QEP® Qualitätsziel-Katalog

QEP® Qualitätsziel-Katalog
Qualitätsmanagement mit System Der QEP-Qualitätsziel-Katalog ist der Basis-Baustein von „QEP – Qualität und Entwicklung in Praxen“. Die Version 2022 enthält in kompakter Form die 62 sogenannten Kernziele. Sie erhalten damit einen Überblick, Anregungen zu Inhalten sowie zur Struktur Ihres praxisinternen Qualitätsmanagements und können einfach eine erste Selbstbewertung durchführen. Die Anforderungen der Qualitätsmanagement-Richtlinie (QM-RiLi) und gesetzliche Vorgaben (§) sind für Sie kenntlich gemacht. Darüber hinaus sind die Kernziele gegebenenfalls für eine freiwillige Zertifizierung relevant. Nutzen Sie anschließend den Werkzeugkasten beim schrittweisen Aufbau, der Überprüfung und Weiterentwicklung Ihres praxisinternen Qualitätsmanagements: Mit dem QEP-Manualplus erhalten Sie konkrete Umsetzungsvorschläge und Zugriff auf mehr als 200 Musterdokumente, Vorlagen und weitere Informationen zum Download im Webportal OnlinePlus. QEP Qualitätsmanagement – auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Aktualisiert: 2023-05-17
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QEP® Qualitätsziel-Katalog

QEP® Qualitätsziel-Katalog
Qualitätsmanagement mit System Der QEP-Qualitätsziel-Katalog ist der Basis-Baustein von „QEP – Qualität und Entwicklung in Praxen“. Die Version 2022 enthält in kompakter Form die 62 sogenannten Kernziele. Sie erhalten damit einen Überblick, Anregungen zu Inhalten sowie zur Struktur Ihres praxisinternen Qualitätsmanagements und können einfach eine erste Selbstbewertung durchführen. Die Anforderungen der Qualitätsmanagement-Richtlinie (QM-RiLi) und gesetzliche Vorgaben (§) sind für Sie kenntlich gemacht. Darüber hinaus sind die Kernziele gegebenenfalls für eine freiwillige Zertifizierung relevant. Nutzen Sie anschließend den Werkzeugkasten beim schrittweisen Aufbau, der Überprüfung und Weiterentwicklung Ihres praxisinternen Qualitätsmanagements: Mit dem QEP-Manualplus erhalten Sie konkrete Umsetzungsvorschläge und Zugriff auf mehr als 200 Musterdokumente, Vorlagen und weitere Informationen zum Download im Webportal OnlinePlus. QEP Qualitätsmanagement – auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Aktualisiert: 2023-05-16
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Bildungsmanagement erfolgreich und wirksam umsetzen

Bildungsmanagement erfolgreich und wirksam umsetzen von Steig,  K.-M., Stoll-Steffan,  M.-L.
Die neue Norm DIN ISO 21001 stellt seit 2018 den gültigen Standard dar für Managementsysteme in Bildungsorganisationen. In der Praxis gibt es durch den Wandel einen erhöhten Bedarf an erläuternder Literatur. Mit dem Praxishandbuch zur DIN ISO 21001 liegt eine Arbeitshilfe aus dem Beuth Verlag vor, welche konkrete Hinweise zur Umstellung von der vormaligen DIN ISO 29990 auf die DIN ISO 21001 bietet. Es werden die weiteren existierenden Normen zum Thema verglichen und Hintergründe und Wissenswertes zur neuen Norm vermittelt. „Managementsysteme für Bildungsorganisationen“ beinhaltet:•Praxistipps zur Einführung von DIN ISO 21001•Musterdokumente für dokumentierte Informationen•Anforderungen der DIN ISO 21001 im OriginalauszugDie enthaltenen Musterdokumente sind auch als Download in der Beuth Mediathek verfügbar. Fallbeispiele und Prozessmatrizen runden das Praxisbuch ab.
Aktualisiert: 2023-02-16
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Bildungsmanagement erfolgreich und wirksam umsetzen – Buch mit E-Book

Bildungsmanagement erfolgreich und wirksam umsetzen – Buch mit E-Book von Steig,  K.-M., Stoll-Steffan,  M.-L.
Die neue Norm DIN ISO 21001 stellt seit 2018 den gültigen Standard dar für Managementsysteme in Bildungsorganisationen. In der Praxis gibt es durch den Wandel einen erhöhten Bedarf an erläuternder Literatur. Mit dem Praxishandbuch zur DIN ISO 21001 liegt eine Arbeitshilfe aus dem Beuth Verlag vor, welche konkrete Hinweise zur Umstellung von der vormaligen DIN ISO 29990 auf die DIN ISO 21001 bietet. Es werden die weiteren existierenden Normen zum Thema verglichen und Hintergründe und Wissenswertes zur neuen Norm vermittelt. „Managementsysteme für Bildungsorganisationen“ beinhaltet:•Praxistipps zur Einführung von DIN ISO 21001•Musterdokumente für dokumentierte Informationen•Anforderungen der DIN ISO 21001 im OriginalauszugDie enthaltenen Musterdokumente sind auch als Download in der Beuth Mediathek verfügbar. Fallbeispiele und Prozessmatrizen runden das Praxisbuch ab.
Aktualisiert: 2023-02-16
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Bildungsmanagement erfolgreich und wirksam umsetzen

Bildungsmanagement erfolgreich und wirksam umsetzen von Steig,  K.-M., Stoll-Steffan,  M.-L.
Die neue Norm DIN ISO 21001 stellt seit 2018 den gültigen Standard dar für Managementsysteme in Bildungsorganisationen. In der Praxis gibt es durch den Wandel einen erhöhten Bedarf an erläuternder Literatur. Mit dem Praxishandbuch zur DIN ISO 21001 liegt eine Arbeitshilfe aus dem Beuth Verlag vor, welche konkrete Hinweise zur Umstellung von der vormaligen DIN ISO 29990 auf die DIN ISO 21001 bietet. Es werden die weiteren existierenden Normen zum Thema verglichen und Hintergründe und Wissenswertes zur neuen Norm vermittelt. „Managementsysteme für Bildungsorganisationen“ beinhaltet:•Praxistipps zur Einführung von DIN ISO 21001•Musterdokumente für dokumentierte Informationen•Anforderungen der DIN ISO 21001 im OriginalauszugDie enthaltenen Musterdokumente sind auch als Download in der Beuth Mediathek verfügbar. Fallbeispiele und Prozessmatrizen runden das Praxisbuch ab.
Aktualisiert: 2023-02-16
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QEP® Qualitätsziel-Katalog

QEP® Qualitätsziel-Katalog
Qualitätsmanagement mit System Der QEP-Qualitätsziel-Katalog ist der Basis-Baustein von „QEP – Qualität und Entwicklung in Praxen“. Die Version 2022 enthält in kompakter Form die 62 sogenannten Kernziele. Sie erhalten damit einen Überblick, Anregungen zu Inhalten sowie zur Struktur Ihres praxisinternen Qualitätsmanagements und können einfach eine erste Selbstbewertung durchführen. Die Anforderungen der Qualitätsmanagement-Richtlinie (QM-RiLi) und gesetzliche Vorgaben (§) sind für Sie kenntlich gemacht. Darüber hinaus sind die Kernziele gegebenenfalls für eine freiwillige Zertifizierung relevant. Nutzen Sie anschließend den Werkzeugkasten beim schrittweisen Aufbau, der Überprüfung und Weiterentwicklung Ihres praxisinternen Qualitätsmanagements: Mit dem QEP-Manualplus erhalten Sie konkrete Umsetzungsvorschläge und Zugriff auf mehr als 200 Musterdokumente, Vorlagen und weitere Informationen zum Download im Webportal OnlinePlus. QEP Qualitätsmanagement – auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Aktualisiert: 2023-04-06
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Der Qualitätsmanagement-Berater

Der Qualitätsmanagement-Berater von Höhmann,  Kai
Inhalt "Der Qualitätsmanagement-Berater" liefert das nötige Rüstzeug für alle, die für die Optimierung von Qualität und Prozessen zuständig sind. Es richtet sich sowohl an QM-Einsteiger, die ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 aufbauen, als auch an erfahrene QM-Beauftragte, die ein bestehendes System weiterentwickeln wollen. Der Qualitätsmanagement-Berater - erläutert die Anforderungen der Qualitätsnorm ISO 9001:2015 und deren Umsetzung in die Praxis, - gibt Anleitungen für die normgerechte Dokumentation (prozessorientiertes QM-Handbuch, Verfahrensanweisungen, Dokumentenmanagement), - unterstützt bei der Analyse und Darstellung Ihrer Geschäftsprozesse, - zeigt, worauf man bei der Durchführung interner Audits besonders achten muss und wie man sich auf externe Audits am besten vorbereitet, - liefert das Know-how für die kontinuierliche Verbesserung des QM-Systems (Six Sigma, Balanced Scorecard, TQM, FMEA, QFD, EFQM etc.). Zahlreiche Arbeitshilfen (QM-Musterhandbücher, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Checklisten, Schulungsfolien) erleichtern Ihre tägliche Arbeit erheblich. Lieferumfang des Qualitätsmanagement-Beraters Das Werk wird als Kombination von Ordnerwerk und Digitalversion (DVD und online) ausgeliefert. Aktualitätsgarantie Damit Sie in Sachen Qualitätsmanagement up-to-date bleiben, wird "Der Qualitätsmanagement-Berater" regelmäßig ergänzt und aktualisiert. In der Jahreslizenz sind mindestens 4 umfangreiche Updates enthalten. Diese enthalten jeweils 4 bis 5 völlig neue Beiträge und Arbeitshilfen und - sofern nötig - inhaltliche Aktualisierungen bestehender Inhalte. Die Jahreslizenz verlängert sich automatisch, wenn sie nicht 4 Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird.
Aktualisiert: 2023-04-06
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Wie Sie Fehler bei der Einführung eines QM-Systems vermeiden (E-Book, PDF)

Wie Sie Fehler bei der Einführung eines QM-Systems vermeiden (E-Book, PDF) von Harmeier,  Jens
Inhalt: Immer wieder ist zu beobachten, dass die Forderung nach einem formalisierten QM-System negative Assoziationen hervorruft. So klagen viele Unternehmen darüber, dass QM-Systeme nach ISO 9001 mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden sind und „viel Papier“ verursachen. Darüber hinaus wird der Nutzen eines effektiven QM-Systems oftmals nicht ansatzweise erkannt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass bei der Einführung und Zertifizierung eines derartigen Systems nicht selten eklatante Fehler gemacht werden, die zu Unzufriedenheit und Demotivation bei den Beteiligten führen. In diesem E-Book stellen wir Ihnen Fehler vor, die bei der Planung, Vorbereitung, Einführung, Zertifizierung und Weiterentwicklung eines QM-Systems in der Praxis immer wieder zu beobachten sind, und geben Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie diese Fehler vermeiden können. Die Ausführungen zu den normbezogenen Umsetzungsfehlern in diesem E-Book beziehen sich auf Fehler, die bei der Umsetzung der ISO 9001 in der Fassung von 2015 zu beobachten sind. Inklusive Arbeitshilfen: - Kalkulationsschema "Kosten- und Zeitplanung QM-Einführung" - Formular "Liste zugelassener Lieferanten"
Aktualisiert: 2021-11-05
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Stakeholder identifizieren, analysieren und Strategien entwickeln (E-Book, PDF)

Stakeholder identifizieren, analysieren und Strategien entwickeln (E-Book, PDF) von Harmeier,  Jens
Inhalt: Ein Unternehmen agiert in einem komplexen Netzwerk, in dem es sich einer Vielzahl von Personen, Gruppen und Organisationen (Stakeholder) gegenübersieht, die mehr oder weniger Einfluss auf die Zielerreichung des Unternehmens nehmen können. So reicht es heute nicht mehr aus, den Wertschöpfungsprozess ausschließlich auf die Kunden zu fokussieren. Darüber hinaus sind Ansprüche von anderen gesellschaftlichen Gruppen wie etwa Geschäftspartner, dem Staat, Verbänden und der Öffentlichkeit wahrzunehmen und in angemessener Weise zu berücksichtigen. Geschieht dies nicht, werden diese Stakeholder versuchen, ihre Interessen gegen die Ziele des Unternehmens durchzusetzen oder sich anderen Anbietern zuwenden. In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie in einem geplanten Prozess die für Ihr Unternehmen relevanten Stakeholder identifizieren, analysieren und Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Beziehungen zu diesen Stakeholdern erarbeiten. Inklusive Arbeitshilfen: - Vorlage für eine Stakeholder-Liste, Worddatei - Beispiel eines strategischen Zielkatalogs, Worddatei - Workshop-Präsentation "Stakeholder-Management" (Inklusive Trainertexten), Powerpoint-Datei
Aktualisiert: 2021-11-05
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Leitfaden QM-Dokumentation für Ingenieurbüros (E-Book, PDF)

Leitfaden QM-Dokumentation für Ingenieurbüros (E-Book, PDF) von Stolp,  Christoph
Inhalt: Der vorliegende Leitfaden bietet aktuelle Anregungen und Hinweise, wie Sie die Anforderungen der ISO 9001 in einem bürospezifischen Qualitätsmanagement-Handbuch (QMH) umsetzen können. Ein QMH spiegelt jeweils die spezifischen Arbeitsabläufe, in der Norm Prozesse genannt, der Organisation wider, in diesem Fall die eines Ingenieurbüros. Aufbau, Dokumentation und Einhaltung der gemeinsam vereinbarten Abläufe und Regularien des QM-Systems durch alle Mitarbeiter in der täglichen Büropraxis sind ein Prozess, der dabei helfen soll, die unternehmerischen Ziele des Ingenieurbüros zu erreichen. Der Nutzen für das Ingenieurbüro steht daher im Vordergrund sämtlicher QM-Aktivitäten. Grundsätzlich sollte der Einführung eines QM-Systems die strategische Entscheidung der Geschäftsleitung zugrunde liegen. Dieser Leitfaden betrachtet die Regularien der ISO 9001 in unterschiedlicher Ausführlichkeit und Detaillierung. Er stellt keine umfassende Interpretation der Norm dar. Es erfolgt in diesem Leitfaden keine Auflistung der Prozesse, die zwingend nach Normforderung umgesetzt werden müssen. Im Vordergrund stehen die internen Prozesse des Ingenieurbüros. Eine spätere Zertifizierung nach ISO 9001 wird als sekundäre Anforderung betrachtet. Wird das QMH konsequent eingeführt und eine gute Organisation zur Etablierung des QM-Systems umgesetzt, kann eine Zertifizierung ohne weitreichende Vorbereitung erfolgen. Inklusive Arbeitshilfen: - Tabelle "Interessierte Parteien", Worddatei - Beispiel einer Kundenbefragung für ein Ingenieurbüro, Worddatei - Arbeitshilfe "Prozessbetrachtung", Worddatei Der Inhalt dieses E-Books ist auch in dem Praxiswerk "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" enthalten.
Aktualisiert: 2021-11-05
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Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN 15224 – Buch mit E-Book

Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN 15224 – Buch mit E-Book von Paschen,  Ulrich
Um die Qualität bei der Gesundheitsversorgung mess- und nachprüfbar zu gestalten, müssen Qualitätsmerkmale ermittelt und beschrieben werden. Die allgemeinen Anforderungen an ein QM-System sind in der ISO 9001 festgelegt, die die Basis für eine bereichsspezifische Norm des Qualitätsmanagementsystems für Organisationen der Gesundheitsversorgung (DIN EN 15224:2012-12) bildet. Der Autor erläutert zielgruppenorientiert die Inhalte beider Normen und vergleicht sie. Eine tabellarische Gegenüberstellung der Anforderungen aus DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN 15224:2012 verdeutlicht Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Alle relevanten Anforderungen sind als Zitat abgedruckt. Zahlreiche Hinweise bzw. Beispiele zur betrieblichen Umsetzung erleichtern den Umstieg bzw. die Integration der unterschiedlichen QM-Systeme. Zusätzlich werden Mustervorlagen für häufig benötigte Verfahrens- und Arbeitsanweisungen bereitgestellt (auch digital kostenlos in der Beuth-Mediathek).
Aktualisiert: 2022-01-01
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Qualitätsmanagement in der Rehabilitation

Qualitätsmanagement in der Rehabilitation von Janetz,  Gabriele, Kamiske,  Gerd F., Knon,  Dieter
Dieser Pocket-Power-Band gibt einen Überblick über die für den Reha-Bereich wichtigen Qualitätsmanagementsysteme. Er zeigt, wie sie ein solches QM-System aufbauen, weiterentwickeln und auch nachweisen. Dabei lernen Sie auch, was bei der Umsetzung wichtig ist und welche Stolpersteine auftreten können. Highlights- konkrete Tipps zur Umsetzung der Anforderungen- Praxisbeispiele anhand der Verfahren DEGEMED, QMSReha® und IQMP-Reha
Aktualisiert: 2022-08-15
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Qualitätsmanagement für zahntechnische Labore

Qualitätsmanagement für zahntechnische Labore von Forster,  Albert, Mühle,  Nikolaus, Pindur-Nakamura,  Angelika
Qualitätsmanagement ist für Dentallabore seit Inkrafttreten der EU-Medizinprodukteverordnung keine Frage des „Wollens“, vielmehr des „Müssens“. Im Zentrum dabei steht die Sicherheit der Patienten, die ein Hersteller und Inverkehrbringer von Medizinprodukten nachweislich gewährleisten muss. Aber nicht nur der Gesetzgeber stellt Anforderungen an den Unternehmer. Die Herausforderung in der Führung eines zahntechnischen Betriebs besteht darin, flexibel auf sich ändernde Marktbedürfnisse wie etwa steigende Qualitätsansprüche der Kunden zu reagieren. Neben der eigentlichen prothetischen Versorgung werden immer mehr Dienstleistungen erwartet, für die zusätzliche Ressourcen geschaffen werden müssen. Mit der Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems schaffen Sie Strukturen, um die Erwartungen des Marktes wirtschaftlich effektiv zu erfüllen. Zudem fördern Sie das selbstständige Handeln Ihrer Mitarbeiter, denn Qualitätsmanagement entfaltet seine Wirkung erst dann, wenn alle Beteiligten die Vorgaben engagiert und konsequent umsetzen. Was ist Qualitätsmanagement? Wie funktioniert das System? Und wie kann es im eigenen Betrieb umgesetzt werden? Die Autoren Angelika Pindur-Nakamura und Albert Forster kennen die Erfordernisse der Dentalbranche und gehen gezielt auf mögliche Lösungen für den Aufbau, die Umsetzung und Weiterentwicklung eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems ein. Mit dem vorliegenden Fachbuch bereiten Sie sich auf die aktuellen und zukünftigen unternehmerischen Herausforderungen vor. Alle Bausteine des Qualitätsmanagementsystems von der Planung über die Festlegung der Laborprozesse bis hin zu deren kontinuierlichen Verbesserung werden eingehend erläutert. Praxisbeispiele, zahlreiche Checklisten, Formulare und Arbeitsvorlagen begleiten den Anwender Schritt für Schritt. Auch der mit dem Thema bisher nicht vertraute Leser erhält eine fundierte und verständliche Einführung in die Konzepte und Maximen eines betrieblichen Qualitätsmanagementsystems.
Aktualisiert: 2022-12-28
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Die Iso 9001:2015

Die Iso 9001:2015 von Oligschläger,  Jürgen
Ursprünglich entwickelt für die Auditoren von TÜV Rheinland ist diese Fachbroschüre ein wertvolles Hilfsmittel für Qualitätsverantwortliche, die ein QM-System nach ISO 9001 aufbauen, zertifizieren und weiterentwickeln wollen. Sie führt die Anforderungen der ISO 9001:2015 in einer übersichtlichen Tabelle auf und ordnet ihnen folgende Aspekte zu: -Durch welche Maßnahmen soll die Norm praktisch umgesetzt werden? -Welche Nachweisdokumente sind notwendig? -Mit welchen Kennzahlen kann die ständige Verbesserung gesteuert und dokumentiert werden? Durch ihre klare Struktur und die komprimierte Darstellung eignet sich die Broschüre sehr gut zur Vorbereitung auf interne und externe Audits. Gleichzeitig ist sie ideal für alle, die sich einen ersten Eindruck von den Anforderungen der ISO 9001:2015 machen wollen.
Aktualisiert: 2021-06-15
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Die Iso 9001:2015 (E-Book, PDF)

Die Iso 9001:2015 (E-Book, PDF) von Oligschläger,  Jürgen, von Below,  Fritz
Ursprünglich entwickelt für die Auditoren von TÜV Rheinland ist diese Fachbroschüre ein wertvolles Hilfsmittel für Qualitätsverantwortliche, die ein QM-System nach ISO 9001 aufbauen, zertifizieren und weiterentwickeln wollen. Sie führt die Anforderungen der ISO 9001:2015 in einer übersichtlichen Tabelle auf und ordnet ihnen folgende Aspekte zu: -Durch welche Maßnahmen soll die Norm praktisch umgesetzt werden? -Welche Nachweisdokumente sind notwendig? -Mit welchen Kennzahlen kann die ständige Verbesserung gesteuert und dokumentiert werden? Durch ihre klare Struktur und die komprimierte Darstellung eignet sich die Broschüre sehr gut zur Vorbereitung auf interne und externe Audits. Gleichzeitig ist sie ideal für alle, die sich einen ersten Eindruck von den Anforderungen der ISO 9001:2015 machen wollen.
Aktualisiert: 2021-01-11
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Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen

Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen von Brunner,  Gernot, Eder,  Harald, Sendlhofer,  Gerald
Der ideale Begleiter zur Sicherung der Qualität und zum Handhaben von Risiken im Gesundheitswesen! - Qualitäts- und Risikomanagement souverän umsetzen - Speziell abgestimmt auf das Gesundheitswesen - Aus der Praxis für die Praxis - Toolbox mit praxisbewährten Beispielen - Viele Beispiele und konkrete Tipps - Konzentration auf die praktische Umsetzung - Extra: E-Book inside Qualitäts- und Risikomanagement sind zentrale Themen im Gesundheitswesen. Die Umsetzung dieser Anforderung erfordert spezielle Methoden und Herangehensweisen, die eine Führungskraft beherrschen muss. Dieses Buch stellt diese Werkzeuge zur Verfügung, und zwar kompakt, anschaulich und direkt in die Praxis umsetzbar. Die Autoren, allesamt Mitglieder der Österreichischen Fachgesellschaft für Qualität und Sicherheit im Gesundheitswesen (ASQS; www.asqs.at), konzentrieren sich dabei aufs Wesentliche, bieten einen schnellen Einstieg und konkrete Umsetzungshilfen.
Aktualisiert: 2023-02-21
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Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen

Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen von Scheibeler,  Alexander A.W., Scheibeler,  Florian
Leitfaden für die Einführung von Qualitätsmanagement in kleinen Unternehmen. - Schritt für Schritt ein zertifizierungsreifes Qualitätsmanagement-System aufbauen- Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen- Kompakt und auf das Wesentliche konzentriert- Mit kompletten Musterhandbüchern- Alle Vorlagen und Formulare können individuell angepasst werden- Extra: E-Book inside „Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen“ zeigt Ihnen, wie Sie mit geringstmöglichem Aufwand ein zertifizierungsreifes Qualitätsmanagement-System aufbauen können. Mit nur etwa 30 Arbeitsaufgaben und dokumentierten Verfahren können Sie Ihre gesamte Organisation darstellen! Wie das geht, erfahren Sie anschaulich und Schritt für Schritt anhand von vier Beispielunternehmen aus den Bereichen Fertigung, Handel und Dienstleistung. Alle Arbeitsaufgaben und dokumentierten Verfahren stehen Ihnen auch in elektronischer Form zur Verfügung.
Aktualisiert: 2022-09-30
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