Dialog-Marketing und E-Commerce
Ein anwendungorientiertes und konzeptionelles Kompendium für Praxis und Ausbildung
Gert A. Hoepner, Günter Hofbauer, Lutz H Schminke
Dialog-Marketing bietet die passende Antwort auf veränderte Kundenerwartungen vor allem hinsichtlich Individualität. Es steht ferner für die effektive Nutzung der aktuellen Technologien – online wie offline – im Marketing-Mix. Die steigende Bedeutung des Dialog-Marketings erfordert es, diesen Themenkomplex praxisorientiert zu erfassen und zu erläutern.
Zielsetzung des Buches:
Das Buch wendet sich an Praktiker, die Dialog-Marketing anwenden wollen, wie auch Studierende, die sich dem wichtigen Komplex des Dialog-Marketings zuwenden. Sie werden in die Lage versetzt, den Ansatz, die Instrumente und den Prozess des Dialog-Marketings nachzuvollziehen.
Leser erfahren, wie sie Dialog-Kampagnen konzipieren und umsetzen.
Die Bedeutung des Dialog-Marketings im Kommunikations-Mix eines Unternehmens wird deutlich. Aber es geht auch – darin unterscheidet sich dieses Buch von anderen – um die Bedeutung für den Distributions-Mix, insbesondere den E-Commerce.
Die eingängigen und zielführenden Ausführungen stellen auf die konzeptionellen Aspekte und praktische Realisation ab. Gelungene Anwendungs-Beispiele aus der Praxis erhöhen die Anschaulichkeit.