Philosophie und Popkultur von Hecken,  Thomas, Wrzesinski,  Marcel

Philosophie und Popkultur

„Philosophie und Popkultur“ bietet eine der ersten umfangreichen Betrachtungen ihres wechselvollen Verhältnisses. Galt aus philosophischer – besonders aus kantianischer, hegelianischer, kulturkritischer, neomarxistischer – Sicht die Popkultur lange als kaum erwähnenswertes oder minderwertiges Phänomen, ändert sich das in den letzten zwei Jahrzehnten, nicht zuletzt unter dem Einfluss des Pragmatismus und der analytischen Philosophie.

Ein Teil des Bandes widmet sich der Rekonstruktion und Analyse dieser Philosophiegeschichte, der andere beleuchtet von philosophischer Warte aus Gegenstände der Popkultur von Warhol über Nirvana bis hin zu deutschsprachigem Rap.

Beiträger des Bandes sind Volker Steenblock, Dimitri Liebsch, Christian Grabau, Thomas Hecken und Tom Poljanšek sowie Martin Seeliger, Marcel Wrzesinski, Adrian Gillmann, Julian Jochmaring, Christina Münk, Martin Alberts, Nisaar Ulama und Marcus Döller

> findR *
Produktinformationen

Philosophie und Popkultur online kaufen

Die Publikation Philosophie und Popkultur von , ist bei Posth Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kultur, Philosophie, Pop. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 41.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!