Federwelt 118, 03-2016

Federwelt 118, 03-2016 von Binder,  Sandra, Croome,  Collin, Etzold,  Veit, Fieseler,  Ralf, Gasch,  Anke, Hillebrand,  Diana, Niemann,  Susanne, Oelker,  Petra, Pavlovic,  Susanne, Rapp,  Stephanie, Rossié,  Michael, Thorberg,  Wolf, Tischer,  Wolfgang, Troyer,  Martina, Turini,  Simona, Uschtrin,  Sandra, Vassena,  Mascha, Waldscheidt,  Stephan, Wendland,  Bettina, Werner,  Ingrid
Die FEDERWELT ist die Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie wendet sich an Schreibanfänger und Fortgeschrittene, Selfpublisher und VerlagsautorInnen und bietet Orientierung im Literaturbetrieb. Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die beliebte "Textküche" (siehe unten). Außerdem gibt es einen Terminkalender mit Informationen über Literaturwettbewerbe und -stipendien, Rezensionen von Schreibratgebern sowie einen Kleinanzeigenteil. Zielgruppe: Autorinnen und Autoren sowie literarisch Interessierte mit Freude am Schreiben. 2016 erscheint die Federwelt bereits im 19. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 5.000 Exemplare. Erscheinungstermine: Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate, jeweils zum 1. des betreffenden Monats (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember) Chefredaktion: Anke Gasch Herausgeberin: Sandra Uschtrin, Uschtrin Verlag Preise: Jahresabonnement Print: 42 Euro (Inland; inkl. Versand), 54 Euro (Ausland; inkl. Versand). Einzelheft, Printfassung: 7,50 Euro zzgl. Versand; PDF/E-Book: 4,99 Euro Weitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Website der "Autorenwelt" unter "Magazine". Zur "Textküche": Schreibprofis, in jeder Folge andere, kommentieren Texte, die noch nicht ganz rund sind. Lektoratsarbeit also auf dem Präsentierteller – ein besonderes Schmankerl für alle, die Buchstaben lieben. Themen der Textküche waren bisher: - Folge 27: Klappentext und Kurzbeschreibung - Folge 26: Der Kinderroman – Folge 25: Ein Sachbuchexposé schreiben – Folge 24: Der Subtext – Oder: Zwischen den Zeilen schreiben – Folge 23: Der (humorvolle) Liebesroman - Folge 22: Gefühlsecht schreiben - Folge 21: Literarisch anspruchsvolle Gedichte schreiben - Folge 20: der historische Roman - Folge 19: Schreiben fürs Theater - Folge 18: Kurzkrimis und Kurzthriller - Folge 17: Szenen geschickt verbinden
Aktualisiert: 2023-05-10
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Digitale Transformation – So revolutionieren Sie Ihre Leadgenerierung

Digitale Transformation – So revolutionieren Sie Ihre Leadgenerierung von Clausen,  Elke
Noch nie war Messe so wichtig und wertvoll wie heute. In unserer digitalisierten und virtuell geprägten Geschäftswelt tritt der persönliche Kontakt mit Bestands- und Wunschkunden zunehmend in den Hintergrund. Als Live-Instrument wird die Messe deshalb zu einem der wichtigsten Customer Touchpoints. Die Rahmenbedingungen für den B2B-Beschaffungsprozess und somit auch für eine B2B-Messebeteiligung haben sich allerdings massiv verändert. Die ursprünglich im B2C-Markt entwickelte Digitalisierung der Kommunikation hat in den B2B-Markt Einzug gehalten mit allen daraus resultierenden Vorteilen und Konsequenzen. Gleichzeitig findet ein Generationswechsel bei B2B-Entscheidern statt - bereits ein Drittel ist in Deutschland unter 35 Jahre alt. Diese sog. „Millennials“ besorgen sich ihre Informationen Online und sind völlig autark. Folge: der Beschaffungsprozess dieser Zielgruppe ist bereits zu mindestens 57% (manche Studien sprechen sogar von bis zu 70%) abgeschossen, bevor sie mit einem Anbieter den Kontakt aufnehmen. Diese Entwicklung hat weitreichende Folgen für B2B-Aussteller. Nicht nur, dass der Vertrieb längst die Kontrolle über den Beschaffungsprozess verloren hat, dieser Entscheidertyp stellt wesentlich höhere Ansprüche an das Messegespräch. Das wiederum erfordert von den Messeteams eine ganz andere Vorbereitung auf das Messegespräch als noch vor ein paar Jahren. Gleichzeitig eröffnet die Digitale Transformation Ausstellern völlig neue Chancen für die Leadgenerierung. In diesem Buch erfahren die Leser, wie sie ihr Team fit machen für die digitale Reise und wie sie mit einer vernetzten crossmedialen Online-Offline-Kampagne mehr hochqualifizierte Kontakte denn je generieren.
Aktualisiert: 2020-02-16
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Digitale Transformation – So revolutionieren Sie Ihre Leadgenerierung

Digitale Transformation – So revolutionieren Sie Ihre Leadgenerierung von Clausen,  Elke
Noch nie war Messe so wichtig und wertvoll wie heute. In unserer digitalisierten und virtuell geprägten Geschäftswelt tritt der persönliche Kontakt mit Bestands- und Wunschkunden zunehmend in den Hintergrund. Als Live-Instrument wird die Messe deshalb zu einem der wichtigsten Customer Touchpoints. Die Rahmenbedingungen für den B2B-Beschaffungsprozess und somit auch für eine B2B-Messebeteiligung haben sich allerdings massiv verändert. Die ursprünglich im B2C-Markt entwickelte Digitalisierung der Kommunikation hat in den B2B-Markt Einzug gehalten mit allen daraus resultierenden Vorteilen und Konsequenzen. Gleichzeitig findet ein Generationswechsel bei B2B-Entscheidern statt - bereits ein Drittel ist in Deutschland unter 35 Jahre alt. Diese sog. „Millennials“ besorgen sich ihre Informationen Online und sind völlig autark. Folge: der Beschaffungsprozess dieser Zielgruppe ist bereits zu mindestens 57% (manche Studien sprechen sogar von bis zu 70%) abgeschossen, bevor sie mit einem Anbieter den Kontakt aufnehmen. Diese Entwicklung hat weitreichende Folgen für B2B-Aussteller. Nicht nur, dass der Vertrieb längst die Kontrolle über den Beschaffungsprozess verloren hat, dieser Entscheidertyp stellt wesentlich höhere Ansprüche an das Messegespräch. Das wiederum erfordert von den Messeteams eine ganz andere Vorbereitung auf das Messegespräch als noch vor ein paar Jahren. Gleichzeitig eröffnet die Digitale Transformation Ausstellern völlig neue Chancen für die Leadgenerierung. In diesem Buch erfahren die Leser, wie sie ihr Team fit machen für die digitale Reise und wie sie mit einer vernetzten crossmedialen Online-Offline-Kampagne mehr hochqualifizierte Kontakte denn je generieren.
Aktualisiert: 2020-02-16
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Federwelt 118, 03-2016

Federwelt 118, 03-2016 von Binder,  Sandra, Croome,  Collin, Etzold,  Veit, Fieseler,  Ralf, Gasch,  Anke, Hillebrand,  Diana, Niemann,  Susanne, Oelker,  Petra, Pavlovic,  Susanne, Rapp,  Stephanie, Rossié,  Michael, Thorberg,  Wolf, Tischer,  Wolfgang, Troyer,  Martina, Turini,  Simona, Uschtrin,  Sandra, Vassena,  Mascha, Waldscheidt,  Stephan, Wendland,  Bettina, Werner,  Ingrid
Die FEDERWELT ist die Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie wendet sich an Schreibanfänger und Fortgeschrittene, Selfpublisher und VerlagsautorInnen und bietet Orientierung im Literaturbetrieb. Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die beliebte "Textküche" (siehe unten). Außerdem gibt es einen Terminkalender mit Informationen über Literaturwettbewerbe und -stipendien, Rezensionen von Schreibratgebern sowie einen Kleinanzeigenteil. Zielgruppe: Autorinnen und Autoren sowie literarisch Interessierte mit Freude am Schreiben. 2016 erscheint die Federwelt bereits im 19. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 5.000 Exemplare. Erscheinungstermine: Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate, jeweils zum 1. des betreffenden Monats (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember) Chefredaktion: Anke Gasch Herausgeberin: Sandra Uschtrin, Uschtrin Verlag Preise: Jahresabonnement Print: 42 Euro (Inland; inkl. Versand), 54 Euro (Ausland; inkl. Versand). Einzelheft, Printfassung: 7,50 Euro zzgl. Versand; PDF/E-Book: 4,99 Euro Weitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Website der "Autorenwelt" unter "Magazine". Zur "Textküche": Schreibprofis, in jeder Folge andere, kommentieren Texte, die noch nicht ganz rund sind. Lektoratsarbeit also auf dem Präsentierteller – ein besonderes Schmankerl für alle, die Buchstaben lieben. Themen der Textküche waren bisher: - Folge 27: Klappentext und Kurzbeschreibung - Folge 26: Der Kinderroman – Folge 25: Ein Sachbuchexposé schreiben – Folge 24: Der Subtext – Oder: Zwischen den Zeilen schreiben – Folge 23: Der (humorvolle) Liebesroman - Folge 22: Gefühlsecht schreiben - Folge 21: Literarisch anspruchsvolle Gedichte schreiben - Folge 20: der historische Roman - Folge 19: Schreiben fürs Theater - Folge 18: Kurzkrimis und Kurzthriller - Folge 17: Szenen geschickt verbinden
Aktualisiert: 2023-02-14
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Marketing-Automation für Bestandskunden: Up-Selling, Cross-Selling, Empfehlungsmarketing

Marketing-Automation für Bestandskunden: Up-Selling, Cross-Selling, Empfehlungsmarketing von Schüller,  Anne M, Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse von Kunden drastisch verändert. Egal ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Durch das sinnvolle Zusammenspiel zwischen automatisierten Interaktionen und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert sowie die Neukundengewinnung angekurbelt. Lernen Sie die Sogwirkung der hier beschriebenen Wasserlochstrategie kennen - für ein beständiges Immer-wieder-Kommen und Mehrbestellen. Inhalte: - Kundenpflege und Bestandskundengeschäft - Vorarbeiten für die Marketing-Automation - Die Marketing-Automation im Detail - Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys - Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation - Das moderne Leadmanagement - Die Vertriebseffizienz verstärken - Monitoren, Messen und Optimieren - Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft - Kundenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse
Aktualisiert: 2022-06-12
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Marketing-Automation für Bestandskunden: Up-Selling, Cross-Selling, Empfehlungsmarketing

Marketing-Automation für Bestandskunden: Up-Selling, Cross-Selling, Empfehlungsmarketing von Schüller,  Anne M, Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse von Kunden drastisch verändert. Egal ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Durch das sinnvolle Zusammenspiel zwischen automatisierten Interaktionen und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert sowie die Neukundengewinnung angekurbelt. Lernen Sie die Sogwirkung der hier beschriebenen Wasserlochstrategie kennen - für ein beständiges Immer-wieder-Kommen und Mehrbestellen. Inhalte: - Kundenpflege und Bestandskundengeschäft - Vorarbeiten für die Marketing-Automation - Die Marketing-Automation im Detail - Personas, Touchpoints und Buyer-Journeys - Content-Marketing im Kontext von Marketing-Automation - Das moderne Leadmanagement - Die Vertriebseffizienz verstärken - Monitoren, Messen und Optimieren - Das (automatisierte) Empfehlungsgeschäft - Kundenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse
Aktualisiert: 2022-06-12
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DEUTSCHER DIALOGMARKETING PREIS 2014

DEUTSCHER DIALOGMARKETING PREIS 2014
Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2014. Die Publikation präsentiert die 75 Siegerarbeiten auf jeweils einer Doppelseite. Außerdem werden die Sonderpreise „Agentur des Jahres“, „Best in Show“ und die Gewinner des Junior Creative Awards gezeigt. Sämtliche prämierten Einreichungen der jeweiligen Kategorie werden von einem Jurymitglied kommentiert. Zwei Beiträge befassen sich mit dem neuen Juryverfahren, ein weiterer mit den Erfolgsfaktoren im Dialogmarketing. Am Ende vermittelt eine Bildergalerie einen Eindruck von der glamourösen Preisverleihung in der Berliner Auferstehungskirche. Ein abschließender Übersichtsteil listet noch einmal alle Sieger, die Jury sowie die Council-Dialogmarketing-Agenturen im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V (DDV).
Aktualisiert: 2019-10-16
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Deutscher Dialogmarketing Preis 2013

Deutscher Dialogmarketing Preis 2013
Dokumentation der Siegerkampagnen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2013. Im Mittelpunkt stehen 67 Gewinnerarbeiten, die auf jeweils einer Doppelseite dokumentiert und durch Kommentare von Juroren und anderen Dialogmarketingexperten ergänzt werden. Dem Porträt-Teil sind ein Editorial "30 Jahre ddp. 30 Jahre Veränderung." sowie zwei Beiträge zu Geschichte und Perspektiven des Dialogmarketings vorgeschaltet ("Der entscheidende Impuls." von Simone Wastl, Deutsche Post AG, und "Seismograf des Dialogs" von Joachim Thommes). Ein Adressverzeichnis der 42 Mitglieder des Council Dialogmarketing-Agenturen im DDV rundet das Jahrbuch ab, das einen Überblick über Trends und Tendenzen im kreativen Dialogmarketing gibt.
Aktualisiert: 2019-10-16
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