Marketing und Recht kompakt von Monhemius,  Jürgen, Stender-Monhemius,  Kerstin

Marketing und Recht kompakt

Systematik, Beispiele, Fallstudien mit Lösungen

„Marketing und Recht – was soll das denn?“
So oder ähnlich wird der eine oder andere auf den Titel des vorliegenden Buches spontan reagieren. Das verwundert nicht, ist die Buch-Landschaft doch vor allem dadurch geprägt, dass Marketing-Werke und Abhandlungen zu marketingrelevanten Rechtsthemen am Büchermarkt stets „getrennt marschieren“.
Wer Marketingkonzepte entwirft, Vorhaben im Rahmen der Marketingforschung durchführen will oder beabsichtigt, Entscheidungen im Rahmen des Marketings zu treffen, sollte unseres Erachtens möglichst frühzeitig die gängigen „juristischen Fallstricke“ erkennen und in seinen Überlegungen berücksichtigen. Infolgedessen haben wir den einzelnen Marketingthemen das jeweils zu berücksichtigende Recht in seinen Grundlagen zugeordnet, z.B.:
• Marketingmanagement und EU-Recht, Verbraucherschutz
• Marketingforschung und Schutz von Kundendaten
• Produktpolitik und Produkthaftung, Rechte am Produkt
• Preispolitik und Vertragsschluss, Preisregelungen
• Distributionspolitik und Rechte bzw. Pflichten in Vertriebssystemen
• Kommunikationspolitik und Wettbewerbsrecht.
Eine weitere Besonderheit stellen die sorgfältig konzipierten über 50 Marketing-Fallstudien dar, die zu einem Großteil auf authentischen Gegebenheiten in der Praxis beruhen. Die Fallstudien und ausführlichen Lösungen dienen dazu, die theoretischen Grundlagen praxisbezogen anzuwenden und das eigene Marketing-Know-How zu überprüfen.
Das Buch ist vor allem für Leserinnen und Leser bestimmt, die in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing studieren oder sich im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit mit Fragestellungen des Marketing befassen.

> findR *
Produktinformationen

Marketing und Recht kompakt online kaufen

Die Publikation Marketing und Recht kompakt - Systematik, Beispiele, Fallstudien mit Lösungen von , ist bei BoD – Books on Demand, Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Datenschutzrecht, Marketing-Fallstudien mit Lösungen, Marketing-Konzeption und -Controlling, Rechtliche Aspekte des Marketing-Mix, Verbraucherschutz- und Wettbewerbsrecht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 28.9 EUR und in Österreich 29.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!