Absatzmarketing in der Immobilienwirtschaft von Engelhart,  Roland

Absatzmarketing in der Immobilienwirtschaft

Spektakuläre Immobilienpleiten, große Wohnungsübernahmen und enorme Leerstände beherrschen heute die Schlagzeilen anstatt früherer Berichte über Wohnungsnot. Denn der Immobilienmarkt hat sich in weiten Teilen Deutschlands zu einem Käufer- bzw. Mietermarkt entwickelt. In gesättigten Märkten ist weniger die Produktion, sondern der Absatz entscheidend. Eine Fokussierung auf den Nachfrager ist nötig. Eine adäquate Reaktion darauf ist bei den meisten Immobilienanbietern ausgeblieben. Dabei könnten die Möglichkeiten des Absatzmarketings auch in der Immobilienbranche deutlich effektiver und effizienter genutzt werden.

Immobilienmarketing als Denkhaltung mit konsequenter Ausrichtung auf den Markt sollte aus einer konsequenten Verknüpfung der strategischen und operativen Ebene bestehen. Die hier behandelte operative Umsetzung ist in einem verschärften Umfeld und angesichts branchenspezifischer Besonderheiten nicht immer leicht. Im operativen Marketing werden die Marketinginstrumente ganz konkret eingesetzt und die einzelnen Maßnahmen gezielt zu einem wirkungsvollen Marketing-Mix gebündelt.

Dieses Buch veranschaulicht die vielfältige Palette an absatzpolitischen Marketinginstrumenten, insbesondere die Preispolitik, die Vertriebspolitik sowie die Kom-munikationspolitik. Sie sind speziell auf die Immobilienwirtschaft zugeschnitten und werden ausführlich vorgestellt. Wegen der langen Nutzungsdauer vor allem von Wohnimmobilien überwiegen am Markt die Bestandsobjekte, deren Produktqualität nur schwer veränderlich ist. Deshalb konzentriert sich diese Arbeit nicht auf die Produktpolitik, sondern auf das Spektrum und die Erfolgsgaranten der Leistungsdarstellung.

Manager, Praktiker und Studierende der Immobilienwirtschaft erhalten in kompakter Form einen fundierten Einblick in das Immobilienmarketing mit vielen praxisorientierten Anregungen. Sie finden eine Fülle wertvoller Hinweise, um im Immobilienvertrieb Fehler zu vermeiden, Kosten einzusparen und damit den Erfolg erheblich zu steigern.

> findR *
Produktinformationen

Absatzmarketing in der Immobilienwirtschaft online kaufen

Die Publikation Absatzmarketing in der Immobilienwirtschaft von ist bei Eul, J, Josef Eul Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Absatzmarketing, Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 33 EUR und in Österreich 34 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!