Marketing Basics von Schneider,  Willy

Marketing Basics

Bausteine einer Marketing-Konzeption

Der Aufbau dieses Marketing-Lehrbuchs orientiert sich am entscheidungstheoretischen Ansatz und hat sich in rund 25jähriger Vorlesungspraxis unter kontinuierlicher Weiterentwicklung und Aktualisierung der Inhalte bewährt.
Das einleitende Kapitel ist Begriff und zentralen Eigenschaften des Marketing gewidmet und führt in die Materie ein. Den Bausteinen einer Marketing-Konzeption entsprechend folgen:
– Marketing-Forschung,
– Marketing-Ziele,
– Marketing-Strategien (einschließlich strategische Planungsinstrumente),
– Marketing-Mix (Product, Price, Place, Promotion),
– Marketing-Kontrolle sowie
– Marketing-Organisation.
Den Abschluss bilden marketing-ethische Fragestellungen und damit ein Themenkomplex, dem insgesamt viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind:
– Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-)- Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien.
– Praktiker*innen, die sich einen kompakten und gleichzeitig fundierten Überblick über das Marketing verschaffen möchten.

> findR *
Produktinformationen

Marketing Basics online kaufen

Die Publikation Marketing Basics - Bausteine einer Marketing-Konzeption von ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Marketing-Ethik, Marketing-Forschung, Marketing-Mix, Strategische Planungsinstrumente, strategisches Marketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!