Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Screening- und Assessmentinstrumente zur Erkennung von Delirien

Screening- und Assessmentinstrumente zur Erkennung von Delirien von Schimböck,  Florian
Florian Schimböck identifiziert Screening- und Assessmentinstrumente zur systematischen Erfassung und Erkennung von Delirien durch Pflegepersonen und vergleicht sie hinsichtlich ihrer psychometrischen Eigenschaften. Insgesamt weist der Autor nach Literaturrecherche in Datenbanken und Suchmaschinen sieben Instrumente nach und beschreibt sie. Es wird deutlich, dass es bereits eine Vielzahl von geeigneten Screening- und Assessmentinstrumenten gibt, welche durch Pflegepersonen in der täglichen Praxis angewandt werden können. Die Erstellung neuer Instrumente ist daher nicht zwingend notwendig. Es wird die weitere Testung und Validierung der bereits vorhandenen Instrumente empfohlen.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Screening- und Assessmentinstrumente zur Erkennung von Delirien

Screening- und Assessmentinstrumente zur Erkennung von Delirien von Schimböck,  Florian
Florian Schimböck identifiziert Screening- und Assessmentinstrumente zur systematischen Erfassung und Erkennung von Delirien durch Pflegepersonen und vergleicht sie hinsichtlich ihrer psychometrischen Eigenschaften. Insgesamt weist der Autor nach Literaturrecherche in Datenbanken und Suchmaschinen sieben Instrumente nach und beschreibt sie. Es wird deutlich, dass es bereits eine Vielzahl von geeigneten Screening- und Assessmentinstrumenten gibt, welche durch Pflegepersonen in der täglichen Praxis angewandt werden können. Die Erstellung neuer Instrumente ist daher nicht zwingend notwendig. Es wird die weitere Testung und Validierung der bereits vorhandenen Instrumente empfohlen.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Praxiseinsatz Hebammenstudium

Praxiseinsatz Hebammenstudium von Börngen,  Antje, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian
Die im HebStPrV geregelten zu erwerbenden Kompetenzen für die staatlich geprüfte Hebamme in Theorie und Praxis müssen mit den zu erlernenden Inhalten der Praxiseinsätze und den Praxisorten in einen sinnvollen und aufeinander aufbauenden Zusammenhang gebracht und zu detaillierten Praxisanforderungen und Lernaufgaben für die Studierenden formuliert werden. Diese Aufgabe übernimmt der vorliegende Praxisnachweis und wird damit zu einem wichtigen Lehrmittel für den berufspraktischen Teil des Studiums. Die im Buch enthaltenen Tabellen mit den geforderten Kompetenzen können als schriftliche Tätigkeitsnachweise für die Praxisanleitung im Sinne der gesetzlich geforderten Dokumentation der Praxiseinsätze genutzt werden. Die beispielhaften Lernaufgaben ergänzen die tabellarisch erfassten Anforderungen an den Praxiseinsatz und können in der Praxisanleitung eingesetzt werden, um die Handlungskompetenz der Studierenden zu fördern und verschiedenartige Fertigkeiten der Hebammenarbeit zu trainieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Praxiseinsatz Hebammenstudium

Praxiseinsatz Hebammenstudium von Börngen,  Antje, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian
Die im HebStPrV geregelten zu erwerbenden Kompetenzen für die staatlich geprüfte Hebamme in Theorie und Praxis müssen mit den zu erlernenden Inhalten der Praxiseinsätze und den Praxisorten in einen sinnvollen und aufeinander aufbauenden Zusammenhang gebracht und zu detaillierten Praxisanforderungen und Lernaufgaben für die Studierenden formuliert werden. Diese Aufgabe übernimmt der vorliegende Praxisnachweis und wird damit zu einem wichtigen Lehrmittel für den berufspraktischen Teil des Studiums. Die im Buch enthaltenen Tabellen mit den geforderten Kompetenzen können als schriftliche Tätigkeitsnachweise für die Praxisanleitung im Sinne der gesetzlich geforderten Dokumentation der Praxiseinsätze genutzt werden. Die beispielhaften Lernaufgaben ergänzen die tabellarisch erfassten Anforderungen an den Praxiseinsatz und können in der Praxisanleitung eingesetzt werden, um die Handlungskompetenz der Studierenden zu fördern und verschiedenartige Fertigkeiten der Hebammenarbeit zu trainieren.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen

Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen von Brawansky,  Wolfgang, Brüchmann,  Sabine, Dienhart,  Marie-Therese, Doldi,  Levana, Dubb,  Rolf, Frenzel,  Antje, Gailer,  Marina, Gnadl,  Victoria, Graeter,  David, Hangl,  Michael, Herget,  Thomas, Horstmannshoff,  Caren, Jankovsky,  Rosalie, Kardas,  Leopold, Kerres,  Andrea, Koob,  Clemens, Leschensky,  Sarah, Lüftl,  Katharina, Meier,  Miriam, Meisl,  Simone, Nick,  Carola, Paul,  Carolin, Roccor,  Bettina, Rosenlöcher,  Franziska, Schimböck,  Florian, Schlegel,  Claudia, Schmid,  Katharina, Staab,  Franziska, Umbescheidt,  Rocco, Wagner,  Verena, Wissing,  Christiane
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern. Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Screening- und Assessmentinstrumente zur Erkennung von Delirien

Screening- und Assessmentinstrumente zur Erkennung von Delirien von Schimböck,  Florian
Florian Schimböck identifiziert Screening- und Assessmentinstrumente zur systematischen Erfassung und Erkennung von Delirien durch Pflegepersonen und vergleicht sie hinsichtlich ihrer psychometrischen Eigenschaften. Insgesamt weist der Autor nach Literaturrecherche in Datenbanken und Suchmaschinen sieben Instrumente nach und beschreibt sie. Es wird deutlich, dass es bereits eine Vielzahl von geeigneten Screening- und Assessmentinstrumenten gibt, welche durch Pflegepersonen in der täglichen Praxis angewandt werden können. Die Erstellung neuer Instrumente ist daher nicht zwingend notwendig. Es wird die weitere Testung und Validierung der bereits vorhandenen Instrumente empfohlen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Screening- und Assessmentinstrumente zur Erkennung von Delirien

Screening- und Assessmentinstrumente zur Erkennung von Delirien von Schimböck,  Florian
Florian Schimböck identifiziert Screening- und Assessmentinstrumente zur systematischen Erfassung und Erkennung von Delirien durch Pflegepersonen und vergleicht sie hinsichtlich ihrer psychometrischen Eigenschaften. Insgesamt weist der Autor nach Literaturrecherche in Datenbanken und Suchmaschinen sieben Instrumente nach und beschreibt sie. Es wird deutlich, dass es bereits eine Vielzahl von geeigneten Screening- und Assessmentinstrumenten gibt, welche durch Pflegepersonen in der täglichen Praxis angewandt werden können. Die Erstellung neuer Instrumente ist daher nicht zwingend notwendig. Es wird die weitere Testung und Validierung der bereits vorhandenen Instrumente empfohlen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schimböck, Florian

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchimböck, Florian ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schimböck, Florian. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schimböck, Florian im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schimböck, Florian .

Schimböck, Florian - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schimböck, Florian die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schimböck, Florian und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.