Der Wolf im Slip. Band 5

Der Wolf im Slip. Band 5 von Cauuet,  Paul, Itoiz,  Mayana, Lupano,  Wilfrid
Der Wolf im Slip kommt aus dem Urlaub zurück und stellt fest, dass – oh Schreck – seine Unterhose im Wald schwer in Mode ist! Alle Tiere tragen den gleichen Slip wie er! Wie ungerecht, denn normalerweise ist er der einzige Slipträger im Wald. Aber jetzt, wo die Unterhosen wie Pilze aus dem Boden schießen, ist er dann überhaupt noch der Wolf im Slip? Er fühlt sich seiner Identität beraubt und trifft eine Entscheidung: lieber frieren als diese gestreifte Unterhose tragen! Aber was wird aus dem Wolf ohne Slip, und was wird aus dem Slip ohne Wolf? Verpackt als humorvolle Erzählung über Unterhosenmode thematisieren Wilfrid Lupano und Mayana Itoïz gekonnt die Auswüchse der Konsumgesellschaft, das Gefühl der Zugehörigkeit, das durch Mode entsteht, sowie seine Rolle für die Persönlichkeitsentwicklung. Ein Bilderbuch für alle Altersklassen, das so klug wie kurzweilig ist.
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

OFFLINE

OFFLINE von Kriebs,  Sarah
»Offline« lädt dazu ein, dich kritisch mit dem Konsum von Social Media und digitalen Medien auseinanderzusetzen. Fast jeder nutzt Social Media, doch die meisten Menschen haben einen bewussten Umgang mit digitalen Medien nie gelernt. Du erfährst, wie dein Verhalten durch die Geschäftsmodelle von Facebook, Instagram & Co. beeinflusst wird: Es ist kein Zufall, dass soziale Netzwerke süchtig machen. Übermäßiger Medienkonsum hat negative Einflüsse auf die mentale Gesundheit, das Berufs- und Privatleben zur Folge. Anschauliche Praxisbeispiele aus dem Alltag zeigen auf, der ständigen Reizüberflutung zu entgehen und einen bewussten Umgang mit digitalen Medien zu entwickeln. Mit gezielten Übungen erfährst du, wie du durch weniger Einfluss im Außen mehr Ruhe im Inneren bekommst. Du findest heraus, womit du deine Zeit wirklich verbringen willst, statt auf den Bildschirm zu starren.
Aktualisiert: 2022-06-19
> findR *

Marketing-Ethik

Marketing-Ethik von Schneider,  Willy
Unternehmen, die gegen die Grundsätze der Marketing-Ethik verstoßen, laufen Gefahr, ihre Legitimation durch die Gesellschaft zu verlieren. Vor diesem Hintergrund will die vorliegende Publikation folgende Fragen beantworten: - Was versteht man unter Marketing-Ethik, und welche Bedeutung kommt dieser zu? - Wie hat sich die Debatte um marketing-ethische Fragestellungen historisch entwickelt und verändert? - An welchen Praxisbeispielen lässt sich unethisches Verhalten von Marketingtreibenden illustrieren? - Wo liegen Ursachen für unethisches Verhalten? - Welche Strategien und Instrumente stehen Unternehmen zur Verfügung, ethische Prinzipien im Marketing zu verankern? - Wo liegen die zukünftigen Herausforderungen an ein ethisches Marketing? Zielgruppen des vorliegenden Buches sind: - Manager*innen, die sich einen schnellen und zugleich anwendungsorientierten Überblick über Fragestellungen der Marketing-Ethik verschaffen wollen - Studierende, die sich mit ethischen Fragestellungen des Marketing beschäftigen - Lehrende, die ihren Studierenden diesen Themenkomplex vermitteln möchten
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Occupy Super Market

Occupy Super Market von Stricker,  Wolfgang
Eine reiche Elite steuert die Welt. Sie entscheidet, was gekauft wird und welche Produkte wir gut finden. Sie definiert Trends, schafft Tatsachen, ruft Global Player ins Leben und steuert Lobbys an den Schaltzentralen der Macht. Die Auswirkungen dieser Prozesse auf Umwelt und Gesellschaft sind nebensächlich. Was zählt, sind Effizienz, Profit, Bedarfs- und Wunschdeckung. Dieses Buch ist nichts für Menschen, die die Welt so akzeptieren, wie sie ist. Dieses Buch ist auch nichts für Menschen, die ungern hinterfragen oder denken, keinen Einfluss auf den Lauf der Welt zu haben. Was dieses Buch will, ist bewusst machen, vernetzen und den Nährboden für Lösungen schaffen. Alle, die daran interessiert sind, für die ist dieses Buch geschrieben worden. weniger anzeigen Mediendateien
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Konsumerismus

Sie suchen ein Buch über Konsumerismus? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Konsumerismus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Konsumerismus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Konsumerismus einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Konsumerismus - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Konsumerismus, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Konsumerismus und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.