Führungskommunikation zwischen Konsens und Dissens von Sternberg,  Lars

Führungskommunikation zwischen Konsens und Dissens

Führung, Kommunikation und Beratung

Führungskommunikation bewegt sich in einem stetigen Spannungsfeld zwischen Konsens und Dissens. Vor dem Hintergrund von Ergebnissen linguistischer Diskursforschung zeigt diese Untersuchung, warum die Versprechungen marktüblicher Kommunikationsratgeber für Führungskräfte grundsätzlich weder eingelöst werden noch eingelöst werden können. Den Ergebnissen dieser kritischen Analyse und Kommentierung setzt der Autor die Entwicklung von Alternativen zur Verfolgung der Führungsziele entgegen. Auf der Basis einer linguistisch orientierten Kommunikationsberatung wird neben der Darstellung der Möglichkeiten und Grenzen konsensualer Führungsmittel auch die Zielverfolgung bei (fortbestehendem) Dissens diskutiert. Ergänzt wird dieser Alternativansatz der Kommunikationsberatung durch Überlegungen zur Dissensintegration in die Hauskultur von Unternehmen.

> findR *
Produktinformationen

Führungskommunikation zwischen Konsens und Dissens online kaufen

Die Publikation Führungskommunikation zwischen Konsens und Dissens - Führung, Kommunikation und Beratung von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Führungsratgeber, Kommunikationsberatung, Konflikt, Widerstand. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 60.35 EUR und in Österreich 62.05 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!