuckerberg angesichts des brutalen Innovationstempos im Tech-Business die Furcht überkommt, dann holt er sich Rat bei einem Mann: Ben Horowitz". Mit diesen Worten leitet das manager-magazin seinen Artikel zum "Buch des Monats" ein. Venture-Capital-Guru Horowitz ist im Silicon Valley eine Legende - er ist einer der erfolgreichsten, erfahrensten und bekanntesten Wagniskapital¬geber im Brennpunkt der IT-Industrie. Horowitz erklärt, wie eine Führungskraft mit schwierigen Situationen umgehen sollte, um aus einem Start-up ein erfolgreiches Unternehmen zu machen. Dabei gibt er praktisch umsetzbare Ratschläge für die schwierigen und unangenehmen Situationen im Leben eines Managers, die er mit eigenen Erfahrungen untermauert. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!
Aktualisiert: 2022-05-16
> findR *

Fehlerkultur

Fehlerkultur von Förster,  Nikolaus
Die auf fünfhundert Stück limitierte Sammleredition kombiniert die erweiterte Neuauflage von „Mein größter Fehler. Bekenntnisse erfolgreicher Unternehmer“ mit Nikolaus Försters aktuellem Buch „Meine größte Chance. Wie Fehler uns voranbringen“ in einer edlen Manufaktur-Kassette. Im Bestseller „Mein größter Fehler“, dokumentiert Nikolaus Förster die bittersten Niederlagen von erfolgreichen Unternehmern und leitet aus ihren Verhaltensmustern Managementlektionen ab. Mit „Meine größte Chance“, legte der Autor eine praxisnahe Anleitung vor, und zeigt, wie wir alle von Fehlern profitieren können. Ergänzt wird die hochwertig gestaltete Box durch zehn großformatige Poster, auf denen die zehn eindrucksvollsten Zitate aus beiden Büchern aufgedruckt sind. Jedes Exemplar von „Fehlerkultur: Fälle, Verhaltensmuster, Lösungen“ ist von Hand nummeriert!
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Mein größter Fehler

Mein größter Fehler von Förster,  Nikolaus
Acht Jahre lang hat das Wirtschaftsmagazin impulse Unternehmer, die auf ihr Leben zurückblicken, nach ihren bittersten Niederlagen befragt. Jetzt erscheinen die Schlüsselerlebnisse als Buch bereits in der dritten, erweiterten Auflage: ein einzigartiges Projekt in einem Land, in dem kaum jemand offen über Fehler redet. Dokumentiert werden 100 Bekenntnisse samt Schwarz-Weiß-Porträts: von Menschen, die aus dem Nichts milliardenschwere Firmen aufbauten, wie Dirk Roßmann oder OBI-Gründer Manfred Maus, über Familien, die jahrzehntelang das Land prägten, wie die Oetkers oder die Dynastie Fischer, bis zu Mittelständlern, denen es gelang, große Marken aufzubauen, wie Dieter Burmester mit seinen Luxus-Audiosystemen, Skateboard-Hersteller Titus Dittmann oder „Kaschmir-Königin“ Iris von Arnim. Dazugekommen sind unter anderem Kurt Stürken vom Leuchtturm Albenverlag und Vaude Gründer Albrecht von Dewitz. Die persönlichen Bekenntnisse eröffnen einen anderen Blick auf die jüngste Wirtschaftsgeschichte, vom Wiederaufbau nach dem Krieg über die New Economy bis zur jüngsten Finanzkrise. Aus den immer wiederkehrenden Verhaltensmustern dieser Fehler hat impulse-Chefredakteur Nikolaus Förster zehn Managementlektionen abgeleitet: unternehmerische Prinzipien für nachhaltigen Erfolg. Erweitert wird das Buch außerdem durch ein neues Kapitel, indem Förster beschreibt, wie bereits begangene Fehler in Chancen verwandelt werden können.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Meine größte Chance

Meine größte Chance von Förster,  Nikolaus
Fehler tun weh, kosten Geld, Zeit und Nerven. Sie können einen ruinieren. Und doch besteht der größte Fehler darin, sich von der Angst treiben zu lassen, nur ja nichts falsch zu machen. Fehler eröffnen den Blick auf verborgene Missstände, solange sie nicht ignoriert oder vertuscht werden. Selbstverständlich ist dies nicht, da meist nach Schuldigen und einfachen Erklärungen gesucht wird, nicht nach tiefer liegenden Ursachen. In seinem neuen Buch plädiert impulse-Chefredakteur Nikolaus Förster dafür, Fehler ernst zu nehmen – als wertvollen Hinweis auf wichtige Lernfelder. In einer dynamischen Welt haben diejenigen Vorteile, die Experimente fördern und Neues wagen. Nach dem Bestseller „Mein größter Fehler“, in dem der Verleger die bittersten Niederlagen von Deutschlands erfolgreichsten Unternehmern dokumentierte, legt er eine praxisnahe Anleitung vor, wie Sie Denkfehler vermeiden, tiefere Fehlerursachen erkennen und eine unternehmerische Firmenkultur schaffen, in der dumme Fehler vermieden und intelligente Fehler genutzt werden. Profitieren auch Sie von Fallbeispielen kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Erkenntnissen aus der Hirnforschung, Psychologie und Organisationsentwicklung.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

„K-Faktor“

„K-Faktor“ von Dr. Fopp,  Leonhard, Dr. Nenzel,  Reinhard
Die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts verlangen einen neuen Managementstil. Mehrere Megatrends fordern Unternehmen auf, authentisch und essentiell zu sein. Zukunft wird bewusste Herkunft brauchen und eine nachhaltige Pflege der „DNA“ von Organisationen. Das ist viel mehr als bisher. Künftig reicht es nicht mehr, seine Zahlen, Daten und Fakten zu beherrschen. Die BWL bleibt wichtig, braucht jedoch eine gleich wertige Ergänzung. Die Logik von Geschäftsmodellen und Geschäftsprozessen wird von Intuition befeuert, die Zahlen erhalten Emotionen als Pendant. Technik wird nicht mehr kalt um ihrer selbst willen faszinieren, sondern empathisch zu vermitteln sein. Die starken Instrumente der neuen Zeit heissen Kunst, Kreativität, Kraft und Kommunikation. Ziel ist, seinem Marktauftritt und seinem Marketing eine weitere Dimension zu geben, um die Menschen in der Globalisierung an seine Produkte und Leistungen zu binden. Mit inspirierenden Mythen, Geschichten und Symbolen, Artefakten und Kunst. Dieser Ansatz wird theoretisch begründet und von prominenten Unternehmern in Interviews praxisnah belegt, untermauert mit vielen Erfolgsbeispielen. Gemeinsamer Nenner ist, den eigenen Anspruch an seine Firmenkultur und an seine Unternehmensführung zu reflektieren, um das, was Unternehmen in ihrem Wesen einzigartig macht, mit modernen Mitteln auf allen Kanälen zu zelebrieren. In diesem Sinne vereint die Doppelte Unternehmensführung bewährte und noch weithin ungenutzte Mittel. Das 4K-Instrumentarium bietet eine gute Formel zur Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs im dritten Jahrtausend. Angesprochen sind zukunftsorientierte Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte, ausserdem die vielen Experten und Studierenden, die sich mit Unternehmensentwicklung und Management befassen. »Bei aller Begeisterung für Kunst bin ich immer auch Kaufmann.« Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth »Wenn man als Firma in Kunst investiert, ist das ein Zeichen von Erfolg.« Michael Pieper, FRANKE Group »Wir haben die Verantwortung für die Gestaltung der Zukunft. Sie ist machbar zu machen.« Dr. med. Rolf Hohmeister, Bad Ragartz »Empathische, emotional gefärbte Führung ist mir wichtig.« Dr. Hans Künzle, Helvetia »Kunst verändert die Wahrnehmung. Sie ist da und spricht für sich.« Michael Ringier »Unser Kunstauftritt ist inzwischen fast ein Selbstläufer.« Jobst Wagner, Rehau Gruppe »Kunst kann die Markenbildung stärken.« Dr. Heike Heidenreich, Munich Re »Kunst in ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen bleibt ein Medium, um Verbesserungsprogramme besser zu kommunizieren.« Prof. Dr. Heike Bruch, Universität St. Gallen »Unsere Führungskräfte gestalten in Workshops künstlerische Kreationen.« Marli Hoppe-Ritter, RitterSport GmbH & Co. KG.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Wenn es hart auf hart kommt

Wenn es hart auf hart kommt von Horowitz,  Ben, Schulz,  Matthias
„Wenn Facebook-Chef Mark Zuckerberg angesichts des brutalen Innovationstempos im Tech-Business die Furcht überkommt, dann holt er sich Rat bei einem Mann: Ben Horowitz“. Mit diesen Worten leitet das manager-magazin seinen Artikel zum „Buch des Monats“ ein. Venture-Capital-Guru Horowitz ist im Silicon Valley eine Legende – er ist einer der erfolgreichsten, erfahrensten und bekanntesten Wagniskapitalgeber im Brennpunkt der IT-Industrie. Horowitz erklärt, wie eine Führungskraft mit schwierigen Situationen umgehen sollte, um aus einem Start-up ein erfolgreiches Unternehmen zu machen. Dabei gibt er praktisch umsetzbare Ratschläge für die schwierigen und unangenehmen Situationen im Leben eines Managers, die er mit eigenen Erfahrungen untermauert. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!
Aktualisiert: 2019-10-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Firmenkultur

Sie suchen ein Buch über Firmenkultur? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Firmenkultur. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Firmenkultur im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Firmenkultur einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Firmenkultur - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Firmenkultur, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Firmenkultur und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.