Begegnungsdidaktik von Daumüller,  Markus

Begegnungsdidaktik

Wie Schüler Geschichte lernen könnten!

Geschichte sollte in der Schule nicht nur ein Lehrstoff sein. Geschichte bietet Schülern eine gute Plattform, auf der sie ihre eigenen Erfahrungen be- und verarbeiten können. Die Begegnungsdidaktik ist ein Modell historischen Lernens, das die Geschichtlichkeit der Schüler als wesentlichen Teil des Lernprozesses begreift. Erfahrungsgeschichte und Konstruktivität des historischen Lernens werden in diesem Modell zusammengeführt. Abgeleitet ist die „Begegnungsdidaktik“ aus der Frage der Biographieforschung, wie Zeitzeugen in ihren Erinnerungen „lernen“.

> findR *
Produktinformationen

Begegnungsdidaktik online kaufen

Die Publikation Begegnungsdidaktik - Wie Schüler Geschichte lernen könnten! von ist bei Akademische Verlagsgemeinschaft München erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Geschichtsdidaktik, Geschichtslernen, Geschichtsunterricht, historisches Lernen, Paedagogik, Prozessorientierung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 84.9 EUR und in Österreich 87.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!