fbpx
THE GREAT HAPPINESS von Servi,  Ron

THE GREAT HAPPINESS

Die Zeit der Liebe ist gekommen

Dies ist das Buch über die Liebe. Es wurde geschrieben, um als Orientierungshilfe und Leitfaden für ein glückliches Leben zu dienen. Viele Menschen sagen, dass das Leben ein einziges Rätsel ist und ein glückliches Leben zu haben, ist einfach nur Glückssache oder Zufall. Das ist jedoch nicht so und auch nicht so gewollt. Denn der Schlüssel zu einer erweiterten Erkenntnis des materiellen und des göttlichen Universums verbirgt sich in einer einzigen, aber richtungsweisenden Frage.
Diese Frage lautet – gibt es Zufälle?
Es gibt nur zwei Antworten auf diese Frage. All denjenigen, die diese Frage mit – Ja – beantworten, bleibt die Tür zu weiteren Erkenntnissen verschlossen, denn sie haben sich die Antwort auf all die ungeklärten und rätselhaften Erscheinungen in ihrem Leben ja damit bereits beantwortet und somit ergeben sich keine weiteren Fragen, die zu weiteren Erkenntnissen führen könnten. Es ist eben Zufall, dass dieses oder jenes geschehen ist, lautet die Antwort, wenn man das Bewusstsein beruhigen und befriedigen möchte. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass diese Menschen aus der Sicht der objektiven Realität betrachtet schlechter sind. Ganz im Gegenteil – diese Menschen haben es leichter als diejenigen, die die Frage nach dem Zufall mit – Nein – beantworten.

Gesegnet sind die, die arm im Geist sind. Was auch wiederum nicht bedeuten soll, dass alle Menschen, die an Zufälle glauben, auch arm bezüglich der Intelligenz sind. Sie machen es sich eben einfach nur leicht und vermeiden weitere unangenehme Fragen des Bewusstseins. Arm im Geist soll in diesem Fall nur bedeuten, nicht im Stande oder nicht willens zu sein, weitere Fragen zuzulassen. All diejenigen, die nun weiter gern so verbleiben möchten, dass heißt keine tiefgründigen Fragen wünschen, sollten nun das Buch an dieser Stelle wieder zuschlagen und ihr Leben so gut es geht nach ihrer bisherigen Denkweise und Lebensphilosophie weiterleben.

Abschließend möchte ich ihnen jedoch mit auf den Weg geben, sich trotzdem so gut es geht, an der Liebe zu orientieren. Das bedeutet vor allem, nichts über die Liebe zu stellen oder gegen sie zu agieren. Mit Liebe meine ich allerdings die wahre Liebe. Diese Liebe ist insbesondere durch bedingungslose Akzeptanz und bedingungslose Vergebung gekennzeichnet. Wenn wir fähig sind bedingungslos zu akzeptieren, dann haben wir auch die Möglichkeit zu vergeben und desto mehr wir vergeben können, desto unabhängiger und demzufolge auch glücklicher werden wir sein. Denn akzeptieren und vergeben tut man nicht für andere, sondern für sich selbst, um frei zu sein. Diejenigen, die das zu tun vermögen, werden ein glückliches Leben nicht nur in der materiellen Welt, sondern auch in einer göttlichen Welt haben. Warum das so ist, soll in diesem Buch behandelt werden, damit jeder weiß, warum das eine zum Unglück und das andere zum Glück führt oder warum dem einen alles, was er anfängt, auch gelingt und dem anderen eben nicht. Denn die Naturgesetze gelten für alle und die wahre Liebe macht keine Unterschiede zwischen den Menschen, ob sie mehr oder weniger intelligent sind, schön oder nicht so schön, böse oder gut. Diese Liebe gehört allen und ist von nichts abhängig.

Nun aber zurück zu all denen, die die Frage bezüglich der Existenz von Zufällen mit einem klaren – Nein – beantworten. Wenn es denn nun keine Zufälle gibt, dann muss es doch Erklärungen für all die mysteriösen und rätselhaften Erscheinungen und Ereignisse in unserer aller Leben geben. In diesem Universum gibt es viele Gesetze und Gesetzmäßigkeiten. Wir sollten diese jedoch grundsätzlich in zwei große Gruppen unterteilen. Die eine Gruppe sind die Gesetze, die von Menschen gemacht wurden. Diese Gesetze nenne ich sekundäre Gesetze. Sie sollen einzig und allein dazu dienen, ein so weit wie nur irgend möglich friedliches und gerechtes Zusammenleben der Menschen zu gewährleisten, auch wenn die biblischen Gebote nicht befolgt werden. Gemeint sind selbstverständlich nur solche Gesetze, die der Mehrheit der Menschen dienen. Von all den anderen Gesetzen will ich hier nicht reden, denn das sind keine Gesetze, sondern Willkür. Die menschlichen Gesetze sind notwendig, da leider die meisten Menschen die göttlichen Gebote nicht halten. Aber dazu mehr an anderer Stelle in diesem Buch.

Die zweite und wichtigere Gruppe sind die Naturgesetze. Diese Gruppe nenne ich primäre Gesetze, denn sie kommen aus der Natur und sind durch uns nicht veränderbar. Wir müssen sie so wie sie sind akzeptieren und versuchen, so gut es geht mit und nach ihnen zu leben. Was die Natur und die Naturgesetze wirklich sind, müssen wir allerdings noch definieren.

Jedoch möchte ich ein sehr wichtiges Gesetz aus dieser Gruppe bereits jetzt nennen. Dieses Gesetz lautet: Jede Ursache hat einen Effekt und jeder Effekt hat eine Ursache. Somit ist offensichtlich, dass die Antwort auf die Frage nach dem Zufall nur ein klares „Nein“ sein kann. Es gibt keine Zufälle und es macht auch keinen Sinn in einer rationalen, also logisch aufgebauten Welt einen Zufall zuzulassen.

Was sind aber nun die wichtigsten Fragen, die die meisten Menschen bewegen und die allzu oft nur unbefriedigend beantwortet werden? Dieses Buch soll die wichtigsten und häufigsten Fragen der Menschen nach dem Sinn des Lebens und nach dem Weg, der zu einem glücklichen Leben führt, beantworten helfen.

> findR *
Produktinformationen

THE GREAT HAPPINESS online kaufen

Die Publikation THE GREAT HAPPINESS - Die Zeit der Liebe ist gekommen von ist bei HAPPINESS publishing erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bewußtsein, glückliches Leben, Gott, Happiness, Leben, Liebe, Mensch, Seele. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9.99 EUR und in Österreich 10.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!