Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik von Schatz,  Kerstin
Diese überkonfessionelle Studie widmet sich der vielfältigen kirchenmusikalischen Arbeit von, für und mit Menschen im Dritten, Vierten und Fünften Alter. Die Autorin untersucht die grundsätzliche Bedeutung von Musikgeragogik für Haupt-, Neben- und Ehrenamtliche und erläutert die Zusammenhänge im Handlungsfeld Kirchenmusikgeragogik. Kontext, Bedingungen und Handlungsstrategien werden beleuchtet und weitreichende Potenziale einer lebenslangen kirchenmusikalischen Begleitung aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik von Schatz,  Kerstin
Diese überkonfessionelle Studie widmet sich der vielfältigen kirchenmusikalischen Arbeit von, für und mit Menschen im Dritten, Vierten und Fünften Alter. Die Autorin untersucht die grundsätzliche Bedeutung von Musikgeragogik für Haupt-, Neben- und Ehrenamtliche und erläutert die Zusammenhänge im Handlungsfeld Kirchenmusikgeragogik. Kontext, Bedingungen und Handlungsstrategien werden beleuchtet und weitreichende Potenziale einer lebenslangen kirchenmusikalischen Begleitung aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik von Schatz,  Kerstin
Diese überkonfessionelle Studie widmet sich der vielfältigen kirchenmusikalischen Arbeit von, für und mit Menschen im Dritten, Vierten und Fünften Alter. Die Autorin untersucht die grundsätzliche Bedeutung von Musikgeragogik für Haupt-, Neben- und Ehrenamtliche und erläutert die Zusammenhänge im Handlungsfeld Kirchenmusikgeragogik. Kontext, Bedingungen und Handlungsstrategien werden beleuchtet und weitreichende Potenziale einer lebenslangen kirchenmusikalischen Begleitung aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik von Schatz,  Kerstin
Diese überkonfessionelle Studie widmet sich der vielfältigen kirchenmusikalischen Arbeit von, für und mit Menschen im Dritten, Vierten und Fünften Alter. Die Autorin untersucht die grundsätzliche Bedeutung von Musikgeragogik für Haupt-, Neben- und Ehrenamtliche und erläutert die Zusammenhänge im Handlungsfeld Kirchenmusikgeragogik. Kontext, Bedingungen und Handlungsstrategien werden beleuchtet und weitreichende Potenziale einer lebenslangen kirchenmusikalischen Begleitung aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-20
> findR *

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik

Musikgeragogik im Kontext von Kirche und Kirchenmusik von Schatz,  Kerstin
Diese überkonfessionelle Studie widmet sich der vielfältigen kirchenmusikalischen Arbeit von, für und mit Menschen im Dritten, Vierten und Fünften Alter. Die Autorin untersucht die grundsätzliche Bedeutung von Musikgeragogik für Haupt-, Neben- und Ehrenamtliche und erläutert die Zusammenhänge im Handlungsfeld Kirchenmusikgeragogik. Kontext, Bedingungen und Handlungsstrategien werden beleuchtet und weitreichende Potenziale einer lebenslangen kirchenmusikalischen Begleitung aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-20
> findR *

Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Anti-asiatischer Rassismus und gender

Anti-asiatischer Rassismus und gender von Koch,  Anna-Natalia
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie asiatisch gelesene Menschen (genderbezogene) Rassismuserfahrungen im biographischen Verlauf deuten. Unter der reflexiven Grounded Theory Methodologie wurden biographisch-narrative Interviews mit 20 asiatisch gelesenen Personen durchgeführt. Die empirischen Daten zeigen, wie anti-asiatischer Rassismus von Betroffenen subjektiv kategorisiert und erlebt wird. Die Teilnehmenden nehmen außerdem eine Verschränkung rassistischer vergeschlechtlichter Zuschreibungen insbesondere über rassistische Weiblichkeits- und Männlichkeitskonstruktionen wahr.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Anti-asiatischer Rassismus und gender

Anti-asiatischer Rassismus und gender von Koch,  Anna-Natalia
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie asiatisch gelesene Menschen (genderbezogene) Rassismuserfahrungen im biographischen Verlauf deuten. Unter der reflexiven Grounded Theory Methodologie wurden biographisch-narrative Interviews mit 20 asiatisch gelesenen Personen durchgeführt. Die empirischen Daten zeigen, wie anti-asiatischer Rassismus von Betroffenen subjektiv kategorisiert und erlebt wird. Die Teilnehmenden nehmen außerdem eine Verschränkung rassistischer vergeschlechtlichter Zuschreibungen insbesondere über rassistische Weiblichkeits- und Männlichkeitskonstruktionen wahr.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten

Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten von Schlosser,  Daniela
Diese qualitativ-empirische Studie im Sinne der Grounded Theory beschäftigt sich mit dem Erleben und Gestalten von Praxisanleitung während der praktischen Pflegeausbildung. Die Praxisanleitung ist geSetzlich verankert und findet durch berufspädagogisch qualifizierte, praxisanleitende Pflegekräfte statt. Bezüglich der Ausführung von Praxisanleitungen eröffnen die geSetzlichen Vorgaben unterschiedliche Möglichkeiten. Aus diesem Grund existieren verschiedene institutionelle Rahmenbedingungen bezüglich ihrer Gestaltung. Die Autorin legt den Fokus auf das Erleben der Praxisanleitung aus der Perspektive der Lernenden und Praxisanleitenden und verdeutlicht, mit welchen Rollenerwartungen und ggf. -diffusitäten diese, im Kontext der vorliegenden institutionellen Rahmenbedingungen, konfrontiert sind. Zugleich wird eine Vielzahl an Aktivitäten der Beteiligten analysiert, um die Praxisanleitung – trotz aller Herausforderungen – zu gestalten. Dabei offeriert das Buch einen umfassenden Einblick in die Lebenswelt der Praxisanleitenden und Lernenden.
Aktualisiert: 2022-02-26
> findR *

Generative Bildarbeit

Generative Bildarbeit von Brandner,  Vera
Wir alle sind Fotografie! Wir fotografieren, betrachten Fotos, sind darauf abgebildet und verwenden sie. Die Fotografie berührt und verstört, sie verbindet und trennt, sie beweist und ist vieldeutig. Vera Brandner nutzt in der generativen Bildarbeit das Beziehungshafte, das Ambivalente und das Undisziplinierte der Fotografie für Bildungs- und Forschungsprozesse. Die Fotografie wird dabei zum transdisziplinären Praxisfeld, bei dem auf prozesshafte und partizipative Weise die Beteiligten und ihre generativen Themen in den Fokus rücken. Anhand der Bilder, dem Betrachten und Diskutieren werden die Selbst- und Fremdwahrnehmungen erkundet sowie Kategorien sozialer Grenzziehung hinterfragt. Forschen und Lernen gehen dabei Hand in Hand und werden als Erkenntnis- und Transformationsprozesse wirksam.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Reflexive Grounded Theory

Sie suchen ein Buch über Reflexive Grounded Theory? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Reflexive Grounded Theory. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Reflexive Grounded Theory im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Reflexive Grounded Theory einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Reflexive Grounded Theory - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Reflexive Grounded Theory, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Reflexive Grounded Theory und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.