Marketing
BFuP 5/2017
Die BFuP ist eine der traditionsreichsten deutschsprachigen wissenschaftlichen Zeitschriften auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre und als solche im Social Sciences Citation Index erfasst. Die Zeitschrift fungiert als Diskussionsforum für Wissenschaft und Praxis und übernimmt in ihren Schwerpunktthemen eine Vorreiterrolle bei der Behandlung neuer wissenschaftlicher oder praktisch bedeutsamer Fragestellungen.
Heft 5/2017 beschäftigt sich mit dem Themenschwerpunkt Marketing. Diese Ausgabe ist im Einzelverkauf und im Rahmen des Abonnements der BFuP erhältlich.
Schwerpunktthema Marketing
Mit Beiträgen zum Thema von
Rainer Olbrich und Michael Hundt:
Handelskonzentration, Preiswettbewerb und Markenpolitik – wettbewerbliche Rahmenbedingungen, empirische Befunde und Strategien der Markenartikelindustrie zur Kompensation der Verdrängung von Herstellermarken durch Handelsmarken.
Hendrik Schröder und Sophie König:
QR-Codes im stationären Einzelhandel zur Anbindung an die digitale Welt – eine empirische Bestandsaufnahme.
Heinz Eckart Klingelhöfer:
Finanzwirtschaftliche Bewertung der Erschließung neuer Marktsegmente und der Segmentbearbeitung.
Weitere Themen:
Mark Mietzner, Dirk Schiereck und Jennifer Amanda Sohler:
Einflussfaktoren auf die Amtsdauer von Vorstandsvorsitzenden in börsennotierten Kapitalgesellschaften.