Kundenbindung im eBusiness von Staack,  Yvonne

Kundenbindung im eBusiness

Eine kausalanalytische Untersuchung der Determinanten, Dimensionen und Verhaltenskonsequenzen der Kundenbindung im Online-Shopping und Online-Brokerage

Diese Arbeit untersucht die Determinanten und Verhaltensauswirkungen erhöhter Kundenbindung im eBusiness-Sektor und leitet daraus Handlungsempfehlungen für das Management der Kundenbeziehungen durch die nachhaltige Bindung profitabler Kunden ab. Ziel der Arbeit ist es, auf Basis theoretischer Grundlagen ein umfassendes Kundenbindungsmodell zu definieren und anhand von Daten aus dem eBusiness-Sektor quantitativ-empirisch zu überprüfen. Dazu wurden 4.591 Online-Brokerage- und 1.898 eCommerce-Kunden per Internet-Umfrage im Sommer 2002 befragt. Auf Basis der statistisch validierten Kausalmodelle werden im praktischen Teil der Arbeit für die in die Untersuchung einbezogenen eBusiness-Anbieter einfach umsetzbare eCRM-Maßnahmen abgeleitet.

> findR *
Produktinformationen

Kundenbindung im eBusiness online kaufen

Die Publikation Kundenbindung im eBusiness - Eine kausalanalytische Untersuchung der Determinanten, Dimensionen und Verhaltenskonsequenzen der Kundenbindung im Online-Shopping und Online-Brokerage von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beziehungsmanagement, brokerage, Determinanten, Dimensionen, eBusiness, Electronic Commerce, kausalanalytische, Kundenbindung, Kundenbindungsdeterminanten, Kundenbindungsmodelle, Kundenmanagement, Online, Online-Brokerage, Online-Shopping, Shopping, Staack, Untersuchung, Verhaltenskonsequenzen, Verhaltenskonzepte. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 118.2 EUR und in Österreich 121.55 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!