Hotelmarketing und -management

Hotelmarketing und -management von Karnath,  Ines, Linne,  Martin
Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Dies vermitteln Martin Linne und Ines Karnath praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource. Darüber hinaus stellen Sie auch das Hotelmarketing im Detail vor. Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen spannenden Einblick.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Von der Ostseeriviera zu grünen Wintersportorten: Deutschlandtourismus in Zeiten des Klimawandels

Von der Ostseeriviera zu grünen Wintersportorten: Deutschlandtourismus in Zeiten des Klimawandels von Knoll,  Gabriele M
Risiken und Chancen - Tourismus und Klimawandel sind auch in Deutschland eng miteinander verknüpft! Tropische Temperaturen an deutschen Küsten im Sommer - schneefreie Skipisten in den Mittelgebirgen und Alpen im Winter. Der Klimawandel verändert den Tourismus - das ist gewiss! Er wirkt sowohl auf das touristische Angebot als auch auf die Nachfrage. Zudem können touristische Dienstleistungen selbst den Klimawandel verschärfen. Gabriele M. Knoll beleuchtet das Phänomen Klimawandel aus touristischer Sicht. Dabei berücksichtigt sie gleichermaßen Forschung, Trends und Strategien von Politik und Verbänden sowie einzelner Destinationen in Deutschland. Darüber hinaus stellt sie konkret Verlierer und Gewinner der aktuellen Klimaveränderung vor und zeigt auf, wie Destinationen mit den verändernden Rahmenbedingungen umgehen. Daraus lassen sich viele Anregungen für die Praxis ableiten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Incoming-Tourismus China und Indien

Incoming-Tourismus China und Indien von Kempf,  Felix M., Vermeer,  Manuel
Menschen aus China und Indien schätzen Deutschland als Urlaubsregion. Grund dafür sind nicht nur die bekannten Stereotypen und Klischees. Manuel Vermeer und Felix M. Kempf analysieren den asiatischen Incoming-Tourismus der zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Sie stellen Treiber des chinesischen und indischen Tourismus vor und gehen auf Reisezeiten, Reisedauer und Reisegebiete ein.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Neue Kunden für den Reisemarkt – die Generation Z

Neue Kunden für den Reisemarkt – die Generation Z von Blum,  Sara
Neue Anforderungen an die Tourismusbranche! Die Generation Z reist rund um den Erdball, inszeniert sich gerne selbst und - sie ist stets online. Aus der touristischen Perspektive ist gerade diese Generation hochinteressant, denn sie unterscheidet sich im Hinblick auf touristische Interessen klar von den vorherigen. Sara Blum beleuchtet das Reiseverhalten mithilfe unterschiedlicher Szenarien. In der Folge stellt sie zentrale touristische Handlungsempfehlungen vor - etwa das Einbinden von Augmented und Virtual Reality sowie von künstlicher Intelligenz in touristische Dienstleistungen. Das Buch richtet sich an Tourismuswissenschaft und -praxis.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Tourism NOW: Dark Tourism

Tourism NOW: Dark Tourism von Steinecke,  Albrecht
Auschwitz, Verdun und Tschernobyl - solche Schauplätze von Genoziden, Schlachten oder Katastrophen verzeichnen weltweit steigende Besucherzahlen. In seinem neuen Buch beleuchtet Albrecht Steinecke dieses befremdlich erscheinende Phänomen. Er geht dabei unter anderem auf die Geschichte des Dark Tourism ein, stellt unterschiedliche Typen dieser "dunklen" Orte vor und erläutert die Reisemotive - die vom Gedenken bis zur Sensationsgier reichen. Darüber hinaus beschreibt er die ökonomischen Effekte des Erinnerungstourismus und zeigt Wege auf, wie Destinationen auf angemessene Weise mit dem "dunklen" kulturellen Erbe umgehen können.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Neue Kunden für den Reisemarkt – die Generation Z

Neue Kunden für den Reisemarkt – die Generation Z von Blum,  Sara
Neue Anforderungen an die Tourismusbranche! Die Generation Z reist rund um den Erdball, inszeniert sich gerne selbst und - sie ist stets online. Aus der touristischen Perspektive ist gerade diese Generation hochinteressant, denn sie unterscheidet sich im Hinblick auf touristische Interessen klar von den vorherigen. Sara Blum beleuchtet das Reiseverhalten mithilfe unterschiedlicher Szenarien. In der Folge stellt sie zentrale touristische Handlungsempfehlungen vor - etwa das Einbinden von Augmented und Virtual Reality sowie von künstlicher Intelligenz in touristische Dienstleistungen. Das Buch richtet sich an Tourismuswissenschaft und -praxis.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Hotelmarketing und -management

Hotelmarketing und -management von Karnath,  Ines, Linne,  Martin
Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Dies vermitteln Martin Linne und Ines Karnath praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource. Darüber hinaus stellen Sie auch das Hotelmarketing im Detail vor. Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen spannenden Einblick.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Tourism NOW: Dark Tourism

Tourism NOW: Dark Tourism von Steinecke,  Albrecht
Auschwitz, Verdun und Tschernobyl - solche Schauplätze von Genoziden, Schlachten oder Katastrophen verzeichnen weltweit steigende Besucherzahlen. In seinem neuen Buch beleuchtet Albrecht Steinecke dieses befremdlich erscheinende Phänomen. Er geht dabei unter anderem auf die Geschichte des Dark Tourism ein, stellt unterschiedliche Typen dieser "dunklen" Orte vor und erläutert die Reisemotive - die vom Gedenken bis zur Sensationsgier reichen. Darüber hinaus beschreibt er die ökonomischen Effekte des Erinnerungstourismus und zeigt Wege auf, wie Destinationen auf angemessene Weise mit dem "dunklen" kulturellen Erbe umgehen können.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Von der Ostseeriviera zu grünen Wintersportorten: Deutschlandtourismus in Zeiten des Klimawandels

Von der Ostseeriviera zu grünen Wintersportorten: Deutschlandtourismus in Zeiten des Klimawandels von Knoll,  Gabriele M
Risiken und Chancen - Tourismus und Klimawandel sind auch in Deutschland eng miteinander verknüpft! Tropische Temperaturen an deutschen Küsten im Sommer - schneefreie Skipisten in den Mittelgebirgen und Alpen im Winter. Der Klimawandel verändert den Tourismus - das ist gewiss! Er wirkt sowohl auf das touristische Angebot als auch auf die Nachfrage. Zudem können touristische Dienstleistungen selbst den Klimawandel verschärfen. Gabriele M. Knoll beleuchtet das Phänomen Klimawandel aus touristischer Sicht. Dabei berücksichtigt sie gleichermaßen Forschung, Trends und Strategien von Politik und Verbänden sowie einzelner Destinationen in Deutschland. Darüber hinaus stellt sie konkret Verlierer und Gewinner der aktuellen Klimaveränderung vor und zeigt auf, wie Destinationen mit den verändernden Rahmenbedingungen umgehen. Daraus lassen sich viele Anregungen für die Praxis ableiten.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Incoming-Tourismus China und Indien

Incoming-Tourismus China und Indien von Kempf,  Felix M., Vermeer,  Manuel
Menschen aus China und Indien schätzen Deutschland als Urlaubsregion. Grund dafür sind nicht nur die bekannten Stereotypen und Klischees. Manuel Vermeer und Felix M. Kempf analysieren den asiatischen Incoming-Tourismus der zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Sie stellen Treiber des chinesischen und indischen Tourismus vor und gehen auf Reisezeiten, Reisedauer und Reisegebiete ein.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Tourismusphilosophie

Tourismusphilosophie von Beelitz,  Julia E., Pfister,  Jonas
Tourismus neu gedacht! Die verschiedensten Disziplinen setzen sich mit dem Phänomen Tourismus auseinander. Die Philosophie war bisher nur schlaglichtartig beteiligt. Dabei existieren viele tourismuswissenschaftliche Fragen, die die Philosophie durchaus beleuchten kann. Genau auf diese Fragen gehen Julia E. Beelitz (Tourismuswissenschaftlerin) und Jonas Pfister (Philosoph) in diesem Buch im Dialog ein. Das Ergebnis ist eine interdisziplinäre Betrachtung zu individuellen, ethischen, ästhetischen, gesellschaftlichen und politischen Fragen. Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaften und der Philosophie. Es ist zudem für alle, die sich für philosophische und ethische Fragen des Tourismus interessieren, eine spannende Lektüre.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Tourismusphilosophie

Tourismusphilosophie von Beelitz,  Julia E., Pfister,  Jonas
Tourismus neu gedacht! Die verschiedensten Disziplinen setzen sich mit dem Phänomen Tourismus auseinander. Die Philosophie war bisher nur schlaglichtartig beteiligt. Dabei existieren viele tourismuswissenschaftliche Fragen, die die Philosophie durchaus beleuchten kann. Genau auf diese Fragen gehen Julia E. Beelitz (Tourismuswissenschaftlerin) und Jonas Pfister (Philosoph) in diesem Buch im Dialog ein. Das Ergebnis ist eine interdisziplinäre Betrachtung zu individuellen, ethischen, ästhetischen, gesellschaftlichen und politischen Fragen. Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaften und der Philosophie. Es ist zudem für alle, die sich für philosophische und ethische Fragen des Tourismus interessieren, eine spannende Lektüre.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der integrierte Touristikkonzern

Der integrierte Touristikkonzern von Bastian,  Harald, Born,  Karl
Das erste ausführliche Lehrbuch über den integrierten Touristikkonzern beschreibt strategische Ansätze, es geht um "Funktionieren" und "Führen" dieser Konzerne und vor allem um die Frage "ist der integrierte Touristikkonzern nur ein Schönwettermodell". Neben den beiden Herausgebern haben auch viele Führungskräfte aus den Touristikkonzernen Beiträge zu diesem Buch geliefert. Nicht jeder wird sie allerdings noch umsetzen können. Ein interessantes Buch für all` jene, die das hochbrisante aktuelle Geschehen in der Touristik begleiten wollen. Der Autor Karl Born: "Das ist das Branchenthema schlechthin: Haben die integrierten Touristikkonzerne noch eine Zukunft oder müssen sie jetzt wieder entflochten werden? Dieses Buch versucht darauf eine Antwort zu geben." Aus dem Inhalt: Grundlagen. Strategien (Praxisbeispiele). Operatives Geschäft (Praxisbeispiele). Zukunftschancen (Praxisbeispiele). Pressestimmen: (...) In diesem Sammelband werden von den Tourismuswissenschaftlern, insbesondere aber auch von Praktikern in führenden Positionen der Konzerne, die Grundlagen, Strategien, das operative Geschäft und die Zukunftschancen der integrierten Konzerne analysiert. Jeder dieser Themenkomplexe wird eingeleitet durch eher allgemeine, teilweise auch theorieorientierte Beiträge und ergänzt durch Praxisbeispiele. Dieser Band stellt eine für die Tourismusforschung und -praxis, gerade auch in Anbetracht der zunehmenden Globalisierung der Tourismuswirtschaft, wichtige Publikation dar. Zeitschrift für Wirtschaftsgeographie/Heft 1/2005
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Tourismus und Wissenschaft

Tourismus und Wissenschaft von Buck,  Martin, Conrady,  Roland, Freyer,  Walter, Gross,  Sven, Hörtnagl,  Tanja, Hughes,  Michael, Isenberg,  Wolfgang, Keller,  Peter, Lehar,  Günther, Locher,  Connie, Pechlaner,  Harald, Peters,  Julia Eva, Pfister,  Dieter, Pforr,  Christof, Smeral,  Egon, Spode,  Hasso, Volgger,  Michael, Wöhler,  Karlheinz, Zehrer,  Anita
Gibt es eine abgrenzbare Tourismuswissenschaft? Dieser facettenreichen und bislang nur in Ansätzen betrachteten Fragestellung geht der neue Sammelband von Harald Pechlaner und Anita Zehrer erstmals systematisch nach. Vor dem Hintergrund sich verändernder Rahmenbedingungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft beleuchten erfahrene Experten grundlegende Argumentationslinien und Voraussetzungen einer Tourismuswissenschaft sowie multi-, inter- und transdisziplinäre Zugänge u. a. aus Betriebs- und Volkswirtschaft, Soziologie und Geographie.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Tourismus und Wissenschaft

Tourismus und Wissenschaft von Buck,  Martin, Conrady,  Roland, Freyer,  Walter, Gross,  Sven, Hörtnagl,  Tanja, Hughes,  Michael, Isenberg,  Wolfgang, Keller,  Peter, Lehar,  Günther, Locher,  Connie, Pechlaner,  Harald, Peters,  Julia Eva, Pfister,  Dieter, Pforr,  Christof, Smeral,  Egon, Spode,  Hasso, Volgger,  Michael, Wöhler,  Karlheinz, Zehrer,  Anita
Gibt es eine abgrenzbare Tourismuswissenschaft? Dieser facettenreichen und bislang nur in Ansätzen betrachteten Fragestellung geht der neue Sammelband von Harald Pechlaner und Anita Zehrer erstmals systematisch nach. Vor dem Hintergrund sich verändernder Rahmenbedingungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft beleuchten erfahrene Experten grundlegende Argumentationslinien und Voraussetzungen einer Tourismuswissenschaft sowie multi-, inter- und transdisziplinäre Zugänge u. a. aus Betriebs- und Volkswirtschaft, Soziologie und Geographie.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Tourismusphilosophie

Tourismusphilosophie von Beelitz,  Julia E., Pfister,  Jonas
Tourismus neu gedacht! Die verschiedensten Disziplinen setzen sich mit dem Phänomen Tourismus auseinander. Die Philosophie war bisher nur schlaglichtartig beteiligt. Dabei existieren viele tourismuswissenschaftliche Fragen, die die Philosophie durchaus beleuchten kann. Genau auf diese Fragen gehen Julia E. Beelitz (Tourismuswissenschaftlerin) und Jonas Pfister (Philosoph) in diesem Buch im Dialog ein. Das Ergebnis ist eine interdisziplinäre Betrachtung zu individuellen, ethischen, ästhetischen, gesellschaftlichen und politischen Fragen. Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaften und der Philosophie. Es ist zudem für alle, die sich für philosophische und ethische Fragen des Tourismus interessieren, eine spannende Lektüre.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Tourismusphilosophie

Tourismusphilosophie von Beelitz,  Julia E., Pfister,  Jonas
Tourismus neu gedacht! Die verschiedensten Disziplinen setzen sich mit dem Phänomen Tourismus auseinander. Die Philosophie war bisher nur schlaglichtartig beteiligt. Dabei existieren viele tourismuswissenschaftliche Fragen, die die Philosophie durchaus beleuchten kann. Genau auf diese Fragen gehen Julia E. Beelitz (Tourismuswissenschaftlerin) und Jonas Pfister (Philosoph) in diesem Buch im Dialog ein. Das Ergebnis ist eine interdisziplinäre Betrachtung zu individuellen, ethischen, ästhetischen, gesellschaftlichen und politischen Fragen. Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaften und der Philosophie. Es ist zudem für alle, die sich für philosophische und ethische Fragen des Tourismus interessieren, eine spannende Lektüre.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Tourism NOW: Dark Tourism

Tourism NOW: Dark Tourism von Steinecke,  Albrecht
Auschwitz, Verdun und Tschernobyl - solche Schauplätze von Genoziden, Schlachten oder Katastrophen verzeichnen weltweit steigende Besucherzahlen. In seinem neuen Buch beleuchtet Albrecht Steinecke dieses befremdlich erscheinende Phänomen. Er geht dabei unter anderem auf die Geschichte des Dark Tourism ein, stellt unterschiedliche Typen dieser "dunklen" Orte vor und erläutert die Reisemotive - die vom Gedenken bis zur Sensationsgier reichen. Darüber hinaus beschreibt er die ökonomischen Effekte des Erinnerungstourismus und zeigt Wege auf, wie Destinationen auf angemessene Weise mit dem "dunklen" kulturellen Erbe umgehen können.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Hotelmarketing und -management

Hotelmarketing und -management von Karnath,  Ines, Linne,  Martin
Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Dies vermitteln Martin Linne und Ines Karnath praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource. Darüber hinaus stellen Sie auch das Hotelmarketing im Detail vor. Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen spannenden Einblick.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Von der Ostseeriviera zu grünen Wintersportorten: Deutschlandtourismus in Zeiten des Klimawandels

Von der Ostseeriviera zu grünen Wintersportorten: Deutschlandtourismus in Zeiten des Klimawandels von Knoll,  Gabriele M
Risiken und Chancen - Tourismus und Klimawandel sind auch in Deutschland eng miteinander verknüpft! Tropische Temperaturen an deutschen Küsten im Sommer - schneefreie Skipisten in den Mittelgebirgen und Alpen im Winter. Der Klimawandel verändert den Tourismus - das ist gewiss! Er wirkt sowohl auf das touristische Angebot als auch auf die Nachfrage. Zudem können touristische Dienstleistungen selbst den Klimawandel verschärfen. Gabriele M. Knoll beleuchtet das Phänomen Klimawandel aus touristischer Sicht. Dabei berücksichtigt sie gleichermaßen Forschung, Trends und Strategien von Politik und Verbänden sowie einzelner Destinationen in Deutschland. Darüber hinaus stellt sie konkret Verlierer und Gewinner der aktuellen Klimaveränderung vor und zeigt auf, wie Destinationen mit den verändernden Rahmenbedingungen umgehen. Daraus lassen sich viele Anregungen für die Praxis ableiten.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Tourismuswissenschaft

Sie suchen ein Buch über Tourismuswissenschaft? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Tourismuswissenschaft. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Tourismuswissenschaft im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Tourismuswissenschaft einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Tourismuswissenschaft - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Tourismuswissenschaft, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Tourismuswissenschaft und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.