Spee-Jahrbuch 2014/15 von Arbeitsgemeinschaft der Friedrich-Spee-Gesellschaften,  Düsseldorf und Trier

Spee-Jahrbuch 2014/15

Die Arbeitsgemeinschaft der Friedrich-Spee-Gesellschaften Trier und Düsseldorf bemüht sich um das Andenken des Jesuiten Friedrich Spee (1591–1635) in der Öffentlichkeit und die Erforschung seines Werkes. Sie möchte über fachwissenschaftliche und konfessionelle Grenzen hinweg einen möglichst breiten Zugang zum Werk dieses großen Jesuiten eröffnen.
Themen dieses Spee-Jahrbuches sind u. a.: Friedrich Spee als Vorkämpfer der Menschenrechte und seine aktuelle Bedeutung; Der unbedingte Anspruch des menschlichen Gewissens bei F. Spee und nach der Lehre des II. Vatikanischen Konzils und: Hexereibegriff und Hexereiverbrechen bei F. Spee. Wie in den Vorjahren wird die Publikation durch Berichte der beiden Spee-Gesellschaften Düsseldorf und Trier sowie Besprechungen neuer Literatur über den Ordensmann abgerundet.

> findR *
Produktinformationen

Spee-Jahrbuch 2014/15 online kaufen

Die Publikation Spee-Jahrbuch 2014/15 von ist bei Paulinus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Friedrich Spee, Fürhe Neuzeit, Jahrbuch, Konfessionelles Zeitalter, Mittelalter, Nachwirken. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 10 EUR und in Österreich 18.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!