Innovationen für eine bessere Customer Experience von DHBW Stuttgart,  Studienzentrum Wirtschaftsinformatik, Schwille,  Jürgen, Straub,  Tobias, Wenger,  Wolf

Innovationen für eine bessere Customer Experience

Die Differenzierung über das Kundenerlebnis (Customer Experience) ist heute für immer mehr Unternehmen ein kritischer Erfolgsfaktor. In besonderer Weise gilt dies für jene Unternehmen, bei welchen eine Differenzierung über das Produkt nur schwer möglich ist.

Innovationen und ihre sinnvolle Nutzung ermöglichen es Unternehmen, die Erlebnisse ihrer Kundinnen und Kunden immer weiter zu verbessern. Dabei ist es wichtig, den Kundenbegriff nicht auf Unternehmens‐ und Privatkunden, d.h. auf B2B und B2C zu beschränken. Auch internes Personal und Partnerfirmen können und sollen als Kunden des Unternehmens verstanden werden, denn auch sie tragen mit ihren Erfahrungen und Bewertungen zum positiven oder negativen Image des Unternehmens am Markt bei.

Es gibt zahlreiche Beispiele, wie sich das Kundenerlebnis verbessern lässt. Dazu zählen z.B. aktuelle Ansätze aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz, Robotic Process Automation oder neue Mensch‐Maschine‐Interaktionskonzepte wie Conversational UIs oder Voice UIs.

Im Fokus der Beiträge dieses Sammelbandes stehen daher Methoden, Technologien, Werkzeuge und Anwendungsbeispiele im Zusammenhang mit innovativen Customer Experience‐Ansätzen.

> findR *
Produktinformationen

Innovationen für eine bessere Customer Experience online kaufen

Die Publikation Innovationen für eine bessere Customer Experience von , , , ist bei tredition erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Customer Experience, Digitalisierung, Maschinelles Lernen, Mobilitaet, Software-Entwicklung, User Experience. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 13 EUR und in Österreich 13 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!