Genial einfach von Esslinger,  Hartmut, Hufnagl,  Florian

Genial einfach

Die frühen Design-Jahre von Apple

„Genial einfach“ ist die authentische Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Steve Jobs und Hartmut Esslinger, die 1982 begann. Das Ergebnis dieser Partnerschaft von Unternehmer und Designer ist historisch: Steve Jobs war der Erste, der Strategisches Design zum zentralen Element von Apple‘s neuer Strategie machte. Damit entwickelte sich Apple von einem zunächst technologisch ausgerichteten Computer-Unternehmen zu einer der erfolgreichsten, globalen Marken: innovative und intelligente Produkte für Menschen konzipiert und produziert.
Natürlich gibt es viele Bücher über Steve Jobs und Apple. Unternehmer und Manager überall auf der Welt wollen so sein wie er – oder träumen davon, dass ihre Firma denselben Erfolg wie Apple hat – und so verschlingen sie eifrig alle Berichte in der Hoffnung, die Zauberformel zu finden. Für diese Leser ist „Genial einfach“ ein Novum, denn es erzählt die Entwicklungsgeschichte von Apple von dem Zeitpunkt an, ab dem Steve zum ersten Mal das wirkliche Potential des Designs erkannte. Er war davon getrieben, dies dann als strategischen Leitgedanken in Apples Geschäftsmodell zu etablieren. Dieses Buch ist aber auch für die Millionen von Apple-Usern, -Bewunderern, -Fans und -Kritikern gedacht, die neugierig sind und gerne mehr erfahren möchten über die Ursprünge der Produkte und der Marke, die solch starke Emotionen hervorruft.
Es gibt viele Mythen über Steve Jobs und Apple und es ist an der Zeit, basierend auf Hartmut Esslingers umfangreichem Archiv, bestehend aus hunderten von Skizzen, Bildern und Aufzeichnungen, zu erzählen wie es wirklich war. „Genial einfach“ beschreibt eine kreative Mission, die sich gegen starke Widerstände, innerhalb und außerhalb von Apple, durchsetzte.

> findR *
Produktinformationen

Genial einfach online kaufen

Die Publikation Genial einfach - Die frühen Design-Jahre von Apple von , ist bei ARNOLDSCHE erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Apple, Apple Snow White, Baby Mac, Design, Firmengeschichte, frog design, Macintosh SE, Produktdesign, Steve Jobs, Strategisches Design. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 15 EUR und in Österreich 15.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!