In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer, sind bereits mehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
„Managementformen im Tourismus“ hat zum einen das Ziel, relevante Bereiche der Tourismuswirtschaft des deutschsprachigen Raumes vorzustellen, und zwar unter Berücksichtigung der Interdependenz von Theorie und Praxis in der Touristikbranche und im Gastgewerbe. Zum anderen wird der internationalen Dimension des Tourismus dabei in besonderem Maße Rechnung getragen. Aufgaben zur Lernerfolgssicherung in Form von Fragen und Fällen schließen die inhaltlichen Kapitel in Form eines Fragenkataloges ab. Dieser gibt Gelegenheit zur autodidaktischen Prüfung des Wissensstandes respektive zur Festigung und Anwendung des gelernten Wissens. Lösungen bzw. Lösungshinweise zu den Aufgaben befinden sich im Anhang des Buches.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
„Managementformen im Tourismus“ hat zum einen das Ziel, relevante Bereiche der Tourismuswirtschaft des deutschsprachigen Raumes vorzustellen, und zwar unter Berücksichtigung der Interdependenz von Theorie und Praxis in der Touristikbranche und im Gastgewerbe. Zum anderen wird der internationalen Dimension des Tourismus dabei in besonderem Maße Rechnung getragen. Aufgaben zur Lernerfolgssicherung in Form von Fragen und Fällen schließen die inhaltlichen Kapitel in Form eines Fragenkataloges ab. Dieser gibt Gelegenheit zur autodidaktischen Prüfung des Wissensstandes respektive zur Festigung und Anwendung des gelernten Wissens. Lösungen bzw. Lösungshinweise zu den Aufgaben befinden sich im Anhang des Buches.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
I-IV -- Vorwort -- Inhalt -- Teil 1: Grundlagen und Rahmenbedingungen des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Grundlagen -- 1 Das System Tourismus im Überblick -- 2 Tourismus-Management und Tourismus-Marketing -- II Rahmenbedingungen -- 1 Anforderungsanalyse für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte im Tourismusmanagement – Methoden und empirische Ergebnisse -- 2 Mitarbeiterführung -- 3 Verbraucherinformationspolitik -- 4 Umwelt- und sozialverträglicher Tourismus – Rahmenbedingungen von Raumordnung, Regional- und Bauleitplanung -- 5 Rechtliche Rahmenbedingungen -- Teil 2: Forschungs- und Planungsinstrumentarium im Tourismus -- I Instrumentarium der Tourismusforschung -- 1 Die amtliche deutsche Tourismusstatistik -- 2 Die Reiseanalyse – Sozialwissenschaftliche (Markt-) Forschung zum Urlaubstourismus der Deutschen -- 3 Der Europäische Reise-Monitor -- 4 Marktforschung im Tourismus: Der Single-Source-Ansatz als innovatives Instrument zur Messung von Marktdaten im Tourismus -- 5 TouristScope und Mobility -- 6 Reisebiographien -- 7 Gästebefragungen -- 8 Image-Analysen -- 9 Kundenzufriedenheitsmessung und -management bei Reiseveranstaltern -- 10 Kalkulation und Kostenkontrolle -- 11 Die Ausgabenstruktur von Reisenden in der Bundesrepublik Deutschland -- 12 Kennziffern einer harmonisierten touristischen Entwicklung -- II Das Instrumentarium des Tourismus-Marketing und der Fremdenverkehrsplanung -- A Planung von Marketing-Strategien -- 1 Leitbild und Positionierung -- 2 Strategische Planung im Tourismus -- 3 Produkt- und Preispolitik -- 4 Total Quality Management im Tourismus -- 5 Kommunikationspolitik -- 6 Vertriebspolitik im Tourismus -- B Fremdenverkehrsplanung -- 1 Instrumente der Raumordnung, der regionalen Fremdenverkehrsplanung und der Fremdenverkehrsförderung -- 2 Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für touristische Projekte -- 3 Freizeit- und Tourismusarchitektur -- 4 Touristische Vernetzungsmatrix – Eine Methode für eine gesamtheitliche Schaden-Nutzen-Analyse -- 5 Kurort-Entwicklungsplanung -- 6 Pressearbeit im Tourismus -- C Reiseleitung und Reiseplanung -- 1 Planung von wissenschaftlichen Studienreisen -- 2 Ziele und Aufgaben der Gästeführung und -betreuung -- III Ziele und Aufgaben touristischer Leistungsträger -- 1 Reisevermittler -- 2 Reiseveranstalter – Funktion im Touristikmarkt -- 3 Positionierung, Aufgaben und Organisation von Incomingagenturen -- 4 Renaissance des Bahntourismus – touristische Produkt- und Angebotsstrategien für das nächste Jahrtausend -- 5 Busunternehmen – Ursachen und Entstehen von ausgewählten Eigenarten und Besonderheiten des deutschen Bustouristikmarktes -- 6 Beherbergungs- und Gaststättengewerbe -- 7 Freizeitparks und Freizeitzentren – Ziele und Aufgaben als touristische Leistungsträger -- 8 Internationale Computer-Reservierungssysteme -- 9 Verbände in der Tourismuswirtschaft -- 10 Tourismus-Informationsstellen -- 11 Messen, Ausstellungen und Kongresse – am Beispiel der Messe Berlin GmbH -- Teil 3: Praxis des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Entwicklung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Regionenmarketing Münsterland – Fallbeispiel zur Segmentierung und Positionierung -- 2 Entwicklung des Leitbildes und Positionierung des Amtes Oberspreewald/Straupitz -- 3 Städtetourismus am Beispiel der Berlin Tourismus Marketing GmbH -- 4 Dritte-Welt-Tourismus -- 5 Jugendreisen -- 6 Tourismusleitbilder als kreativer Baustein einer ganzheitlichen Tourismusentwicklung am Beispiel Sächsische Schweiz -- II Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzepten am Beispiel von Tiroler Tourismusorten -- 2 Konflikt und Diskurs im Ferienort -- Anhang -- 1 Geschichte der Tourismuswissenschaft -- 2 Die akademische Tourismusaus- und Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland -- Die Autoren - Biographische Notizen -- Stichwortverze
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *
Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *
„Managementformen im Tourismus“ hat zum einen das Ziel, relevante Bereiche der Tourismuswirtschaft des deutschsprachigen Raumes vorzustellen, und zwar unter Berücksichtigung der Interdependenz von Theorie und Praxis in der Touristikbranche und im Gastgewerbe. Zum anderen wird der internationalen Dimension des Tourismus dabei in besonderem Maße Rechnung getragen. Aufgaben zur Lernerfolgssicherung in Form von Fragen und Fällen schließen die inhaltlichen Kapitel in Form eines Fragenkataloges ab. Dieser gibt Gelegenheit zur autodidaktischen Prüfung des Wissensstandes respektive zur Festigung und Anwendung des gelernten Wissens. Lösungen bzw. Lösungshinweise zu den Aufgaben befinden sich im Anhang des Buches.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
I-IV -- Vorwort -- Inhalt -- Teil 1: Grundlagen und Rahmenbedingungen des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Grundlagen -- 1 Das System Tourismus im Überblick -- 2 Tourismus-Management und Tourismus-Marketing -- II Rahmenbedingungen -- 1 Anforderungsanalyse für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte im Tourismusmanagement – Methoden und empirische Ergebnisse -- 2 Mitarbeiterführung -- 3 Verbraucherinformationspolitik -- 4 Umwelt- und sozialverträglicher Tourismus – Rahmenbedingungen von Raumordnung, Regional- und Bauleitplanung -- 5 Rechtliche Rahmenbedingungen -- Teil 2: Forschungs- und Planungsinstrumentarium im Tourismus -- I Instrumentarium der Tourismusforschung -- 1 Die amtliche deutsche Tourismusstatistik -- 2 Die Reiseanalyse – Sozialwissenschaftliche (Markt-) Forschung zum Urlaubstourismus der Deutschen -- 3 Der Europäische Reise-Monitor -- 4 Marktforschung im Tourismus: Der Single-Source-Ansatz als innovatives Instrument zur Messung von Marktdaten im Tourismus -- 5 TouristScope und Mobility -- 6 Reisebiographien -- 7 Gästebefragungen -- 8 Image-Analysen -- 9 Kundenzufriedenheitsmessung und -management bei Reiseveranstaltern -- 10 Kalkulation und Kostenkontrolle -- 11 Die Ausgabenstruktur von Reisenden in der Bundesrepublik Deutschland -- 12 Kennziffern einer harmonisierten touristischen Entwicklung -- II Das Instrumentarium des Tourismus-Marketing und der Fremdenverkehrsplanung -- A Planung von Marketing-Strategien -- 1 Leitbild und Positionierung -- 2 Strategische Planung im Tourismus -- 3 Produkt- und Preispolitik -- 4 Total Quality Management im Tourismus -- 5 Kommunikationspolitik -- 6 Vertriebspolitik im Tourismus -- B Fremdenverkehrsplanung -- 1 Instrumente der Raumordnung, der regionalen Fremdenverkehrsplanung und der Fremdenverkehrsförderung -- 2 Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für touristische Projekte -- 3 Freizeit- und Tourismusarchitektur -- 4 Touristische Vernetzungsmatrix – Eine Methode für eine gesamtheitliche Schaden-Nutzen-Analyse -- 5 Kurort-Entwicklungsplanung -- 6 Pressearbeit im Tourismus -- C Reiseleitung und Reiseplanung -- 1 Planung von wissenschaftlichen Studienreisen -- 2 Ziele und Aufgaben der Gästeführung und -betreuung -- III Ziele und Aufgaben touristischer Leistungsträger -- 1 Reisevermittler -- 2 Reiseveranstalter – Funktion im Touristikmarkt -- 3 Positionierung, Aufgaben und Organisation von Incomingagenturen -- 4 Renaissance des Bahntourismus – touristische Produkt- und Angebotsstrategien für das nächste Jahrtausend -- 5 Busunternehmen – Ursachen und Entstehen von ausgewählten Eigenarten und Besonderheiten des deutschen Bustouristikmarktes -- 6 Beherbergungs- und Gaststättengewerbe -- 7 Freizeitparks und Freizeitzentren – Ziele und Aufgaben als touristische Leistungsträger -- 8 Internationale Computer-Reservierungssysteme -- 9 Verbände in der Tourismuswirtschaft -- 10 Tourismus-Informationsstellen -- 11 Messen, Ausstellungen und Kongresse – am Beispiel der Messe Berlin GmbH -- Teil 3: Praxis des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Entwicklung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Regionenmarketing Münsterland – Fallbeispiel zur Segmentierung und Positionierung -- 2 Entwicklung des Leitbildes und Positionierung des Amtes Oberspreewald/Straupitz -- 3 Städtetourismus am Beispiel der Berlin Tourismus Marketing GmbH -- 4 Dritte-Welt-Tourismus -- 5 Jugendreisen -- 6 Tourismusleitbilder als kreativer Baustein einer ganzheitlichen Tourismusentwicklung am Beispiel Sächsische Schweiz -- II Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzepten am Beispiel von Tiroler Tourismusorten -- 2 Konflikt und Diskurs im Ferienort -- Anhang -- 1 Geschichte der Tourismuswissenschaft -- 2 Die akademische Tourismusaus- und Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland -- Die Autoren - Biographische Notizen -- Stichwortverze
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer, sind bereits mehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Inhaltsverzeichnis
MALANIK
Strategische Allianz statt Fusion: Die "sanfte" Variante des Strukturveränderungsprozesses oder einfach das bessere Konzept?
BÜHLER
Die Auflösung der "alten Ordnung" im Telekommunikationsbereich und ihre Folgen
BAKI
Strategische Allianzen im Transportation Sector eines Integrators
KASPAR
Strategische Allianzen im Verkehr als wichtige Instrumente des Kooperationsmanagements
ZACHCIAL
Strategische Allianzen in der Weltschiffahrt
NIKKELS
Entwicklungen bei den Niederländischen Eisenbahnen in strategischer Hinsicht
KREIS
Strategische Allianzen im Luftverkehr aus der Sicht des EU-Wettbewerbsrechts
JUNG
Wettbewerbsrechtliche Probleme strategischer Allianzen in der Verkehrswirtschaft
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
„Managementformen im Tourismus“ hat zum einen das Ziel, relevante Bereiche der Tourismuswirtschaft des deutschsprachigen Raumes vorzustellen, und zwar unter Berücksichtigung der Interdependenz von Theorie und Praxis in der Touristikbranche und im Gastgewerbe. Zum anderen wird der internationalen Dimension des Tourismus dabei in besonderem Maße Rechnung getragen. Aufgaben zur Lernerfolgssicherung in Form von Fragen und Fällen schließen die inhaltlichen Kapitel in Form eines Fragenkataloges ab. Dieser gibt Gelegenheit zur autodidaktischen Prüfung des Wissensstandes respektive zur Festigung und Anwendung des gelernten Wissens. Lösungen bzw. Lösungshinweise zu den Aufgaben befinden sich im Anhang des Buches.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Kaspar, Claude
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKaspar, Claude ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kaspar, Claude.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Kaspar, Claude im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Kaspar, Claude .
Kaspar, Claude - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Kaspar, Claude die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Kasparavičius, Kęstutis
- Kasparbauer, Martin
- Kaspareit, Thies
- Kasparek, Bernd
- Kasparek, David
- Kasparek, E.
- Kasparek, Gottfried Franz
- Kasparek, Katrin
- Kasparek, Maria
- Kasparek, Max
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Kaspar, Claude und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.