Verkauf dich!

Verkauf dich! von Rädeker,  Jochen
Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf. Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen. In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben … „Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen. Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-13
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Verkauf dich!

Verkauf dich! von Rädeker,  Jochen
Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren – oder mit hängendem Kopf. Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten – und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren – und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen. In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren – sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie „Verkauf dich!“ fertig gelesen haben … „Verkauf dich!“ ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang – es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen. Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer!
Aktualisiert: 2023-06-01
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König Kunde

König Kunde von Bänsch,  Axel
Aus der Wirtschaftspraxis wurde signalisiert, es fehle an einem Buch, das letztlich auch die große Zahl der "normalen" Verkäufer und Berater im gesamten Handels- und Dienstleistungsbereich erreichen und motivieren könne. Ideal wäre eine Schrift, die zwar wissenschaftlich fundiert ist, trotzdem leicht verständlich und praxisbezogen ausfällt, dabei möglichst kurz und kompakt bleibt sowie anregend und unterhaltsam ist. Hier ist sie!
Aktualisiert: 2023-05-29
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König Kunde

König Kunde von Bänsch,  Axel
Aus der Wirtschaftspraxis wurde signalisiert, es fehle an einem Buch, das letztlich auch die große Zahl der "normalen" Verkäufer und Berater im gesamten Handels- und Dienstleistungsbereich erreichen und motivieren könne. Ideal wäre eine Schrift, die zwar wissenschaftlich fundiert ist, trotzdem leicht verständlich und praxisbezogen ausfällt, dabei möglichst kurz und kompakt bleibt sowie anregend und unterhaltsam ist. Hier ist sie!
Aktualisiert: 2023-05-29
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Emotionales Verkaufen

Emotionales Verkaufen von Schäfer,  Lars
Dienstleistungen und Produkte werden immer vergleichbar. Nur wenn wir uns als Mensch und Persönlichkeit einbringen, können wir uns im Wettbewerb unterscheiden. Wie funktioniert emotionales Verkaufen, was ist emotionales Verkaufen? Nicht in der Theorie, sondern praktisch. Lars Schäfer bringt es auf den Punkt - mit viel Kopf und mit viel Herz, ohne dass die Emotion zur Strategie wird. Anhand selbst erlebter Praxisbeispiele und Übungen wird dem Leser der Weg zum emotionalen Verkaufen leicht gemacht. Sie lernen, wie Sie das größte Kaufmotiv unserer Zeit bedienen: das Vertrauen! Fernab von auswendig gelernten Phrasen und Manipulationen finden Sie hier Ihren eigenen Weg, Ihre Verkäuferpersönlichkeit zu entwickeln und durch den Einsatz von zum Beispiel bildhafter Sprache dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu bleiben. Als "verbale Steigbügelhalter" gibt es humorvolle Anekdoten und konkrete Formulierungsvorschläge aus der Praxis des Autors.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Emotionales Verkaufen

Emotionales Verkaufen von Schäfer,  Lars
Dienstleistungen und Produkte werden immer vergleichbar. Nur wenn wir uns als Mensch und Persönlichkeit einbringen, können wir uns im Wettbewerb unterscheiden. Wie funktioniert emotionales Verkaufen, was ist emotionales Verkaufen? Nicht in der Theorie, sondern praktisch. Lars Schäfer bringt es auf den Punkt - mit viel Kopf und mit viel Herz, ohne dass die Emotion zur Strategie wird. Anhand selbst erlebter Praxisbeispiele und Übungen wird dem Leser der Weg zum emotionalen Verkaufen leicht gemacht. Sie lernen, wie Sie das größte Kaufmotiv unserer Zeit bedienen: das Vertrauen! Fernab von auswendig gelernten Phrasen und Manipulationen finden Sie hier Ihren eigenen Weg, Ihre Verkäuferpersönlichkeit zu entwickeln und durch den Einsatz von zum Beispiel bildhafter Sprache dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu bleiben. Als "verbale Steigbügelhalter" gibt es humorvolle Anekdoten und konkrete Formulierungsvorschläge aus der Praxis des Autors.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Gründerpraxis

Gründerpraxis von Caspary,  Martina, Frank,  Alexander, Gieschen,  Gerhard, Kriegelstein,  Susanne, Kuch-Kuthe,  Hildegard, Kuthe,  Stephan, Laufer-Stark,  Gunnar, Lechner,  Eckhard, Maluck,  Hans-Joachim, Prinke,  Miriam, Resch-Ebinger,  Angelika, Teipel,  Hans-Joachim
Eine Firma gründen ist nicht schwer, erfolgreich werden aber sehr. Denn die Unternehmensgründung ist kein 100-Meterlauf, sie gleicht einer Kombination aus Zehn-Kampf und Marathon. Wer selbst eine Firma gegründet hat, kann davon ein Lied singen: Er muß Geld besorgen, Kunden gewinnen,Steuerfallen vermeiden, die richtige Verkaufsverpackung finden, sollte erfolgreich Netzwerken und, und, und... Damit die viel beschäftigten Unternehmensgründer hierfür nicht zahlreiche Bücher lesen müssen, haben sich jetzt zwölf Autoren zusammen getan und gemeinsam unter dem Titel Gründerpraxis Wie Sie Ihre Firma sicher gründen, Kunden gewinnen und erfolgreich wachsen einen Ratgeber für den Gründer geschrieben. Die Autoren verfügen über eine langjährige unternehmerische und beraterische Praxis. Ihre Tipps haben sie für Selbstständige und Freiberufler leicht lesbar und unterhaltsam im Stil eines Unternehmer-Lesebuches zusammengefasst. "Lesen sollte dem Gründer Spaß machen und gleichzeitig praktischen Nutzen bringen. Autoren und Beiträge wurden nach der Maßgabe ausgesucht, dem Gründer die unternehmerischen Kern-kompetenzen in Form eines praktischen Leitfadens leicht und ver-ständlich zur Verfügung zu stellen", so Hilde Kuch-Kuthe, Herausgeberin. * Wie Sie Ihre Firma gekonnt positionieren * Elevator Pitch: Ihr Fahrstuhl zum Erfolg * Verkaufsverpackung: Der professionelle Außenauftritt Ihrer Firma * Erfolgreiche Pressearbeit: Gekonnt schreiben und erfolg-reich unterbringen * Netzwerken - mehr als nur Kontakte knüpfen * Wie Sie Ihre Preise und Honorare richtig verkaufen * Die Rechtsformwahl bei Existenzgründungen * Existenzgründung durch Übernahme - Kauf statt Gründung * Finanzierung: richtig finanzieren, sicher durchstarten * Existenzgründung und Steuerfallen * Buchhaltung - nur für das Finanzamt? * Wachstum: Wie Sie Ihr Geschäft systematisieren und profitabel wachsen
Aktualisiert: 2023-05-11
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Verkauf dich!

Verkauf dich! von Rädeker,  Jochen
Du willst Ideen und Inhalte punktgenau, professionell und kreativ vermitteln, erfolgreich verkaufen und dabei selbst im besten Licht erscheinen? Du willst perfekt präsentieren? Dann ist dies dein Buch. »Verkauf dich!« ist kein Buch für Selbstdarsteller: Es ist ein Beziehungsratgeber. Geschrieben für alle, die im Rampenlicht stehen und sich dem Urteil derer hinter dem Scheinwerfer stellen – ob gern oder ungern. Ob vor kleinem oder großen Publikum, ob fünf Minuten oder einen Tag lang, ob vor der Webcam oder im Konferenzraum. Es ist ein Buch für all jene, die etwas vermitteln oder verkaufen wollen – in den Creative Industries, aus denen der Autor stammt, oder in jedem anderen Markt. Es ist ein Buch für jene, die wissen oder ahnen, dass die Vermittlung von Inhalten nur gelingt, wenn man etwas von sich selbst mitgibt. Denn gute Präsentationen hängen nur begrenzt von gut gemachten Powerpoint-Slides ab – sie sind vor allem: a people’s business.  Gleich zu Beginn seines Buches lässt Rädeker drei Menschen zu Wort kommen, die zu den erfolgreichsten Präsentations-Profis weltweit gehören:  Simon Sinek: »People don’t buy what you do, they buy why you do it.« Brené Brown: »In order for a connection to happen, we have to allow ourselves to be seen. Really seen.« Cameron Russell: »Today, being fearless means being honest.« Und fasst zusammen: Es geht um Haltung. Um Offenheit. Um Courage – und damit um Herzblut, denn das Wort geht zurück auf das lateinische cor, das Herz. Cameron Russell ergänzt: »I hope, we all feel more comfortable acknowledging the power of image in our perceived successes and our perceived values.« Deshalb gibt es dieses Buch. Weil Image nicht von alleine entsteht, sondern zur Persönlichkeit noch ein paar Dinge hinzukommen müssen, damit es eine gute Präsentation wird. Wie diese Zutaten aussehen und wie sie erfolgreich gemixt werden, steht auf den 248 Seiten voller Praxistipps und Erfahrung, Checklisten. Und Motivation.
Aktualisiert: 2023-05-09
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Verkauf dich!

Verkauf dich! von Rädeker,  Jochen
Du willst Ideen und Inhalte punktgenau, professionell und kreativ vermitteln, erfolgreich verkaufen und dabei selbst im besten Licht erscheinen? Du willst perfekt präsentieren? Dann ist dies dein Buch. »Verkauf dich!« ist kein Buch für Selbstdarsteller: Es ist ein Beziehungsratgeber. Geschrieben für alle, die im Rampenlicht stehen und sich dem Urteil derer hinter dem Scheinwerfer stellen – ob gern oder ungern. Ob vor kleinem oder großen Publikum, ob fünf Minuten oder einen Tag lang, ob vor der Webcam oder im Konferenzraum. Es ist ein Buch für all jene, die etwas vermitteln oder verkaufen wollen – in den Creative Industries, aus denen der Autor stammt, oder in jedem anderen Markt. Es ist ein Buch für jene, die wissen oder ahnen, dass die Vermittlung von Inhalten nur gelingt, wenn man etwas von sich selbst mitgibt. Denn gute Präsentationen hängen nur begrenzt von gut gemachten Powerpoint-Slides ab – sie sind vor allem: a people’s business.  Gleich zu Beginn seines Buches lässt Rädeker drei Menschen zu Wort kommen, die zu den erfolgreichsten Präsentations-Profis weltweit gehören:  Simon Sinek: »People don’t buy what you do, they buy why you do it.« Brené Brown: »In order for a connection to happen, we have to allow ourselves to be seen. Really seen.« Cameron Russell: »Today, being fearless means being honest.« Und fasst zusammen: Es geht um Haltung. Um Offenheit. Um Courage – und damit um Herzblut, denn das Wort geht zurück auf das lateinische cor, das Herz. Cameron Russell ergänzt: »I hope, we all feel more comfortable acknowledging the power of image in our perceived successes and our perceived values.« Deshalb gibt es dieses Buch. Weil Image nicht von alleine entsteht, sondern zur Persönlichkeit noch ein paar Dinge hinzukommen müssen, damit es eine gute Präsentation wird. Wie diese Zutaten aussehen und wie sie erfolgreich gemixt werden, steht auf den 248 Seiten voller Praxistipps und Erfahrung, Checklisten. Und Motivation.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Verkauf dich!

Verkauf dich! von Rädeker,  Jochen
Du willst Ideen und Inhalte punktgenau, professionell und kreativ vermitteln, erfolgreich verkaufen und dabei selbst im besten Licht erscheinen? Du willst perfekt präsentieren? Dann ist dies dein Buch. »Verkauf dich!« ist kein Buch für Selbstdarsteller: Es ist ein Beziehungsratgeber. Geschrieben für alle, die im Rampenlicht stehen und sich dem Urteil derer hinter dem Scheinwerfer stellen – ob gern oder ungern. Ob vor kleinem oder großen Publikum, ob fünf Minuten oder einen Tag lang, ob vor der Webcam oder im Konferenzraum. Es ist ein Buch für all jene, die etwas vermitteln oder verkaufen wollen – in den Creative Industries, aus denen der Autor stammt, oder in jedem anderen Markt. Es ist ein Buch für jene, die wissen oder ahnen, dass die Vermittlung von Inhalten nur gelingt, wenn man etwas von sich selbst mitgibt. Denn gute Präsentationen hängen nur begrenzt von gut gemachten Powerpoint-Slides ab – sie sind vor allem: a people’s business.  Gleich zu Beginn seines Buches lässt Rädeker drei Menschen zu Wort kommen, die zu den erfolgreichsten Präsentations-Profis weltweit gehören:  Simon Sinek: »People don’t buy what you do, they buy why you do it.« Brené Brown: »In order for a connection to happen, we have to allow ourselves to be seen. Really seen.« Cameron Russell: »Today, being fearless means being honest.« Und fasst zusammen: Es geht um Haltung. Um Offenheit. Um Courage – und damit um Herzblut, denn das Wort geht zurück auf das lateinische cor, das Herz. Cameron Russell ergänzt: »I hope, we all feel more comfortable acknowledging the power of image in our perceived successes and our perceived values.« Deshalb gibt es dieses Buch. Weil Image nicht von alleine entsteht, sondern zur Persönlichkeit noch ein paar Dinge hinzukommen müssen, damit es eine gute Präsentation wird. Wie diese Zutaten aussehen und wie sie erfolgreich gemixt werden, steht auf den 248 Seiten voller Praxistipps und Erfahrung, Checklisten. Und Motivation.
Aktualisiert: 2023-04-20
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Storytelling und Verkauf

Storytelling und Verkauf von Schwitter,  Marc, Trovato,  Sandro
Verkaufen Sie gerne, gut oder beides? Verkaufsprofi Sandro Trovato und Storytelling-Spezialist Marc Schwitter betrachten die Kundenberatung und den Verkauf von zwei unterschiedlichen Seiten. Ob Social Selling oder Kaltakquise, von effektiven Verkaufstechniken bis zu «Verkaufe nie!» steht immer eines im Mittelpunkt: Ehrlichkeit, die Vertrauen schafft. Dazu braucht es die Fähigkeit zum Zuhören, eine klare Gesprächsführung und die Absicht, mehr zu bieten, als das Gegenüber erwartet. Denn das Rezept für den unternehmerischen Erfolg heisst: «Kunden, die begeistert sind.» Mit diesem Buch erhalten Sie einen praxisorientierten Einblick ins Thema Verkauf – mit 23 Tipps für die Kundenberatung und mit einfachen Übungen, um das Gelernte im Alltag umsetzen zu können.
Aktualisiert: 2023-02-06
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Storytelling und Verkauf

Storytelling und Verkauf von Schwitter,  Marc, Trovato,  Sandro
Verkaufen Sie gerne, gut oder beides? Verkaufsprofi Sandro Trovato und Storytelling-Spezialist Marc Schwitter betrachten die Kundenberatung und den Verkauf von zwei unterschiedlichen Seiten. Ob Social Selling oder Kaltakquise, von effektiven Verkaufstechniken bis zu «Verkaufe nie!» steht immer eines im Mittelpunkt: Ehrlichkeit, die Vertrauen schafft. Dazu braucht es die Fähigkeit zum Zuhören, eine klare Gesprächsführung und die Absicht, mehr zu bieten, als das Gegenüber erwartet. Denn das Rezept für den unternehmerischen Erfolg heisst: «Kunden, die begeistert sind.» Mit diesem Buch erhalten Sie einen praxisorientierten Einblick ins Thema Verkauf – mit 23 Tipps für die Kundenberatung und mit einfachen Übungen, um das Gelernte im Alltag umsetzen zu können.
Aktualisiert: 2023-02-06
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Erfolgreich im Agrarvertrieb

Erfolgreich im Agrarvertrieb von Peters,  Walter
Warum dieses Buch? Das ist schnell beantwortet: Weil es noch kein Agrarvertriebs-Buch gibt, das die ebenso liebenswerten wie auch herausfordernden Besonderheiten in der Agrarwirtschaft benennt und berücksichtigt… → Weil ich die Mission und das Ziel habe, 100.000 Verkäufer in der Agrarbranche besser und erfolgreicher zu machen. → Weil ich in meinen Trainings immer wieder feststelle, wie einfach es für die Teilnehmer wäre, deutlich erfolgreicher zu sein und mehr Spaß an ihrem Beruf zu haben, wenn sie ein paar Kleinigkeiten berücksichtigen und ändern würden. In diesen Trainings sitzen aber maximal 9 Personen, sonst wären es keine Trainings, und auch bei Vorträgen erreiche ich meist nur bis zu 500 Teilnehmer. Mein Podcast hat zwar eine immens große Reichweite, aber da kann ich in den relativ kurzen Folgen Inhalte oft nur an der Oberfläche anreißen. Also bleibt als weiterer Weg ein Buch mit möglichst allen Inhalten in leicht verständlicher, praxistauglicher Form, damit das Gelesene eben auch umgesetzt werden kann. Für wen ist nun dieses Buch? Es ist als »Arbeitsbuch« gedacht, das einerseits Einsteigern Grundlagen liefern soll und andererseits für erfahrene Verkäufer die »höheren« Verkaufstechniken eingehend behandelt.
Aktualisiert: 2021-11-04
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UNTERNEHMER PRAXIS

UNTERNEHMER PRAXIS von Adam,  Clemens, Adam,  Lukas, Bellof,  Andreas, Bensing,  Dr. Günther, Birtel,  Kurt, Bode,  Dr. Alexander, Cuzma Cépeda,  Monika, Dammann-Götsch,  Tanja, Garten,  Matthias, Heide,  Marcus, Herber,  Martin, Hirth,  Roland, Klimesch,  Markus, Lieverz,  Margit, Planiczky,  Kathrin, Schu,  Peter, Schuster,  Norbert, Sievers,  Sönke, Stähler,  Peter, Stark,  Bettina, Stein,  Prof. Dr. Holger
Warum dieses Buch? Beratung ist gut, Schulung auch – aber anscheinend für viele immer noch nicht genug „Stoff“, um mit Praxiswissen das eigene Unternehmen zum Erfolg zu führen. Das zumindest schließen wir vom Institut praxisorientierter Unternehmer (I•p•U) aus der Tatsache, dass viele unserer Kunden sich regelmäßig danach erkundigen, ob wir unser Wissen – neben den Schulungs- und Beratungsunterlagen – nicht auch kompakt und in seiner ganzen thematischen Breite schriftlich zur Verfügung stellen. Sozusagen als Nachschlagewerk für die wichtigsten Themen, die einen Unternehmer täglich beschäftigen, und für Fragen, die man sich in der betrieblichen Praxis oft stellt, ohne dass man zeitnah, sozusagen im gleichen Augenblick, kompetente Antworten erwarten darf. Zudem wünschen viele Unternehmer einen Überblick über die I•p•U-Dozenten. Sie möchten sie nicht nur kennen lernen, sondern auch mehr zu ihren Schwerpunktthemen erfahren. Wer passt zu welchen Fragestellungen der betrieblichen Herausforderungen? Wer räumt genau die Stolpersteine aus dem Weg, die gerade in diesem Augenblick besonders hinderlich sind? Und wer legt überzeugend dar, dass und wie er Unternehmer zu mehr Erfolg verhilft? Was liegt da näher, als unsere „praxisorientierten Unternehmer“ selbst zu Wort kommen zu lassen – sie nicht nur vorzustellen, sondern sie auch gleich Herausforderungen schildern sowie praxisrelevante Tipps und Lösungsvorschläge liefern zu lassen, die Inhaber, Geschäftsführer und andere Führungskräfte unmittelbar nach der Lektüre in die Praxis umsetzen können? Um es kurz zu machen: So ist dieses Buch entstanden. Es dient zum einen dazu, dass Sie, liebe Leserinnen und Leser, Vertrauen in unsere Dozenten und Berater aufbauen können. Es ist zum anderen aber auch ein Vertrauensvorschuss an Sie, denn wir plaudern auf den nachfolgenden Seiten durchaus aus dem betriebswirtschaftlichen Nähkästchen und geben in Kurzform preis, was Sie sonst nur in unseren Beratungen und Schulungen, Seminaren und Workshops erfahren. Themen und Inhalte unserer offenen Weiterbildungs-Events, die wir natürlich sowohl als Präsenzveranstaltung als auch online (per Zoom oder Cisco Webex) oder inhouse anbieten, finden Sie übrigens ebenfalls in diesem Buch. Und das Beste: Alle Berater bieten ihre Leistungen auch als geförderte Beratung, Coaching oder anderweitige Trainingsmaßnahme in Ihrem Unternehmen an. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl. Alle zwei Jahre werden wir dieses Buch überarbeiten und durch neue Beispiele aus der Praxis ergänzen.
Aktualisiert: 2022-12-30
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Gründerpraxis

Gründerpraxis von Caspary,  Martina, Frank,  Alexander, Gieschen,  Gerhard, Kriegelstein,  Susanne, Kuch-Kuthe,  Hildegard, Kuthe,  Stephan, Laufer-Stark,  Gunnar, Lechner,  Eckhard, Maluck,  Hans-Joachim, Prinke,  Miriam, Resch-Ebinger,  Angelika, Teipel,  Hans-Joachim
Eine Firma gründen ist nicht schwer, erfolgreich werden aber sehr. Denn die Unternehmensgründung ist kein 100-Meterlauf, sie gleicht einer Kombination aus Zehn-Kampf und Marathon. Wer selbst eine Firma gegründet hat, kann davon ein Lied singen: Er muß Geld besorgen, Kunden gewinnen,Steuerfallen vermeiden, die richtige Verkaufsverpackung finden, sollte erfolgreich Netzwerken und, und, und... Damit die viel beschäftigten Unternehmensgründer hierfür nicht zahlreiche Bücher lesen müssen, haben sich jetzt zwölf Autoren zusammen getan und gemeinsam unter dem Titel Gründerpraxis Wie Sie Ihre Firma sicher gründen, Kunden gewinnen und erfolgreich wachsen einen Ratgeber für den Gründer geschrieben. Die Autoren verfügen über eine langjährige unternehmerische und beraterische Praxis. Ihre Tipps haben sie für Selbstständige und Freiberufler leicht lesbar und unterhaltsam im Stil eines Unternehmer-Lesebuches zusammengefasst. "Lesen sollte dem Gründer Spaß machen und gleichzeitig praktischen Nutzen bringen. Autoren und Beiträge wurden nach der Maßgabe ausgesucht, dem Gründer die unternehmerischen Kern-kompetenzen in Form eines praktischen Leitfadens leicht und ver-ständlich zur Verfügung zu stellen", so Hilde Kuch-Kuthe, Herausgeberin. * Wie Sie Ihre Firma gekonnt positionieren * Elevator Pitch: Ihr Fahrstuhl zum Erfolg * Verkaufsverpackung: Der professionelle Außenauftritt Ihrer Firma * Erfolgreiche Pressearbeit: Gekonnt schreiben und erfolg-reich unterbringen * Netzwerken - mehr als nur Kontakte knüpfen * Wie Sie Ihre Preise und Honorare richtig verkaufen * Die Rechtsformwahl bei Existenzgründungen * Existenzgründung durch Übernahme - Kauf statt Gründung * Finanzierung: richtig finanzieren, sicher durchstarten * Existenzgründung und Steuerfallen * Buchhaltung - nur für das Finanzamt? * Wachstum: Wie Sie Ihr Geschäft systematisieren und profitabel wachsen
Aktualisiert: 2023-02-13
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SALES UPGRADE

SALES UPGRADE von Euler,  Markus
Lehrbuchmäßiges Verkaufen nach Schema F ist heute genauso wenig wirksam wie die neuesten ultimativen Verkaufsmethoden. Selbst intensive Verkaufsschulungen und Trainings führen meist nicht mehr zum erwünschten Erfolg. Erfahrungen, die viele Verkäufer tagtäglich machen, wenn sie sich an Ihren Kunden die „Zähne ausbeißen“. Obwohl die meisten Verkäufer durchaus mit dem richtigen Wissen ausgestattet sind, passen sie ihre Vorgehensweise nicht an die sich permanent verändernden Bedingungen an. Doch das ist der entscheidende Unterschied zu erfolgreichen Verkäufern. Denn die Kunst besteht darin, die Vorgehensweise den aktuellen Bedingungen anzupassen, um Märkten und Kunden entsprechend zu reagieren. Dafür braucht es weniger neue Methoden als vielmehr Fingerspitzengefühl für Märkte und Kunden. Und die entsprechende Ausrichtung der eigenen Rolle als Verkäufer. In seinem neuen Buch liefert der Verkaufsprofi das längst überfällige Sales Upgrade. Anstatt mit der nächsten ultimativen Verkaufsmethode auf die „Jagd“ zu gehen, werden Sie mit diesem Upgrade Ihr Verkaufssystem auf den neuesten Stand bringen. Zukünftig werden Sie nicht alles anders, aber vieles erfolgreicher machen.
Aktualisiert: 2020-01-01
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