Der Medienmarkt für Kinder in der Bundesrepublik von Jensen,  Klaus, Rogge,  Jan U

Der Medienmarkt für Kinder in der Bundesrepublik

Massenmedien für Kinder – das heißt nicht nur Fernsehen und Hörfunk; dazu gehören das Kino, das Theater, Schallplatten, Kassetten, Zeitschriften, Kinderseiten in Zeitungen und Spiele. Sie alle bilden ein Verbundsystem auf dem westdeutschen Markt, das sich in der Verarbeitung fast ständig wiederkehrender Themen (Heidi!) und Formen (Action!) präsentiert. Die Autoren stellen die Dimensionen dieses kommerziellen Medienverbunds dar, beschreiben die einzelnen Medien und geben einen Überblick über inhaltliche und formale Trends im Medienmarkt für Kinder. Überlegungen zur Rezeption ergänzen die Darstellung. Anhand von Fallstudien und psychologischen Handlungstheorien wird analysiert, wie Kinder mit Medien umgehen.

> findR *
Produktinformationen

Der Medienmarkt für Kinder in der Bundesrepublik online kaufen

Die Publikation Der Medienmarkt für Kinder in der Bundesrepublik von , ist bei EKW-Verlag, Tübinger Vereinig. f. Volkskde erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kind, Massenmedien, Medienmarkt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 16.5 EUR und in Österreich 17 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!