Der LEGO®-Architekt

Der LEGO®-Architekt von Alphin,  Tom, Gronau,  Volkmar
Werde LEGO®-Architekt! Begebe dich auf eine Reise durch die Architekturgeschichte: Lerne Baustile vom Neoklassizismus über Modernismus bis hin zu High-Tech-Lösungen kennen – verwirklicht mit LEGO. Anleitungen für 12 Modelle in verschiedenen Architekturstilen laden zum Nachbau ein und inspirieren dich zu eigenen Bauwerken. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Der LEGO®-Architekt

Der LEGO®-Architekt von Alphin,  Tom, Gronau,  Volkmar
Werde LEGO®-Architekt! Begebe dich auf eine Reise durch die Architekturgeschichte: Lerne Baustile vom Neoklassizismus über Modernismus bis hin zu High-Tech-Lösungen kennen – verwirklicht mit LEGO. Anleitungen für 12 Modelle in verschiedenen Architekturstilen laden zum Nachbau ein und inspirieren dich zu eigenen Bauwerken. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Python 3 Crashkurs

Python 3 Crashkurs von Gronau,  Volkmar, Matthes,  Eric
Ihr Weg zum Python-Profi! US-Bestseller Lernen Sie Python programmieren wie die Profis Komplett aktualisiert auf Python 3 "Python Crashkurs" ist eine kompakte und gründliche Einführung, die es Ihnen nach kurzer Zeit ermöglicht, Python-Programme zu schreiben, die für Sie Probleme lösen oder Ihnen erlauben, Aufgaben mit dem Computer zu erledigen. In der ersten Hälfte des Buches werden Sie mit grundlegenden Programmierkonzepten wie Listen, Wörterbücher, Klassen und Schleifen vertraut gemacht. Sie erlernen das Schreiben von sauberem und lesbarem Code mit Übungen zu jedem Thema. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Programme interaktiv machen und Ihren Code testen, bevor Sie ihn einem Projekt hinzufügen. Danach werden Sie Ihr neues Wissen in drei komplexen Projekten in die Praxis umsetzen: ein durch "Space Invaders" inspiriertes Arcade-Spiel, eine Datenvisualisierung mit Pythons superpraktischen Bibliotheken und eine einfache Web-App, die Sie online bereitstellen können. Während der Arbeit mit dem "Python Crashkurs" lernen Sie, wie Sie: - leistungsstarke Python-Bibliotheken und Tools richtig einsetzen – einschließlich matplotlib, NumPy und Pygal - 2D-Spiele programmieren, die auf Tastendrückeund Mausklicks reagieren, und die schwieriger werden, je weiter das Spiel fortschreitet - mit Daten arbeiten, um interaktive Visualisierungen zu generieren - Web-Apps erstellen und anpassen können, um diese sicher online zu deployen - mit Fehlern umgehen, die häufig beim Programmieren auftreten Dieses Buch wird Ihnen effektiv helfen, Python zu erlernen und eigene Programme damit zu entwickeln. Warum länger warten? Fangen Sie an!
Aktualisiert: 2023-05-05
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LEGO®-Roboter II – Der Dino

LEGO®-Roboter II – Der Dino von Gronau,  Volkmar, Valk,  Laurens
Kannst Du schon LEGO-Roboter bauen und programmieren, oder willst Du gerade damit anfangen? Egal! Der Auszug aus dem Buch 'LEGO®-Roboter II' bietet Ihnen die Bau- und Programmieranleitung für den innovativen Roboter Dino, den Sie Schritt für Schritt aus dem LEGO-MINDSTORMS-Set bauen können. Die benötigten Programme stehen auch zum Download bereit!
Aktualisiert: 2023-05-05
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Programmieren lernen mit EV3

Programmieren lernen mit EV3 von Griffin,  Terry, Gronau,  Volkmar
Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch - eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen - grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: • Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren • Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden • Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen • Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern • Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust - dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-05
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jQuery lernen und einsetzen

jQuery lernen und einsetzen von Chaffer,  Jonathan, Gronau,  Volkmar, Swedberg,  Karl
Dieses Buch gibt eine behutsame Einführung in die Prinzipien von jQuery, damit Sie Ihren Seiten Interaktion und Animationen hinzufügen können -auch wenn frühere Versuche, JavaScript zu schreiben, Sie nur in Verwirrung gestürzt haben. Dieses Buch hilft Ihnen, die Klippen zu umschiffen, die bei Ajax, Ereignissen, Effekten und anspruchsvolleren Merkmalen der Sprache JavaScript lauern. Außerdem fungiert es als kurzes Nachschlagewerk zur Bibliothek jQuery, die sie immer wieder benutzen können. Die Neuauflage dieses erfolgreichen Buches wurde komplett überarbeitet und auf die Version 1.6 von jQuery aktualisiert.
Aktualisiert: 2023-05-05
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D3-Praxisbuch

D3-Praxisbuch von Gronau,  Volkmar, Janert,  Philipp K.
Der Standard für JavaScript-Grafiken - Bringen Sie Ihre Daten ins Web! - Erweitern Sie Ihren Werkzeugkasten um ein mächtiges Grafik-Tool. - Schneller Praxiseinstieg in D3.js D3.js ist die führende JavaScript-Bibliothek für webbasierte Grafiken und Visualisierungen. Wenn Sie es eilig haben, D3.js zu lernen, ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Es ist kompakt gehalten und konzentriert sich auf Konzepte und Muster. Außerdem werden unterstützende Technologien wie SVG, HTML5, CSS und das DOM erklärt. Der Autor Philipp K. Janert zeigt Ihnen, wie Sie D3 auf Ihre eigenen Probleme anwenden können. - Verstehen Sie die D3-Selections, das grundlegende Organisationsprinzip der Bibliothek. - Erfahren Sie, wie Sie datengesteuerte Dokumente mit Datenbindung erstellen können. - Erstellen Sie animierte Grafiken und interaktive Benutzeroberflächen. - Zeichnen Sie Figuren mit Kurven, Formen und Farben. - Verwenden Sie die integrierten Funktionen für Heatmaps, Baumdiagramme und Netzwerke. - Vereinfachen Sie Ihre Arbeit, indem Sie Ihre eigenen wiederverwendbaren Komponenten schreiben.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Coole Spiele mit Scratch 3

Coole Spiele mit Scratch 3 von Gronau,  Volkmar, Sweigart,  Al
Mit Videospielen programmieren lernen – ohne geschriebene Computersprache! Programmiere selbst Computerspiele Lerne spielerisch die Grundzüge des Programmierens Das bewährte Buch aktualisiert auf Scratch 3 Der kostenfreie Scratch-Editor läuft im Webbrowser – keine Installation nötig! Scratch, die farbenfrohe Drag-and-drop-Programmiersprache, wird auf der ganzen Welt von Millionen von Anfängern verwendet, und die zweite Ausgabe von Coole Spiele mit Scratch – jetzt vollständig aktualisiert für die Verwendung mit Scratch 3 – macht es einfacher denn je, deine Programmierfähigkeiten Block für Block aufzubauen. Die Leserinnen und Leser lernen zu programmieren, indem sie coole Videospiele schaffen, in denen beim Katzenwerfen ins Schwarze getroffen, Asteroiden zerstört und ein KI-Feind überlistet werden können. Mit Scratch 3.0 geht das jetzt auch auf Mobilgeräten und dem Raspberry Pi - und immer ganz ohne Installation. Das Buch leitet Kinder und andere Programmierneulinge zum Programmieren an. Beispiele und Sprache des Buches sind leichtverständlich gehalten; für Kinder in den ersten Grundschulklassen wird empfohlen, die Kapitel gemeinsam mit Älteren durchzugehen. Jedes Kapitel zeigt jeweils, ein Spiel zu erstellen und erklärt dabei die wichtigsten Programmierkonzepte. Von einer Skizze, die festlegt, wie das Spiel aussehen soll, führt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum funktionierenden Videospiel. Diese Spiele können von den Leserinnen und Lesern dann nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden, indem sie spezielle Funktionen, zusätzliche Level und sogar Cheat-Modi hinzufügen. Zu den Programmierbeispielen gehören Spiele wie z.B.: - Maze Runner, mit acht verschiedenen Levels, durch die man entkommen muss - Körbewerfen unter Schwerkraftbedingungen (und mit Katzen!), realistische Flugbahn inklusive - Ein Brick-Breaker-Spiel mit Animationen und Soundeffekten von simpel bis edel - Asteroid Breaker ... in Space!, ein Klon des klassischen Asteroids-Spiels mit einem tastaturgesteuertem Raumschiff - Ein Mario-Bros.-ähnliches Jump'n'Run-Spiel mit viel Action und KI-gesteuerten FeindenEs ist nie zu früh (oder zu spät), mit dem Programmieren anzufangen, und Coole Spiele mit Scratch 3 macht den Lernprozess nicht nur lustig – es lässt die Programmiererinnen und Coder in spe auch ein Spiel daraus machen!
Aktualisiert: 2023-05-05
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Die UNIX-Story

Die UNIX-Story von Gronau,  Volkmar, Kernighan,  Brian W.
Ein Betriebssystem, das die IT-Welt am Laufen hält - Autor Brian Kernighan ist einer der Väter von UNIX - Mit vielen Geschichten von Weggenossen und IT-Veteranen - Ein Buch für UNIX-Fans, Nerds und IT-Profis Brian W. Kernighan war in der Entwicklung von UNIX beteiligt. In diesem kurzen Band erzählt er eine umfassende Geschichte des äußerst einflussreichen und weit verbreiteten Betriebssystems und erzählt aus einer persönlichen Perspektive von den Anfängen. Unix war in seinen frühen Tagen weitgehend das Produkt von Kernighans Kollegen Ken Thompson und Dennis Ritchie von den Bell Labs. Aber Kernighan leistete fast von Anfang an aktive Beiträge. Sein persönliches Wissen verleiht dem Buch einen großen Wert. Kernighan schafft eine gelungene Balance zwischen "offizieller Geschichte" und seinem eigenen Engagement während der Entwicklung von UNIX. Die Konzepte, die mit UNIX und seinem Ökosystem zusammenhängen, erklärt er klar und methodisch. "Die UNIX-History" ist ein kurzweiliges Buch für alle, die mehr über die Geschichte hinter der Geschichte von UNIX erfahren wollen. Mit Insider-Storys und technischen Erklärungen bekommen Sie einen ganz neuen Blick auf UNIX und auf die Entwicklung von Betriebssystemen.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Arduino-Workshops

Arduino-Workshops von Boxall,  John, Gronau,  Volkmar
Vom Lämpchenschalter zum Roboter · 65 spannende aufeinander aufbauende Projekte zum Hand anlegen · Ihnen wird alles mitgegeben um am Ende eigene Projekte zu verwirklichen · Ihr Eintritt in die Mikrocontrollerprogrammierung und die Familie der Arduino In "Arduino-Workshops" erfahren Sie, wie diese Add-ons funktionieren und wie man sie einsetzt. Sie starten mit einem Überblick über das Arduino-System und gehen dann rasch zu den verschiedenen elektronischen Komponenten und Konzepten über. Zahlreiche Beispielprojekte vertiefen das Gelernte Schritt für Schritt und helfen Ihnen, dieses Wissen anzuwenden. Je tiefer Sie in die Materie eindringen, desto raffinierter und anspruchsvoller werden die Projekte. Unter den 65 Projekten des Buches finden sich nützliche Dinge wie: - ein digitales Thermometer mit LCD-Anzeige - ein GPS-Logger, der Daten Ihrer Reise für Google Maps aufzeichnet - ein handliches Testgerät zum Messen von Batteriespannungen - eine Tastatursperre, die nur mit Geheimcode aufgehoben werden kann Außerdem lernen Sie, Spielzeug und Spiele zu entwickeln, beispielsweise: - eine elektronische Version des klassischen sechsseitigen Würfels - ein binäres Quiz, das Ihre Fähigkeiten zur Umwandlung von Zahlen testet - ein Fahrzeug mit Fernbedienung und Kollisionserkennung "Arduino-Workshops" führt Sie in die Welt der Mikroelektronik ein und lehrt Sie die Tricks und Design-Prinzipien eines erfahrenen Profis.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Fusion 360 für Maker

Fusion 360 für Maker von Cline,  Lydia Sloan, Gronau,  Volkmar
Eigene Modelle für den 3D-Drucker entwerfen Tutorials für den Einstieg in Fusion 230 Do-it-Yourself-Projekte, die mit Farbabbildungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt werden sorgfältige Überarbeitung der erfolgreichen 1. Auflage mit Screenshots der aktuellen deutschen Programmversion Dieses Buch eröffnet Leserinnen und Lesern die Welt der 3D-Modellierung am Bildschirm. Die 2. Auflage des erfolgreichen Buchs wurde sorgfältig aktualisiert. Mit Autodesk Fusion 360 können auch Neulinge Modelle für ihre Herstellung im 3D-Drucker oder in der CNC-Fräse vorbereiten. Die Fusion-360-Software ist das richtige Werkzeug, um aus Ideen Modelle zu entwerfen, sie zu überprüfen und sie anzufertigen. Lydia Sloan Cline zeigt, wie Sie mit Fusion 360 massive, hohle, natürlich-organische und parametrisch angelegte Projekte umsetzen. In praxisnahen Einsteigertutorials werden auch Modellierungs-Einsteigern die Grundlagen von Fusion 360 unterhaltsam vermittelt. Die Software ist sowohl für Studierende als auch für kleine Unternehmen kostenfrei verfügbar.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Das „inoffizielle“ LEGO®-Technic-Buch

Das „inoffizielle“ LEGO®-Technic-Buch von Gronau,  Volkmar, Kmiec,  Pawel "Sariel"
LEGO-Technic eröffnet ein neues Reich an Baumöglichkeiten. Mit Motoren, Getrieben, pneumatischen Elementen, Kupplungen und vielem mehr können LEGO-Modelle entworfen werden, die realistisch funktionieren. LEGO-Guru Paweł "Sariel" Kmiec erklärt die Grundlagen der Konstruktion – von einfachen Maschinen bis zur Behandlung von fortgeschrittenen Mechanismen – und zeigt, wie maßstabsgetreue Modelle gebaut werden. Statt Bauanleitungen für bestimmte LEGO-Modelle bietet dieses Buch das komplette Know-how für eigene Abenteuer mit LEGO-Technic. Nach einem Überblick über alle Technic-Komponenten und -Konstruktionsprinzipien werden Einzelheiten von Mechanismen – Getriebe, Lenkungen, Radaufhängungen oder Kupplungen – im Detail erklärt. Der Autor gibt dabei einen einzigartigen Einblick in mechanische Prinzipien wie Drehmoment, Leistungs- und Getriebeübersetzungen – alles unter Verwendung von LEGO-Technic-Steinen. Du erfährst, wie man: • robuste Verbindungen entwirft, die schweren Belastungen standhalten können • spezielle LEGO-Teile wie Gehäuse und U-Gelenke nachbaut, und Lösungen für Schmidt- und Oldham-Kupplungen findet • Differenziale, Aufhängungen, Getriebe und Lenkungen konstruiert • unterschiedliche Baustile kombinieren kann • ferngesteuerte Fahrzeuge, Beleuchtung, motorisierte Kompressoren und pneumatische Motoren entwirft Dieses wunderschön illustrierte, farbige Buch begeistert aber auch mit Ideen für den Bau cooler Fahrzeuge wie Supersportwagen, Kränen, Planierraupen und vielem mehr. In dieser Auflage: 13 neue Bauanleitungen sowie 13 aktualisierte und vier komplett neue Kapitel! Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-05
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JavaScript für Ungeduldige

JavaScript für Ungeduldige von Gronau,  Volkmar, Horstmann,  Cay
DER schnelle Einstieg in modernes JavaScript Schneller und praxisnaher Einstieg für Entwickler*innen mit Vorkenntnissen in Java, C, C++ oder C# Direkter Einstieg in aktuelles JavaScript (ES2020) Beispiele und Übungen für das Lernen direkt an der Tastatur JavaScript für Ungeduldige ist ein vollständiger und dennoch prägnanter Leitfaden für modernes JavaScript, bis zu ES2020. Wenn Sie mit Sprachen wie Java, C#, C oder C++ umgehen können, werden Sie mit diesem Buch schnell mit JavaScript produktiv arbeiten können, ohne sich lange mit veralteten Konzepten rumschlagen zu müssen.
Aktualisiert: 2023-05-05
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LEGO®-Spaß mit Kindern

LEGO®-Spaß mit Kindern von Gronau,  Volkmar, Nash,  Warren
Heute bauen wir zusammen! Spielideen, bei denen die Famile miteinander Spaß am Bauen hat Schritt-für-Schritt-Anleitungen für gemeinsame Projekte Blick über den Tellerrand: Wie bauen andere Familien mit LEGO Es ist Zeit für großartigen Familienspaß! LEGO-Steine können eine unerschöpfliche Quelle der Fantasie und Freude für Kinder jeden Alters sein, und jetzt können Eltern mitmachen und dabei helfen, erstaunliche neue Erfindungen zu bauen. LEGO® mit Mama und Papa ist der ultimative Leitfaden zur Verwendung Ihrer Steine für kreative neue Projekte. YouTuber Warren Nash inspiriert Sie dabei mit Erfahrungen seiner und anderer Familien. Es sind keine teuren neuen Sets erforderlich! Mit detaillierten Anleitungen zu den grundlegenden Bautechniken sowie fortgeschritteneren Bauweisen ist dieses Buch perfekt für Eltern und Kinder, die Schritt für Schritt dazulernen wollen. Es enthält Anleitungen für unterhaltsame Projekte wie: - Zug und Auto - Spezial-Raketenschiff - Schattentheater - Hubschrauber mit rotierendem Propeller Und noch viel, viel mehr! Egal, ob Sie und Ihre Kinder LEGO-Neulinge oder Klemmbaustein-Experten sind, dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie gemeinsam die Welt der Steine erkunden können, um tolle Projekte und schöne Erinnerungen zu schaffen.YouTuber Warren Nash zeigt Eltern in diesem Buch Möglichkeiten, um die Bindungen zu ihren Kindern mit etwas zu stärken, das in seiner Kindheit eine große Rolle gespielt hat. Das Bauen mit LEGO ist ein Weg, Phantasie und Kreativität anzuregen. Die breite Palette an LEGO-Modellen des Buchs eignet sich perfekt zum gemeinsamen Bauen in allen Altersstufen.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Der LEGO®-Architekt

Der LEGO®-Architekt von Alphin,  Tom, Gronau,  Volkmar
Werde LEGO®-Architekt! Begebe dich auf eine Reise durch die Architekturgeschichte: Lerne Baustile vom Neoklassizismus über Modernismus bis hin zu High-Tech-Lösungen kennen – verwirklicht mit LEGO. Anleitungen für 12 Modelle in verschiedenen Architekturstilen laden zum Nachbau ein und inspirieren dich zu eigenen Bauwerken. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
Aktualisiert: 2023-05-05
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LEGO®-Roboter II – Table-Bot

LEGO®-Roboter II – Table-Bot von Gronau,  Volkmar, Valk,  Laurens
Kannst Du schon LEGO-Roboter bauen und programmieren, oder willst Du gerade damit anfangen? Egal! Der Auszug aus dem Buch 'LEGO®-Roboter II' bietet Ihnen die Bau- und Programmieranleitung für den innovativen Roboter Table-Bot, den Sie Schritt für Schritt aus dem LEGO-MINDSTORMS-Set bauen können. Die benötigten Programme stehen auch zum Download bereit!
Aktualisiert: 2023-05-05
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Die C++-Challenge

Die C++-Challenge von Bancila,  Marius, Gronau,  Volkmar
C++ ist eine der am weitesten verbreiteten Programmiersprachen. Schnell, effizient und flexibel – ist sie zur ersten Wahl für Softwareentwickler geworden und wird zur Lösung vieler Probleme eingesetzt. Die neuesten Versionen von C++ unterstützen und fördern zudem einen modernen Programmierstil. Marius Bancila zeigt Ihnen zahlreiche bemerkenswerte Features, die modernes C++ zu bieten hat, und wie Sie sie implementieren, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. In 100 Aufgaben werden exemplarische Probleme behandelt, die nicht nur Ihre Sprachkenntnisse testen, sondern auch Ihre Fähigkeiten entwickeln, über den Tellerrand hinauszuschauen und neue Wege zu gehen, um optimale Lösungen zu finden. Sie werden mit einer Vielzahl von Herausforderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden konfrontiert. Und falls Sie ratlos sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen: Wir haben die besten Lösungen für Ihre Probleme in diesem Buch festgehalten und zum Download bereitgestellt. Nehmen Sie die Herausforderung an! Aus dem Inhalt: - Serialisieren und Deserialisieren von JSON- und XML-Daten - Verschlüsseln und signieren, um sichere Kommunikation zu ermöglichen - SQLite einbinden und verwenden - Mit Threads und asynchronen Funktionen parallele Algorithmen implementieren - ZIP-Daten komprimieren und dekomprimieren - Designpatterns zur Lösung von realen Fragestellungen verwenden - Client-Server-Anwendungen realisieren, die über TCP/IP kommunizieren - Datenstrukturen wie zirkulare Puffer oder Priority-Queues implementieren
Aktualisiert: 2023-05-05
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Coole Spiele mit Scratch 3

Coole Spiele mit Scratch 3 von Gronau,  Volkmar, Sweigart,  Al
Mit Videospielen programmieren lernen – ohne geschriebene Computersprache! Programmiere selbst Computerspiele Lerne spielerisch die Grundzüge des Programmierens Das bewährte Buch aktualisiert auf Scratch 3 Der kostenfreie Scratch-Editor läuft im Webbrowser – keine Installation nötig! Scratch, die farbenfrohe Drag-and-drop-Programmiersprache, wird auf der ganzen Welt von Millionen von Anfängern verwendet, und die zweite Ausgabe von Coole Spiele mit Scratch – jetzt vollständig aktualisiert für die Verwendung mit Scratch 3 – macht es einfacher denn je, deine Programmierfähigkeiten Block für Block aufzubauen. Die Leserinnen und Leser lernen zu programmieren, indem sie coole Videospiele schaffen, in denen beim Katzenwerfen ins Schwarze getroffen, Asteroiden zerstört und ein KI-Feind überlistet werden können. Mit Scratch 3.0 geht das jetzt auch auf Mobilgeräten und dem Raspberry Pi - und immer ganz ohne Installation. Das Buch leitet Kinder und andere Programmierneulinge zum Programmieren an. Beispiele und Sprache des Buches sind leichtverständlich gehalten; für Kinder in den ersten Grundschulklassen wird empfohlen, die Kapitel gemeinsam mit Älteren durchzugehen. Jedes Kapitel zeigt jeweils, ein Spiel zu erstellen und erklärt dabei die wichtigsten Programmierkonzepte. Von einer Skizze, die festlegt, wie das Spiel aussehen soll, führt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum funktionierenden Videospiel. Diese Spiele können von den Leserinnen und Lesern dann nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden, indem sie spezielle Funktionen, zusätzliche Level und sogar Cheat-Modi hinzufügen. Zu den Programmierbeispielen gehören Spiele wie z.B.: - Maze Runner, mit acht verschiedenen Levels, durch die man entkommen muss - Körbewerfen unter Schwerkraftbedingungen (und mit Katzen!), realistische Flugbahn inklusive - Ein Brick-Breaker-Spiel mit Animationen und Soundeffekten von simpel bis edel - Asteroid Breaker ... in Space!, ein Klon des klassischen Asteroids-Spiels mit einem tastaturgesteuertem Raumschiff - Ein Mario-Bros.-ähnliches Jump'n'Run-Spiel mit viel Action und KI-gesteuerten FeindenEs ist nie zu früh (oder zu spät), mit dem Programmieren anzufangen, und Coole Spiele mit Scratch 3 macht den Lernprozess nicht nur lustig – es lässt die Programmiererinnen und Coder in spe auch ein Spiel daraus machen!
Aktualisiert: 2023-05-05
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LEGO®-Roboter II – Sentry-Bot

LEGO®-Roboter II – Sentry-Bot von Gronau,  Volkmar, Valk,  Laurens
Kannst Du schon LEGO-Roboter bauen und programmieren, oder willst Du gerade damit anfangen? Egal! Der Auszug aus dem Buch 'LEGO®-Roboter II' bietet Ihnen die Bau- und Programmieranleitung für den innovativen Roboter Sentry-Bot, den Sie Schritt für Schritt aus dem LEGO-MINDSTORMS-Set bauen können. Die benötigten Programme stehen auch zum Download bereit!
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