fbpx

Wo bist du, Opa?

Wo bist du, Opa? von Gholizadeh,  Fariba, Stracke,  Simone
Auf dem Schulhof ist viel los. Alle spielen Fußball. Nur Felix nicht, er sitzt am Rand und malt mit einem Stock im Gras. Sein bester Freund Tom weiß, warum: Felix’ Opa ist gestorben. So wie seiner auch, und deshalb kennt Tom das, wie Felix sich jetzt fühlt. Er kann ihm all seine Fragen beantworten, die ihn so beschäftigen. Zum Beispiel, warum es gar keinen Unterschied macht, ob man begraben wird oder ob der Körper verbrannt wird. Weil der Körper nach dem Tod so etwas ist wie ein leeres Schneckenhaus: Wer einmal darin gewohnt hat, ist nun nicht mehr da. Er ist jetzt dort, wo er all das wieder tun kann, was er so geliebt hat – zum Beispiel Fußball spielen mit Felix! Ein leises Buch, das hilft, über den Tod, die Beerdigung und die Trauer ins Gespräch zu kommen. Die liebevoll-traumhaften Illustrationen lassen Raum für eigene Antworten und können Ängste lindern.
Aktualisiert: 2020-06-03
> findR *

Wie Jona in den Fischbauch kam. Warum Noah eine Arche baute.

Wie Jona in den Fischbauch kam. Warum Noah eine Arche baute. von Bruder,  Elli, Fritsch,  Marlene
Die Geschichte von Noah und der Arche und Jona und dem Fisch sind wohl die bekanntesten und beliebtesten Erzählungen des Alten Testaments. In diesem „Vorwärts-Rückwärts-Buch“ finden sich beide in einem Band – wenn man eine zu Ende gelesen hat, dreht man das Buch um und liest die zweite. Was Noah und Jona erlebten – neu und kindgerecht erzählt, liebevoll und fröhlich illustriert.
Aktualisiert: 2020-06-03
> findR *

Anne und Pfirsich

Anne und Pfirsich von Sadr,  Soheyla
Anne bekommt von ihrer heißgeliebten Oma Pfirsich ein kleines Buch zum Abschied – mit Erinnerungen an leuchtende Momente, die sie miteinander erlebt haben, mit tröstlichen Gedanken und mutmachenden Worten. Eine kostbare Sammlung für Annes Erinnerungsschatzkiste. Ein leises, einfühlsames Trostbuch, das uns helfen kann, wenn wir trauern. Für kleine und große Menschen.
Aktualisiert: 2020-06-03
> findR *

Christoph Probst

Christoph Probst von Mertz,  Thomas
Die bislang einzige Biografie über Christoph Probst (1919–1943), der über Vorbilder in seiner Familie und Freunde wie Alexander Schmorell, Hans und Sophie Scholl, Harald Dohrn, Kurt Huber, Carl Muth und Theodor Haecker zum christlichen Glauben gefunden hat, zeichnet wichtige Stationen seines Lebens nach. Einblicke in seine ungewöhnliche Spiritualität lassen erahnen, welche Kraft Probst aus Kindheit, Familie, Umfeld und Erfahrung schöpft e gegen eine immer weitere Kreise ziehende menschenverachtende Gesinnung der Nationalsozialisten. Den Weg des jungen Familienvaters bis zur Hinrichtung durch das Naziregime beschreibt Thomas Mertz in einem packenden Lebensbild.
Aktualisiert: 2020-06-01
> findR *

Galilei, Darwin, die Kirche und ich

Galilei, Darwin, die Kirche und ich von Otto,  Joanna Maria
Joanna Maria Otto ist Neurobiologin – und war Schwester im Dominikanerorden. Sie kennt daher die Spannung zwischen Naturwissenschaft und Glaube, in dem nicht erst der moderne Mensch steht. Charmant und lebendig, leicht verständlich und kurzweilig nimmt sie den Leser in diesem Buch mit auf eine Reise durch die Geschichte der Philosophie und Theologie, von den Anfängen der modernen Naturwissenschaft bis zur Evolutionstheorie. Eine kurzweilige Lektüre, die deutlich macht, dass sich Glaube und Naturwissenschaft keinesfalls ausschließen.
Aktualisiert: 2020-06-01
> findR *

Spee-Jahrbuch 2018/19

Spee-Jahrbuch 2018/19 von Arbeitsgemeinschaft der Friedrich-Spee-Gesellschaften,  Düsseldorf und Trier
Die Arbeitsgemeinschaft der Friedrich-Spee-Gesellschaften Trier und Düsseldorf bemüht sich um das Andenken des Jesuiten Friedrich Spee (1591–1635) in der Öffentlichkeit und die Erforschung seines Werkes. Sie möchte über fachwissenschaftliche und konfessionelle Grenzen hinweg einen möglichst breiten Zugang zum Werk dieses großen Jesuiten eröffnen. Wie in den Vorjahren wird die Publikation durch Berichte der beiden Spee-Gesellschaften Düsseldorf und Trier sowie Besprechungen neuer Literatur über den Ordensmann abgerundet.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Kleines großes Wunder

Kleines großes Wunder von Sassin,  Maria
Ob bei einem Besuch im Krankenhaus oder zum Geburtstag, zur Geburt, aber auch beim Tod eines lieben Menschen sind wir auf der Suche nach guten Worten, die ausdrücken, was uns selbst manchmal schwerfällt zu sagen. Und die mehr sagen, als eine Karte oder ein Blumenstrauß. „Von Herzen“ – der Name ist bei dieser neuen Geschenkheftreihe Programm. Maria Sassin findet liebevolle und tröstende, ermunternde und mitfreuende Worte zu den vielen schönen und schweren Anlässen in unserem Leben. Zum Verschenken schön – und von Herzen!
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Licht auf deinem Weg

Licht auf deinem Weg von Sassin,  Maria
Ob bei einem Besuch im Krankenhaus oder zum Geburtstag, zur Geburt, aber auch beim Tod eines lieben Menschen sind wir auf der Suche nach guten Worten, die ausdrücken, was uns selbst manchmal schwerfällt zu sagen. Und die mehr sagen, als eine Karte oder ein Blumenstrauß. „Von Herzen“ – der Name ist bei dieser neuen Geschenkheftreihe Programm. Maria Sassin findet liebevolle und tröstende, ermunternde und mitfreuende Worte zu den vielen schönen und schweren Anlässen in unserem Leben. Zum Verschenken schön – und von Herzen!
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Wie ein Fisch im Wasser

Wie ein Fisch im Wasser von Boretzki,  Anja, Fritsch,  Marlene
Der Tag der Erstkommunion ist so aufregend! Und er vergeht wie im Flug. Hinterher kann man sich gar nicht mehr so richtig an alles erinnern. Doch damit all die schönen Momente nicht verloren gehen, gibt es dieses Buch: Hier ist Platz, um alles einzutragen, was an diesem Tag wichtig war – beim Gottesdienst und bei der anschließenden Feier. Und weil Erstkommunion auch noch mehr ist als nur dieser eine Tag, gibt es Jona, den Fisch, der durch das Buch begleitet. Der kennt sich richtig gut damit aus und kann von Kerze und Taufe, Brot und Wein und vielem mehr spannend und leicht verständlich erzählen. Da ist er in seinem Element – ein Fisch im Wasser, sozusagen. Ein individuelles, wunderbar buntes Geschenk zur Erstkommunion!
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Alle guten Wünsche zur Erstkommunion

Alle guten Wünsche zur Erstkommunion von Boretzki,  Anja, Fritsch,  Marlene
Gott sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen. Gott sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen und zu schützen. Gott sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst. Gott sei in dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist. Gott sei über dir, um dich zu segnen. Irischer Segenswunsch Dieses Büchlein steckt voller Segen und guter Wünsche zum großen Tag – und passt trotzdem noch in einen Briefumschlag!
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Paulinus

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Paulinus was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Paulinus hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Paulinus

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Paulinus

Wie die oben genannten Verlage legt auch Paulinus besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben