Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz von Hermsen,  Thomas

Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz

Vom bürgerlichen Mäzen zum Sponsor der Moderne

Die Entwicklungsgeschichte des gesellschaftlichen Engagements im Bereich der bildenden Künste ist gekennzeichnet durch einen Übergang vom bürgerlich geprägten Mäzenatentum zum modernen Sponsoring. Am Beispiel von drei Fallstudien – Krupp, Bahlsen und Arnhold – wird die Rolle des Unternehmers als Mäzen und Förderer im späten 19. Jahrhundert skizziert. Im Anschluß werden die Hintergründe und gegenwärtigen Schwierigkeiten im Umgang mit Kunst für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Innovationsmanagement aufgezeigt.

Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1997

> findR *
Produktinformationen

Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz online kaufen

Die Publikation Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz - Vom bürgerlichen Mäzen zum Sponsor der Moderne von ist bei Campus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arnhold, Bahlsen, Innovationsmanagement, Krupp, Kunstförderung, Öffentlickeitsarbeit, Privatwirtschaftliche Kunstförderung, Sozialforschung, Sponsoring, Unternehmertum, Wirtschaftsorganisationen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 89 EUR und in Österreich 91.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!