Liberty Bessie. Band 1

Liberty Bessie. Band 1 von Djian,  Jean-Blaise, Saint-Dizier,  Pierre-Roland, Vincent
Es ist der Traum vom Fliegen, den Bessie Bates Ende der 40er Jahre in Alabama träumt. Seit drei Jahren müht sie sich jeden Tag auf dem Flugplatz ab, um ihre Pilotenlizenz zu erhalten. Aber Bessie ist eine Frau und farbig. Und in den USA zu ihrer Zeit herrscht unangefochten die Rassentrennung. Als Bessie eines Tages die Erkennungsmarke ihres Vaters in die Hände fällt, eines Piloten und Kriegshelden, der beim Einsatz in Europa verschollen ist, beschließt sie, seine Spur aufzunehmen. Ihr erster Stopp: Paris, wo sie eine Anstellung als Co-Pilotin erhält. Und schon ist sie dem Himmel einen Schritt näher… "Liberty Bessie" – die Königin der Lüfte! Eine Erzählung rund um die Fliegerei und die Geschichte der Luftfahrt, angelehnt an die Taten der "Tuskegee Airmen", einer Gruppe afroamerikanischer Piloten, die im Zweiten Weltkrieg flog.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Elfen. Band 25

Elfen. Band 25 von Arleston,  Christophe, Dimat
In Slurce unterziehen sich junge Rekruten einer knallharten Ausbildung, um zu effizienten und gnadenlosen Söldnern zu werden. Prüfungen erwarten sie, die aus ihnen die gefürchtetsten Wesen von ganz Arran machen sollen. Gerade als eine Gruppe von Novizen die tückischen Labyrinthe der Zitadelle in Angriff nimmt, wirft ein Drachengeschwader Felsblöcke ab und greift das Heiligtum der Schwarzelfen an. Alle fragen sich: Woher kommt diese Armee, wer führt sie und mit welchem Ziel? "Elfen" ist die erste große Fantasy-Konzeptserie. Das bedeutet: Jeder Band ist in sich abgeschlossen und wird von einem anderen Team aus Szenarist und Zeichner realisiert und jeder Band spielt in derselben fantastischen Welt: Arran. Nach und nach füllt sich die Welt von Arran mit immer mehr faszinierenden Figuren, und ein Handlungsbogen von epochalem Ausmaß offenbart sich...
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Lanfeust Odyssee. Band 5

Lanfeust Odyssee. Band 5 von Arleston,  Christophe, Tarquin,  Didier
Nachdem sie den interplanetaren Frieden wiederhergestellt und alle Aufzeichnungen über den Planeten Troy aus den galaktischen Registern gelöscht haben, kehren Lanfeust und Hebus nach Eckmül zurück! Bei ihrer Rückkehr müssen die beiden jedoch feststellen, dass auf Troy 20 Jahre vergangen sind, obwohl es für sie nur zwei waren. Lanfeust findet sich wieder in einer Welt, in der er für die jüngeren Generationen fast eine Legende ist… und manchmal eine Belästigung für die alten. Und vor allem muss er sich einer schrecklichen Gefahr stellen, welche die Magie und damit die Grundfeste des Lebens auf Troy in Zweifel zieht… Der dritte und letzte Zyklus der großen "Troy"-Saga von Arleston und Tarquin!
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Broceliande. Band 7

Broceliande. Band 7 von Gomes,  François, Jarry,  Nicolas
Yvon war nicht da, als seine Tochter starb. Auf dem Heimweg nach der Beerdigung trifft er auf Waldgeister, die ihm eine Möglichkeit anbieten, die Verstorbene wiederzusehen. Sie verabreden sich mit ihm für den nächsten Vollmondabend an der Buche des Reisenden. Wenn er dann eine Locke des Mädchens und einen Laib Weißbrot dabei hat, erhält er von dieser Nacht an jedes Jahr einen Tag, den er mit seiner Tochter verbringen kann - um sie und sich näher kennenzulernen... Moderne Comic-Märchen voller Magie, Feen und Kobolde, die die alten Mythen und Legenden fortschreiben bis in unsere Zeit. "Broceliande" gibt dem Sehnsuchtsort Wald geheimnisvolle Tiefe, gespickt mit reichlich Action und Humor und präsentiert in zauberhaften Zeichnungen.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Amazonia. Band 4

Amazonia. Band 4 von Léo, Marchal,  Bertrand, Rodolphe
1949, eine Krankenstation mitten im Regenwald des Amazonasgebiets. Eines Tages strandet dort ein schwerverletzter Fotograf, dem es gerade noch gelingt, von einer verstörenden Begegnung zu berichten, bevor er verstirbt. Dem Leiter der Station bleibt nur ein noch nicht entwickelter Film, um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen. Kaum aber hat er in der Stadt Abzüge davon machen lassen, findet sich in kürzester Zeit der britische Geheimdienst in Manaus ein, und auch eine Gruppe deutscher Immigranten zeigt großes Interesse an der mysteriösen Aufnahme. Kein Wunder, legt sie doch nahe, dass sich ein fremdartiges Wesen bei den Indianern im Dschungel aufhält – ein Außerirdischer?
Aktualisiert: 2019-12-15
> findR *

Fight Club III. Band 1

Fight Club III. Band 1 von Palahniuk,  Chuck, Stewart,  Cameron
Balthazar – beziehungsweise der Mann, der sich inzwischen Balthazar nennt – und seine Frau Marla Singer leben in einem heruntergewirtschafteten Motel mit dubiosen Zimmernachbarn. Marla ist zum zweitem Mal schwanger, und die Geburt steht kurz bevor. Aber Balthazar ist nicht der Vater – es ist Tyler Durdens Kind, und der macht sich große Sorgen um den Zustand der Welt, die er seinem Erben hinterlassen wird. Denn eine neue Organisation macht dem ehemaligen Projekt Chaos Konkurrenz bei der Beherrschung der Menschheit, und so ist Tyler gezwungen, eine Allianz mit dem unwahrscheinlichsten aller Partner einzugehen: Balthazar. Kultautor Chuck Palahniuk ist noch lange nicht fertig mit seiner Abrechnung mit der Gesellschaft! "Fight Club" war der Befreiungsschlag einer in Nichtigkeiten versinkenden Generation von Konsumbesessenen, und die Fortsetzung des erfolgreichen Romans als Graphic Novel stand dem in nichts nach. Palahniuks schonungsloser Blick hinter die dünne Fassade unserer sogenannten Zivilisation hat auch im dritten Teil von "Fight Club" nichts an Schärfe verloren. Der Eisner-Award-Gewinner Cameron Stewart zieht erneut alle Register der Comic-Kunst, um Palahniuks nihilistische Vision in Bilder zu fassen.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Schlangengott. Band 1

Schlangengott. Band 1 von Dellac,  Benoît, Gris,  Jérôme Le
Ulf Keludar, stolzer Wikingerhäuptling auf Island, staunt nicht schlecht, als er einen Bewusstlosen am Meeresufer findet. Der Mann stammt von den Orkney-Inseln, überlebte als einziger die Havarie seines Langschiffs, und sein Name ist Elrik. Aber Elrik ist kein einfacher Schiffbrüchiger, denn er trägt das Odinsmal, das Zeichen des Tierkriegers, der drei legendären Berserker – Günstlinge des Königs der Götter und ausgestattet mit Macht jenseits der eines Menschen. Die Geschichte des Wikingervolkes wird mit Blut geschrieben, und Elrik wird ihr Verfasser sein. Eine furiose Odyssee durch eine Mythologie aus Krieg, Wut und Blut in düsteren Farben.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Haunter of Dreams

Haunter of Dreams von Schmidt,  Claudya
Die Welt von Yria lebt, und ihre Legenden werden ständig fortgeschrieben. Sie leben durch die Erzählungen ihrer Bewohner und in den Träumen ihrer Kinder… "Haunter of Dreams" ist eine Geschichte über die Wunder und die Gefahren der Träume, die uns durch unser Leben begleiten. Und es ist die Geschichte eines kleinen Jungen, der den Schatten seiner eigenen Angst überwinden muss, um das Licht auf der anderen Seite zu erreichen… "Die Legenden von Yria" erweitern die Fantasy-Welt von "Myre" um neue Abenteuer und Charaktere. Taucht tiefer ein in das visionäre Worldbuilding von Claudya Schmidt und Matt Davis und folgt einem tapferen Jungen auf seiner Reise durch ein Traumland in atemberaubenden Bildern.
Aktualisiert: 2019-11-20
> findR *

Lanfeust Odyssee. Band 4

Lanfeust Odyssee. Band 4 von Arleston,  Christophe, Tarquin,  Didier
Nachdem sie den interplanetaren Frieden wiederhergestellt und alle Aufzeichnungen über den Planeten Troy aus den galaktischen Registern gelöscht haben, kehren Lanfeust und Hebus nach Eckmül zurück! Bei ihrer Rückkehr müssen die beiden jedoch feststellen, dass auf Troy 20 Jahre vergangen sind, obwohl es für sie nur zwei waren. Lanfeust findet sich wieder in einer Welt, in der er für die jüngeren Generationen fast eine Legende ist… und manchmal eine Belästigung für die alten. Und vor allem muss er sich einer schrecklichen Gefahr stellen, welche die Magie und damit die Grundfeste des Lebens auf Troy in Zweifel zieht… Der dritte und letzte Zyklus der großen "Troy"-Saga von Arleston und Tarquin!
Aktualisiert: 2019-11-20
> findR *

Conquest. Band 1

Conquest. Band 1 von Istin,  Jean-Luc, Radivojevic,  Živorad
Nach 30 Jahren im Kälteschlaf erwacht Oberleutnant Kirsten König im Orbit von Islandia, einem eisigen Exoplaneten und dem Ziel ihrer Kolonisationsflotte. Königs Vitalwerte sehen blendend aus, aber trotzdem leidet sie unter erschreckend real wirkenden Halluzinationen. Sie bemerkt schnell, dass sie unwillkürlich telepathischen Kontakt zu den friedlichen Bewohnern von Islandia aufgenommen hat. Aber das Oberste Flottenkommando beschließt, dass eine Koexistenz ausgeschlossen ist – die Invasion beginnt. Die Offizierin wird sich für eine Seite entscheiden müssen. Fünf Raumflotten, fünf Planeten, ein Aggressor: der Mensch. "Conquest" sind fünf Science-Fiction-Comics über die Eroberung des Weltraums durch den Menschen. Die beliebtesten Autoren Frankreichs bringen mit dieser Konzeptserie frischen Wind in ein klassisches Genre, ohne dessen Stärken aus den Augen zu verlieren.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Splitter-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Splitter-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Splitter-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Splitter-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Splitter-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Splitter-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben