Grundlagen des CRM

Grundlagen des CRM von Arndt,  Dirk, Becker,  Jörg, Binder,  Jochen, Boenigk,  Silke, Bruhn,  Manfred, Diller,  Hermann, Gary,  Alexander, Georgi,  Dominik, Götz,  Oliver, Gouthier,  Matthias, Grieser,  Lukas, Gründling,  Christian, Günter,  Bernd, Haas,  Alexander, Hanke,  Robert, Hansen,  Ursula, Helm,  Sabrina, Hesse,  Frank, Hippner,  Hajo, Hubrich,  Beate, Jaeck,  Horst-Florian, Knackstedt,  Ralf, Krafft,  Manfred, Leußer,  Wolfgang, Link,  Jörg, Merzenich,  Melanie, Mink,  Moritz, Münster,  Jan, Rentzmann,  René, Rühl,  Denise, Sauer,  Achim, Schmidt,  Inga, Schögel,  Marcus, Schöler,  Andreas, Siegl,  Marcus, Stauss,  Bernd, Terpin,  Jürgen, Wilde,  Klaus D
Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Hellenistische Statuenbasen

Hellenistische Statuenbasen von Schmidt,  Inga
Der byzantinische Historiker Tzetzes hob die Wichtigkeit des Zusammenspiels zwischen dem Bildwerk und seiner Basis hervor. Die Wirkung des von Praxiteles geschaffenen Hermes in Olympia beispielsweise wurde nicht nur durch die meisterhafte Ausführung des Bildhauers erzielt, sondern auch durch die Aufstellung der Statue auf ihrer Basis. Im Gegensatz zu den archaischen und klassisch griechischen Statuenbasen wurden die hellenistischen Beispiele von der bisherigen Forschung - mit Ausnahme der prominenten Beispiele - eher vernachlässigt. Vorliegende Arbeit schließt diese Lücke. Anhand des in einem ausführlichen Katalog vorgelegten Materials konnten nicht nur die zeitliche Entwicklung der einzelnen Typen, sondern auch landschaftliche Besonderheiten sowie Beziehungen zu unterschiedlichen Gruppen von Geehrten nachgewiesen werden.
Aktualisiert: 2020-09-01
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Grundlagen des CRM

Grundlagen des CRM von Arndt,  Dirk, Becker,  Jörg, Binder,  Jochen, Boenigk,  Silke, Bruhn,  Manfred, Diller,  Hermann, Gary,  Alexander, Georgi,  Dominik, Götz,  Oliver, Gouthier,  Matthias, Grieser,  Lukas, Gründling,  Christian, Günter,  Bernd, Haas,  Alexander, Hanke,  Robert, Hansen,  Ursula, Helm,  Sabrina, Hesse,  Frank, Hippner,  Hajo, Hubrich,  Beate, Jaeck,  Horst-Florian, Knackstedt,  Ralf, Krafft,  Manfred, Leußer,  Wolfgang, Link,  Jörg, Merzenich,  Melanie, Mink,  Moritz, Münster,  Jan, Rentzmann,  René, Rühl,  Denise, Sauer,  Achim, Schmidt,  Inga, Schögel,  Marcus, Schöler,  Andreas, Siegl,  Marcus, Stauss,  Bernd, Terpin,  Jürgen, Wilde,  Klaus D
Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Nutzung von Distributionskanälen aus Kundensicht

Nutzung von Distributionskanälen aus Kundensicht von Schmidt,  Inga, Schögel,  Marcus, Tomczak,  Torsten
Reiseanbieter erschliessen neue Distributionskanäle und erweitern so ihre Distribution. Der Umgang von privaten Reisekunden mit verschiedenen Distributionskanälen von Reiseanbietern ist zunehmend von Multioptionalität geprägt. Kunden wählen mehrere und unterschiedliche Kanäle, wobei der Verkaufs'ort' neben der eigentlichen Leistung eine zentrale, eigenständige Nutzenkomponente darstellt: Kunden entscheiden wann, wo und unter welchen Bedingungen sie sich über Reiseleistungen informieren, diese erwerben oder mit Anbietern bezüglich dieser Leistungen in Kontakt treten möchten. Soll das Mehrkanalsystem langfristig erfolgreich sein, muss seine Ausrichtung einen klaren, zielgruppenspezifischen Nutzen bieten, der in Zusammenhang mit dem Wahlverhalten von Kunden in Mehrkanalsystemen steht. Die Studie analysiert anhand zahlreicher Experteninterviews und Gruppendiskussionen mit Endkunden die Bedürfnisse und Erwartungen sowie das Kanalwahlverhalten von Reisekunden während verschiedener Phasen des Kundenprozesses. Die Ergebnisse der Studie sollen Praktikern der Reisebranche sowie thematisch interessierten Lesern Hinweise für eine erfolgreiche Gestaltung von Anbieter-Kundenbeziehungen in Mehrkanalsystemen liefern.
Aktualisiert: 2019-01-17
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