Herkunft und Entwicklung des bilingualen Unterrichts in Kanada, in den USA und in Deutschland von D’Amora,  Teresa, Meier,  Josef, Reifenrath,  Aileen

Herkunft und Entwicklung des bilingualen Unterrichts in Kanada, in den USA und in Deutschland

Übersicht über Programme, Modelle, Organisationsformen

In diesem Buch werden die Herkunft und die Entwicklung des bilingualen Fremdsprachenunterrichts in Kanada, in den USA und in Deutschland eingehend erörtert.

Die Programme, Modelle und Organisationsformen, die im Laufe der Jahre in Kanada und in den USA entwickelt wurden, bilden die Grundlage für die Diskussion des bilingualen Unterrichts in Deutschland.

Bilingualer Unterricht steckt in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen. So gibt es bei weitem nicht in allen Bundesländern eine Ausbildung für bilinguale Lehrer. Die Effizienz dieses Unterrichts ist aber mittlerweile unumstritten.

In der Regel findet bilingualer Unterricht am Gymnasium statt. Seit einigen Jahren bieten auch Realschulen und sogar einige Haupt- bzw. Mittelschulen nun bilingualen Unterricht an.

Dass bilingualer Unterricht – auf der Grundlage der hier geschilderten Modelle – auch an Grundschulen mit großem Erfolg umgesetzt werden kann, wird in dem Band von „Englisch an der Grundschule. Mehr Freude und Erfolg durch bilingualen Unterricht – mit Videoaufzeichnung –“ und weiteren acht Bänden, die zum bilingualen Unterricht an der ersten Grundschule in Bayern, an der diese Form des Unterrichts in einem Pilotprojekt von der ersten bis zur vierten Klasse durchgeführt wurde, nachgewiesen.

Effektiv umgesetzt wird bilingualer Unterricht – in allen Schularten, Schulstufen und Fächern –, wenn Elemente des StressReduzierten Lernens SRL in die Unterrichtsstunden integriert werden. Das StressReduzierte Lernen wird mittlerweile in 17 Ländern Europas, in Südafrika, Australien und in den USA unterrichtet. Zu SRL wurde auch eine Studie in 16 europäischen Ländern mit ca. 10 000 Schülern durchgeführt, die 2019 in zwei Bänden, ebenso wie die Bücher zum bilingualen Unterricht, beim IBS-Verlag erschienen ist.

> findR *
Produktinformationen

Herkunft und Entwicklung des bilingualen Unterrichts in Kanada, in den USA und in Deutschland online kaufen

Die Publikation Herkunft und Entwicklung des bilingualen Unterrichts in Kanada, in den USA und in Deutschland - Übersicht über Programme, Modelle, Organisationsformen von , , ist bei IBS-Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bilingualer Englischunterricht, Bilingualer Unterricht Grundschule, Dr. Josef Meier, Eltern, IBS-Verlag München, Lehrer, Mehrsprachigkeit, Projekt bilinguale Grundschule, Schulleitung, Schulversuch bilinguale Grundschule, StressReduziertes Lernen, Studierende, Zweisprachigkeit. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 23.75 EUR und in Österreich 24.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!