Open-Source Competitive Intelligence zur strategischen Analyse von Stakeholdern in der Automobilzulieferindustrie von Lutz,  Corinna

Open-Source Competitive Intelligence zur strategischen Analyse von Stakeholdern in der Automobilzulieferindustrie

Unternehmen sehen sich mit einem zunehmend dynamischen Marktumfeld konfrontiert. Neue Geschäftsmodelle und Technologien transformieren ganze Wertschöpfungsketten und Branchen. Dies führt zu einem enormen Wettbewerbsdruck und erhöht gleichzeitig die Notwendigkeit mit Branchenakteuren enger zu kollaborieren, um weiterhin im Markt zu bestehen. Insbesondere (Automobil-) Zulieferunternehmen sehen sich durch hohe Abhängigkeiten innerhalb der Wertschöpfungskette unter enormem Druck. Daher ist eine systematische Analyse der strategischen Aktivitäten der relevanten Branchenakteure unabdingbar. Die Ergebnisse zeigen, dass durch den Einsatz von Competitive Intelligence ein entscheidender Wettbewerbsvorteil realisiert werden kann, indem das gesamte Branchengeschehen gezielt und kontinuierlich analysiert wird. Das Werk zeigt am Beispiel der Automobilzulieferbranche wie mithilfe von Machine Learning Methoden wie Web und Text Mining eine automatische Informationserfassung, -analyse und -visualisierung einfach und effizient umgesetzt werden kann. Hierfür wird der Competitive Intelligence Prozess schrittweise aufgezeigt und die Umsetzung exemplarisch illustriert. Inhalte auf einen Blick

Einführung in die Themengebiete Competitive Intelligence, Web und Text Mining sowie Strategieanalysen und -konzepten (Grundlagen und Stand der Theorie und Praxis)
Entwicklung eines neuartigen Vorgehensmodells für den gesamten Competitive Intelligence Prozess an einem konkreten Praxisbeispiel
Illustration eines kostengünstigen und effizienten Open-Source Ansatzes zur Optimierung informationsgestützter Entscheidungsfindung
Aufzeigen von detaillierten Informationsbedarfen über die strategischen Aktivitäten der Branchenakteure inklusive Suchwörter für die eigene Implementierung
Demonstration von automatisch generierbaren und individualisierbaren Strategiekonzepten zur Visualisierung strategisch relevanter Informationen
Grundlage für den Transfer des Ansatzes auf andere Branchen und Domänen

> findR *
Produktinformationen

Open-Source Competitive Intelligence zur strategischen Analyse von Stakeholdern in der Automobilzulieferindustrie online kaufen

Die Publikation Open-Source Competitive Intelligence zur strategischen Analyse von Stakeholdern in der Automobilzulieferindustrie von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Automobilzulieferer, Branchenanalyse, Competitive intelligence, Open-Source Intelligence, Stakeholder, Strategisches Management, Wettbewerbsanalyse, Wirtschaftsinformatik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 99.8 EUR und in Österreich 102.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!