Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *
Dirk Morschett entwickelt ein umfassendes Wirkungsmodell, das Einflussfaktoren auf den Markenwert eines Handelsunternehmens sowie den Einfluss der Marke auf das Kaufverhalten der Konsumenten analysiert.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Der HandelsMonitor® behandelt visionäre Themen für die Konsumgüterbranchen. Diese Ausgabe propagiert ein Umdenken im Handelsmanagement, wonach die eigenen Unternehmen, Vertriebslinien und Stores als Retail Brands geführt werden. Insights aus neun Studien, die sowohl Unternehmens- als auch Kundenperspektiven berücksichtigen, zeigen Händlern, wie sie sich als starke und einzigartige Retail Brands etablieren können.
Aktualisiert: 2021-03-31
> findR *
Handelsmarken nehmen im Profilierungsstreben von Handelsunternehmen eine bedeutende Rolle ein. Während in der Vergangenheit vorwiegend oder gar ausschließlich Preiseinstiegs- und Standardhandelsmarken angeboten wurden, erweitern die Handelsunternehmen ihr Handelsmarken-Portfolio um Premium- bzw. Mehrwerthandelsmarken. Dies führt nicht nur zu einem veränderten Spannungsfeld zwischen Herstellermarken und Handelsmarken sondern wirft auch die Frage auf, welche Wechselwirkungen zwischen den im Portfolio geführten Handelsmarken bestehen. So ist zu fragen, inwieweit ein Fit zwischen den im Portfolio geführten Handelsmarkentypen die verfolgten Ziele von Handelsunternehmen fördert und auch inwieweit ein Fit zwischen dem Handelsmarken-Portfolio und dem Handelsunternehmen auf verfolgte Ziele wirkt. Gleichermaßen stellt sich die Frage nach dem Zusammenspiel bzw. nach den Wirkungsmechanismen zwischen dem Handelsmarken-Portfolio und den Herstellermarken. Wenngleich in der Marketingliteratur und in der Handelsforschungsliteratur zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten zu dem Problemkomplex der Handelsmarken vorliegen und gleichermaßen geradezu unzählige deskriptive Studien aus dem eher "vorwissenschaftlichen" Bereich, sind die genannten Fragestellungen bisher weit gehend unbeantwortet. Dies ist der Ansatzpunkt der Studie. Die Zielsetzung liegt in der Ableitung eines Ansatzes zur Erklärung der Wirkung eines Handelsmarken-Portfolios bzw. der in dem Portfolio geführten Handelsmarken-Typen. Ansatzpunkt sind allgemeine Erkenntnisse aus der Konsumentenverhaltensforschung. Sie bilden die Grundlage zur Identifikation von Wirkungsmechanismen auf Endverbraucherebene. Aus wissenschaftstheoretischer Perspektive handelt es sich um eine theoriegeleitete empirische Studie, die aufbauend auf einem konzeptionellen Bezugsrahmen ein Hypothesensystem ableitet, das anschließend in konfirmatorisch-explikativer Form empirisch getestet wird. Zugleich erfolgt mittels einer explorativ-deskriptiven Vorgehensweise eine Kundensegmentierung, die auch die Ableitung von handlungspolitischen Implikationen eröffnet.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
Dirk Morschett entwickelt ein umfassendes Wirkungsmodell, das Einflussfaktoren auf den Markenwert eines Handelsunternehmens sowie den Einfluss der Marke auf das Kaufverhalten der Konsumenten analysiert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Retail Branding
Sie suchen ein Buch über Retail Branding? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Retail Branding. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Retail Branding im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Retail Branding einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Retail Branding - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Retail Branding, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Retail Branding und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.