Kooperationen in der maritimen Leercontainerlogistik.

Kooperationen in der maritimen Leercontainerlogistik. von Jahn,  Carlos, Schlingmeier,  Johannes
Die Leercontainerlogistik der maritimen Transportkette kostet die Reedereien weltweit jährlich 30-40 Milliarden US-Dollar für Umschlag, Lagerung und Transport. Luft- und Landtransport können auf Equipmentpools zurückgreifen, aber es gibt keine nennenswerten Seecontainerpools und auch der Austausch von Containern zwischen Carriern erfolgt nur sporadisch. Die meisten Akteure gehen davon aus, dass sich dies nicht lohne, weil die Carrier identische Imbalancen besitzen und damit keinen Vorteil aus dem Austausch von Containern ziehen könnten. Diese Ansicht wird auch von der in der Literatur herrschenden Meinung geteilt. Die vorliegende Arbeit nimmt dies zunächst als Anlass, die tatsächlich vermeidbaren Transporte empirisch zu ermitteln.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Optimierungsmodell zur Planung der direkten Wiederverwendung bei der Vermietung mobiler und langlebiger Investitionsgüter in Closed-Loop Supply Chains.

Optimierungsmodell zur Planung der direkten Wiederverwendung bei der Vermietung mobiler und langlebiger Investitionsgüter in Closed-Loop Supply Chains. von Braun,  Anja-Tatjana
In dieser Arbeit wird ein Modell vorgestellt, das die Planung der direkten Wiederverwendung bei der Vermietung mobiler und langlebiger Investitionsgüter in Closed-Loop Supply Chains optimiert. Insbesondere die Entwicklung von Planungsalgorithmen zur Verbesserung der Vorhersagewahrscheinlichkeit zukünftiger Rücklieferungen und deren betriebswirtschaftliche Auswirkungen für Unternehmen stehen im Vordergrund. Das Optimierungsmodell betrachtet dabei sowohl die Positionierung des Unternehmens im Innen- als auch im Außenverhältnis und liefert die Entscheidungsgrundlage für entsprechende strategische Initiativen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Wohnungsunternehmen im Interessenkonflikt.

Wohnungsunternehmen im Interessenkonflikt. von Heitel,  Stephanie
Für Wohnungsunternehmen ist es eine Herausforderung, mit den vielfältigen an sie gestellten Erwartungen angemessen umzugehen. Privatisierungen, Forderungen nach Enteignung und neue Mietenregulierungen sind Folgen davon. Basierend auf Stakeholderbefragungen werden die Erwartungen der verschiedenen Stakeholdergruppen aufgezeigt. Der entwickelte Managementansatz legt dar, wie die Interessen der Anspruchsgruppen besser berücksichtigt werden können.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Erfolgreiche Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle am Beispiel der produzierenden Industrie.

Erfolgreiche Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle am Beispiel der produzierenden Industrie. von Pflaum,  Alexander, Schulz,  Esther
Da mit der Zunahme digitaler Technologien eine Vielzahl an Daten generiert wird, sehen Unternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten. Insbesondere produzierende Unternehmen gehen von einem großen Umsatzpotenzial durch datengetriebene Geschäftsmodelle aus. Jedoch scheitert zurzeit ein Großteil der Versuche, neue datengetriebene Geschäftsmodelle erfolgreich zu entwickeln. Zudem geht aus der wissenschaftlichen Literatur hervor, dass die Umsetzung erfolgreicher datengetriebener Geschäftsmodelle bisher wenig untersucht wurde. Aus diesen Gründen entwickelte und evaluierte die Autorin auf Basis von Experteninterviews und einer multiplen Fallstudie mit vier erfolgreichen produzierenden Unternehmen ein Rahmenmodell. Dieses beinhaltet 18 Erfolgsfaktoren mit unterschiedlichen Ausprägungen sowie ein Erfolgskonstrukt mit zahlreichen Dimensionen und Unterdimensionen. Je nach Ausgangslage des Unternehmens eignen sich jeweils bestimmte Ausprägungen bzw. Dimensionen. Dies verdeutlicht die Vielfältigkeit und Komplexität bei der Entwicklung. Die Dissertation schließt neben identifizierten Forschungsfragen mit Handlungsempfehlungen für das Management derjenigen Unternehmen, die die Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle planen, aktuell betreiben oder bereits durchgeführt haben.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung von Pichel,  Kerstin, Städler,  Michael
Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung von Pichel,  Kerstin, Städler,  Michael
Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung von Pichel,  Kerstin, Städler,  Michael
Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Grundlagen der Unternehmensberatung

Grundlagen der Unternehmensberatung von Lippold,  Dirk
Das Lehrbuch gibt einen fundierten Einstieg in die Beratungsbranche und vermittelt die wichtigsten Managementtools und -Techniken. Mit einem klaren didaktischen Aufbau, vielen Beispielen aus der Praxis und Übungsaufgaben gibt der Autor seine Erfahrungen weiter. Aus dem Inhalt: Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung Leistung und Technologie der Unternehmensberatung Personal und Management der Unternehmensberatung Controlling und Organisation der Unternehmensberatung „Grundlagen der Unternehmensberatung hält was der Titel verspricht. Es ist ein Grundlagenbuch, ein sehr fundiertes und breit gefächertes obendrein. Studierst Du Unternehmensberatung, möchtest einen systematischen Blick auf die Architektur einer Beratung werfen oder suchst ein Basiswerk für Consultants, dann ist Lippolds Werk ein klarer Lesetipp. Jede einzelne Seite ist die Lektürezeit Wert“(Dr. Christopher Schulz, Unternehmensberater)
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Grundlagen der Unternehmensberatung

Grundlagen der Unternehmensberatung von Lippold,  Dirk
Das Lehrbuch gibt einen fundierten Einstieg in die Beratungsbranche und vermittelt die wichtigsten Managementtools und -Techniken. Mit einem klaren didaktischen Aufbau, vielen Beispielen aus der Praxis und Übungsaufgaben gibt der Autor seine Erfahrungen weiter. Aus dem Inhalt: Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung Leistung und Technologie der Unternehmensberatung Personal und Management der Unternehmensberatung Controlling und Organisation der Unternehmensberatung „Grundlagen der Unternehmensberatung hält was der Titel verspricht. Es ist ein Grundlagenbuch, ein sehr fundiertes und breit gefächertes obendrein. Studierst Du Unternehmensberatung, möchtest einen systematischen Blick auf die Architektur einer Beratung werfen oder suchst ein Basiswerk für Consultants, dann ist Lippolds Werk ein klarer Lesetipp. Jede einzelne Seite ist die Lektürezeit Wert“(Dr. Christopher Schulz, Unternehmensberater)
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung von Pichel,  Kerstin, Städler,  Michael
Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung von Pichel,  Kerstin, Städler,  Michael
Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung von Pichel,  Kerstin, Städler,  Michael
Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung von Pichel,  Kerstin, Städler,  Michael
Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung von Pichel,  Kerstin, Städler,  Michael
Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung

Quick Guide Strategisches Management und Digitalisierung von Pichel,  Kerstin, Städler,  Michael
Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Erfolgreiche Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle am Beispiel der produzierenden Industrie.

Erfolgreiche Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle am Beispiel der produzierenden Industrie. von Pflaum,  Alexander, Schulz,  Esther
Da mit der Zunahme digitaler Technologien eine Vielzahl an Daten generiert wird, sehen Unternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten. Insbesondere produzierende Unternehmen gehen von einem großen Umsatzpotenzial durch datengetriebene Geschäftsmodelle aus. Jedoch scheitert zurzeit ein Großteil der Versuche, neue datengetriebene Geschäftsmodelle erfolgreich zu entwickeln. Zudem geht aus der wissenschaftlichen Literatur hervor, dass die Umsetzung erfolgreicher datengetriebener Geschäftsmodelle bisher wenig untersucht wurde. Aus diesen Gründen entwickelte und evaluierte die Autorin auf Basis von Experteninterviews und einer multiplen Fallstudie mit vier erfolgreichen produzierenden Unternehmen ein Rahmenmodell. Dieses beinhaltet 18 Erfolgsfaktoren mit unterschiedlichen Ausprägungen sowie ein Erfolgskonstrukt mit zahlreichen Dimensionen und Unterdimensionen. Je nach Ausgangslage des Unternehmens eignen sich jeweils bestimmte Ausprägungen bzw. Dimensionen. Dies verdeutlicht die Vielfältigkeit und Komplexität bei der Entwicklung. Die Dissertation schließt neben identifizierten Forschungsfragen mit Handlungsempfehlungen für das Management derjenigen Unternehmen, die die Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle planen, aktuell betreiben oder bereits durchgeführt haben.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Business Ökosystem Design

Business Ökosystem Design von Lewrick,  Michael, Palai,  Donika
Das Buch «Business Ökosystem Design» zeigt die aktuellen Entwicklungen auf und stellt ein Vorgehensmodell vor, welches erlaubt, die Möglichkeiten von Unternehmen im Kontext von Business Ökosystemen iterativ zu erarbeiten. Neue Werkzeuge – wie der Business Ecosystem Strategy und der Exponential Growth & Scale Canvas – ermöglichen es dem Leser und den Anwendern, die jeweiligen Erkenntnisse aus der agilen Ökosystem Gestaltung über vier Design Lenses zu dokumentieren. Die Tools und Methoden stehen als PDF Templates zum Download zur Verfügung. Das Buch richtet sich an Macher und diejenigen, die bereit sind, veraltetes Denken aufzugeben und neue Modelle der Wertschöpfung zu entwickeln: Für Führungskräfte, Berater, Unternehmer und Leiter aller Organisationen. Testimonials: «Michael Lewrick hat sich als Thought Leader intensiv mit der Entwicklung des Design-Paradigmas befasst. Sein Buch trifft den aktuellen Zeitgeist und ist die beste Definition von Business Ökosystem Design, die ich bisher gesehen habe.» Larry Leifer, Professor Mechanical Engineering Design (ME310), Stanford University / «Viele sprechen über die Gestaltung von Business Ökosystemen. Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, wie man es angeht.» Ash Maurya, Besteseller-Autor und der Erfinder von Lean Canvas / «Dieses Buch hilft nicht nur Business Ökosystem Design besser zu verstehen – es ist zudem grossartig visualisiert.» David J Bland, Lead-Autor von «Testing Business Ideas»
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Business Ökosystem Design

Business Ökosystem Design von Lewrick,  Michael, Palai,  Donika
Das Buch «Business Ökosystem Design» zeigt die aktuellen Entwicklungen auf und stellt ein Vorgehensmodell vor, welches erlaubt, die Möglichkeiten von Unternehmen im Kontext von Business Ökosystemen iterativ zu erarbeiten. Neue Werkzeuge – wie der Business Ecosystem Strategy und der Exponential Growth & Scale Canvas – ermöglichen es dem Leser und den Anwendern, die jeweiligen Erkenntnisse aus der agilen Ökosystem Gestaltung über vier Design Lenses zu dokumentieren. Die Tools und Methoden stehen als PDF Templates zum Download zur Verfügung. Das Buch richtet sich an Macher und diejenigen, die bereit sind, veraltetes Denken aufzugeben und neue Modelle der Wertschöpfung zu entwickeln: Für Führungskräfte, Berater, Unternehmer und Leiter aller Organisationen. Testimonials: «Michael Lewrick hat sich als Thought Leader intensiv mit der Entwicklung des Design-Paradigmas befasst. Sein Buch trifft den aktuellen Zeitgeist und ist die beste Definition von Business Ökosystem Design, die ich bisher gesehen habe.» Larry Leifer, Professor Mechanical Engineering Design (ME310), Stanford University / «Viele sprechen über die Gestaltung von Business Ökosystemen. Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, wie man es angeht.» Ash Maurya, Besteseller-Autor und der Erfinder von Lean Canvas / «Dieses Buch hilft nicht nur Business Ökosystem Design besser zu verstehen – es ist zudem grossartig visualisiert.» David J Bland, Lead-Autor von «Testing Business Ideas»
Aktualisiert: 2021-06-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Business strategy

Sie suchen ein Buch über Business strategy? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Business strategy. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Business strategy im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Business strategy einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Business strategy - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Business strategy, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Business strategy und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.