Die Macht der Meinungsführer: von Celebrities bis zu Influencern

Die Macht der Meinungsführer: von Celebrities bis zu Influencern von Oloko,  Shamsey, Schimansky,  Alexander
So funktioniert Marketing mit Promis, Celebrities und Influencern Wo früher nur mit Stars und Promis geworben wurde, sehen wir heute auch Gesichter von Celebrities und Influencern. In der Markenkommunikation eröffnet uns das neue Möglichkeiten vom klassischen Product Placement bis hin zum Influencer Endorsement im Social Media Marketing. Gleichzeitig kämpfen Marketingentscheider mit der wachsenden Komplexität durch stetig neue potentielle Kooperationspartner. Daher gehen Shamsey Oloko und Alexander Schimansky in ihrem Buch den großen Herausforderungen für erfolgreiches Celebrity- und Influencer-Marketing nach. Mit Hilfe vieler Experten aus der Praxis und Wissenschaft schließen sie die aktuelle Erkenntnislücke: •Stars, Promis, Celebrities und Influencer – was ist der Unterschied und warum folgen Ihnen die Fans? •Passende Influencer finden, Marketingziele erreichen •Celebrity Marketing im Recht - was ist erlaubt in der Promi-Werbung und was gehört in den Vertrag? •Die wahren Stars der Marke – Mitarbeiter als Markenbotschafter •Vom Jedermann zum Meinungsführer: Mehr Authentizität mit Nano-Influencing Social Marketing, ganz nah an der Zielgruppe Die Bedeutung von Celebrities und Microinfluencern hat im Marketing signifikant zugenommen. Dabei ist es die Mischung aus Normalität und Besonderem, die sie auf Instagram und YouTube zelebrieren, die sie zu wirksamen Testimonials in der Werbung macht. Ihr Auftritt spiegelt die Bedürfnisse und Begehrlichkeiten der Zielgruppe wider, die lieber YouTube als Fernsehen schaut und häufiger Blogs als Zeitschriften liest. Daher ist es unabdingbar, dass sich Manager und Kreative mit Celebrity Marketing und der Bedeutung von Influencern auseinandersetzen. Dieses Buch hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen für ihre Kampagnen zu treffen!
Aktualisiert: 2023-05-10
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Die Macht der Meinungsführer: von Celebrities bis zu Influencern

Die Macht der Meinungsführer: von Celebrities bis zu Influencern von Oloko,  Shamsey, Schimansky,  Alexander
So funktioniert Marketing mit Promis, Celebrities und Influencern Wo früher nur mit Stars und Promis geworben wurde, sehen wir heute auch Gesichter von Celebrities und Influencern. In der Markenkommunikation eröffnet uns das neue Möglichkeiten vom klassischen Product Placement bis hin zum Influencer Endorsement im Social Media Marketing. Gleichzeitig kämpfen Marketingentscheider mit der wachsenden Komplexität durch stetig neue potentielle Kooperationspartner. Daher gehen Shamsey Oloko und Alexander Schimansky in ihrem Buch den großen Herausforderungen für erfolgreiches Celebrity- und Influencer-Marketing nach. Mit Hilfe vieler Experten aus der Praxis und Wissenschaft schließen sie die aktuelle Erkenntnislücke: •Stars, Promis, Celebrities und Influencer – was ist der Unterschied und warum folgen Ihnen die Fans? •Passende Influencer finden, Marketingziele erreichen •Celebrity Marketing im Recht - was ist erlaubt in der Promi-Werbung und was gehört in den Vertrag? •Die wahren Stars der Marke – Mitarbeiter als Markenbotschafter •Vom Jedermann zum Meinungsführer: Mehr Authentizität mit Nano-Influencing Social Marketing, ganz nah an der Zielgruppe Die Bedeutung von Celebrities und Microinfluencern hat im Marketing signifikant zugenommen. Dabei ist es die Mischung aus Normalität und Besonderem, die sie auf Instagram und YouTube zelebrieren, die sie zu wirksamen Testimonials in der Werbung macht. Ihr Auftritt spiegelt die Bedürfnisse und Begehrlichkeiten der Zielgruppe wider, die lieber YouTube als Fernsehen schaut und häufiger Blogs als Zeitschriften liest. Daher ist es unabdingbar, dass sich Manager und Kreative mit Celebrity Marketing und der Bedeutung von Influencern auseinandersetzen. Dieses Buch hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen für ihre Kampagnen zu treffen!
Aktualisiert: 2023-02-14
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Die Moderationsmethode als Strukturierungsansatz effektiver Gruppenarbeit

Die Moderationsmethode als Strukturierungsansatz effektiver Gruppenarbeit von Schimansky,  Alexander
Die Moderationsmethode, die auch als Metaplan®-Technik, MODERATIOnsMETHODE™ bzw. Neuland-Moderation® bekannt geworden ist, hat sich in deutschen Unternehmen und Institutionen zur Optimierung von Gruppenarbeit etabliert. Der Praxiserfolg gründet auf der Überzeugung von ihrer Effizienz und Effektivität. Allerdings fehlt bislang eine umfassende wissenschaftliche Überprüfung dieser Annahme. In einem großen Feldexperiment ist daher eine empirische Evaluation der Gesamtwirkung der Moderationsmethode auf den Gruppenprozess und die Gruppeneffektivität realisiert worden. Im Rahmen eines Schulentwicklungsprojektes an Berliner Oberschulen wurden über 650 SchülerInnen in 114 Gruppen zur Verbesserung ihrer Schule moderiert. Neben der vollständigen Moderationsmethode und der freien Gruppenarbeitsform wurden auch vier Moderationskomponenten getestet, um konkrete Erkenntnisse zu den Strukturierungseinflüssen der Moderationsmethode auf die Gruppenarbeit zu erhalten. Die Ergebnisse belegen die überlegene Wirkung der Moderationsmethode auf die Effizienz und die quantitative Effektivität. Darüber hinaus wurden die Daten für die kausalanalytische Prüfung eines Gesamtmodells zur effektiven Zusammenarbeit in Gruppen genutzt.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Die Macht der Meinungsführer: von Celebrities bis zu Influencern

Die Macht der Meinungsführer: von Celebrities bis zu Influencern von Oloko,  Shamsey, Schimansky,  Alexander
So funktioniert Marketing mit Promis, Celebrities und Influencern Wo früher nur mit Stars und Promis geworben wurde, sehen wir heute auch Gesichter von Celebrities und Influencern. In der Markenkommunikation eröffnet uns das neue Möglichkeiten vom klassischen Product Placement bis hin zum Influencer Endorsement im Social Media Marketing. Gleichzeitig kämpfen Marketingentscheider mit der wachsenden Komplexität durch stetig neue potentielle Kooperationspartner. Daher gehen Shamsey Oloko und Alexander Schimansky in ihrem Buch den großen Herausforderungen für erfolgreiches Celebrity- und Influencer-Marketing nach. Mit Hilfe vieler Experten aus der Praxis und Wissenschaft schließen sie die aktuelle Erkenntnislücke: • Stars, Promis, Celebrities und Influencer – was ist der Unterschied und warum folgen Ihnen die Fans? • Passende Influencer finden, Marketingziele erreichen • Celebrity Marketing im Recht - was ist erlaubt in der Promi-Werbung und was gehört in den Vertrag? • Die wahren Stars der Marke – Mitarbeiter als Markenbotschafter • Vom Jedermann zum Meinungsführer: Mehr Authentizität mit Nano-Influencing Social Marketing, ganz nah an der Zielgruppe Die Bedeutung von Celebrities und Microinfluencern hat im Marketing signifikant zugenommen. Dabei ist es die Mischung aus Normalität und Besonderem, die sie auf Instagram und YouTube zelebrieren, die sie zu wirksamen Testimonials in der Werbung macht. Ihr Auftritt spiegelt die Bedürfnisse und Begehrlichkeiten der Zielgruppe wider, die lieber YouTube als Fernsehen schaut und häufiger Blogs als Zeitschriften liest. Daher ist es unabdingbar, dass sich Manager und Kreative mit Celebrity Marketing und der Bedeutung von Influencern auseinandersetzen. Dieses Buch hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen für ihre Kampagnen zu treffen!
Aktualisiert: 2023-04-15
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Der neue Wert der Marke

Der neue Wert der Marke von Schimansky,  Alexander
Vorteile - Grundlage für Markenstrategien und erfolgreiche Markenführung - Der Überblick über alle Ansätze zur Markenbewertung - Ein Muss für Markenmanager Zum Werk Erfolgreiche Markenführung ist mehr denn je zum Überlebensfaktor für Unternehmen geworden. Eine wichtige Voraussetzung für gewinnbringende Markenstrategien bildet das fundierte Verständnis von der eigenen Marke. Dieses Buch gibt einen detaillierten Überblick über relevante Ansätze zur Markenanalyse und Markenbewertung. Es stellt alle namhaften Verfahren im deutschsprachigen Raum vor, die in den letzten Jahren entwickelt wurden. Ziel ist es, sowohl Charakteristika als auch Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Markenbewertungsansätzen darzustellen, um einen Eindruck über die Qualität und Möglichkeiten der zum Teil sehr verschiedenen Verfahren zu vermitteln. Zielgruppe Dieses hochwertig aufgemachte Buch ist ein Muss für Markendenker und -lenker. Besonders Entscheider in Profit- aber auch in Nonprofit-Unternehmen, die nach neuen Lösungswegen für aktuelle Markenprobleme suchen, werden von diesem Buch profitieren.
Aktualisiert: 2021-11-16
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Die Moderationsmethode als Strukturierungsansatz effektiver Gruppenarbeit

Die Moderationsmethode als Strukturierungsansatz effektiver Gruppenarbeit von Schimansky,  Alexander
Die Moderationsmethode, die auch als Metaplan®-Technik, MODERATIOnsMETHODE™ bzw. Neuland-Moderation® bekannt geworden ist, hat sich in deutschen Unternehmen und Institutionen zur Optimierung von Gruppenarbeit etabliert. Der Praxiserfolg gründet auf der Überzeugung von ihrer Effizienz und Effektivität. Allerdings fehlt bislang eine umfassende wissenschaftliche Überprüfung dieser Annahme. In einem großen Feldexperiment ist daher eine empirische Evaluation der Gesamtwirkung der Moderationsmethode auf den Gruppenprozess und die Gruppeneffektivität realisiert worden. Im Rahmen eines Schulentwicklungsprojektes an Berliner Oberschulen wurden über 650 SchülerInnen in 114 Gruppen zur Verbesserung ihrer Schule moderiert. Neben der vollständigen Moderationsmethode und der freien Gruppenarbeitsform wurden auch vier Moderationskomponenten getestet, um konkrete Erkenntnisse zu den Strukturierungseinflüssen der Moderationsmethode auf die Gruppenarbeit zu erhalten. Die Ergebnisse belegen die überlegene Wirkung der Moderationsmethode auf die Effizienz und die quantitative Effektivität. Darüber hinaus wurden die Daten für die kausalanalytische Prüfung eines Gesamtmodells zur effektiven Zusammenarbeit in Gruppen genutzt.
Aktualisiert: 2019-01-09
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