Eigene Spiele programmieren – Python lernen von Gronau,  Volkmar, Sweigart,  Al

Eigene Spiele programmieren – Python lernen

Der spielerische Weg zur Programmiersprache

Dieses Buch wird Ihnen beibringen, wie man Computerspiele mit der beliebten Python- Programmiersprache entwickelt – auch wenn Sie noch nie zuvor programmiert haben!

Beginnen Sie mit dem Entwurf klassischer Spiele wie Galgenmännchen, einem Zahlenratespiel und Tic-Tac-Toe. Mit fortgeschrittenen Spielen bauen Sie Ihre Programmierkenntnisse weiter aus, beispielsweise mit einer textbasierten Schatzsuche und einem animierten Kollisionsspiel mit Soundeffekten. Dabei lernen Sie grundlegende Konzepte der Programmierung und der Mathematik, die Ihnen helfen, Ihre Spieleprogrammierung auf die nächste Stufe zu heben.

Lernen Sie, wie Sie

– Loops, Variablen und Flusssteuerungsanweisungen in funktionierenden Programmen kombinieren.
– die richtigen Datenstrukturen für die jeweilige Aufgabe einsetzen, also Listen, Dictionarys und Tupel.
– mit dem pygame-Modul Ihre Spiele mit Grafiken und Animation bereichern.
– Benutzereingaben über Tastatur und Maus in Ihren Spielen einsetzen.
– einfache künstliche Intelligenz programmieren, um gegen den Computer zu spielen.
– Kryptografie verwenden, um Text in geheimen Code zu verschlüsseln.
– Ihre Programme debuggen und Fehler aufspüren.

Entdecken Sie mit diesem Buch spielerisch das Potenzial von Python – und programmieren Sie schon bald Ihre eigenen Spiele!

> findR *
Produktinformationen

Eigene Spiele programmieren – Python lernen online kaufen

Die Publikation Eigene Spiele programmieren – Python lernen - Der spielerische Weg zur Programmiersprache von , ist bei dpunkt, No Starch Press erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Animation, Bildbearbeitung, Computerspiele, Debugging, dragon, Grafik, GUI-Automatisierung, Hangman, Kartesische Koordinaten, Kollisionen, Mustervergleich, Python-Shell, reguläre Ausdrücke, Sound, Tic Tac Toe, Verschlüsselung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 25.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!