Anreizgestaltung für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland.

Anreizgestaltung für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland. von Savin,  Vladislav
Mit der Internationalisierung wirtschaftlicher Aktivitäten und dem damit einhergehenden wachsenden internationalen Engagement deutscher (im weiten Sinne: europäischer) Unternehmen wächst die Notwendigkeit, dass deutsche Unternehmen immer öfter die Menschen aus anderen Kulturen als (pro)aktiv und konstruktiv mitwirkende Mitarbeiter gewinnen, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können. Dies gilt auch für die Geschäfte deutscher Unternehmen in Russland (im weiten Sinne: im russländisch-nordeurasischen Großraum). Wie man als ein deutsches Unternehmen in Russland russländische Mitarbeiter für sich gewinnt, wie man die Motivation (und Volition) russländischer Mitarbeiter zu hohen und qualitativ hochwertigen Leistungen weckt, welche Anreize erforderlich sind und wie man diese russländischen Mitarbeitern anbietet, zeigt Vladislav Savin. Dabei werden zum einen die Zusammenhänge innerhalb eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland dargestellt. Zum anderen zeigt der Autor die Dynamik der relevanten Anreizfaktoren auf, sodass die vordefinierten Ziele deutscher Unternehmen in Russland vom Gesichtspunkt des zielrelevanten Verhaltens ihrer russländischer Mitarbeiter aus effektiver und effizienter erreicht werden können. Darüber hinaus werden die kulturspezifischen Voraussetzungen für ein ergebnisorientiertes Modell eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland beschrieben und erklärt. Auf der Basis dieser Voraussetzungen modifiziert der Autor die in Deutschland üblichen betrieblichen Anreize maßgeschneidert für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland. Die entstandenen Modifikationen werden konkretisiert und durch eine mehrstufige empirische Studie überprüft.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Anreizgestaltung für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland.

Anreizgestaltung für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland. von Savin,  Vladislav
Mit der Internationalisierung wirtschaftlicher Aktivitäten und dem damit einhergehenden wachsenden internationalen Engagement deutscher (im weiten Sinne: europäischer) Unternehmen wächst die Notwendigkeit, dass deutsche Unternehmen immer öfter die Menschen aus anderen Kulturen als (pro)aktiv und konstruktiv mitwirkende Mitarbeiter gewinnen, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können. Dies gilt auch für die Geschäfte deutscher Unternehmen in Russland (im weiten Sinne: im russländisch-nordeurasischen Großraum). Wie man als ein deutsches Unternehmen in Russland russländische Mitarbeiter für sich gewinnt, wie man die Motivation (und Volition) russländischer Mitarbeiter zu hohen und qualitativ hochwertigen Leistungen weckt, welche Anreize erforderlich sind und wie man diese russländischen Mitarbeitern anbietet, zeigt Vladislav Savin. Dabei werden zum einen die Zusammenhänge innerhalb eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland dargestellt. Zum anderen zeigt der Autor die Dynamik der relevanten Anreizfaktoren auf, sodass die vordefinierten Ziele deutscher Unternehmen in Russland vom Gesichtspunkt des zielrelevanten Verhaltens ihrer russländischer Mitarbeiter aus effektiver und effizienter erreicht werden können. Darüber hinaus werden die kulturspezifischen Voraussetzungen für ein ergebnisorientiertes Modell eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland beschrieben und erklärt. Auf der Basis dieser Voraussetzungen modifiziert der Autor die in Deutschland üblichen betrieblichen Anreize maßgeschneidert für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland. Die entstandenen Modifikationen werden konkretisiert und durch eine mehrstufige empirische Studie überprüft.
Aktualisiert: 2023-05-20
> findR *

Personalwirtschaft – kompakt!

Personalwirtschaft – kompakt! von Rohrlack,  Kirsten
Ein Studium soll Kompetenzen bei Studierenden für eine erfolgreiche Ausübung zum Beispiel betriebswirtschaftlicher Tätigkeiten ausbilden. Grundlage dafür sind Kenntnisse der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionsbereiche. Dieses Buch gibt einen Einblick in die Personalwirtschaft für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und anderer benachbarter Disziplinen. Es stellt eine Ergänzung, einen "Türöffner" dar, um Studierende den Zugang zu personalwirtschaftlicher Literatur zu erleichtern. Ziele dieses Buches sind: Lesern einen Überblick und Grundkenntnisse über die wesentlichen Leistungsbereiche der Personalwirtschaft zu vermitteln. Sie sollen ein Verständnis über die komplexen Beziehungs- und Bestimmungsgrößen erwerben, die den Erfolg personalwirtschaftlicher Arbeit determinieren. Diese Kenntnisse sollen Studierende bzw. Leser dazu befähigen, in Unternehmen personalwirtschaftliche Aufgaben wahrzu nehmen. Das Buch geht deshalb auf die wichtigsten praxis- und klausurrelevanten Themenfelder ein. Der Lernstoff wird kompakt dargestellt. In jedem Kapitel bilden Fragen die Möglichkeiten, das Wissen zu überprüfen. Darüber hinaus spricht das Buch im Arbeitsleben auftretende personalwirtschaftliche Probleme an und zeigt Lösungsansätze auf. Prof. Dr. Kirsten Rohrlack ist an der FH Flensburg am FB Wirtschaft für Veranstaltungen des Human- Resource-Management verantwortlich. Darüber hinaus engagiert sie sich in Projekten und ist beratend tätig z. B. zu Themen der Fachkräftesicherung und Blended Learning.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Anreizgestaltung für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland.

Anreizgestaltung für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland. von Savin,  Vladislav
Mit der Internationalisierung wirtschaftlicher Aktivitäten und dem damit einhergehenden wachsenden internationalen Engagement deutscher (im weiten Sinne: europäischer) Unternehmen wächst die Notwendigkeit, dass deutsche Unternehmen immer öfter die Menschen aus anderen Kulturen als (pro)aktiv und konstruktiv mitwirkende Mitarbeiter gewinnen, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können. Dies gilt auch für die Geschäfte deutscher Unternehmen in Russland (im weiten Sinne: im russländisch-nordeurasischen Großraum). Wie man als ein deutsches Unternehmen in Russland russländische Mitarbeiter für sich gewinnt, wie man die Motivation (und Volition) russländischer Mitarbeiter zu hohen und qualitativ hochwertigen Leistungen weckt, welche Anreize erforderlich sind und wie man diese russländischen Mitarbeitern anbietet, zeigt Vladislav Savin. Dabei werden zum einen die Zusammenhänge innerhalb eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland dargestellt. Zum anderen zeigt der Autor die Dynamik der relevanten Anreizfaktoren auf, sodass die vordefinierten Ziele deutscher Unternehmen in Russland vom Gesichtspunkt des zielrelevanten Verhaltens ihrer russländischer Mitarbeiter aus effektiver und effizienter erreicht werden können. Darüber hinaus werden die kulturspezifischen Voraussetzungen für ein ergebnisorientiertes Modell eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland beschrieben und erklärt. Auf der Basis dieser Voraussetzungen modifiziert der Autor die in Deutschland üblichen betrieblichen Anreize maßgeschneidert für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland. Die entstandenen Modifikationen werden konkretisiert und durch eine mehrstufige empirische Studie überprüft.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Personalwirtschaft – kompakt!

Personalwirtschaft – kompakt! von Rohrlack,  Kirsten
Ein Studium soll Kompetenzen bei Studierenden für eine erfolgreiche Ausübung zum Beispiel betriebswirtschaftlicher Tätigkeiten ausbilden. Grundlage dafür sind Kenntnisse der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionsbereiche. Dieses Buch gibt einen Einblick in die Personalwirtschaft für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und anderer benachbarter Disziplinen. Es stellt eine Ergänzung, einen "Türöffner" dar, um Studierende den Zugang zu personalwirtschaftlicher Literatur zu erleichtern. Ziele dieses Buches sind: Lesern einen Überblick und Grundkenntnisse über die wesentlichen Leistungsbereiche der Personalwirtschaft zu vermitteln. Sie sollen ein Verständnis über die komplexen Beziehungs- und Bestimmungsgrößen erwerben, die den Erfolg personalwirtschaftlicher Arbeit determinieren. Diese Kenntnisse sollen Studierende bzw. Leser dazu befähigen, in Unternehmen personalwirtschaftliche Aufgaben wahrzu nehmen. Das Buch geht deshalb auf die wichtigsten praxis- und klausurrelevanten Themenfelder ein. Der Lernstoff wird kompakt dargestellt. In jedem Kapitel bilden Fragen die Möglichkeiten, das Wissen zu überprüfen. Darüber hinaus spricht das Buch im Arbeitsleben auftretende personalwirtschaftliche Probleme an und zeigt Lösungsansätze auf. Prof. Dr. Kirsten Rohrlack ist an der FH Flensburg am FB Wirtschaft für Veranstaltungen des Human- Resource-Management verantwortlich. Darüber hinaus engagiert sie sich in Projekten und ist beratend tätig z. B. zu Themen der Fachkräftesicherung und Blended Learning.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

Materielle nichtmonetäre Anreize im Vertrieb

Materielle nichtmonetäre Anreize im Vertrieb von Kraume,  Dirk
Im Rahmen von Anreizsystemen im Vertrieb werden von Unternehmen verstärkt materielle nichtmonetäre Anreize (MNA) wie Sachprämien oder Incentive-Reisen eingesetzt. Entgegen dieser wachsenden Popularität in der Praxis existieren jedoch kaum wissenschaftliche Erkenntnisse zu MNA und deren effektiver Gestaltung. Der Autor bereitet das Themenfeld der MNA im Vertriebskontext konzeptionell auf, identifiziert Gestaltungsdimensionen dieser Anreizart in der Praxis, untersucht die Wirkung dieser Dimensionen auf Motivation und Verhalten empirisch und leitet Handlungsoptionen für Unternehmen ab.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Anreizkompatible Erfolgsteilung und Erfolgsrechnung

Anreizkompatible Erfolgsteilung und Erfolgsrechnung von Velthuis,  Louis John
Zur Überprüfung konkreter Entlohnungsformen erarbeitet Louis John Velthuis allgemeingültige Bedingungen für anreizkompatible Bemessungsgrundlagen und Entlohnungsschemata, die zwingend beachtet werden müssen, damit Manager tatsächlich einen Anreiz haben, im Sinne der Anteilseigner zu entscheiden.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Anreizgestaltung für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland.

Anreizgestaltung für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland. von Savin,  Vladislav
Mit der Internationalisierung wirtschaftlicher Aktivitäten und dem damit einhergehenden wachsenden internationalen Engagement deutscher (im weiten Sinne: europäischer) Unternehmen wächst die Notwendigkeit, dass deutsche Unternehmen immer öfter die Menschen aus anderen Kulturen als (pro)aktiv und konstruktiv mitwirkende Mitarbeiter gewinnen, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können. Dies gilt auch für die Geschäfte deutscher Unternehmen in Russland (im weiten Sinne: im russländisch-nordeurasischen Großraum). Wie man als ein deutsches Unternehmen in Russland russländische Mitarbeiter für sich gewinnt, wie man die Motivation (und Volition) russländischer Mitarbeiter zu hohen und qualitativ hochwertigen Leistungen weckt, welche Anreize erforderlich sind und wie man diese russländischen Mitarbeitern anbietet, zeigt Vladislav Savin. Dabei werden zum einen die Zusammenhänge innerhalb eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland dargestellt. Zum anderen zeigt der Autor die Dynamik der relevanten Anreizfaktoren auf, sodass die vordefinierten Ziele deutscher Unternehmen in Russland vom Gesichtspunkt des zielrelevanten Verhaltens ihrer russländischer Mitarbeiter aus effektiver und effizienter erreicht werden können. Darüber hinaus werden die kulturspezifischen Voraussetzungen für ein ergebnisorientiertes Modell eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland beschrieben und erklärt. Auf der Basis dieser Voraussetzungen modifiziert der Autor die in Deutschland üblichen betrieblichen Anreize maßgeschneidert für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland. Die entstandenen Modifikationen werden konkretisiert und durch eine mehrstufige empirische Studie überprüft.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Motivation zur Wissenskommunikation als Führungsaufgabe

Motivation zur Wissenskommunikation als Führungsaufgabe von Hespe,  Claudia
Wissensmanagement stellt ohne Zweifel eine der anspruchsvollsten Auf- gaben dar, denen sich das Management eines Unternehmens gegen- übergestellt sieht. Die Führungsaufgabe besteht unter anderem darin, Rahmenbedingungen zu schaffen, die Mitarbeiter motivieren, ihr beste- hendes und sich weiterentwickelndes Wissen mit Kollegen zu teilen, um gemeinsam neuartige Lösungen zu finden. Derzeit sind jedoch kaum Hilfsmittel vorhanden, die Führungskräfte bei der Erfüllung dieser Auf- gabe unterstützen. Die Studie leistet daher einen Beitrag, Führungsinstrumente und Führungsverhalten für eine erfolgreiche Wissenskommunikation in Unternehmen abzuleiten. Es werden Diagnoseinstrumente zu deren Erfassung entwickelt und erste Erfahrungswerte in einem Telekommunikationsunternehmen aufgezeigt. Auf der Grundlage einer breit angelegten Literaturanalyse werden die Führungsinstrumente der Wissenskommunikation - "Wissenskultur","wissenskommunikationsfördernde Anreize" und "wissenskommunikationsförderndes Führungsverhalten" - operationalisiert und im betrieblichen Umfeld validiert. Aufbauend auf dieser Diagnose wird ein Soll-Ist- Vergleich durchgeführt, der einen möglichen Handlungsbedarf in dem untersuchten Unternehmen aufzeigt. Basierend auf diesen Ergebnissen werden erste Ansätze zur Förderung der Wissenskommunikation diskutiert.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Anreizgestaltung

Sie suchen ein Buch über Anreizgestaltung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Anreizgestaltung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Anreizgestaltung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Anreizgestaltung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Anreizgestaltung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Anreizgestaltung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Anreizgestaltung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.