Psychische Gesundheit bei intellektueller Entwicklungsstörung

Psychische Gesundheit bei intellektueller Entwicklungsstörung von Adam,  Melanie, Barrett,  Brian Fergus, Berger,  Ernst, Bergmann,  Thomas, Bienstein,  Pia, Böckers,  Baja, Bürkmann-Gehrlein,  Klaus, Camatta,  Rosemarie, Conty,  Marieke, Conty,  Michael, Dekker,  Francien, Diefenbacher,  Albert, Döhle,  Rainer, Elstner,  Samuel, Feuerherd,  Christian, Franke,  Miriam Leona, Gaese,  Franziska, Georgescu,  Dan, Glasenapp,  Jan, Grimmer,  Anja, Gutsche-Lindner,  Annete, Hildebrandt,  Horst, Hoffmann,  Knut, Kaminski,  Maria, Klauß ,  Theo, Kruse,  Björn, Kuske,  Bettina, Liesegang,  Jörg, Lueger-Schuster,  Brigitte, Martin,  Peter, Meir,  Stefan, Mewis,  Roswita, Müller,  Sandra Verena, Neitzel,  Rosemarie, Niemann,  Lars, Pohler,  Birgit, Pöld-Krämer,  Silvia, Poppele,  Georg, Preißmann,  Christine, Reiprich,  Frauke, Rekowski,  Anne Styp von, Rittmansberger,  Doris, Sappok,  Tanja, Schanze,  Christian, Schmalhofer,  Anton, Schmidt,  Bernd, Schossleitner,  Katharina, Seidel,  Michael, Steffen,  Monika, Stellmacher,  Kerstin, Sterkenburg,  Paula, Stockmann,  Jörg, Theunissen,  Georg, Vogel,  Marcus, Wagner,  Jessica, Walter-Fränkel,  Sabine, Weber,  Germain, Wehmeyer,  Meike, Wellemeyer,  Andrea, Werner,  Natalie, Zepperitz,  Sabine, Zweier,  Christiane
Das zentrale Anliegen des Lehrbuchs ist die Verbesserung der medizinischen und pädagogischen Behandlung und Begleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Im Zentrum des ersten Teils stehen Gespräche mit den beteiligten Familien, die Fragen zu psychischer Gesundheit, Lebensqualität und Möglichkeiten für ein gutes Leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen thematisieren. Ausgehend von diesem Kontext werden im zweiten Teil systematisch psychische und häufige körperliche Krankheitsbilder vorgestellt, wobei die evidenzbasierte, fachliche Darstellung jeweils durch eine subjektive Perspektive des betroffenen Personenkreises ergänzt wird. Der Fachteil fokussiert auf die spezifischen Charakteristika in der Symptomatik, Diagnostik und Behandlung von Menschen mit Entwicklungsstörungen. Der gesellschaftliche Kontext mit einer Darstellung der gesundheitlichen Versorgungsstrukturen in deutschsprachigen Ländern inkl. Angeboten von Selbsthilfe- und Angehörigenverbänden rundet das Gesamtwerk ab.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Das zentrale Anliegen des Lehrbuchs ist die Verbesserung der medizinischen und pädagogischen Behandlung und Begleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Im Zentrum des ersten Teils stehen Gespräche mit den beteiligten Familien, die Fragen zu psychischer Gesundheit, Lebensqualität und Möglichkeiten für ein gutes Leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen thematisieren. Ausgehend von diesem Kontext werden im zweiten Teil systematisch psychische und häufige körperliche Krankheitsbilder vorgestellt, wobei die evidenzbasierte, fachliche Darstellung jeweils durch eine subjektive Perspektive des betroffenen Personenkreises ergänzt wird. Der Fachteil fokussiert auf die spezifischen Charakteristika in der Symptomatik, Diagnostik und Behandlung von Menschen mit Entwicklungsstörungen. Der gesellschaftliche Kontext mit einer Darstellung der gesundheitlichen Versorgungsstrukturen in deutschsprachigen Ländern inkl. Angeboten von Selbsthilfe- und Angehörigenverbänden rundet das Gesamtwerk ab.
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Das zentrale Anliegen des Lehrbuchs ist die Verbesserung der medizinischen und pädagogischen Behandlung und Begleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Im Zentrum des ersten Teils stehen Gespräche mit den beteiligten Familien, die Fragen zu psychischer Gesundheit, Lebensqualität und Möglichkeiten für ein gutes Leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen thematisieren. Ausgehend von diesem Kontext werden im zweiten Teil systematisch psychische und häufige körperliche Krankheitsbilder vorgestellt, wobei die evidenzbasierte, fachliche Darstellung jeweils durch eine subjektive Perspektive des betroffenen Personenkreises ergänzt wird. Der Fachteil fokussiert auf die spezifischen Charakteristika in der Symptomatik, Diagnostik und Behandlung von Menschen mit Entwicklungsstörungen. Der gesellschaftliche Kontext mit einer Darstellung der gesundheitlichen Versorgungsstrukturen in deutschsprachigen Ländern inkl. Angeboten von Selbsthilfe- und Angehörigenverbänden rundet das Gesamtwerk ab.
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Das zentrale Anliegen des Lehrbuchs ist die Verbesserung der medizinischen und pädagogischen Behandlung und Begleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Im Zentrum des ersten Teils stehen Gespräche mit den beteiligten Familien, die Fragen zu psychischer Gesundheit, Lebensqualität und Möglichkeiten für ein gutes Leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen thematisieren. Ausgehend von diesem Kontext werden im zweiten Teil systematisch psychische und häufige körperliche Krankheitsbilder vorgestellt, wobei die evidenzbasierte, fachliche Darstellung jeweils durch eine subjektive Perspektive des betroffenen Personenkreises ergänzt wird. Der Fachteil fokussiert auf die spezifischen Charakteristika in der Symptomatik, Diagnostik und Behandlung von Menschen mit Entwicklungsstörungen. Der gesellschaftliche Kontext mit einer Darstellung der gesundheitlichen Versorgungsstrukturen in deutschsprachigen Ländern inkl. Angeboten von Selbsthilfe- und Angehörigenverbänden rundet das Gesamtwerk ab.
Aktualisiert: 2023-05-03
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Psychische Gesundheit bei intellektueller Entwicklungsstörung von Adam,  Melanie, Barrett,  Brian Fergus, Berger,  Ernst, Bergmann,  Thomas, Bienstein,  Pia, Böckers,  Baja, Bürkmann-Gehrlein,  Klaus, Camatta,  Rosemarie, Conty,  Marieke, Conty,  Michael, Dekker,  Francien, Diefenbacher,  Albert, Döhle,  Rainer, Elstner,  Samuel, Feuerherd,  Christian, Franke,  Miriam Leona, Gaese,  Franziska, Georgescu,  Dan, Glasenapp,  Jan, Grimmer,  Anja, Gutsche-Lindner,  Annete, Hildebrandt,  Horst, Hoffmann,  Knut, Kaminski,  Maria, Klauß ,  Theo, Kruse,  Björn, Kuske,  Bettina, Liesegang,  Jörg, Lueger-Schuster,  Brigitte, Martin,  Peter, Meir,  Stefan, Mewis,  Roswita, Müller,  Sandra Verena, Neitzel,  Rosemarie, Niemann,  Lars, Pohler,  Birgit, Pöld-Krämer,  Silvia, Poppele,  Georg, Preißmann,  Christine, Reiprich,  Frauke, Rekowski,  Anne Styp von, Rittmansberger,  Doris, Sappok,  Tanja, Schanze,  Christian, Schmalhofer,  Anton, Schmidt,  Bernd, Schossleitner,  Katharina, Seidel,  Michael, Steffen,  Monika, Stellmacher,  Kerstin, Sterkenburg,  Paula, Stockmann,  Jörg, Theunissen,  Georg, Vogel,  Marcus, Wagner,  Jessica, Walter-Fränkel,  Sabine, Weber,  Germain, Wehmeyer,  Meike, Wellemeyer,  Andrea, Werner,  Natalie, Zepperitz,  Sabine, Zweier,  Christiane
Das zentrale Anliegen des Lehrbuchs ist die Verbesserung der medizinischen und pädagogischen Behandlung und Begleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Im Zentrum des ersten Teils stehen Gespräche mit den beteiligten Familien, die Fragen zu psychischer Gesundheit, Lebensqualität und Möglichkeiten für ein gutes Leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen thematisieren. Ausgehend von diesem Kontext werden im zweiten Teil systematisch psychische und häufige körperliche Krankheitsbilder vorgestellt, wobei die evidenzbasierte, fachliche Darstellung jeweils durch eine subjektive Perspektive des betroffenen Personenkreises ergänzt wird. Der Fachteil fokussiert auf die spezifischen Charakteristika in der Symptomatik, Diagnostik und Behandlung von Menschen mit Entwicklungsstörungen. Der gesellschaftliche Kontext mit einer Darstellung der gesundheitlichen Versorgungsstrukturen in deutschsprachigen Ländern inkl. Angeboten von Selbsthilfe- und Angehörigenverbänden rundet das Gesamtwerk ab.
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Das zentrale Anliegen des Lehrbuchs ist die Verbesserung der medizinischen und pädagogischen Behandlung und Begleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Im Zentrum des ersten Teils stehen Gespräche mit den beteiligten Familien, die Fragen zu psychischer Gesundheit, Lebensqualität und Möglichkeiten für ein gutes Leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen thematisieren. Ausgehend von diesem Kontext werden im zweiten Teil systematisch psychische und häufige körperliche Krankheitsbilder vorgestellt, wobei die evidenzbasierte, fachliche Darstellung jeweils durch eine subjektive Perspektive des betroffenen Personenkreises ergänzt wird. Der Fachteil fokussiert auf die spezifischen Charakteristika in der Symptomatik, Diagnostik und Behandlung von Menschen mit Entwicklungsstörungen. Der gesellschaftliche Kontext mit einer Darstellung der gesundheitlichen Versorgungsstrukturen in deutschsprachigen Ländern inkl. Angeboten von Selbsthilfe- und Angehörigenverbänden rundet das Gesamtwerk ab.
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Das zentrale Anliegen des Lehrbuchs ist die Verbesserung der medizinischen und pädagogischen Behandlung und Begleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Im Zentrum des ersten Teils stehen Gespräche mit den beteiligten Familien, die Fragen zu psychischer Gesundheit, Lebensqualität und Möglichkeiten für ein gutes Leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen thematisieren. Ausgehend von diesem Kontext werden im zweiten Teil systematisch psychische und häufige körperliche Krankheitsbilder vorgestellt, wobei die evidenzbasierte, fachliche Darstellung jeweils durch eine subjektive Perspektive des betroffenen Personenkreises ergänzt wird. Der Fachteil fokussiert auf die spezifischen Charakteristika in der Symptomatik, Diagnostik und Behandlung von Menschen mit Entwicklungsstörungen. Der gesellschaftliche Kontext mit einer Darstellung der gesundheitlichen Versorgungsstrukturen in deutschsprachigen Ländern inkl. Angeboten von Selbsthilfe- und Angehörigenverbänden rundet das Gesamtwerk ab.
Aktualisiert: 2021-11-04
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