Schnittstellen (in) der Medienökonomie

Schnittstellen (in) der Medienökonomie von Pagel,  Sven
Die digitale Welt ist durch Schnittstellen geprägt. In Form von Benutzerschnittstellen oder Schnittsystemen sind diese oft technischer Natur. Mit Blick auf Social Media bestehen aber auch soziale Schnittstellen zwischen Individuen über Internetdienste. Entscheidungsprozesse wie die Medienwahl z.B. auf Video-on-Demand-Plattformen werden durch medienpsychologische Aspekte geprägt. Die Medienökonomie als Wissenschaftsdisziplin stellt sich diesen veränderten Rahmenbedingungen und Themenfeldern. Interdisziplinär wird deshalb verstärkt mit Kommunikationswissenschaft, Werbekommunikation und Journalistik zusammengearbeitet. Die 22 Beiträge in diesem Tagungsband bieten einen aktuellen Ausschnitt aus dem Forschungsfeld von Medienökonomie und Medienmanagement. Dieser Band 8 der Reihe Medienökonomie verfolgt damit das Ziel, die Ausgestaltung und Relevanz von Schnittstellen in der und für die Medienökonomie aus drei Blickwinkeln zu erörtern: 1. als Zeichen von Interdisziplinarität, 2. als Untersuchungsgegenstand und 3. als Brücke zur Praxis. Mit Beiträgen von: Andreas Baetzgen, Hanno Beck, Andrea Beyer, Simon Bründl, Christopher Buschow, Matthias Degen, Leyla Dogruel, Lutz Eberhard, Kati Förster, Lothar Funk, Carolin Gattermann, Britta Gossel, Daniel Gräßer, Jens Grochtdreis, Svenja Hagenhoff, Lena Hautzer, Jakob Henke, Tina Heurich, Thomas Hess, Olaf Jandura, Romy Kalka, Oliver Kemmann, Andreas Köhler, Axel Kuhn, Boris Kühnle, Simon Lübke, Melanie Magin, Lucie Meß, Philipp Müller, Ulla Niemann, Sven Pagel, Nicoletta Pittner, Marlis Prinzing, Daniel Possler, Georg Ramme, Simon Rauh, Maximilian Reithmann, Lars Rinsdorf, Svenja Schäfer, Christian Schäfer-Hock, Helmut Scherer, Sebastian Scherr, Beate Schneider, Birgit Stark, Jörg Tropp, Jasmin Wiesinger, Christian Zabel
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Schnittstellen (in) der Medienökonomie

Schnittstellen (in) der Medienökonomie von Pagel,  Sven
Die digitale Welt ist durch Schnittstellen geprägt. In Form von Benutzerschnittstellen oder Schnittsystemen sind diese oft technischer Natur. Mit Blick auf Social Media bestehen aber auch soziale Schnittstellen zwischen Individuen über Internetdienste. Entscheidungsprozesse wie die Medienwahl z.B. auf Video-on-Demand-Plattformen werden durch medienpsychologische Aspekte geprägt. Die Medienökonomie als Wissenschaftsdisziplin stellt sich diesen veränderten Rahmenbedingungen und Themenfeldern. Interdisziplinär wird deshalb verstärkt mit Kommunikationswissenschaft, Werbekommunikation und Journalistik zusammengearbeitet. Die 22 Beiträge in diesem Tagungsband bieten einen aktuellen Ausschnitt aus dem Forschungsfeld von Medienökonomie und Medienmanagement. Dieser Band 8 der Reihe Medienökonomie verfolgt damit das Ziel, die Ausgestaltung und Relevanz von Schnittstellen in der und für die Medienökonomie aus drei Blickwinkeln zu erörtern: 1. als Zeichen von Interdisziplinarität, 2. als Untersuchungsgegenstand und 3. als Brücke zur Praxis. Mit Beiträgen von: Andreas Baetzgen, Hanno Beck, Andrea Beyer, Simon Bründl, Christopher Buschow, Matthias Degen, Leyla Dogruel, Lutz Eberhard, Kati Förster, Lothar Funk, Carolin Gattermann, Britta Gossel, Daniel Gräßer, Jens Grochtdreis, Svenja Hagenhoff, Lena Hautzer, Jakob Henke, Tina Heurich, Thomas Hess, Olaf Jandura, Romy Kalka, Oliver Kemmann, Andreas Köhler, Axel Kuhn, Boris Kühnle, Simon Lübke, Melanie Magin, Lucie Meß, Philipp Müller, Ulla Niemann, Sven Pagel, Nicoletta Pittner, Marlis Prinzing, Daniel Possler, Georg Ramme, Simon Rauh, Maximilian Reithmann, Lars Rinsdorf, Svenja Schäfer, Christian Schäfer-Hock, Helmut Scherer, Sebastian Scherr, Beate Schneider, Birgit Stark, Jörg Tropp, Jasmin Wiesinger, Christian Zabel
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 2 Der verletzliche Verbraucher

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 2 Der verletzliche Verbraucher von Baedeker,  Carolin, Bala,  Christian, Bensch,  Tino, Dinter,  Bastian, Frère,  Eric, Funk,  Lothar, Liedtke,  Christa, Lukas,  Melanie, Luschei,  Frank, Maier-Rigaud,  Remi, Mueller,  Klaus, Pagel,  Sven, Piorkowsky,  Michael-Burkhard, Reiter,  Julius, Welfens,  Maria Jolanta, Zureck,  Alexander
Verletzliche Verbraucher, das können Bezieher von Sozialleistungen, Angehörige bildungsferner Schichten, ältere Menschen, Kinder und Jugendliche oder Migrantinnen und Migranten sein. Sie alle stehen auf verschiedene Art und Weise "im Abseits der Verbraucherpolitik". Die Beiträge des zweiten Bandes der "Beiträge zur Verbraucherforschung" rücken die besonderen Probleme und Anforderungen dieser bisher wenig beachteten Verbrauchergruppe ins Blickfeld von Wissenschaft und Politik: Neben grundlegenden Überlegungen zur Verbraucher und Armutsforschung widmen sich die Autorinnen und Autoren drängenden Fragen wie der Energiearmut, der Patientenbeteiligung, der Zukunftsvorsorge, dem nachhaltigen Konsum und der Medienkompetenz. Die Herausgeber: Dr. Christian Bala ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter des KVF NRW. Klaus Müller ist Vorstand der Verbraucherzentrale NRW. Beiträge zur Verbraucherforschung: Das 2011 gegründete Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW (KVF NRW) der Verbraucherzentrale NRW hat die Aufgabe, die interdisziplinäre Verbraucherforschungin Nordrhein-Westfalen zu fördern, um eine Wissensbasis als Grundlage für effizientes verbraucher- und wirtschaftspolitisches Handeln zu schaffen. Mit den "Beiträgen zur Verbraucherforschung" dokumentiert das KVF NRW seine halbjährlichen Workshops, die die Diskussion zwischen Wissenschaft, Politik und Verbraucherorganisationen anregen sollen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Bewegtbildkommunikation im Internet

Bewegtbildkommunikation im Internet von Pagel,  Sven
Websites sind heute zunehmend multimedial, sie enthalten in stark steigendem Maße u.a. Video- Filme und Flash-Filme. Diese Bewegtbilder werden in der Medienkommunikation (z.B. Nachrichtenfilme in Onlinezeitungen), bei der Marketingkommunikation (z.B. Produktpräsentationen in Onlineshops) und auch bei der Laienkommunikation (z.B. nutzergenerierte Inhalte) eingesetzt. Eine interdisziplinäre Analyse diese hochaktuellen Themenfeldes an der Schnittstelle von Betriebswirtschaft, Medieninformatik und Kommunikationswissenschaft wird durch das Buch geleistet.
Aktualisiert: 2020-08-13
> findR *

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 2 Der verletzliche Verbraucher

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 2 Der verletzliche Verbraucher von Baedeker,  Carolin, Bala,  Christian, Bensch,  Tino, Dinter,  Bastian, Frère,  Eric, Funk,  Lothar, Liedtke,  Christa, Lukas,  Melanie, Luschei,  Frank, Maier-Rigaud,  Remi, Mueller,  Klaus, Pagel,  Sven, Piorkowsky,  Michael-Burkhard, Reiter,  Julius, Welfens,  Maria Jolanta, Zureck,  Alexander
Verletzliche Verbraucher, das können Bezieher von Sozialleistungen, Angehörige bildungsferner Schichten, ältere Menschen, Kinder und Jugendliche oder Migrantinnen und Migranten sein. Sie alle stehen auf verschiedene Art und Weise "im Abseits der Verbraucherpolitik". Die Beiträge des zweiten Bandes der "Beiträge zur Verbraucherforschung" rücken die besonderen Probleme und Anforderungen dieser bisher wenig beachteten Verbrauchergruppe ins Blickfeld von Wissenschaft und Politik: Neben grundlegenden Überlegungen zur Verbraucher und Armutsforschung widmen sich die Autorinnen und Autoren drängenden Fragen wie der Energiearmut, der Patientenbeteiligung, der Zukunftsvorsorge, dem nachhaltigen Konsum und der Medienkompetenz. Die Herausgeber: Dr. Christian Bala ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter des KVF NRW. Klaus Müller ist Vorstand der Verbraucherzentrale NRW. Beiträge zur Verbraucherforschung: Das 2011 gegründete Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW (KVF NRW) der Verbraucherzentrale NRW hat die Aufgabe, die interdisziplinäre Verbraucherforschungin Nordrhein-Westfalen zu fördern, um eine Wissensbasis als Grundlage für effizientes verbraucher- und wirtschaftspolitisches Handeln zu schaffen. Mit den "Beiträgen zur Verbraucherforschung" dokumentiert das KVF NRW seine halbjährlichen Workshops, die die Diskussion zwischen Wissenschaft, Politik und Verbraucherorganisationen anregen sollen.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen

Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen von Pagel,  Sven
Sven Pagel entwickelt erstmals integrierte Wertschöpfungsprozesse für Fernsehen, Internet und digitale Dienste. Damit zeigt der Autor - beispielhaft für die Programmkategorie Nachrichten - neue Workflows und Organisationsformen als Lösungsansätze für Rundfunksender bei der weiteren Digitalisierung und dem Aufbau von Content Management Systemen auf.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Digitales Influencer Marketing

Digitales Influencer Marketing von Pagel,  Sven, Ramme,  Georg, Zabel,  Christian
In diesem Buch lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden über reichweitenstarke Onlineplattformen wie YouTube, Instagram, Facebook & Co. treffsicher erreichen können. Die Autoren erklären, wie die Schlüsselpersonen auf diesen Kanälen - die Influencer - ticken, wie sie angesprochen werden wollen, wie man zu ihnen Beziehungen aufbaut und wie „Deal-Making“ mit ihnen funktioniert. Außerdem erhalten Sie einen grundlegenden Überblick über die Branche: Wer hängt mit wem zusammen? Wer kann bei anstehenden Projekten helfen? Wie integriere ich Influencer Marketing sinnvoll in meine Kampagnen und wie identifiziere ich die für mich optimalen Plattformen?Mit vielen Best Cases, praktischen Handlungsempfehlungen und einer erprobten systematischen Herangehensweise an das Thema.
Aktualisiert: 2019-01-21
> findR *

Digitales Influencer Marketing

Digitales Influencer Marketing von Pagel,  Sven, Ramme,  Georg, Zabel,  Christian
In diesem Buch lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden über reichweitenstarke Onlineplattformen wie YouTube, Instagram, Facebook & Co. treffsicher erreichen können. Die Autoren erklären, wie die Schlüsselpersonen auf diesen Kanälen - die Influencer - ticken, wie sie angesprochen werden wollen, wie man zu ihnen Beziehungen aufbaut und wie „Deal-Making“ mit ihnen funktioniert. Außerdem erhalten Sie einen grundlegenden Überblick über die Branche: Wer hängt mit wem zusammen? Wer kann bei anstehenden Projekten helfen? Wie integriere ich Influencer Marketing sinnvoll in meine Kampagnen und wie identifiziere ich die für mich optimalen Plattformen?Mit vielen Best Cases, praktischen Handlungsempfehlungen und einer erprobten systematischen Herangehensweise an das Thema.
Aktualisiert: 2019-01-18
> findR *

Schnittstellen (in) der Medienökonomie

Schnittstellen (in) der Medienökonomie von Pagel,  Sven
Die digitale Welt ist durch Schnittstellen geprägt. In Form von Benutzerschnittstellen oder Schnittsystemen sind diese oft technischer Natur. Mit Blick auf Social Media bestehen aber auch soziale Schnittstellen zwischen Individuen über Internetdienste. Entscheidungsprozesse wie die Medienwahl z.B. auf Video-on-Demand-Plattformen werden durch medienpsychologische Aspekte geprägt. Die Medienökonomie als Wissenschaftsdisziplin stellt sich diesen veränderten Rahmenbedingungen und Themenfeldern. Interdisziplinär wird deshalb verstärkt mit Kommunikationswissenschaft, Werbekommunikation und Journalistik zusammengearbeitet. Die 22 Beiträge in diesem Tagungsband bieten einen aktuellen Ausschnitt aus dem Forschungsfeld von Medienökonomie und Medienmanagement. Dieser Band 8 der Reihe Medienökonomie verfolgt damit das Ziel, die Ausgestaltung und Relevanz von Schnittstellen in der und für die Medienökonomie aus drei Blickwinkeln zu erörtern: 1. als Zeichen von Interdisziplinarität, 2. als Untersuchungsgegenstand und 3. als Brücke zur Praxis. Mit Beiträgen von: Andreas Baetzgen, Hanno Beck, Andrea Beyer, Simon Bründl, Christopher Buschow, Matthias Degen, Leyla Dogruel, Lutz Eberhard, Kati Förster, Lothar Funk, Carolin Gattermann, Britta Gossel, Daniel Gräßer, Jens Grochtdreis, Svenja Hagenhoff, Lena Hautzer, Jakob Henke, Tina Heurich, Thomas Hess, Olaf Jandura, Romy Kalka, Oliver Kemmann, Andreas Köhler, Axel Kuhn, Boris Kühnle, Simon Lübke, Melanie Magin, Lucie Meß, Philipp Müller, Ulla Niemann, Sven Pagel, Nicoletta Pittner, Marlis Prinzing, Daniel Possler, Georg Ramme, Simon Rauh, Maximilian Reithmann, Lars Rinsdorf, Svenja Schäfer, Christian Schäfer-Hock, Helmut Scherer, Sebastian Scherr, Beate Schneider, Birgit Stark, Jörg Tropp, Jasmin Wiesinger, Christian Zabel
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen

Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen von Pagel,  Sven
Sven Pagel entwickelt erstmals integrierte Wertschöpfungsprozesse für Fernsehen, Internet und digitale Dienste. Damit zeigt der Autor - beispielhaft für die Programmkategorie Nachrichten - neue Workflows und Organisationsformen als Lösungsansätze für Rundfunksender bei der weiteren Digitalisierung und dem Aufbau von Content Management Systemen auf.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Pagel, Sven

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPagel, Sven ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Pagel, Sven. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Pagel, Sven im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Pagel, Sven .

Pagel, Sven - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Pagel, Sven die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Pagel, Sven und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.