A.‘. A.‘.

A.‘. A.‘. von Massorah,  Jochanan
Thelema, der 'Wahre Wille' - damit ist gemeint jenes vor allem von Aleister Crowley geprägte Verständnis des 'Wortes für das Neue Äon' ... Hauptziel dieser Abhandlung sei, den erklärten Anspruch des A.'. A.'.-Ordens (der da ist das ursprüngliche 'Verkündigungsorgan' von 'Thelema') zu beleuchten. Namentlich den Anspruch, dass dieser 'Orden' der 'innerste Kern' eines jeden 'äußeren' Ordens und überhaupt jeder Mysterienschule (und damit mittelbar auch jeder existierenden 'Religion') sei. In wie weit A.'. A.'. (aus Sicht des hier Schreibenden) diesem unübertroffen hohen Anspruch gerecht wird, soll dann u. a. das Fazit zum Schluss bilden.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

A.‘. A.‘.

A.‘. A.‘. von Massorah,  Jochanan
Thelema, der 'Wahre Wille' - damit ist gemeint jenes vor allem von Aleister Crowley geprägte Verständnis des 'Wortes für das Neue Äon' ... Hauptziel dieser Abhandlung sei, den erklärten Anspruch des A.'. A.'.-Ordens (der da ist das ursprüngliche 'Verkündigungsorgan' von 'Thelema') zu beleuchten. Namentlich den Anspruch, dass dieser 'Orden' der 'innerste Kern' eines jeden 'äußeren' Ordens und überhaupt jeder Mysterienschule (und damit mittelbar auch jeder existierenden 'Religion') sei. In wie weit A.'. A.'. (aus Sicht des hier Schreibenden) diesem unübertroffen hohen Anspruch gerecht wird, soll dann u. a. das Fazit zum Schluss bilden.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Leben durchs Wort

Leben durchs Wort von Massorah,  Jochanan
'Läuterung', 'Erleuchtung' und 'Einswerdung' - so oder so ähnlich nennen verschiedene Traditionen von 'Mystik' die drei Hauptphasen des 'Weges'. Mittelalterliche Alchemisten sprechen hier auch von 'Nigredo, Albedo und Rubedo', von 'Schwärzung, Weißung und Rötung' als den Stufen, die das 'Unedle' durchmacht, bis es zur höchsten Vollkommenheit, zum 'Stein der Weisen' verwandelt ist. Freimaurer sprechen vom 'Lehrlings-, Gesellen- und Meister-Grad', vom 'Schau in dich! - Schau um dich! - Schau über dich!'. So oder so handelt es sich erstens um ein 'Klären der Seele', insbesondere vermittels des 'Gewissens' des Menschen. Zweitens um ein 'Erwärmen des Verstandes und des Gemüts für die Tugend', insbesondere vermittels der 'Vernunft' des Menschen. Und drittens um ein 'Erlangen von heiterer Gelassenheit hier unten im Tale des Todes', insbesondere vermittels des (wahren) 'Willens' des Menschen. 'Grundlage': Der Beginn, das Fundament des ganzen Weges in Gestalt der 'Läuterung', soll münden in die Einsicht, bzw. in die unerschütterliche Überzeugung, dass 'Gott mich erschaffen hat'. 'Erbauliches': Das auf diesem Fundament der Gotteskindschaft Aufbauende, und damit die eigentliche 'Erleuchtung' des Alltag(er-)lebens, führt dann mehr und mehr in das Bewusstsein, dass 'meine Kraft und Stärke (allein) in Gott liegt'. 'Überfluss': Der überfließende Segen des ganzen Prozesses, zeigt sich zuletzt in der immer innigeren 'Einswerdung' mit dem Göttlichen selbst, mit dem Ewigen - und deshalb manifestiert sich dieser Überfluss insbesondere als die Anerkenntnis der Notwendigkeit, dass, bildlich gesprochen, 'das Fleisch sich von den Knochen löse', dass also das Vergängliche sich vom Beständigen absondere, um so das eigentlich EWIGE (wieder) zu finden: Den, 'Der da war, Der da ist, und Der da sein wird'.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Akrons Crowley Tarot Führer

Akrons Crowley Tarot Führer von Cooney,  Patricia, Frey,  Akron
C. F. Frey alias Akron ist der Romantiker unter den Tarotexperten. Weshalb? Er versucht zu begreifen, für uns greifbar zu machen. Unser Leben, unsere Gefühle, unser Zusammenspiel mit allem, was da noch ist – und wie wir dieses Alles wahrnehmen, ist sein Forschungsfeld und dabei nutzt er als Werkzeug den Tarot. Sein „Feld“ ist nicht nur „weit“, sondern vor allem tief: Er schaut in die Tiefen der Seelen und riskiert immer wieder Blicke ins Abgründige, ins scheinbar Unerklärbare. Und damit setzt er, ganz in der Tradition der Romantiker, einen Gegenpol zur gnadenlosen Globalisierung – unserer epochalen Revolution – hin zum anderen, wunderbar grenzenlosen, alles möglich Machenden, hin zum Imaginären, das wir gemeinsam mit ihm als doch Mögliches erfahren können. Das Werkzeug für seine magische Philosophie heisst nicht nur TARO, ROTA oder gar RAT(I)O, sondern er hat sich auch den besonderen unter den Tarots ausgesucht und dessen Initiator: den Thoth Tarot und Edward Alexander Crowley, der sich seit seinen jungen Erwachsenenjahren Aleister nennen wird. So laden wir Sie ein zu lesen: Diese von Akron festgehaltenen äusserst interessanten biographischen Abrisse aus dem Leben des Aleister Crowley – und damit ebenso Abrisse aus dem Leben einiger höchst interessanter Frauen -, illustriert durch viele Bilder, die fremdes Leben anschaulich machen. Und zugleich auch zu Charles Freys eigener Geschichte, die davon erzählt, wie er dem Magier begegnete, die aber zugleich und vor allem eine unterhaltsame authentische Zeitreise ist in eine kurze Periode der Geschichte des letzten Jahrhunderts, in der noch rebelliert wurde, probiert, experimentiert und gelebt – ohne Zukunftsängste, sondern mit Erstaunen auf die Wunder aller Welten…
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Akrons Crowley Tarot Führer

Akrons Crowley Tarot Führer von Frey,  Akron, Gierga,  Sascha
Der Band II zu Akrons Crowley Tarot Führer ist das umfassendeste Buch über den Crowley-Tarot und seine tiefen Hintergründe. 560 Seiten, angefüllt mit dem Wissen des Tarots und der Kabbala, verwoben mit tiefenpsychologischen Betrachtungen in der Tradition von Freud, C. G. Jung und Adler, bieten eine spannende Lektüre und sind gleichzeitig ein grossartiges Nachschlagewerk, wenn wir etwas über die tieferen Gründe unserer Lebensumstände wissen möchten. Die einzigartigen Bilder von Frieda Harris werden genau beschrieben und analysiert, was uns als Fragenden die Deutung einer Tarotlegung sehr erleichtert. In den Beschreibungen der Grossen Arkana verbindet Akron umfassende Analysen und Deutungen mit tiefstem kabbalistischem Wissen. Mit weiterführenden Erläuterungen werden beispielsweise die Verbindungen der einzelnen Karten untereinander erklärt. Empfehlungen zu Kraftorten, unterstützenden (Edel-)Steinen, Kunstwerken und Musik zur Meditation, Verbindungen zu anderen Lehren wie etwa dem I-Ging oder der Astrologie fehlen ebenso wenig wie die kritischen Schlussfolgerungen auf der Ebene eines Nietzsches oder Schopenhauers. Die Kleinen Arkana und die Hofkarten werden ebenfalls aus verschiedenen Gesichtspunkten analysiert und die Persönlichkeitskarten – nach Geschlechtern unterschieden – zusätzlich von einer „wahrsagenden“ Kristallkugel gedeutet. Die „kleinen Trümpfe“ werden zudem untersucht, zueinander in Beziehung gesetzt und ihre Nähe zu den Rider-Waite-Karten Kurz beleuchtet. Der Band II bildet das eigentliche Hauptstück von Akrons Crowley Tarot Führer. Nun beginnt die „wirkliche“, unsere eigene Reise in die Welt des Aleister Crowley Thoth Tarots. Akron, unser Reiseleiter, entführt uns in eine komplexe Welt, zeigt uns zwar nicht die Pyramiden, gewährt uns aber tiefe Einblicke in die Welt des Wissens der Pharaonenpriester und der Gelehrten der Kabbala. Philosophische Exkurse des Autors sind ein Genuss zum Lesen, eine Bildungsreise auf hohem Niveau. Und besonders sind die Ausflüge in die Psychologie, in die uns allen innewohnenden Höhen und Tiefen des Lesens, Nachlesens und Nachdenkens wert. Freuen wir uns also auf dieses besondere Abenteuer. Wirklich zu reisen bildet, erweitert in diesem Fall aber nicht nur unser Wesen, sondern lässt uns auch Vorgänge in unserer Seele und in den oft unergründlichen Tiefen der Menschen besser verstehen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Aleister Crowley & die westliche Esoterik

Aleister Crowley & die westliche Esoterik von Bogdan,  Henrik, Starr,  Martin P.
Gehasst – Verdammt – Vergöttert Keine andere Person des zwanzigsten Jahrhundert hat so viele Gemüter aufgewühlt wie Aleister Crowley (1875-1947). Ein Charakter voller Widersprüche: In eine christlich-fundamentalistische Familie hineingeboren und in Cambridge ausgebildet, wurde er als Verräter, Drogensüchtiger und Lüstling verunglimpft, doch ebenso gilt er als der einflussreichste Denker der zeitgenössischen Esoterik. Crowley ernannte sich selbst zum Propheten eines neuen Zeitalters des Individualismus. Magick, Crowleys okkultes Erbe, ist eine vielschichtige Kombination spiritueller Übungen, die den magischen Zeremonien des Abendlandes sowie indischen Quellen der Meditation und des Yoga entlehnt sind. Dieser Weg der Selbstbefreiung gipfelt in der Nutzbarmachung der sexuellen Kraft als magische Disziplin, wie sie im Ordo Templi Orientis praktiziert wurde. Thelema, die Religion, die Crowley erschaffen hat, legitimierte seine Rolle als charismatischer Prophet und Verkünder eines neuen Zeitalters der Freiheit. Aleister Crowleys bleibender Einfluss ist noch bis heute ungeschwächt in der esoterischen und magischen Kultur zu erkennen, wie auch in vielen Formen alternativer Spiritualität und der Popkultur. Die Aufsätze in diesem Band werfen ein Licht auf Crowleys grundlegende Stellung im Rahmen westlicher Esoterik, neuer religiöser Bewegungen sowie des Umgangs mit der Sexualität.
Aktualisiert: 2021-07-30
> findR *

Aleister Crowley’s Scientific Illuminism

Aleister Crowley’s Scientific Illuminism von Ludwig,  Andreas
„Das große Tier 666“, Aleister Crowley, ist heute, wie zu seinen Lebzeiten, immer noch die schillerndste Figur innerhalb des Okkultismus. Seine exzentrische Persönlichkeit, bizarre Rituale und starker Drogenkonsum bilden die Grundlage für eine abenteuerliche Legendenbildung um einen der kreativsten und intelligentesten Protagonisten der okkultistischen Subkultur des 20. Jahrhunderts. Allerdings hat diese Entwicklung dazu geführt, daß Crowley außerhalb von esoterischen Zirkeln kaum bekannt ist oder aber durch Unkenntnis seiner tatsächlichen Lehre einer oftmals sehr verzerrten Darstellung unterliegt. Die vorliegende religionswissenschaftliche Studie liefert erstmals eine grundlegende Systematik sowohl der Doktrin als auch der Methodik „des letzten großen Magiers“ und versucht dem Leser die oftmals komplexe spirituelle Lehre des selbsternannten „Antichristen“ zu erläutern. Gestützt auf ausgiebige Zitate aus dem umfangreichen literarischen Werk Crowleys, werden die Kernelemente seines „wissenschaftlichen Erleuchtungsweges“ sorgfältig herausgearbeitet und jenseits konfessioneller Stigmatisierung einer objektiven Beurteilung zugänglich gemacht.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *

QBLH

QBLH von Francke,  Olaf
In diesem Workbook hat der Autor essentielle Informationen zu den Themen Kabalah, Gematria, Mystik, Tarot und Thelema in leicht verständlicher Form zusammengefasst. Für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermaßen nützlich und interessant werden die Bilderschlüssel des Thoth Tarot Decks von Aleister Crowley und Frieda Harris hier präsentiert. Zahlreiche Zusatzinformationen und viele Abbildungen machen dieses Buch zu einem Nachschlagewerk, das man stets aufs Neue aus dem Regal nimmt.
Aktualisiert: 2019-05-10
> findR *

Mächtig geheim

Mächtig geheim von Blum,  Iris
Die Psychosophische Gesellschaft wird 1945 in Zürich gegründet. Die esoterische Gruppierung will antike Weisheitslehren erforschen und Geheimorden wieder aufleben lassen. Der Gründer des Vereins baut mit seinen Frauen in Stein ar die Lebens- und Glaubensgemeinschaft «Abtei Thelema» auf. Man betreibt eine Wetterstation, ein alchemistisches Labor, feiert gnostische Gottesdienste und führt ein Hotel und ein Archiv. Basierend auf der Religion Thelema des englischen Okkultisten Aleister Crowley arbeiten alle an sich selbst und an Erlösungsfantasien. Der Alltag mit einem narzisstischen Oberhaupt ist geprägt von Mühe und Arbeit, Gerüchten und Verleumdungen, Eifersucht und Machtgebaren. Das Buch enthält Kurz- biografien und Texte zu Phänomenen rund um die Psychosophische Gesellschaft.
Aktualisiert: 2020-03-24
> findR *

EO IPSO – Der Weg

EO IPSO – Der Weg von Lavaxa
Eo Ipso - Der Weg, Das Liber AL vel Legis in neuer Sprache! In zweijähriger Entwicklungsarbeit ist es gelungen, einem verschlüsselten Standardwerk westlicher Esoterik, dem Liber AL, eine neue Sprache zu geben. Insbesondere für Kenner der Crowley-Literatur sowie, allen an Magie interessierten Menschen eröffnen sich im Studium dieses Werkes völlig neue Welten. Diese neue Sprache nimmt auch den letzten Schleier von einem der komprimiertesten esoterischen Werke. Dies ist kein neuer Kommentar, hier wird der Inhalt jedem Menschen zugänglich gemacht. Das, was für viele hinter ägyptischer Mystik und der Sprache der Eingeweihten verborgen blieb und nur geahnt werden konnte, ist hier entschlüsselt und für jeden faßbar gemacht. Aleister Crowley wurde im Jahre 1904 in Kairo von Aiwass, einer diskarnierten Intelligenz, zum Diktat gerufen. Daraus entstanden am 8., 9. und 10. April 1904 die drei Teile des Liber AL vel Legis. Dieses Buch ist ein initiierter Text, der in 220 Versen die Leitprinzipien für die nächsten 2000 Jahre niederlegt. Eo Ipso - Der Weg lüftet den Schleier ägyptischer Mystik und Magie, den Aiwass' Text bis heute umgibt, indem es ihn durch eine neue Sprache verständlicher macht. Es "eröffnet"AL" selbst noch einmal zu fragen, was es selbst von dieser Übertragung hielt. Es antwortete: "Die Offenbarung der Nuit ist zu Ende" das Liber AL, das vor 90 Jahren, am 10.04.1904, mit folgenden Worten schloß: III-75 Das Ende der Worte ist das Wort - ABRAHADABRA. Das Buch des Gesetzes ist geschrieben und verborgen. Aum. Ha. Das am 08.04.1994, genau 90 Jahre nach der Geburt des AL, ebenfalls in Versform verfaßte Eo Ipso - Der Weg schließt der Autor LAVAXA mit den folgenden Worten: III-75 Das letzte der Worte, als Ausdruck deines formulierten und bekennenden Willens, sollte immer ABRAHADABRA sein. Das Buch des Weges ist geschrieben und eröffnet. Aum. Ha.
Aktualisiert: 2019-10-21
Autor:
> findR *

Maat Magick

Maat Magick von Fries,  Jan, Grant,  Kenneth, Kaminski,  Wolf, Nema
Maat ist die ägyptische Göttin der Wahrheit, der Gerechtigkeit, der Rechtschaffenheit, der Bemessung und des Gleichgewichts. Dass sie von den alten Ägyptern als „Neter“ betrachtet wurde, als „Prinzip“, macht deutlich, dass die Ägypter sie als Ideal oder Qualität ansahen, die es zu ehren und zu praktizieren galt. Unter dem Patronat von Maat entwickelte Nema ein System fortgeschrittener thelemitischer Magick, das für alle Magieinteressierten von großem Interesse sein dürfte und von fast jedem Menschen mit Erfolg praktiziert werden kann. Maat-Magick hat als Ziel die Transformation: 1. Die Transformation des Magiers, so dass er oder sie zum realisierten Selbst wird, und 2. die Transformation der menschlichen Art, so dass wir auf die nächste evolutionäre Stufe gelangen. Des Weiteren will Maat-Magick uns auf das Treffen mit und das Verstehen von nichtmenschlichen Intelligenzen und Ereignissen vorbereiten, die jenseits unserer gegenwärtig akkumulierten Erfahrungen liegen. In ihrem Buch verwendet Nema den kabbalistischen Lebensbaum als magicksches Einweihungssystem zur Erlangung dieser Ziele. Sie macht den Leser im ersten Teil des Buches mit allen notwendigen theoretischen Grundlagen vertraut, so dass ein Aufstieg von Malkuth nach Kether möglich wird. Auch der nicht ungefährliche Sprung in den Abyss wird ausführlich in seinen theoretischen und praktischen Aspekten erklärt. Im zweiten Teil des Buches stellt Nema das von außerirdischen Quellen empfangene Liber Pennae Praenumbra dem Leser mit Anmerkungen zur Verfügung. Es ist das zentrale Dokument der Maat-Magick und das Handbuch zu dessen transformativer Technologie. Im dritten Teil werden dem Leser Rituale und Arbeitstechniken an die Hand gegeben, die es ihm ermöglichen, die entsprechenden Ebenen praktisch zu durchqueren. Auf diese Weise bietet das Buch eine Evolution an, die sich Schritt für Schritt vollzieht, wobei jede neue Entwicklungsstufe aus den Einsichten und den Erfahrungen der vorherigen Stufe entsteht. Bald schon wird man merken, dass Maat zeitlos ist und immer gegenwärtig, so dass man sich jederzeit mit ihr verbinden kann, um Veränderungen zu bewirken auf mehr Weisen als man sich vorzustellen wagte. Erweiterte Ausgabe mit neuen Texten!
Aktualisiert: 2020-02-22
> findR *

Squeezing Being – Das Sein ausschöpfen

Squeezing Being – Das Sein ausschöpfen von Mace,  Stephen, Tindale,  Quentin
Das Sein ausschöpfen von Stephen Mace - Eine moderne Einführung in die Realitätsmanipulation - Tausende von Jahren haben Mystiker und Heilige die Welt der Erscheinungen im Vergleich zur Tiefsten Essenz als illusorisch denunziert und uns gepredigt, wir sollten uns mithilfe ihres Vertrauens, ihrer Pfade und ihrer Dogmen von ihr abwenden. Zu einer bestimmten Zeit war dieser Rückzug wirklich eine Alternative, doch jetzt nicht mehr. Denn heute holt uns diese Welt immer wieder ein, ob wir dies mögen oder nicht. Doch wir müssen uns ihr nicht ausliefern. Statt ihrem Glanz und dem Terror ihrer Mißhandlungen zu erliegen, können wir uns ihre Energie nehmen und diese so umformen, daß sie unseren Willen dient - was die einzige Realität ist, die wir als unveränderlich anerkennen müssen. Das Sein ausschöpfen erklärt, wie wir diese Strategie in die Praxis umsetzen können. Es deckt die Lüge des wissenschaftlichen Materialismus auf. Es bietet Techniken an, mit denen wir unsere vorübergehenden Leidenschaften kontrollieren, die Kraft, die sie belebt, freisetzen und diese dann zur Energetisierung unserer Magie einsetzen können. Und es zeigt, wie die Macht der Individuen die Macht des überholten bürgerlichen Staates ersetzen muß. Es ist ein Aufruf zu einer spirituellen Revolution, die unweigerlich zu einer politischen werden muß, wenn unsere Spezies seine Reise zu den Sternen fortsetzen und nicht in die Barbarei zurückfallen soll.
Aktualisiert: 2019-10-21
> findR *

Thelema – Die frohe Botschaft

Thelema – Die frohe Botschaft von Eschner,  Michael D
Die frohe Botschaft zeigt eine Welt voller Abenteuer! Wollen Sie kreativ sein? Oder haben Sie genug von Ratgebern, die immer wissen, was gut für Sie sei? Ringen Sie sich durch eine Lebenskrise? Träumen Sie Kultur und Spiritualität einmal anders. Kultur erschaffen - oder ist die Rente das Beste, was die Zukunft bereithält? Spiritualität - ist das mehr als Räucherstäbchen und Trommeln? Sind Glanz und Wunder der Welt ausgestorben? Thelema ist spirituelles Leben in einer offenen Welt. Thelema erwuchs aus der Gnosis. Thelema raunt von einem neuen Zeitalter der Menschheit. Thelema bewährt sich (auch) in der Welt drohenden Öko-Kollaps, von Finanzkrisen, von Überwachung und neuen Diktaturen. Thelema ist jenseits von wahr oder falsch, gut oder böse. Ist es ein uralter Mythos? Ein Fingerzeig der Zukunft? Das Geheimnis des Lebens?
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *

Aleister Crowley und die westliche Esoterik

Aleister Crowley und die westliche Esoterik von Bogdan,  Henrik, Starr,  Martin P.
Kaum eine andere Person des zwanzigsten Jahrhundert hat so viele Gemüter aufgewühlt wie Aleister Crowley (1875-1947). Ein Charakter voller Widersprüche: in eine christlich-fundamentalistische Familie hineingeboren und ausgebildet in Cambridge, wurde er als Verräter, Drogensüchtiger und Lüstling verunglimpft, doch auch als der einflussreichste Denker der zeitgenössischen Esoterik verehrt. Crowley ernannte sich selbst zum Propheten eines neuen Zeitalters des Individualismus. Magick, Crowleys okkulte Erbe, ist eine vielschichtige Kombination spiritueller Übungen, die den magischen Zeremonien des Abendlandes sowie indischen Quellen der Meditation und des Yoga entlehnt sind. Dieser Weg der Selbstbefreiung gipfelt in der Nutzbarmachung der sexuellen Kraft als magische Disziplin, wie sie im Ordo Templi Orientis praktiziert wurde. Thelema, die Religion, die Crowley erschaffen hat, legitimierte seine Rolle als charismatischer Prophet und Verkünder eines neuen Zeitalters der Freiheit. Aleister Crowleys bleibender Einfluss ist noch bis heute ungeschwächt in der esoterischen und magischen Kultur zu erkennen, wie auch in vielen Formen alternativer Spiritualität und der Popkultur. Die Aufsätze in diesem Band werfen ein Licht auf Crowleys grundlegende Stellung im Rahmen westlicher Esoterik, neuer religiöser Bewegungen sowie des Umgangs mit der Sexualität.
Aktualisiert: 2022-03-04
> findR *

Aivass: Liber Al vel Legis

Aivass: Liber Al vel Legis von Bialke,  Roland Ionas, Crowley,  Aleister
Das Liber AL vel Legis oder Buch des Gesetzes ist eine 1909 in London erschienene Offenbarungsschrift des britischen Okkultisten Aleister Crowley. Sie stellte den ersten Band von Crowleys Buchreihe The Equinox dar und ist die Grundlage der neureligiösen Bewegung Thelema. Nach eigenen Angaben Crowleys sei ihm der Text von einem Geistwesen namens Aiwass im April 1904 diktiert worden. Aleister Crowley befand sich laut seinen Confessions mit seiner Frau Rose Kelly in Kairo. Im Ägyptischen Museum habe sie ihn zur Stele des Ankh-af-na-Khonsu geführt, die später im Liber AL vel Legis als die „Stele der Offenbarung“ bezeichnet wird, und wo er eine Invokation des Horus unternommen habe.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Die Wiederkehr der Götter

Die Wiederkehr der Götter von Gierdahl,  Knut
Der Autor spricht über die Entdecker der DNS und über Thomas von Aquin. Er sprudelt wild über eine skurrile Veranstaltung, die er den sauberen Krieg nennt und wo eine Kriegspartei jeden Cent ihres Feldzuges bezahlt. Er analysiert scharfsinnig das Wesen der Macht und zeigt, dass wir alle ständig nach Macht streben. Diktatoren, Politikern und sonstigen Scheusalen entreißt er das Privileg der Machtausübung. Und es geht um Götter: Die Götter seien zurückgekehrt. Sie seien wieder in der Welt, wir können nicht mehr an sie glauben, so Gierdahl, das ist vorbei. Aber wir können sie erfahren. Der rote Faden, der sich durch die Vorträge und Essays der Jahre 2003 bis 2010 zieht, ist Thelema. Es ist der Entwurf einer anderen Welt, eine Lebenseinstellung, ein spiritueller Weg.
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *

Handbuch der Chaosmagie

Handbuch der Chaosmagie von Fra. .717.
Seit Jahrtausenden fließt ein Strom magischen Wissens durch die abendländische Geschichte, teils in Einklang mit den Glaubensvorstellungen seiner Zeit, teils in Konflikt mit ihnen. Aber gute magische Werke erkennt man daran, dass sie der Seele passen wie ein Maßanzug. Gerade in Zeitenwenden muss der magische Ausdruck in neue Formen gegossen werden. Um die Magie zu erhalten, muss man sie wandeln. Dieses Buch von Frater.717. spiegelt den Geist der Chaosmagie wider, wie er von Pete Caroll formuliert wurde: unvoreingenommen und ohne traditionellen Ballast in das magische Erleben hineinzugehen. Die Chaosmagie streift die Fesseln und Vorschriften älterer Zauberlehren ab; es zählt das Experiment und damit letztlich der Erfolg. –
Aktualisiert: 2019-10-21
Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Thelema

Sie suchen ein Buch über Thelema? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Thelema. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Thelema im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Thelema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Thelema - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Thelema, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Thelema und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.