Dieter Blum: Cowboys

Dieter Blum: Cowboys von Blum,  Dieter, Gaines,  Jeremy, Wayne,  John, Wolff,  Carsten
Blums Cowboy-Motive dürften noch im kollektiven Gedächtnis aller verankert sein. Die meisten von ihnen entstanden als Werbemotive im Auftrag eines amerikanischen Zigarettenkonzerns. Als Kulisse der legendären Aufnahmen dienten die berühmten roten Täler im Bundesstaat Utah, die sanft in die legendäre Ebene am Colorado-River übergehen. Einfühlsame Texte und Gedichte über das Leben der Cowboys in der Wildnis flankieren die spektakulären Aufnahmen. Bis heute ist Dieter Blum der einzige deutsch-stämmige Fotograf, der die internationale Kampagne der Marke fotografieren durfte. Dank Blums eindringlicher, wie perfekt komponierter Bildsprache, gelten viele der Motive heute als Ikonen und eigenständige Motive der Kunst. Als erster Fotograf inszenierte Blum den Cowboy als Teil einer Gemeinschaft, statt als einsamen Helden – und prägte damit ein modernes Bild des Cowboys, das bis heute gültig ist.
Aktualisiert: 2021-04-07
> findR *

Bis dass der Tod mich scheidet

Bis dass der Tod mich scheidet von Buser,  Peter, Venzago,  Alberto, Walser,  Martin
Die Gedichte von Peter Buser, einem „Dichter ohne Vorbild und ohne Seinesgleichen" (Martin Walser) bezaubern und verstören. Die Fotografien von Alberto Venzago, dem Robert Capa-Preis-Gewinner, sprechen die gleiche Sprache: Schwermut wird mit Schönheit vermischt. Wer in eine Welt voller tiefgründiger Poesie gepaart mit atemberaubenden visuellen Eindrücken abtauchen möchte, für den ist dieses Werk genau das richtige. Martin Walser schwärmt im Vorwort „Was hier einem gelungen ist, darf Vollkommenheit heißen“. So bietet die Kombination aus Gedichten und Fotografien kreativen Spielraum für Emotionen, Impressionen, Interpretation und nimmt einen mit auf ein lust- und fantasievolles Abenteuer. Insgesamt 41 Gedichte verschiedenster Art bespielen und bereichern das Kunstlyrikbuch mit dem provokanten aber auch anregenden Titel „BIS DASS DER TOD MICH SCHEIDET“. Dieser freiheitliche und polarisierende Stil zieht sich als roter Faden durch das gesamte Werk und lässt jeden Freigeist und Querdenker auf seine Kosten kommen. Losgelöst von altbackenen Normen wird hiermit moderne Kunst „at its finest“ praktiziert. Kurzum, ein absolutes Pflichterlebnis für jeden reizvollen Gedichte- und Kunstfotografie-Liebhaber!
Aktualisiert: 2021-04-07
> findR *

Digitaler Suizid

Digitaler Suizid von Porschen,  Dr. Hubertus
Zum Autor Dr. Hubertus Porschen ist Unternehmer und Geschäftsführer der App-Arena in Köln, Social-Media-Experte und Keynote Speaker für Digitalisierung und Innovation. In seinem Blog befasst er sich mit digitaler Transformation, Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmertum, Politik und Wirtschaft. Zum Buch Der Autor zeigt, weshalb unser momentaner Wohlstand am seidenen Faden hängt, wenn es uns nicht gelingt, bei der Digitalisierung aufzuholen. Er macht konkrete Vorschläge, wie wir uns vom unteren Mittelfeld wieder an die Spitze kämpfen können. Allerdings müssen wir uns dafür von einem antiquierten Bildungssystem, überbordender Bürokratie und falschen und zu engen Rahmenbedingungen für Gründer und Unternehmen verabschieden. „Wir müssen raus aus unserer Komfortzone, Veränderung begrüßen und unser Mindset ändern“, verlangt der Autor. „Aber ich bin optimistisch: Es gibt genug kreativen Geist, gute Ideen und unternehmerischen Willen in Deutschland.“ Hubertus Porschen bleibt nicht bei der Theorie stehen. Kleine Geschichten und Erlebnisse aus seinem Alltag, Beispiele aus Unternehmen und Politik, Interviews mit Wissenschaftlern, Unternehmern und Politikern machen seine Gedanken erlebbar.
Aktualisiert: 2021-04-07
> findR *

Der Startup Code

Der Startup Code von Ellenberg,  Johannes
Der Mittelstand steckt mitten in der digitalen Transformation. An der Veränderung führt kein Weg vorbei. Auf der Suche nach neuen Impulsen und Unterstützung bei der digitalen Revolution wenden sich etablierte Unternehmen zunehmend der Startup-Szene zu. Kurzweilig, verständlich, mit zahlreichen Beispielen und mit Begeisterung geschrieben, fasst das Buch zusammen, wo die meisten Unternehmen aktuell stehen und wie sich die Welt und die Märkte verändern. Mit dem Startup Code weist Johannes Ellenberg einen konkreten und gangbaren Weg zum agilen Unternehmen der Zukunft.
Aktualisiert: 2021-04-07
> findR *

Dieter Blum: Eine afrikanische Reise

Dieter Blum: Eine afrikanische Reise von Blum,  Dieter
In den siebziger Jahren war das Reisen bei weitem nicht so selbstverständlich wie in der heutigen globalisierten Welt. Aber das hielt den preisgekrönten Esslinger Photographen Dieter Blum nicht davon ab, vom Maghreb bis nach Kapstadt zu reisen – und zwar auf dem Landweg. Mit zwei Weggefährten und einem VW Bully brach Blum am 1. Januar 1974 in Richtung Marokko auf, um mit seiner Kamera das Leben in Afrika jenseits der touristischen Pfaden festzuhalten. Nach fast drei Monaten und mehr als 18.000 Kilometer auf dem Tacho, mit Sandstürmen in der Sahara, Schlammpisten in Zentralafrika, die sich nur im Schneckentempo überqueren ließen, zu viel Ananas, um etwas in den Magen zu bekommen und einer kurzfristigen Inhaftierung durch die Schergen Idi Amins kamen sie halbwegs heil und froh in Kapstadt an. Ein Abenteuer, wie man es sich knapp vierzig Jahre später kaum noch vorstellen kann, das Blum jedoch mit farbenprächtigen Bildern dokumentiert hat. Der neue Bildband zeigt ein einzigartiges Panorama von Reisebildern, er ist eine ethnographisch-historische Photoreportage der afrikanischen Wildnis, des immer noch unbekannten Kontinents.
Aktualisiert: 2021-04-07
> findR *

Motor für Nachhaltigkeit und Innovation

Motor für Nachhaltigkeit und Innovation von Beenker,  Fiona J, Pfeiffer,  Ulrich, Varendorff,  Sabine von, Wurzel,  Heinz
„MOTOR FÜR NACHHALTIGKEIT UND INNOVATION – das Land, die Region und seine Landeshauptstadt“ ist ein Nachschlagewerk, Wirtschaftsatlas, und Branchenführer für die kompetentesten Unternehmen unterschiedlichster Größen und Wirtschafts- und Unternehmensbereiche ̶ ein Kulturratgeber und eine „Liebeserklärung“ an den Wirtschaftsstandort Stuttgart mit all seiner Potenz und all seinen Besonderheiten. Dazu zählen beeindruckende Landschaften, kulturelle Angebote auf Weltniveau wie auch attraktive Sport und Freizeit-Angebote. Mit mehr als 50 beteiligten Institutionen sowie über 70 Unternehmen stellt die Publikation eindrucksvoll die Wirtschaftskraft der Landeshauptstadt Stuttgart, der Region Stuttgart und des Landes Baden-Württemberg unter Beweis. Die Wirtschaftsförderungen der Landeshauptstadt Stuttgart, der Region Stuttgart und des Landes Baden-Württemberg präsentieren gemeinsam mit der Agentur BEENKER & KOLLEGEN ein informatives und gleichzeitig unterhaltendes Werk. Hierbei wurde besonders auf eine hohe redaktionelle Qualität, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen großen und kleineren Unternehmen sowie auf die Ausgeglichenheit zwischen Themen von lokaler und weltweiter Relevanz, Wert gelegt. Bereits zum siebten Mal erscheint die Publikation, die alle drei Jahre neu angedacht und konzipiert wird. Es ist erneut gelungen, einen zeitgemäßen neuen Schwerpunkt zu setzen und damit der Entwicklung von Stadt, Region und Land gerecht zu werden. Das ist die Stärke dieses Buches: es gibt den Pulsschlag der Gegenwart wieder. So wird es zum Spiegel der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklungen der Stadt Stuttgart, der Region und des Landes Baden-Württemberg. Kein anderer Wirtschaftsstandort verfügt über eine so hochwertige und vielschichtige Wirtschaftspublikation. Die Publikation erscheint in einer Auflage von 7.500 Stück und ist in Deutsch und Englisch erhältlich. Das Buch, mit einem beachtlichen Gewicht von 2.100 Gramm, gibt es zudem als handliche DVD. Weitere Informationen zum Buch sind unter www.motor-fuer-nachhaltigkeit.de zu finden.
Aktualisiert: 2021-04-07
> findR *

Coming Soon

Coming Soon von Allen,  Woody, Blum,  Dieter, Gaines,  Jeremy, Wolff,  Carsten
In diesem Werk „Coming Soon“ – seen by Dieter Blum“ hat Blum die künstlerischen Disziplinen Fotografie und Literatur auf faszinierende Weise verknüpft. Denn gespiegelt werden Blums Fotos von Textauszügen aus dem Skandal-Buch „Das sexuelle Leben der Catherine M“ der französischen Erotik-Autorin Catherine Millet. Ihre detailgenauen, authentischen Schilderungen weiblicher Sehnsüchte und sexueller Begierden geben den perfekten Rahmen ab für die lustvollen Nahaufnahmen weiblicher Gesichter kurz vor dem Höhepunkt. „Mir war vor allem wichtig, die Fotos in einen größeren inhaltlichen Kontext zu stellen, um ihnen eine adäquate Bühne zu verschaffen“, sagt Blum.
Aktualisiert: 2021-04-07
> findR *

Jean Leppien

Jean Leppien von Bonfils-Lemaitre,  Valérie, Christ,  Harri, Gaßner,  Hubert, Güse,  Ernst G, Heithoff,  Tom, Lahumière,  Anne, Leppien,  Helmut R, Leppien,  Thomas, Presser,  Sam, Schmidt,  Andy, Sers,  Philippe, Sturm,  Frank, Villers,  André
1910 in Lüneburg geboren, ging Jean Leppien Ende der zwanziger Jahre ans Dessauer Bauhaus, wo er Schüler von Kandinsky und Albers war. Nach einem Zwischenaufenthalt in Berlin emigrierte er auf der Flucht vor den Nationalsozialisten 1933 nach Paris. Nach der Besetzung der französischen Hauptstadt floh er nach Südfrankreich, wo er 1944 als Mitglied des französischen Widerstandes zu fünfzehn Jahren Zuchthaus verurteilt wurde. Seine bis 1945 entstandenen Arbeiten gingen in diesem Zeitraum verloren oder wurden vernichtet. Aufgrund der Ereignisse kehrte Leppien nicht mehr nach Deutschland zurück, sondern lebte und arbeitete fortan in Paris und an der Cote d’Azur. 1946 wandte er sich ganz der Malerei zu. Bis zu seinem Lebensende 1991 entstand ein umfangreiches malerisches Werk, das der abstrakten Malerei seiner Bauhaus-Lehrer ebenso verpflichtet ist, wie es auch die Nachkriegstendenzen der École de Paris mitgeprägt hat.
Aktualisiert: 2021-04-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Status-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Status-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Status-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Status-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Status-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Status-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben