Customer Equity Management bei kontinuierlichen Dienstleistungen

Customer Equity Management bei kontinuierlichen Dienstleistungen von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Hundacker,  Stefan
Stefan Hundacker präsentiert ein Customer-Equity-Modell, in dem Marketinginstrumente, ihre Nutzenwahrnehmung durch die Kunden und ihre finanzielle Wirkung auf den Unternehmenswert miteinander verknüpft werden. Am Beispiel des deutschen Mobilfunkmarkts entwickelt er zwei Marktbearbeitungskonzepte für kontinuierliche Dienstleistungen, die die Umsetzung seines Modells veranschaulichen.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Strategisches Mehrmarkencontrolling

Strategisches Mehrmarkencontrolling von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Kullmann,  Mathias
Mathias Kullmann entwickelt ein theoretisch fundiertes Konzept für ein identitätsbasiertes Controlling von Mehrmarkenstrategien und unterzieht es anhand einer umfassenden empirischen Studie einer anspruchsvollen Validierung. Er zeigt die praktische Relevanz seines Konzeptes anhand eines Simulationsmodells auf und leitet exemplarisch konkrete Handlungsempfehlungen für den deutschen Süßwarenmarkt ab.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement

Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Maloney,  Philip
Philip Maloney entwickelt ein Modell für das absatzmittlergerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement, dessen Gegenstand die Wirkungszusammenhänge zwischen verschiedenen Stellhebeln und dem Brand Commitment sowie dem Verhalten von Absatzmittlern sind. Die theoretischen Überlegungen werden mittels einer umfangreichen empirischen Untersuchung am Beispiel einer führenden Marke aus dem Premiumsegment der Küchenmöbelbranche fundiert.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Branchenimages als Determinanten der Markenprofilierung

Branchenimages als Determinanten der Markenprofilierung von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Schaefer,  Katharina
Katharina Schaefer untersucht die wissenschaftliche Forschung zum Zusammenhang zwischen Branchenimages und Unternehmensmarkenimages und entwickelt ein um wesentliche Aspekte erweitertes Modell. Anhand einer Stichprobe von über 3.000 Personen unterzieht sie ihr Modell einer anspruchsvollen empirischen Überprüfung in Hinblick auf seine praktische und wissenschaftliche Relevanz.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements

Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements von Blinda,  Lars Eric, Burmann,  Prof. Dr. Christoph
Lars Blinda identifiziert relevante Markenführungskompetenzen und ihre Wirkungen und integriert sie in ein Gesamtkonzept der Markenführung. Seine Überlegungen untermauert er anhand einer empirischen Untersuchung bei 161 markenführenden Unternehmen in Deutschland. Darüber hinaus zeigt er, welche Kompetenzen überdurchschnittlich erfolgreiche Marken von anderen unterscheiden.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement

Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Zeplin,  Sabrina
Sabrina Zeplin identifiziert die markenbezogenen Anforderungen an das Mitarbeiterverhalten sowie die Determinanten für ein solches Verhalten. Auf dieser Basis entwirft sie einen branchen- und unternehmensübergreifend einsetzbaren Managementansatz als Steuerungs- und Gestaltungskonzept für das innengerichtete identitätsbasierte Markenmanagement, den sie anschließend empirisch validiert.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Event-Marken-Fit und Kommunikationswirkung

Event-Marken-Fit und Kommunikationswirkung von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Nitschke,  Axel
Axel Nitschke setzt sich mit dem Zusammenhang zwischen dem Grad des Event-Marken-Fits und der Art der Kommunikationswirkung auseinander. Er betrachtet die psychographischen Prozesse bei der Verarbeitung von Event-Kommunikation und entwickelt ein Wirkungsmodell, das die Determinanten des Fits sowie dessen Einfluss auf die Kommunikationswirkung abbildet.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Event-Marken-Fit und Kommunikationswirkung

Event-Marken-Fit und Kommunikationswirkung von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Nitschke,  Axel
Axel Nitschke setzt sich mit dem Zusammenhang zwischen dem Grad des Event-Marken-Fits und der Art der Kommunikationswirkung auseinander. Er betrachtet die psychographischen Prozesse bei der Verarbeitung von Event-Kommunikation und entwickelt ein Wirkungsmodell, das die Determinanten des Fits sowie dessen Einfluss auf die Kommunikationswirkung abbildet.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement

Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Maloney,  Philip
Philip Maloney entwickelt ein Modell für das absatzmittlergerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement, dessen Gegenstand die Wirkungszusammenhänge zwischen verschiedenen Stellhebeln und dem Brand Commitment sowie dem Verhalten von Absatzmittlern sind. Die theoretischen Überlegungen werden mittels einer umfangreichen empirischen Untersuchung am Beispiel einer führenden Marke aus dem Premiumsegment der Küchenmöbelbranche fundiert.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Customer Equity Management bei kontinuierlichen Dienstleistungen

Customer Equity Management bei kontinuierlichen Dienstleistungen von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Hundacker,  Stefan
Stefan Hundacker präsentiert ein Customer-Equity-Modell, in dem Marketinginstrumente, ihre Nutzenwahrnehmung durch die Kunden und ihre finanzielle Wirkung auf den Unternehmenswert miteinander verknüpft werden. Am Beispiel des deutschen Mobilfunkmarkts entwickelt er zwei Marktbearbeitungskonzepte für kontinuierliche Dienstleistungen, die die Umsetzung seines Modells veranschaulichen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Branchenimages als Determinanten der Markenprofilierung

Branchenimages als Determinanten der Markenprofilierung von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Schaefer,  Katharina
Katharina Schaefer untersucht die wissenschaftliche Forschung zum Zusammenhang zwischen Branchenimages und Unternehmensmarkenimages und entwickelt ein um wesentliche Aspekte erweitertes Modell. Anhand einer Stichprobe von über 3.000 Personen unterzieht sie ihr Modell einer anspruchsvollen empirischen Überprüfung in Hinblick auf seine praktische und wissenschaftliche Relevanz.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Strategisches Mehrmarkencontrolling

Strategisches Mehrmarkencontrolling von Burmann,  Prof. Dr. Christoph, Kullmann,  Mathias
Mathias Kullmann entwickelt ein theoretisch fundiertes Konzept für ein identitätsbasiertes Controlling von Mehrmarkenstrategien und unterzieht es anhand einer umfassenden empirischen Studie einer anspruchsvollen Validierung. Er zeigt die praktische Relevanz seines Konzeptes anhand eines Simulationsmodells auf und leitet exemplarisch konkrete Handlungsempfehlungen für den deutschen Süßwarenmarkt ab.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements

Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements von Blinda,  Lars Eric, Burmann,  Prof. Dr. Christoph
Lars Blinda identifiziert relevante Markenführungskompetenzen und ihre Wirkungen und integriert sie in ein Gesamtkonzept der Markenführung. Seine Überlegungen untermauert er anhand einer empirischen Untersuchung bei 161 markenführenden Unternehmen in Deutschland. Darüber hinaus zeigt er, welche Kompetenzen überdurchschnittlich erfolgreiche Marken von anderen unterscheiden.
Aktualisiert: 2023-03-14
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