Social Navigation von Hautzer,  Lena, Lünich,  Marco, Rössler,  Patrick

Social Navigation

Neue Orientierungsmuster bei der Mediennutzung im Internet

„Social Navigation“, die Orientierung der eigenen Mediennutzung am Verhalten Anderer und das Hinterlassen eigener Nutzungsinformationen, ist eines der aktuellen Phänomene im Internet. Auf Grundlage etablierter Ansätze der Kommunikationswissenschaft legt diese Studie eine umfassende theoretische Modellierung des Kommunikationsprozesses via „Social Navigation“ auf Mikro-, Meso- und Makroebene vor. Ausgewählte Aspekte wurden außerdem anhand eines Mehrmethodendesigns (Befragung und Inhaltsanalyse) in mehreren Piloterhebungen empirisch vertieft.

> findR *
Produktinformationen

Social Navigation online kaufen

Die Publikation Social Navigation - Neue Orientierungsmuster bei der Mediennutzung im Internet von , , ist bei Nomos erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Computer und Internet, Kommunikationsforschung, Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34 EUR und in Österreich 35 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!