Stationenlernen Geschichte 7/8 Band 1 – inklusiv
Kreuzzüge - Frühe Neuzeit - Industrialisierung - Soziale Frage (7. und 8. Klasse)
Frank Lauenburg
Wie können Sie Ihre Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie können Sie zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe umgehen?
Die Antwort: Mit dem Stationenlernen gelingt moderner Geschichtsunterricht, denn es ermöglicht eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung werden die und die kurz erläutert. Im Praxisteil des Buches sind die vier Themen „Kreuzzüge“, „Neue Welten und neue Horizonte – Historische Umbrüche um 1500“, „Industrialisierung“ und „Die soziale Frage“ motivierend aufbereitet.
An jeweils werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels , einer und zahlreicher Möglichkeiten zur gelingt es schnell und einfach, die Schüler zur Mitarbeit zu motivieren.
Das , das Ihnendirekt nach der Bestellungin Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt wird,bietet ergänzendes Inklusionsmaterial.