Digitale Communities

Digitale Communities von Hoersch,  Daniel
Das Feld der Followerschaft bei christlichen Influencern und Influencerinnen auf Instagram und YouTube ist erstaunlicherweise bisher in der Religionssoziologie wie der Praktischen Theologie ein nahezu unerforschtes Feld. Angesichts der Bedeutung von Social Media im 21. Jahrhundert und der zunehmenden Bedeutung der Digitalität in allen Lebensvollzügen der Menschen erscheint es für die Zukunftsfähigkeit der Kirche lohnenswert, die Bedürfnis- und Interessenlagen der Menschen in den Blick zu nehmen, die christlichen Influencern auf Social Media folgen. Eine Studie der Ev. Arbeitsstelle midi hat anhand von 13 ausgewählten Influencer und Influencerinnen deren Followerschaft befragt. Die Ergebnisse werden in diesem Band ausführlich dargestellt und aus unterschiedlichen Perspektiven eingeordnet. [Digital Communities] The field of followers among Christian influencers on Instagram and YouTube is surprisingly an almost unexplored field in the sociology of religion and practical theology. In view of the importance of social media in the 21st century and the increasing importance of digitality in all aspects of people's lives, it seems worthwhile for the future viability of the church to take into account the needs and interests of people that follow Christian influencers on social media. A study by the Ev. Arbeitsstelle midi surveyed the followers of 13 selected influencers. The results are presented in detail in this volume and classified from different perspectives.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Digitale Communities

Digitale Communities von Hoersch,  Daniel
Das Feld der Followerschaft bei christlichen Influencern und Influencerinnen auf Instagram und YouTube ist erstaunlicherweise bisher in der Religionssoziologie wie der Praktischen Theologie ein nahezu unerforschtes Feld. Angesichts der Bedeutung von Social Media im 21. Jahrhundert und der zunehmenden Bedeutung der Digitalität in allen Lebensvollzügen der Menschen erscheint es für die Zukunftsfähigkeit der Kirche lohnenswert, die Bedürfnis- und Interessenlagen der Menschen in den Blick zu nehmen, die christlichen Influencern auf Social Media folgen. Eine Studie der Ev. Arbeitsstelle midi hat anhand von 13 ausgewählten Influencer und Influencerinnen deren Followerschaft befragt. Die Ergebnisse werden in diesem Band ausführlich dargestellt und aus unterschiedlichen Perspektiven eingeordnet. [Digital Communities] The field of followers among Christian influencers on Instagram and YouTube is surprisingly an almost unexplored field in the sociology of religion and practical theology. In view of the importance of social media in the 21st century and the increasing importance of digitality in all aspects of people's lives, it seems worthwhile for the future viability of the church to take into account the needs and interests of people that follow Christian influencers on social media. A study by the Ev. Arbeitsstelle midi surveyed the followers of 13 selected influencers. The results are presented in detail in this volume and classified from different perspectives.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Unter Druck: Kirchenreform aus der Leitungsperspektive

Unter Druck: Kirchenreform aus der Leitungsperspektive von Brauer-Noss,  Stefanie
Die evangelischen Landeskirchen sind seit geraumer Zeit unter Druck. Sinkende Mitgliedszahlen, finanzielle Unsicherheiten und Traditionsabbrüche sind dabei nur die offensichtlichen Faktoren, die zu Veränderungen zwingen. Die Arbeit untersucht die Reformprozesse in Mitteldeutschland, Nordelbien und Württemberg seit Beginn der 1990er Jahre und bezieht dabei vor allem die Perspektiven der Verantwortlichen für die Reformprozesse in die Analyse mit ein. Im Fokus stehen dabei die Fragen nach den Auslösern der Prozesse, nach Zielen und Erfolgen sowie nach den jeweiligen Akteuren, ihren Wahrnehmungen und Lösungsansätzen. Im Vergleich der drei Landeskirchen wird die Korrelation zwischen Rahmenbedingungen und Reformen untersucht. [Under Pressure. A Comparative Study on the Perspectives of Leadership in Current Reform Processes of three German Protestant Churches in Central Germany, the North Elbian Region and Württemberg] The Evangelical regional churches have come under pressure. Decline of membership, financial uncertainties, and break with tradition are only the most obvious factors which affect for some decades the regional churches, forcing them to change. The study analyses the reform processes of the regional churches of Central Germany, the North Elbian region, and Württemberg, since the beginning of the 1990s, particularly taking into account the perspective of the leaders of the reform processes. The focus is on the question of the catalysts of the concrete processes, of the goals and their achievement, of the actors and their perceptions of the situation, and the solution approach. Comparing three very different regional churches, the correlations between framework conditions and approaches to reform are analysed.
Aktualisiert: 2022-04-01
> findR *

Die Macht der inneren Stimme

Die Macht der inneren Stimme von Zeese,  Jan
Die Verbandspresse ist ein schlafender Riese mit politisch relevanter Macht. Allein die VdK-Zeitung des gleichnamigen Sozialverbandes geht monatlich an 1,4 Millionen Haushalte. In einer Gesamtauflage von 300 bis 500 Millionen Exemplaren im Jahr bringen auch Gewerkschaften, Arbeitgeber- und die übrigen Sozialverbände in ihren Mitgliedermagazinen ihre Ansichten unters Volk und platzieren ihre Botschaften bei Multiplikatoren und Politikern. Schließlich gehört es zu den wichtigsten Herausforderungen für Vertreter wirtschaftlicher, sozialer oder gesellschaftlicher Interessen, sich in der Mediengesellschaft mit ihren vielfältigen Informationsangeboten Gehör zu verschaffen. Verbandszeitschriften haben hierbei als zentrales Instrument der Verbandskommunikation eine immense Bedeutung und eine messbare politische Power. Wie wirkt die Verbandspresse? Unter welchen Bedingungen kann sie erfolgreich sein? Das war bisher unbekannt. Jan Zeese schließt diese Forschungslücke. Die Monographie erfasst als erste ihrer Gattung das gesamte Spektrum politischer Verbandszeitschriften. Außerdem liefert sie mit Hilfe einer Breitenumfrage unter den 2.500 wichtigsten Verbänden solide empirische Grundlagen, die durch Einzelfalluntersuchungen und Interviews vertieft werden.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Vereinsmarketing. Was Gesangvereine erfolgreich macht

Vereinsmarketing. Was Gesangvereine erfolgreich macht von Lutschewitz,  Hartmut
Im authentischen Fall des „GV Überall“ begleitet der Leser die dortige Arbeitsgruppe Schritt für Schritt bei der Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle eines Marketingkonzepts. Breiten Raum widmet das Buch dabei der Zusammenstellung des umfangreichen Marketinginstrumentariums, das Gesangvereinen heute zur Verfügung steht. Wie Marketing ganz praktisch funktioniert, wird u.a. am Beispiel des Marketing-Mix einer großen Marketingaktion zur Mitgliedergewinnung demonstriert. Mit seinen zahlreichen Checklisten und Tipps, zehn „goldenen“ Erfolgsregeln sowie dem Interview mit einem MGV-Vorstand ist die 3. Auflage des Werks nicht nur ein spannender Ergebnis- und Fortschrittsbericht zum Projekt des GV Überall, sondern darüber hinaus ein Komplettwerk des Marketing in und von Gesangvereinen. Dessen Botschaft ist, dass die schon oft totgesagten traditionellen MGVs noch längst nicht am Ende sind. Vielmehr bietet ein intensives, auf die Möglichkeiten des Vereins abgestimmtes und konsequent umgesetztes Marketing alles Potenzial, die Fortschritts- und Zukunftsfähigkeit von Gesangvereinen sicherzustellen. Dazu braucht es eine gemeinsame Kraftanstrengung, eine positive Einstellung zu (wirklichen) Veränderungen im Verein und ein breites Engagement seiner Mitglieder!
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Unter Druck: Kirchenreform aus der Leitungsperspektive

Unter Druck: Kirchenreform aus der Leitungsperspektive von Brauer-Noss,  Stefanie
Die evangelischen Landeskirchen sind seit geraumer Zeit unter Druck. Sinkende Mitgliedszahlen, finanzielle Unsicherheiten und Traditionsabbrüche sind dabei nur die offensichtlichen Faktoren, die zu Veränderungen zwingen. Die Arbeit untersucht die Reformprozesse in Mitteldeutschland, Nordelbien und Württemberg seit Beginn der 1990er Jahre und bezieht dabei vor allem die Perspektiven der Verantwortlichen für die Reformprozesse in die Analyse mit ein. Im Fokus stehen dabei die Fragen nach den Auslösern der Prozesse, nach Zielen und Erfolgen sowie nach den jeweiligen Akteuren, ihren Wahrnehmungen und Lösungsansätzen. Im Vergleich der drei Landeskirchen wird die Korrelation zwischen Rahmenbedingungen und Reformen untersucht. [Under Pressure. A Comparative Study on the Perspectives of Leadership in Current Reform Processes of three German Protestant Churches in Central Germany, the North Elbian Region and Württemberg] The Evangelical regional churches have come under pressure. Decline of membership, financial uncertainties, and break with tradition are only the most obvious factors which affect for some decades the regional churches, forcing them to change. The study analyses the reform processes of the regional churches of Central Germany, the North Elbian region, and Württemberg, since the beginning of the 1990s, particularly taking into account the perspective of the leaders of the reform processes. The focus is on the question of the catalysts of the concrete processes, of the goals and their achievement, of the actors and their perceptions of the situation, and the solution approach. Comparing three very different regional churches, the correlations between framework conditions and approaches to reform are analysed.
Aktualisiert: 2022-04-01
> findR *

Zwischen Engagement und Professionalität

Zwischen Engagement und Professionalität von Brosziewski,  Achim, Brüggen,  Susanne, Keller,  Kathrin
Der Organisation von persönlichem Engagement und freiwilliger Arbeit bieten sich im Vergleich zu klassischen Organisationen (Verwaltungen, Unternehmen, Verbände und Vereine) besondere Chancen, aber auch spezifische Probleme in den Bereichen der Motivation und der Mitgliederbindung. Diese Besonderheiten kommen deutlich zum Vorschein, wenn es darum geht, anspruchsvolle und differenzierte Zwecksetzungen auf Dauer zu verwirklichen. Die vorliegende Fallstudie über eine Initiative im Kanton Thurgau zeigt, dass bei sehr unterschiedlichen Formen der Organisation und Professionalisierung von Freiwilligenarbeit ein gemeinsames Grundmuster erkennbar ist. Für Organisationen freiwilligen Engagements hängen Gelingen und Scheitern davon ab, ob sie die Bedingungen für soziale Praktiken schaffen und reproduzieren können, die für die biographische Selbstbestimmung ihrer Mitglieder bedeutungsvoll sind.
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *

Mitgliederbindung an Social Network Sites

Mitgliederbindung an Social Network Sites von Gluth,  Oliver, Huber,  Frank, Meyer,  Frederik
Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Partner der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz. Frederik Meyer ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Marketing I und Mitarbeiter am CMPP sowie Consultant bei der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH. Oliver Gluth studierte Philosophie, Publizistik und Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Derzeit arbeitet er als Berater und wissenschaftlicher Leiter am Institut für automobiles Marketing in München, wo er für Konzeption und Steuerung strategischer Marketingberatungs- sowie Forschungsprojekte verantwortlich ist.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Mitgliederbindung

Sie suchen ein Buch über Mitgliederbindung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Mitgliederbindung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Mitgliederbindung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Mitgliederbindung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Mitgliederbindung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Mitgliederbindung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Mitgliederbindung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.