Run-off in der Lebensversicherung

Run-off in der Lebensversicherung von Ehlers,  Dirk, Kohlhosser,  Helmut, Krause,  Dieter, Pohlmann,  Petra, Schulze Schwienhorst,  Martin, Steinmeyer,  Heinz-Dietrich, Wolfsdorf,  Kurt
Seit einigen Jahren werden in Deutschland Lebensversicherungsbestände für das Neugeschäft geschlossen und abgewickelt, teilweise innerhalb der bisherigen (Konzern)Strukturen und teilweise nach einem Verkauf an spezialisiere Run-off-Plattformen. Beginnend mit einer Ana-lyse der Herausforderungen der deutschen Lebensversicherung (LV) spricht das Buch die ökonomischen, aktuariellen, (aufsichts-)rechtlichen und gesellschaftspolitischen Fragestellun-gen der Run-off-Plattformen an und liefert entsprechend prägnante Antworten in mehr als einem Dutzend Beiträgen von verschiedenen Autoren, die mit den Entwicklungen seit vielen Jahren beruflich befasst sind. Das Buch richtet sich an alle, die ein Interesse an der aktuellen Situation der LV und des Run-off-Geschehens haben. Insbesondere an Vorstände und Führungskräfte in Versiche-rungsunternehmen und Investmentgesellschaften sowie an Wirtschaftswissenschaftler, Aktua-re, Juristen, mit der Versicherungsaufsicht und mit dem Verbraucherschutz befasste Personen sowie an den Versicherungsvertrieb ist dieses Werk adressiert.
Aktualisiert: 2023-02-07
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Kundenakquise

Kundenakquise von Gloszeit,  Holger, Natusch,  Cordula
Wer die Regeln der direkten Kundenansprache und Kundenakquise kennt und richtig anwendet, sichert seinem Unternehmen Aufträge. Lesen Sie hier, wie Sie das Geschäft richtig ankurbeln und Ihre Kundenakquise zum Erfolg wird. Inhalte: - Wann Ihre Kundenakquise erfolgreich sein wird - Wie Sie die richtigen Methoden und Instrumente zur Kundenakquise nutzen - Wie Sie Kontakte zur Kundenakquise aufbauen - Wie Sie das Kundenakquisengespräch führen 
Aktualisiert: 2019-12-21
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Kundenakquise

Kundenakquise von Gloszeit,  Holger, Natusch,  Cordula
Wer die Regeln der direkten Kundenansprache und Kundenakquise kennt und richtig anwendet, sichert seinem Unternehmen Aufträge. Lesen Sie hier, wie Sie das Geschäft richtig ankurbeln und Ihre Kundenakquise zum Erfolg wird. Inhalte: - Wann Ihre Kundenakquise erfolgreich sein wird - Wie Sie die richtigen Methoden und Instrumente zur Kundenakquise nutzen - Wie Sie Kontakte zur Kundenakquise aufbauen - Wie Sie das Kundenakquisengespräch führen 
Aktualisiert: 2019-12-21
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Neue Wege zum Agenturerfolg

Neue Wege zum Agenturerfolg von Herrmann,  Wilhelm
In diesem Buch geht es um nachhaltige Marktfähigkeit und den Aufbau individueller Geschäftsmodelle für inhabergeführte Agenturen. In zehn Kapiteln werden Ansätze zu einer erfolgreichen Zukunftsstrategie für Agenturen vorgestellt. Die Ergebnisse basieren auf der langjährigen Beratungspraxis für über 350 Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, vor allem in dem Beratungs- und Seminarprogramm agenturexcellence®. Von der Darstellung der hauptsächlichen Entwicklungsrichtungen im Agenturmarkt über die wichtigsten Themen rund um die Unternehmensentwicklung (Positionierung, Kundenentwicklung und Neugeschäft, Agenturorganisation und Controlling) bis zur Rolle der Unternehmerpersönlichkeiten von Agenturchefs beleuchtet der Autor alle wesentlichen Fragestellungen rund um die inhabergeführte Kommunikationsagentur. Die Schilderung von Agenturschicksalen und anekdotische Darstellung von Standardfehlern und typischen Fettnäpfchen machen dieses Buch – bei aller Ernsthaftigkeit – auch zu einer vergnüglichen Lektüre. Jedes Kapitel mündet in konkrete Handlungsempfehlungen und Checklisten. Es folgen Konzepte, Methoden und leicht zu nutzende Instrumente. Die Machbarkeit wird belegt durch praxisnahe Fallbeispiele von Agenturen, die selbst am agenturexcellence®-Programm teilgenommen haben.
Aktualisiert: 2020-07-10
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Neue Wege zum Agenturerfolg

Neue Wege zum Agenturerfolg von Herrmann,  Wilhelm
In diesem Buch geht es um nachhaltige Marktfähigkeit und den Aufbau individueller Geschäftsmodelle für inhabergeführte Agenturen. In zehn Kapiteln werden Ansätze zu einer erfolgreichen Zukunftsstrategie für Agenturen vorgestellt. Die Ergebnisse basieren auf der langjährigen Beratungspraxis für über 350 Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, vor allem in dem Beratungs- und Seminarprogramm agenturexcellence®. Von der Darstellung der hauptsächlichen Entwicklungsrichtungen im Agenturmarkt über die wichtigsten Themen rund um die Unternehmensentwicklung (Positionierung, Kundenentwicklung und Neugeschäft, Agenturorganisation und Controlling) bis zur Rolle der Unternehmerpersönlichkeiten von Agenturchefs beleuchtet der Autor alle wesentlichen Fragestellungen rund um die inhabergeführte Kommunikationsagentur. Die Schilderung von Agenturschicksalen und anekdotische Darstellung von Standardfehlern und typischen Fettnäpfchen machen dieses Buch – bei aller Ernsthaftigkeit – auch zu einer vergnüglichen Lektüre. Jedes Kapitel mündet in konkrete Handlungsempfehlungen und Checklisten. Es folgen Konzepte, Methoden und leicht zu nutzende Instrumente. Die Machbarkeit wird belegt durch praxisnahe Fallbeispiele von Agenturen, die selbst am agenturexcellence®-Programm teilgenommen haben.
Aktualisiert: 2020-07-10
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SOS Neukunden: Wie man Kunden gewinnt, ohne anrufen zu müssen

SOS Neukunden: Wie man Kunden gewinnt, ohne anrufen zu müssen von Gieschen,  Gerhard
Acht von zehn Erstgesprächen bei Beratern und Dienstleistern zeichnen das gleiche Bild. Leistung: sehr gut. Produktportfolio: gut. Organisation und Geschäftsprozesse: ausreichend. Vertrieb: ungenügend oder mangelhaft. Der zentrale Engpass liegt im Vertrieb. Und viele Coaching-Klienten legen die Hürde noch etwas höher: Sie möchten Neukunden gewinnen, ohne anrufen zu müssen. Ja, es gibt eine funktionierende Strategie, die es Ihnen erlaubt, Kunden zu gewinnen, ohne anrufen zu müssen. Das ist die Positionierungs-Strategie, mit der nicht nur Schrauben-Würth und Kärcher groß wurden, sondern auch Werner Tiki Küstenma-cher und Lothar Seiwert. Eine wunderbare Strategie gerade für Freiberufler, Selbstständige und Freelancer. Allerdings hat sie einen Haken: Sie liefert nicht sofort, sondern erst mittel- und langfristig neue Kunden. Eben erst dann, wenn die Strategie zu greifen beginnt. Positionierung alleine reicht deshalb nicht aus, um schnellstmöglich Kunden zu gewinnen. Es gilt, Marketing und Vertrieb zu einem effektiven System zu verzahnen, sich nicht nur theoretisch zu positionieren, sondern die Kraft auf die Straße zu bringen und dafür zu sorgen, dass die Kunden kaufen. Nicht irgendwann, sondern in den nächsten Wochen und Monaten. Und dann nachhaltig wieder und immer wieder. Um das zu erreichen, sind sieben Schritte notwendig. In sieben Schritten können Sie konkret eine genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, wirksame Strategie zur Neukunden-Gewinnung entwickeln. Und damit einen Prozess in Gang setzen, der Sie auf Dauer aus dem Hamsterrad zu geringer Aufträge befreien wird.
Aktualisiert: 2021-07-07
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