fbpx

Der Sonnengesang des Franziskus (Wandkalender 2023 DIN A3 hoch)

Der Sonnengesang des Franziskus (Wandkalender 2023 DIN A3 hoch) von Rix,  Veronika
Franziskus von Assisi (geboren als Giovanni Battista Bernardone 1181/1182 in Assisi in der italienischen Provinz Umbrien; gestorben am 3. Oktober 1226 in der Portiuncula-Kapelle unterhalb der Stadt) gilt als Erneuerer der Kirche, indem er sie auf ihre Ursprünge, nämlich ein Leben nach dem Evangelium, zurückführen wollte. Aus der Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich um ihn herum versammelten, entstand – ohne dass Franziskus das so beabsichtigt gehabt hätte – der Orden der Minderen Brüder (Franziskaner). Franziskus hat eine ganze Reihe eigener Werke hinterlassen, aus denen der berühmte Sonnengesang herausragt. Die ersten Strophen dieses Gesangs entstanden wohl in den letzten beiden Jahren seines Lebens. Die Strophe über den Frieden bezieht sich nach einigen Quellen auf einen Streit in Assisi. Die Strophe über die Schwester Tod hat er demnach auf seinem Sterbelager verfasst. Er schrieb das Gebet wie auch die meisten seiner anderen Werke in der altitalienischen Sprache; es wurde erst später ins Lateinische übersetzt. Es ist aber eines der wenigen Werke Franziskus‘, von dem die altitalienische Fassung erhalten blieb. Die Dichtung in der Alltagssprache war in der italienischen Kultur dieser Zeit noch höchst ungewöhnlich. Der Sonnengesang wird deshalb auch als Beginn der italienischsprachigen Literatur betrachtet. Vordergründig scheint das zu singende Gebet ein Lob der Schöpfung zu sein, tatsächlich lobt es aber den Schöpfer und verneigt sich tief vor ihm, wie aus den letzten beiden Zeilen deutlich wird. Nicht die Schöpfung wird verehrt, sie dient vielmehr als Grund für Lobpreis und Dank an Gott. Die verwendete Übersetzung behält die altitalienische Grammatik bei, wonach es Bruder Sonne, Schwester Mond und Schwester Tod heißt. Die Bilder wurden sorgfältig so ausgewählt, dass sie den/einen wesentlichen Inhalt der Strophe wiedergeben bzw. symbolisieren. So steht die Akelei mit ihrer hängenden Blüte für die Demut. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

S.O.D. – Skulls Of Death Vol. I – Totenkopf Artworks (Wandkalender 2023 DIN A2 hoch)

S.O.D. – Skulls Of Death Vol. I – Totenkopf Artworks (Wandkalender 2023 DIN A2 hoch) von Heyer (MtP Art),  Mario
Eine Serie von Artworks zum Thema Schädel/Skull/Totenkopf. Der Schädel stellte schon immer ein Symbol für den Tod und das Vergängliche dar. MtP (Mario Heyer)) setzt dieses Thema grafisch auf seine ganz eigene Art um. Mal düster, oder auch mit Science Fiction Elementen sind die S.O.D. seine Vision des Unergründlichen. Die CALVENDO-Redaktion hat diesen Kalender für die CALVENDO GOLD-Edition ausgewählt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Seelengalerie – Engel in Stein – 3. Edition (Wandkalender 2023 DIN A3 quer)

Seelengalerie – Engel in Stein – 3. Edition (Wandkalender 2023 DIN A3 quer) von Klein,  Patrick
Schon lange sind Friedhöfe nicht mehr nur Orte der Trauer und Tristesse. Wer mit offenen Augen über die Gottesacker geht, der kann wunderschöne Engel, Feen und stille Helden entdecken. Bildnisse die zum Träumen und Verweilen einladen. Hier haben wir die Schönsten von Ihnen für Sie zusammengestellt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Ein erhabenes Königreich

Ein erhabenes Königreich von Grube,  Anette, Gyasi,  Yaa
Mit dem Auftauchen ihrer Mutter, die sich ins Bett legt und auf nichts mehr reagiert, kehren in Gifty die schmerzhaftesten Kindheitserinnerungen zurück: das Verschwinden des Vaters, der in seine Heimat Ghana zurückging, der Tod des geliebten Bruders und die Depression der Mutter angesichts dieser Verluste. Ihre Familiengeschichte hat dazu geführt, dass Gifty als erwachsene Frau ihren Glauben gegen die Neurowissenschaften eingetauscht hat. Sie ist davon überzeugt, dass sich Depression und Abhängigkeit, und damit Trauer und Leid, durch entsprechende Behandlung verhindern lassen. Doch die Angst um ihre Mutter, die fest verankert in ihrer Religion stets allen Schwierigkeiten im weißen Amerika gewachsen war, lässt Gifty an beidem zweifeln: Kann nur die unbestechliche, aber seelenlose Wissenschaft ihr die Mutter zurückbringen oder gelingt das allein den herzerwärmenden Erlösungsversprechen der Kirche? Die bewegende Geschichte einer Familie, exemplarisch für die vom Rassismus geprägte amerikanische Gesellschaft
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

S.O.D. – Skulls Of Death Vol. I – Totenkopf Artworks (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2023, Kunstdruck in Hochglanz)

S.O.D. – Skulls Of Death Vol. I – Totenkopf Artworks (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2023, Kunstdruck in Hochglanz) von Heyer (MtP Art),  Mario
Eine Serie von Artworks zum Thema Schädel/Skull/Totenkopf. Der Schädel stellte schon immer ein Symbol für den Tod und das Vergängliche dar. MtP (Mario Heyer)) setzt dieses Thema grafisch auf seine ganz eigene Art um. Mal düster, oder auch mit Science Fiction Elementen sind die S.O.D. seine Vision des Unergründlichen. Die CALVENDO-Redaktion hat diesen Kalender für die CALVENDO GOLD-Edition ausgewählt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany) Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material. Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Die Engel von Melaten (Wandkalender 2023 DIN A3 quer)

Die Engel von Melaten (Wandkalender 2023 DIN A3 quer) von Klein,  Patrick
1243 erstmals urkundlich erwähnt ist Melaten der älteste und wohl schönste Friedhof Kölns. Mit seiner parkähnlichen Anlage ist er längst nicht nur die letzte Ruhestätte vieler Kölner, sondern ein Ort zum träumen und entspannen für die Lebenden. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Die Engel von Melaten (Wandkalender 2023 DIN A4 quer)

Die Engel von Melaten (Wandkalender 2023 DIN A4 quer) von Klein,  Patrick
1243 erstmals urkundlich erwähnt ist Melaten der älteste und wohl schönste Friedhof Kölns. Mit seiner parkähnlichen Anlage ist er längst nicht nur die letzte Ruhestätte vieler Kölner, sondern ein Ort zum träumen und entspannen für die Lebenden. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Quartett im Herbst

Quartett im Herbst von Pym,  Barbara, Roth,  Sabine
London in den 1970er-Jahren, Edwin, Norman, Letty und Marcia arbeiten als kleine Angestellte im selben Büro und leiden unter demselben Problem: Einsamkeit. Sie alle sind unverheiratet, leben zurückgezogen, nähern sich dem Rentenalter. Seit vielen Jahren teilen sie Teekanne und Kaffeedose, kennen voneinander Vorlieben und Abneigungen und bleiben doch auf Distanz. Sie beobachten, beargwöhnen, beraten einander, sprechen über Urlaubspläne oder Wohnungsprobleme und versuchen, über die jeweilige Ereignislosigkeit hinwegzuspielen. Alle vier kämpfen allein mit ihren Sorgen, ihren Irritationen und mit der Angst, das Leben verpasst zu haben − und wagen am Ende doch einen Neuanfang. Liebevoll, schwarzhumorig und doch voller Optimismus zeigt Barbara Pym in ›Quartett im Herbst‹ ihr Können in seiner sprühendsten Form und offenbart die herzzerreißende Lächerlichkeit des Alltags.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

S.O.D. – Skulls Of Death Vol. II – Totenkopf Artworks (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2023, Kunstdruck in Hochglanz)

S.O.D. – Skulls Of Death Vol. II – Totenkopf Artworks (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2023, Kunstdruck in Hochglanz) von Heyer (MtP Art),  Mario
Eine Serie von Artworks zum Thema Schädel/Skull/Totenkopf. Der Schädel stellte schon immer ein Symbol für den Tod und das Vergängliche dar. MtP (Mario Heyer)) setzt dieses Thema grafisch auf seine ganz eigene Art um. Mal düster, oder auch mit Science Fiction Elementen sind die S.O.D. seine Vision des Unergründlichen. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany) Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material. Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Tod

Sie suchen ein Buch über Tod? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Tod. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Tod im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Tod einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Tod - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Tod, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Tod und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.