Skadinaujo – Die Welt der mystischen Wesen

Skadinaujo – Die Welt der mystischen Wesen von King,  Tomte
Von allen für tot gehalten beschließt Ronja, nicht mehr in Rufus Anderssons Schule am Ende der Welt zurückzukehren. Sie bleibt bei den Hexen im Unheilvollen Wald und findet in Zauberlehrling David einen treuen Freund. Aber auch hier hat sie keine Ruhe, denn ihre ärgste Feindin trachtet ihr nach dem Leben. Und wieder kommt es zu einer Katastrophe ...
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Lauf, kleiner Löwe

Lauf, kleiner Löwe von Pötzsch,  Anne
„Jungs in seinem Alter glauben alle, die Welt würde ihnen gehören. Und bei Nicholas könnte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen.“ Als der kleine Liam im Wald einem verwahrlosten Jungen voller Rätsel begegnet, ahnt er sofort, dass dieser sein Leben grundlegend verändern wird. Nur hätte er nicht damit gerechnet, dass dies mit zehn Jahren Verspätung geschieht. Der charmante Draufgänger Nicholas stolpert ihm ein zweites Mal vor die Füße – und reißt dabei alle Sicherheit mit sich, die Liam je gekannt hat. Zwischen DDR-Überwachung, heißblütigen Punks und nervenaufreibendem Schuldrama entwickelt sich eine von Sehnsucht und Ängsten genährte Verbindung, die kurz davor steht, zu explodieren. Denn Katastrophen sind Nicholas’ Fachgebiet, und er hat keinesfalls vor, sich durch ein bisschen Gefühlsduselei von seinem wahren Ziel abbringen zu lassen: die gesamte Stadt brennen zu sehen. "Zwischen Hormonschüben und Theater-AG: Die tragische Liebe von zwei Jungen in der DDR."
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Lauf, kleiner Löwe

Lauf, kleiner Löwe von Pötzsch,  Anne
„Jungs in seinem Alter glauben alle, die Welt würde ihnen gehören. Und bei Nicholas könnte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen.“ Als der kleine Liam im Wald einem verwahrlosten Jungen voller Rätsel begegnet, ahnt er sofort, dass dieser sein Leben grundlegend verändern wird. Nur hätte er nicht damit gerechnet, dass dies mit zehn Jahren Verspätung geschieht. Der charmante Draufgänger Nicholas stolpert ihm ein zweites Mal vor die Füße – und reißt dabei alle Sicherheit mit sich, die Liam je gekannt hat. Zwischen DDR-Überwachung, heißblütigen Punks und nervenaufreibendem Schuldrama entwickelt sich eine von Sehnsucht und Ängsten genährte Verbindung, die kurz davor steht, zu explodieren. Denn Katastrophen sind Nicholas’ Fachgebiet, und er hat keinesfalls vor, sich durch ein bisschen Gefühlsduselei von seinem wahren Ziel abbringen zu lassen: die gesamte Stadt brennen zu sehen. "Zwischen Hormonschüben und Theater-AG: Die tragische Liebe von zwei Jungen in der DDR."
Aktualisiert: 2023-02-08
> findR *

Lauf, kleiner Löwe

Lauf, kleiner Löwe von Pötzsch,  Anne
„Jungs in seinem Alter glauben alle, die Welt würde ihnen gehören. Und bei Nicholas könnte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen.“ Als der kleine Liam im Wald einem verwahrlosten Jungen voller Rätsel begegnet, ahnt er sofort, dass dieser sein Leben grundlegend verändern wird. Nur hätte er nicht damit gerechnet, dass dies mit zehn Jahren Verspätung geschieht. Der charmante Draufgänger Nicholas stolpert ihm ein zweites Mal vor die Füße – und reißt dabei alle Sicherheit mit sich, die Liam je gekannt hat. Zwischen DDR-Überwachung, heißblütigen Punks und nervenaufreibendem Schuldrama entwickelt sich eine von Sehnsucht und Ängsten genährte Verbindung, die kurz davor steht, zu explodieren. Denn Katastrophen sind Nicholas’ Fachgebiet, und er hat keinesfalls vor, sich durch ein bisschen Gefühlsduselei von seinem wahren Ziel abbringen zu lassen: die gesamte Stadt brennen zu sehen. "Zwischen Hormonschüben und Theater-AG: Die tragische Liebe von zwei Jungen in der DDR."
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Nichts sagen

Nichts sagen von Annette,  Feldmann
Nils ist verliebt in Ari und sie in ihn. Aber Nils ist verschlossen und weist Ari immer wieder zurück, bis sie sich irgendwann von ihm trennt. Warum nur, verdammt noch mal, sind alle seine Liebschaften immer nur von kurzer Dauer? Bisher ist ihm das ganz recht gewesen, aber mit Ari war doch alles anders – – Nils weiß, warum er so verschlossen ist, doch er kann es nicht ändern. Er kann einfach nicht darüber sprechen, was geschah, als er zwölf war, mit niemandem. Aber er erinnert sich genau an die Momente, wenn sein Stiefvater in sein Zimmer kam, wenn sie allein waren, und daran, was dann geschah. Nils will das alles einfach nur vergessen. Aber seinen Erinnerungen entkommt er nicht. Bei einem Sprachkurs in Schweden lernt er Elin kennen und verbringt mit ihr einen aufregenden Sommer. Und er trifft Svante, der ihm einen Weg zeigt, wie er sich aus seiner Vergangenheit befreien kann.
Aktualisiert: 2023-01-23
> findR *

Durch das Schicksal vereint

Durch das Schicksal vereint von Iser,  Jasmin
Ein Unfall – eine Überlebende – zwei Schicksale Als ihre Familie bei einem schweren Unfall getötet wird, bricht für Viola eine Welt zusammen. Sie verstummt, zerbricht an ihrer vermeintlichen Schuld und wird von ihren einst engen Freunden und der Verwandtschaft im Stich gelassen. Nur Hannah nimmt ihre Nichte auf, versucht, zu Viola durchzudringen, der Neunzehnjährigen ein Wort zu entlocken – doch ohne Erfolg. Wer kann ihre stummen Worte, ihre Gedanken verstehen? Wer kann sie aus dem Sumpf aus Traurigkeit und Einsamkeit ziehen? Viola hat die Hoffnung längst verlo- ren. Als sie jedoch die geheimnisvolle Isabelle kennenlernt, finden sie gemeinsam eine Flaschenpost, die ihrer beider Zukunft und Vergangenheit vollkommen infrage stellt.
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

I go my way with you

I go my way with you von Möller,  Stefanie
Justin ist Kapitän der Footballmannschaft einer High School in San Diego. Exzessive Partys mit herbem Alkohol- und Drogenkonsum gehören zu seinem Alltag. Durch die schwere Krankheit seines Vaters scheint ihm sein eigenes Leben kaum noch etwas zu Bedeuten. Bis er auf Ava trifft. Durch sie findet er seinen Lebenswillen zurück. Aber ist der Wille stark genug, um der Drogensucht zu widerstehen? Kann Ava ihm helfen aus dem Sumpf heraus zu kommen? Denn gleichzeitig hat Ava mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Durch ihr geringes Selbstbewusstsein ist sie sich nicht sicher, ob sie einer Beziehung mit dem Mädchenschwarm standhalten kann. Schließlich scheint Ashley, die beste Freundin von Justin, auch gegen diese Verbindung zu sein. Denn für Ashley steht fest, wenn Justin erst einmal eine feste Beziehung hat, wird er mit ihr nicht mehr befreundet sein dürfen. Dabei ist der Footballspieler ein wichtiger Bestandteil in ihrem Alltag. Als Tochter von reichen Eltern ist sie überwiegend nur allein und fristet ein einsames Leben. Nur Justin und die Partys die sie gibt, scheinen ihr, in ihrem Leben Trost zu geben. Doch dann kommt sie Alex näher, einem Jungen aus der Oberstufe. Durch seine geheimnisvolle Ausstrahlung löst er bei Ashley sofort eine gewisse Faszination aus. Aber Alex hütet ein Geheimnis und ist sich sicher, dass er für Ashley eine große Gefahr ist. Wird er recht behalten? Ist Ashley in Gefahr, wenn sie in seiner Nähe ist? Oder hat die junge Liebe eine Chance trotz Alex' Vergangenheit?
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Hurentochter

Hurentochter von Reinecke,  Milena
Antonia und Amelie sind Zwillinge – und könnten unterschiedlicher nicht sein. Die einzige Verbindung der beiden 14-Jährigen: Ihre heroinabhängige Mutter, die als Prostituierte arbeitet. Ihren Vater kennen sie nicht. Während die lebenslustige Amelie diesen Umstand mit Partys, Alkohol und Drogen ignoriert, begibt sich Antonia zunehmend in ihre eigene Gedankenwelt. Als ihre Mutter jedoch von einem Tag auf den anderen verschwindet, um auf eigene Faust einen Entzug zu machen, sind die beiden Schwestern dazu gezwungen, aufeinander zuzugehen. Ein Jugenddrama mit überraschendem Ausgang.
Aktualisiert: 2020-01-03
> findR *

Die Klavierbrücke

Die Klavierbrücke von Fehn,  Oliver
Ein Dorf, in dem es scheinbar nicht mit rechten Dingen zugeht – und ein 15-jähriger Junge der dort bei seiner verschrobenen Tante Lissi wohnt und nur eins will: Hinaus in die Welt der Städte. Um seiner Langeweile beizukommen, hat er die Gabe entwickelt, sämtliche Dorfbewohner an der „Musik“ zu identifizieren, die ihre Füße auf der Klavierbrücke spielen – einem morschen Holzsteg, der direkt an Lissis Haus vorbeiführt. Als eines Nachts ein Mord geschieht, erkennt er den flüchtenden Täter an seinen Schritten – doch keiner will ihm glauben. Als dann noch sein bester Freund, der freche Rotschopf Wolfi, in Verdacht gerät, spitzen die Dinge sich zu.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Baikonur mon amie

Baikonur mon amie von Knoll,  Sonja, Rühl,  Michael
Katrin, Hannes und Sebastian sind 10 Jahre alt und leben in einer Küstenstadt mittlerer Größe der DDR. Sie sind gern Jungpioniere und teilen den gemeinsamen Traum, in der Sowjetunion zu Kosmonauten ausgebildet zu werden. Aufgrund des oppositionellen Verhaltens von Katrins Vater, dem bereits Berufsverbot erteilt wurde, geraten die drei Freunde jedoch in den Fokus der kalten und verbitterten Frau Rompe, welche die örtliche Pionierorganisation leitet. Als die drei Kinder den eigentlich ironisch gemeinten Rat von Sebastians älterer Schwester Antje annehmen und eine lustige Umfrage, zu Sinn und Unsinn der geplanten Pionierhilfe für Nicaragua starten, eskaliert die Situation. Die Kinder werden für einige Tage suspendiert. Die Pionierleiterin Rompe schließt Katrin wegen der „besonderen Schwere ihrer Schuld“ aus der Pionierorganisation aus und nutzt die Gelegenheit um das Klassenkollektiv gegen die drei zu mobilisieren. Völlig aus dem Ruder läuft die Situation schließlich, nachdem die Drei auf Fotos inmitten einer Demonstration gesichtet wurden, in welche sie eigentlich nur versehentlich hineingerieten. Völlig verstört, werden die Kinder vorerst durch die Revolution und dem anschließenden Mauerfall von ihren Problemen erlöst. Doch die wilden Abenteuer gehen nun erst so richtig los…
Aktualisiert: 2019-04-17
> findR *

Ein Frühlingsopfer

Ein Frühlingsopfer von Keyserling,  Eduard von
Die junge Halbwaise Orti lebt als Außenseiterin im Haushalt ihres Vaters. Streng hält man die uneheliche Tochter von den Vergnügungen der anderen Mädchen fern. Dennoch schwärmt Orti für Indrik, den attraktivsten unter den Bauernsöhnen des Ortes. Ortis mißliche Lage wird noch zusätzlich erschwert, da die geliebte Stiefmutter Anne im Sterben liegt. Das junge Mädchen beschließt, an einem Bittgang zum nahen Wallfahrtsort teilzunehmen und der Muttergottes das eigene, als Last empfundene Leben im Tausch gegen das der Stiefmutter anzubieten. Den Heimweg tritt sie dann allerdings überraschend in Begleitung von Indrik an. Im Glauben, endlich den ersehnten Geliebten für sich gewonnen zu haben, bemüht Orti sich nun, ihren vermeintlichen Pakt mit den himmlischen Mächten wieder zu annullieren. Eine Lösung scheint jedoch nicht in Sicht, und so mündet der Konflikt in eine Verzweiflungstat. --- Die Wiederentdeckung des Erzählers Keyserling hat den Dramatiker bisher nicht dem Vergessen entrissen. Dabei galt Keyserling Anfang des 20. Jahrhunderts durchaus als vielbeachteter Bühnenautor, Dramen wie „Ein Frühlingsopfer“ standen auf den Spielplänen vieler großer Theater, und die poetischen Qualitäten gerade dieses Erstlings – das Einfangen von Stimmungen, die kunstvolle Leitmotivtechnik oder die Figur der Orti – fanden allgemein Beachtung. In einer Art von lyrisch grundiertem Naturalismus entwirft Keyserling nicht nur das Bild einer dörflichen Welt auf dem Baltikum, das Stück steht als Jugend- und Pubertätsdrama auch unmittelbar in der Tradition von Max Halbes „Jugend“ und Wedekinds „Frühlings Erwachen“. Das „Frühlingsopfer“ mag in der dramatischen Gestaltung ein wenig konventionell angelegt sein; dennoch spürt man bis heute den eigentümlichen Reiz einer Arbeit, in der schon manche Motive der späteren Erzählungen und Romane Keyserlings anklingen.
Aktualisiert: 2020-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Jugenddrama

Sie suchen ein Buch über Jugenddrama? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Jugenddrama. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Jugenddrama im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Jugenddrama einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Jugenddrama - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Jugenddrama, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Jugenddrama und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.