Jenseitspforten

Jenseitspforten von Grant,  Kenneth
Noch bevor die ersten Zivilisationen entstanden sind, erblühte bereits eine typhonische Tradition, dessen Fragmente von einer magischen und mystischen Lehre in Ägypten und dem Fernen Osten zu finden sind. Im Abendland tauchte diese Tradition sporadisch in alchemistischen Schriften auf, während sie im Osten Eingang im Tantra-Kult fanden. Wanderer auf dem okkulten Pfad, wie etwa Aleister Crowley oder sein Schüler Kenneth Grant, vereinten all diese Spuren und belebten die tyophonische Tradition wieder. Der vorliegende Band bezieht sich auf Themen wie dem Necronomicon oder dem Buch des Gesetzes aus Kenneth Grants vorangegangenen Trilogien, die hier intensiviert und weiter entwickelt werden. Des Weiteren veröffentlicht die New Isis Lodge hier erstmals die Weisheit von S’lba, die Niederschrift einer während einer magischen Arbeit empfangenen Lehre.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *

Gegen das Licht

Gegen das Licht von Grant,  Kenneth, Kaminski,  Wolf
„Gegen das Licht gehalten“, so schlug er vor, „ergibt sich ein ganz anderes Bild.“ Innerhalb der Familie Grant gibt es ein wohlbehütetes Familiengeheimnis: Es soll ein Grimoire existieren, das die Pforten in jenseitige Bereiche aufstößt und Kontakt zu den dortigen Bewohnern ermöglicht. Der Autor macht sich zusammen mit dem Medium Margaret Leesing daran, die eigene Familiengeschichte in Séance-Sitzungen zu erforschen. Und er wird fündig: Er entdeckt ein Familiengeheimnis, dessen Ursprung im Jahre 1588 in den Wäldern von Rendlesham Forrest liegt und das die weiteren Schicksale der Familienmitglieder zu bestimmen scheint. Zudem gelangt er tatsächlich in den Besitz des geheimnisumwitterten Grimoire mit all seinen unheimlichen Zauberkräften. Schon bald kommt es zur Begegnung mit den cthulhu'schen Wesen aus anderen Welten, die sich in ihrer ganzen, grotesken Andersartigkeit präsentieren.
Aktualisiert: 2018-10-19
> findR *

Shekinah 10

Shekinah 10 von Eremor,  Frater, Fries,  Jan, Grant,  Kenneth, Kliemannel,  Holger, Mason,  Asenath
Die 10. Ausgabe der esoterisch-okkulten Schriftenreihe enthält u.a. folgende Beiträge: · PHARAONEN, PIRATEN & WGs – Bestattungsriten im Alten Ägypten von Kirsten P. · DIE WEISSE KÖNIGIN – Ein auf 'Alice im Wunderland' basierendes Ritual von Fra. Pandagaz247 · MELEK TAUS – Der gefallene Engel der Yeziden von Asenath Mason · DIE MÄR VOM EINFLUSSLOSEN KRUZIFIX – Eine kritische Betrachtung zum Kruzifix-Urteil des Europäischen Gerichtshofs von Frater Eremor · DER MAGUS trauert um Kenneth Grant von Voenix · TEMPELMEDITATION von Romero E. Sotes · NACHRUF AN KENNETH GRANT von Jan Fries · HONIGPFERD – Eine spirituelle Geschichte von Dominik Irrtenkauf · ANDAHADNA UND DIE MYSTERIEN DER MAAT von Kenneth Grant · BLUTSLIEDER – Der Kult der Blutleuchte und Kosmische Nekromantie Teil II von David Beth · REZENSIONEN Bücher & CDs · UND WEITERE BEITRÄGE
Aktualisiert: 2020-02-22
> findR *

Aleister Crowley & der verborgene Gott

Aleister Crowley & der verborgene Gott von Grant,  Kenneth, Kaminski,  Wolf
Aleister Crowley & der verborgene Gott ist eine Studie der Sexualmagick und dessen Affinitäten zu den alten tantrischen Riten der Kali, der dunklen Göttin des Blutes und der Auflösung, die in Crowleys Kult als die Scharlachfrau repräsentiert wird. Die Erweckung der Kundalini als die höchste magische Kraft durch die Crowley‘sche Sexualmagick invoziert den verborgenen Gott – den latenten Genius, der in jedem Menschen ruht. Aleister Crowley, Austin O. Spare, Dion Fortune und Gregor A. Gregorius waren die ersten Adepten, die im Westen den Gebrauch psychosexueller Energien lehrten, den ophitischen Kraftstrom, der in den ältesten Arkana Afrikas und des Fernen Ostens geprägt worden war. Kenneth Grant beschreibt eine Methode der Traumkontrolle, die den Gebrauch dieses ophitischen Kraftstroms beinhaltet. Dessen Gegenstand ist die Herstellung eines Kontaktes mit außerirdischen und nichtmenschlichen Wesen, mit dem Ziel, die Beschränkungen der Persönlichkeit zu transzendieren und kosmisches Bewusstsein zu erlangen, um so die magische Formel des Neuen Äons zu erfüllen.
Aktualisiert: 2021-07-30
> findR *

Maat Magick

Maat Magick von Fries,  Jan, Grant,  Kenneth, Kaminski,  Wolf, Nema
Maat ist die ägyptische Göttin der Wahrheit, der Gerechtigkeit, der Rechtschaffenheit, der Bemessung und des Gleichgewichts. Dass sie von den alten Ägyptern als „Neter“ betrachtet wurde, als „Prinzip“, macht deutlich, dass die Ägypter sie als Ideal oder Qualität ansahen, die es zu ehren und zu praktizieren galt. Unter dem Patronat von Maat entwickelte Nema ein System fortgeschrittener thelemitischer Magick, das für alle Magieinteressierten von großem Interesse sein dürfte und von fast jedem Menschen mit Erfolg praktiziert werden kann. Maat-Magick hat als Ziel die Transformation: 1. Die Transformation des Magiers, so dass er oder sie zum realisierten Selbst wird, und 2. die Transformation der menschlichen Art, so dass wir auf die nächste evolutionäre Stufe gelangen. Des Weiteren will Maat-Magick uns auf das Treffen mit und das Verstehen von nichtmenschlichen Intelligenzen und Ereignissen vorbereiten, die jenseits unserer gegenwärtig akkumulierten Erfahrungen liegen. In ihrem Buch verwendet Nema den kabbalistischen Lebensbaum als magicksches Einweihungssystem zur Erlangung dieser Ziele. Sie macht den Leser im ersten Teil des Buches mit allen notwendigen theoretischen Grundlagen vertraut, so dass ein Aufstieg von Malkuth nach Kether möglich wird. Auch der nicht ungefährliche Sprung in den Abyss wird ausführlich in seinen theoretischen und praktischen Aspekten erklärt. Im zweiten Teil des Buches stellt Nema das von außerirdischen Quellen empfangene Liber Pennae Praenumbra dem Leser mit Anmerkungen zur Verfügung. Es ist das zentrale Dokument der Maat-Magick und das Handbuch zu dessen transformativer Technologie. Im dritten Teil werden dem Leser Rituale und Arbeitstechniken an die Hand gegeben, die es ihm ermöglichen, die entsprechenden Ebenen praktisch zu durchqueren. Auf diese Weise bietet das Buch eine Evolution an, die sich Schritt für Schritt vollzieht, wobei jede neue Entwicklungsstufe aus den Einsichten und den Erfahrungen der vorherigen Stufe entsteht. Bald schon wird man merken, dass Maat zeitlos ist und immer gegenwärtig, so dass man sich jederzeit mit ihr verbinden kann, um Veränderungen zu bewirken auf mehr Weisen als man sich vorzustellen wagte. Erweiterte Ausgabe mit neuen Texten!
Aktualisiert: 2020-02-22
> findR *

Schattenkulte

Schattenkulte von Grant,  Kenneth
Schattenkulte erforscht die Aspekte des Okkultismus, die fälschlicherweise mit Phänomenen der so genannten schwarzen Magie assoziiert werden. Über die Doktrinen und die Techniken des rechtshändigen Pfades ist sehr viel geschrieben worden, hier wird jedoch zum ersten Mal der Öffentlichkeit eine seriöse Studie über die wertvollen Techniken des linkshändigen Pfades zugänglich gemacht. Als Weg spiritueller Errungenschaften hat der linkshändige Pfad eine ältere Geschichte als sein Gegenstück, denn er stammt aus den frühesten Phasen des Bewusstseins, die sich in historischen Zeiten durch die ophidianischen Traditionen von Afrika, die drakonischen Kulte im alten Ägypten und die tantrischen Systeme in Indien und dem Fernen Osten manifestierten. Die Evolution dieser Mysterien wird hier von ihren frühesten Erscheinungen an zurückverfolgt bis hinein in unsere moderne Zeit. Die Mysterien des linkshändige Pfad wurden Jahrtausende gemieden, weil sie den Gebrauch von sexuellen Energien als Mittel zur Erweckung der Schlangenkraft oder der Feuerschlange beinhalten, den Schlüssel zu kosmischem Bewusstsein und auch zur Kontrolle und Führung der okkulten Kräften des Unterbewusstseins, dem Reservoir von unendlichem Wissen. Moderne Vertreter dieser Mysterien haben ihre eigenen Kulte zur Wiederbelebung und zur Verbreitung dieser geheimen Gnosis gegründet. Unter ihnen sind Aleister Crowley mit seinem Kult des Tieres 666 und der Scharlach- Frau; Charles Stanfeld Jones mit seinen ausgefallenen kabbalistischen Untersuchungen; Austin Osman Spare, der Künstler, der sein eigenes System sexueller Zauberei basierend auf den alten Geheimnissen des Hexentums begründete; sowie Michael Bertiaux mit seinem Kult der Schwarzen Schlange.
Aktualisiert: 2022-03-04
> findR *

Jenseits der Zeitkreise

Jenseits der Zeitkreise von Grant,  Kenneth, Kaminski,  Wolf
Jenseits der Zeitkreise bildet den fünften der insgesamt neun-bändigen Reihe von Kenneth Grants initiierter Untersuchung der Giganten des Okkultismus im zwanzigsten Jahrhunderts. Dabei bezieht er sein Wissen aus den persönlichen Begegnungen mit dem Künstler des Okkulten, Austin Osman Spare, wie auch mit Aleister Crowley, dem ersten zeitgenössischen Okkultisten, der die Existenz von überlegenen außerirdischen Intelligenzen nachwies, mit denen er und andere Kontakt hergestellt hatten.Grant geht umfassend auf die gegenwärtige Situation der Menschheit ein, die sich auf eine globale Krise zubewegt, die entweder in die Katastrophe führt oder – über eine umfassende Transformation – die Menschheit hin zu völlig neuen Existenzformen bringen wird. Als Helfer und Wegbereiter treten dabei Kräfte aus dem Äon der Maat in unser Kontinuum ein, um zusammen mit den Kräften des Horus-Äons einen geschichtlich einmaligen doppelten Kraftstrom zu erschaffen. Dieses Phänomen wurde erstmals im Ansatzvon Frater Achad erkannt. Soror Andahadna (Nema) und Allen Holub nahmen dessen unvollendetes Werk wieder auf, entwickelten dieses weiter und machten es praktisch handhabbar.Dabei spielt das Necronomicon eine wichtige Rolle, als Grimoire mit den Schlüsseln zur Beschwörung der Vergessenen, der Großen Alten aus der Nacht der Zeit sowie der Älteren Götter. Grant geht auf die problematische Rolle ein, die H. P. Lovecrafts dabei als Empfänger spielte. Via der Schriften von Soror Andahadna (Nema) und Allen Holub analysiert er umfassend, welche Chancen und welche immensen Gefahren im Umgang mit diesen Wesen liegen – für den individuellen Magier wie auch für die gesamteMenschheit.
Aktualisiert: 2021-07-30
> findR *

Hekates Brunnen

Hekates Brunnen von Grant,  Kenneth
Mit Hekates Brunnen erscheint nunmehr der abschließende Band der zweiten typhonischen Trilogie erstmals in deutscher Sprache. Das Werk enthält folgende Teile: 1. Die Magick der Mauve-Zone Grant untersucht einen besonderen Bewusstseinszustand, der zwischen wach Sein und Traum liegt und den er als die Mauve-Zone bezeichnet. Für den Magier ist diese Zone von herausragender Bedeutung, weil sie als Durchgang von dieser Seite des sephirothischen Baumes auf dessen Rückseite dient; sie ist die Brücke von Universum A nach Universum B. 2. Das AL im Licht der Necronomicon-Gnosis Im zweiten Teil untersucht Grant Crowleys Buch des Gesetzes (das Liber Al Vel Legis), allerdings nicht im Hinblick auf seine weltlichen Implikationen, sondern auf seine außerirdische Vorsehung, d.h. wie mit dessen Hilfe ein Kontakt mit außerirdischen Wesen und Kräften hergestellt werden kann. Dieses Unternehmen wird sowohl von Crowley als auch von Grant als das "große Werk" dieses Äons betrachtet und als (vielleicht einzige) Chance verstanden, die Menschheit vor dem sich abzeichnenden Untergang zu bewahren. 3. Der jenseitige Schatten In diesem Teil zeigt der Autor, dass okkulte Physik, wie sie in den Veden, im Voodoo, im Tantra und in der Maat-Gnosis vermittelt wird, ein zusammenhängendes System bildet, das mit den Inhalten des AL, des Necronomicon und der Nu-Isis-Phänomenologie viele Gemeinsamkeiten aufweist. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Werk von Michael Bertiaux und dem von ihm entwickelten gnostischen Voodoo. Erstmals schildert der Autor auch zahlreiche Episoden aus den Annalen der New Isis Lodge und gewährt dem Leser damit intensive Einblicke in die praktische Arbeit typhonischer Magick. Bei seinem ursprünglichen Erscheinen löste das Buch einen Skandal aus. Kenneth Grant wurde vorgeworfen, Geheimmaterial veröffentlicht zu haben und seine Gegner strengten sogar einen Gerichtsprozess gegen ihn an. Auch heute noch enthält das Buch wertvolle Informationen und Anregungen für die Praxis nachtseitiger und linkshändig orientierter Magick.
Aktualisiert: 2022-03-04
> findR *

Austin Osman Spare

Austin Osman Spare von Fries,  Jan, Grant,  Kenneth, Semple,  Gavin
Austin Osman Spare (1886 - 1956) war ein hochbegabter und respektierter britischer Künstler, Magier und Mystiker. Seine kraftvolle und eigenwillige Kunst verbirgt eine Philosophie von arkaner Schönheit, die für unaufmerksame Betrachter oft verborgen bleibt. Er gilt als Begründer der modernen Sigillenmagie und entwickelte die magischen Konzepte des Zos und Kia, einem Kult, der aus der heutigen Magie nicht mehr wegzudenken ist und dem Kenneth Grant in seinen Büchern viel Platz einräumt. Grant war es auch, der ihn zur Niederschrift seiner wichtigsten Bücherermutigte, nachdem Spare sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Aber auch seine Kunst fi ndet weltweit Beachtung und seine Bilder, Zeichnungen und Grafi ken erzielenunerschwingliche Preise auf dem Markt und werden u.a. von Robert Plant (Led Zeppelin) und den Rolling Stones gesammelt. In diesem Buch werden seine persönlichen Systeme erforscht und klar dargestellt durch die Verwendungzahlreicher Originalzitate. Hier fi nden sich Auszüge aus Spares letzten Grimoire "Die Logomachievon Zos", sowie frühen Texten aus dem Buch der Freude, die klar die Konsistenz der Visionen im Laufeseines Lebens demonstrieren. Mit der Rück-sicht von vielen Jahren biographischer Forschung und praktischer Erfahrung in SparesSystem, erläutert der Autor Gavin Semple, der einer der weltweit führenden Spare-Experten ist, hier die Techniken der Zauberei, die Spares Kunst mit solcher Kraft erfüllten, und zeigt dem Leser die Methoden durch welche dieses einzigartige Potential erfüllt und manifestiert werden kann.
Aktualisiert: 2021-07-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Grant, Kenneth

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGrant, Kenneth ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Grant, Kenneth. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Grant, Kenneth im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Grant, Kenneth .

Grant, Kenneth - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Grant, Kenneth die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Grant, Kenneth und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.