ÖPNV-Report Deutschland 2019/2020

ÖPNV-Report Deutschland 2019/2020 von Kuttig,  Lothar
Der öffentliche Verkehr als elementarer Bestandteil künftiger Mobilität: Was die Branchenvertreter schon seit vielen Jahren propagiert haben, scheint auch in der politischen und gesellschaftlichen Wahrnehmung angekommen zu sein. Der ÖPNV-Report 2019/2020 greift diese Entwicklungen des Jahres 2019 auf. Ein Überblick über wichtige Meilensteine und die monatliche Chronik zeigen im Rückblick, dass die Frage der künftigen Mobilität das gesamte Jahr über intensiv behandelt wurde. Mit dem Deutschland-Takt und autonomen Bussen werden im Report zwei weitere hochaktuelle Branchenthemen ausführlich beleuchtet. Beiträge zu Bahnhöfen als Visitenkarte und Kundenbetreuung im Digitalzeitalter greifen für eine Verkehrswende relevante Aspekte auf, während die Entwicklungen bei Wettbewerbsverfahren für Busverkehre sowie die Beschaffung neuer Schienenfahrzeuge und Busse in Übersichten dokumentiert und erläutert werden. Für alle, die die dynamische Entwicklung des öffentlichen Verkehrs in diesen Zeiten beschäftigt, bietet der ÖPNV-Report 2019/2020 einen kompakten Überblick und fundierte Informationen.
Aktualisiert: 2022-01-31
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ÖPNV-Report Deutschland 2019/2020

ÖPNV-Report Deutschland 2019/2020 von Kuttig,  Lothar
Der öffentliche Verkehr als elementarer Bestandteil künftiger Mobilität: Was die Branchenvertreter schon seit vielen Jahren propagiert haben, scheint auch in der politischen und gesellschaftlichen Wahrnehmung angekommen zu sein. Der ÖPNV-Report 2019/2020 greift diese Entwicklungen des Jahres 2019 auf. Ein Überblick über wichtige Meilensteine und die monatliche Chronik zeigen im Rückblick, dass die Frage der künftigen Mobilität das gesamte Jahr über intensiv behandelt wurde. Mit dem Deutschland-Takt und autonomen Bussen werden im Report zwei weitere hochaktuelle Branchenthemen ausführlich beleuchtet. Beiträge zu Bahnhöfen als Visitenkarte und Kundenbetreuung im Digitalzeitalter greifen für eine Verkehrswende relevante Aspekte auf, während die Entwicklungen bei Wettbewerbsverfahren für Busverkehre sowie die Beschaffung neuer Schienenfahrzeuge und Busse in Übersichten dokumentiert und erläutert werden. Für alle, die die dynamische Entwicklung des öffentlichen Verkehrs in diesen Zeiten beschäftigt, bietet der ÖPNV-Report 2019/2020 einen kompakten Überblick und fundierte Informationen.
Aktualisiert: 2022-01-31
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ÖPNV-Report Deutschland 2020/2021

ÖPNV-Report Deutschland 2020/2021 von Kuttig,  Lothar
Der ÖPNV-Report 2020/2021 vermisst den öffentlichen Verkehr im Rückblick auf das Jahre 2020. Jahresrückschau und Chronik belegen, dass die Covid-19-Pandemie zwar auch für den ÖPNV das beherrschende Thema war, dass gleichwohl aber bei Angeboten und Services weitere Fortschritte erzielt wurden. Die bekannten Analysen zum Wettbewerb um Busleistungen und Übersichten zu Fahrzeugbeschaffungen sowie aktuelle Projektberichte aus der ganzen Bandbreite des ÖPNV machen den ÖPNV-Report 2020/2021 erneut zum nützlichen Nachschlagewerk.
Aktualisiert: 2021-03-10
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Dienstleistungsqualität

Dienstleistungsqualität von Forrer,  Fritz, Schepers,  Christian, Schöni,  Marcel
Wie misst sich die Qualität von Dienstleistungen? Dienstleistungsqualität wird nicht primär mit dem Einsatz technischer Hilfsmittel sichergestellt, sondern über fünf zentrale Dimensionen gesteuert: - Leistungskompetenz, - Einfühlungsvermögen, - Zuverlässigkeit, - Reaktionsfähigkeit, - Annehmlichkeiten des Orts der Dienstleistungserstellung. Weiche Faktoren sind - neben systematischem Vorgehen - mindestens so wichtig wie harte. Insbesondere sind auch der Aufbau und die Pflege einer Qualitätskultur erfolgsentscheidend. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in der Qualität ihrer Dienstleistungen exzellente Leistungen erreichen.
Aktualisiert: 2021-06-07
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Effizienz durch Automatisierung

Effizienz durch Automatisierung von Abolhassan,  Ferri, Kellermann,  Jörn
Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen eine vollständige IT-Automatisierung und -Standardisierung nach dem „Zero Touch“-Prinzip – also nahezu ohne manuelle Steuerung – umsetzen können.  Automatisierung ist heute das Nonplusultra einer intelligenten IT-Infrastruktur. Neben Robotern und künstlicher Intelligenz bedeutet dies für Unternehmen konkret: Manuelle Prozesse in der IT verlieren durch Automatisierung, Standardisierung und Konsolidierung weitestgehend an Bedeutung. Die Vorteile vor allem in puncto Geschwindigkeit und Effizienz liegen auf der Hand, allerdings geht eine Automatisierung der IT nicht von heute auf morgen, sondern benötigt smarte Konzepte und eine durchdachte Planung: Wie lassen sich gewachsene IT-Infrastrukturen und geschäftskritische Legacy-Systeme anpassen? Welche Qualitätskriterien gilt es zu beachten? Welche Möglichkeiten bieten die neuesten Cloud-Innovationen? Welche Potenziale lassen sich durch die Zusammenarbeit mit IT-Service-Providern heben? Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben Branchenexperten von Analystenhäusern wie PAC sowie aus den Bereichen Software- und Applikationsentwicklung, strategische Projektumsetzung und Cloud Computing – anschaulich anhand von Beispielen und Erfahrungsberichten. Damit wird das Buch zu einem Wegweiser für die Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Handbuch Dienstleistungsmarketing

Handbuch Dienstleistungsmarketing von Bruhn,  Manfred, Hadwich,  Karsten, Meffert,  Heribert
Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs – insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern – besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Aktualisiert: 2023-04-06
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ÖPNV-Report 2018/2019

ÖPNV-Report 2018/2019 von Kuttig,  Lothar
Das Jahr 2018 brachte dem öffentlichen Verkehr ganz besondere Aufmerksamkeit – vom Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung über die Debatten um Fahrverbote bis zur Schienenverkehrsmesse InnoTrans. Der ÖPNV-Report 2018/2019 zeichnet die wichtigsten Entwicklungen des Jahres nach. Dazu dienen die Jahreschronik, eine Auswertung von Ausschreibungen im Busverkehr sowie Übersichten über On-Demand-Verkehre, Beschaffungen von Schienenfahrzeugen und Bussen. Weitere Beiträge zum Stand des elektronischen Ticketings, zu Serviceleistungen in Fahrzeugen und zur Integration von Schienentrassen in städtische Räume behandeln aktuelle Fragestellungen des öffentlichen Verkehrs. Mit der Vorstellung des Rhein-Ruhr-Express und den Erwartungen der Branchenverbände für das Jahr 2019 gibt der ÖPNV-Report 2018/2019 zudem einen Ausblick auf das neue Jahr. Er ist damit ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die sich mit dem öffentlichen Verkehr befassen und einen Überblick über aktuelle Entwicklungen erhalten wollen.
Aktualisiert: 2020-03-16
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Handbuch Dienstleistungsmarketing

Handbuch Dienstleistungsmarketing von Bruhn,  Manfred, Hadwich,  Karsten, Meffert,  Heribert
Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs – insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern – besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Aktualisiert: 2023-04-06
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Aspekte der Differenzierung bankbetrieblicher Marktleistungen durch Value-Added Services

Aspekte der Differenzierung bankbetrieblicher Marktleistungen durch Value-Added Services von Bethke-Jaenicke,  Alexander
Die strukturellen Rahmenbedingungen des Bankgeschäfts haben sich in den vergangenen Jahren in einer bisher nicht gekannten Geschwindigkeit fundamental verändert. Insbesondere traditionelle Universalbanken sind gezwungen, auf die Entwicklungen in ihrem Umfeld in angemessener Art und Weise zu reagieren. Vor diesem Hintergrund setzt sich die Arbeit mit den Möglichkeiten der Differenzierung bankbetrieblicher Marktleistungen auf der Basis von Value-Added Services auseinander. Dabei wird das Instrument der Value-Added Services unter Verwendung dienstleistungstheoretischer Ansätze in einem bankbetrieblichen Kontext abgegrenzt. Ebenso werden verschiedene Gestaltungsoptionen von Value-Added Serviceleistungen diskutiert und strategische Implikationen aufgezeigt. Nicht zuletzt folgt eine Auseinandersetzung mit der Leistungsausgestaltung bankbetrieblicher Value-Added Serviceleistungen.
Aktualisiert: 2023-04-12
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Dienstleistungsqualität

Dienstleistungsqualität von Forrer,  Fritz, Schepers,  Christian, Schöni,  Marcel
Wie misst sich die Qualität von Dienstleistungen? Dienstleistungsqualität wird nicht primär mit dem Einsatz technischer Hilfsmittel sichergestellt, sondern über fünf zentrale Dimensionen gesteuert: - Leistungskompetenz, - Einfühlungsvermögen, - Zuverlässigkeit, - Reaktionsfähigkeit, - Annehmlichkeiten des Orts der Dienstleistungserstellung. Weiche Faktoren sind - neben systematischem Vorgehen - mindestens so wichtig wie harte. Insbesondere sind auch der Aufbau und die Pflege einer Qualitätskultur erfolgsentscheidend. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in der Qualität ihrer Dienstleistungen exzellente Leistungen erreichen.
Aktualisiert: 2022-01-11
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Wirtschaftsinformatik: Entwicklung und Implementation eines Informations- und Kommunikationssystems

Wirtschaftsinformatik: Entwicklung und Implementation eines Informations- und Kommunikationssystems von Badertscher,  Kurt, Scheuring,  Johannes
Dieses Buch befasst sich mit der systematischen Entwicklung und Implementation betrieblicher Informations- und Kommunikationssysteme (IKS). Es zeigt auf, wie die infrastrukturellen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen werden können, um die gewünschten bzw. erforderlichen IT-Services zu erbringen. Dabei stehen folgende Themen im Vordergrund: Abwicklung von IT-Projekten, Realisierung und Einführung von Anwendungen, Bereitstellung von Informatikmitteln, Gewährleistung der System- und Datensicherheit, Aufbau eines Servicemanagements, Implementation einer IT-Organisation (Aufbauorganisation). Zu jedem Thema werden die wichtigsten Fachbegriffe, Prozesse und Aktivitäten behandelt sowie aktuelle Methoden und Techniken vorgestellt. Dieses Lehrmittel wird ergänzt durch zwei weitere Bände, die sich mit den Phasen Konzeption und Planung bzw. Wartung und Betrieb auseinandersetzen. Ein Grundlagenband bietet zudem all jenen einen Überblick, die sich einen Einblick in das Feld der Wirtschaftsinformatik verschaffen wollen. Die vier Bände sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander eingesetzt werden. Für ein vollständiges Bild empfiehlt sich jedoch die Lektüre aller vier Bände.
Aktualisiert: 2022-11-03
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Marketingkonzepte in der Praxis

Marketingkonzepte in der Praxis von Siegfried,  Patrick
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung „Introduction to retailing“ im Sommersemester 2015 von Bachelorstudenten/-innen des 2. Semesters im Studiengang FLRM an der EBC-Hochschule Düsseldorf erarbeitet worden. Es handelt sich bei diesen Fallstudien um die Marketingkonzepte von Handels-/Industrieunternehmen. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Beispielunternehmens, deren Entwicklung und Ausrichtung. Anschließend werden die Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen dargestellt. In einem Fazit werden die Schwerpunkte zusammengefasst und es erfolgt eine Handlungsempfehlung. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden.
Aktualisiert: 2019-01-11
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Effizienz durch Automatisierung

Effizienz durch Automatisierung von Abolhassan,  Ferri, Kellermann,  Jörn
Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen eine vollständige IT-Automatisierung und -Standardisierung nach dem „Zero Touch“-Prinzip – also nahezu ohne manuelle Steuerung – umsetzen können.  Automatisierung ist heute das Nonplusultra einer intelligenten IT-Infrastruktur. Neben Robotern und künstlicher Intelligenz bedeutet dies für Unternehmen konkret: Manuelle Prozesse in der IT verlieren durch Automatisierung, Standardisierung und Konsolidierung weitestgehend an Bedeutung. Die Vorteile vor allem in puncto Geschwindigkeit und Effizienz liegen auf der Hand, allerdings geht eine Automatisierung der IT nicht von heute auf morgen, sondern benötigt smarte Konzepte und eine durchdachte Planung: Wie lassen sich gewachsene IT-Infrastrukturen und geschäftskritische Legacy-Systeme anpassen? Welche Qualitätskriterien gilt es zu beachten? Welche Möglichkeiten bieten die neuesten Cloud-Innovationen? Welche Potenziale lassen sich durch die Zusammenarbeit mit IT-Service-Providern heben? Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben Branchenexperten von Analystenhäusern wie PAC sowie aus den Bereichen Software- und Applikationsentwicklung, strategische Projektumsetzung und Cloud Computing – anschaulich anhand von Beispielen und Erfahrungsberichten. Damit wird das Buch zu einem Wegweiser für die Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-11
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Serviceleistungen und Vertragsannahme- und -kontrollprozesse in der Versicherungswirtschaft

Serviceleistungen und Vertragsannahme- und -kontrollprozesse in der Versicherungswirtschaft von Obenaus,  Karsten
Die Arbeit behandelt aus der Sicht der Versicherungsunternehmen die vielfältigen Informationsbeziehungen zwischen diesen und den Versicherungskäufern. Einige der Informationsmaßnahmen der Versicherer werden in der speziellen Literatur zur Versicherungslehre als Serviceleistungen benannt. Aus diesem Blickwinkel ist es jedoch nicht möglich, eine Begründung für diese Informationstätigkeiten zu erlangen. Dies wird unter Zuhilfenahme von Theorieansätzen der Institutionenökonomie versucht. Die und der werden auf die Versicherungslehre bezogen. Diese Analyse gewährt dem Wissenschaftler neue aufschlußreiche und anregende Einsichten. Dem Praktiker hilft sie, die angesprochenen Probleme besser zu ordnen und zu verstehen.
Aktualisiert: 2019-12-19
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