Qualitätsmanagement – So gelingt die Einführung

Qualitätsmanagement – So gelingt die Einführung von Ebinger,  Florian, Voll,  Nadine
Mit einem QMS immer besser werden und Aufträge gewinnen Ein QMS macht Unternehmen erfolgreicher, effizienter, effektiver! Es zielt darauf ab, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und die Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Gleichzeitig schafft es Struktur und zeigt stetig Verbesserungspotenziale auf. Fast ein Nebeneffekt ist dabei, dass vor allem von großen Unternehmen zumeist nur Aufträge vergeben werden, wenn ein QMS nachgewiesen werden kann. Doch die Zertifizierungsanforderungen und Komplexität steigen permanent. Dieses Werk zeigt, was Qualitätsmanagement bedeutet und wie die Umsetzung eines QMS nach ISO 9001 gelingt. Konkrete Umsetzungshilfen erleichtern dabei den Praxistransfer. - Wissen, worauf es ankommt - Schritt-für-Schritt-Umsetzungsanleitung - Mit Umsetzungshilfen zum Download
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Qualitätsmanagement – So gelingt die Einführung

Qualitätsmanagement – So gelingt die Einführung von Ebinger,  Florian, Voll,  Nadine
Mit einem QMS immer besser werden und Aufträge gewinnen Ein QMS macht Unternehmen erfolgreicher, effizienter, effektiver! Es zielt darauf ab, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und die Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Gleichzeitig schafft es Struktur und zeigt stetig Verbesserungspotenziale auf. Fast ein Nebeneffekt ist dabei, dass vor allem von großen Unternehmen zumeist nur Aufträge vergeben werden, wenn ein QMS nachgewiesen werden kann. Doch die Zertifizierungsanforderungen und Komplexität steigen permanent. Dieses Werk zeigt, was Qualitätsmanagement bedeutet und wie die Umsetzung eines QMS nach ISO 9001 gelingt. Konkrete Umsetzungshilfen erleichtern dabei den Praxistransfer. - Wissen, worauf es ankommt - Schritt-für-Schritt-Umsetzungsanleitung - Mit Umsetzungshilfen zum Download
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Qualitätsmanagement – So gelingt die Einführung

Qualitätsmanagement – So gelingt die Einführung von Ebinger,  Florian, Voll,  Nadine
Mit einem QMS immer besser werden und Aufträge gewinnen Ein QMS macht Unternehmen erfolgreicher, effizienter, effektiver! Es zielt darauf ab, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und die Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Gleichzeitig schafft es Struktur und zeigt stetig Verbesserungspotenziale auf. Fast ein Nebeneffekt ist dabei, dass vor allem von großen Unternehmen zumeist nur Aufträge vergeben werden, wenn ein QMS nachgewiesen werden kann. Doch die Zertifizierungsanforderungen und Komplexität steigen permanent. Dieses Werk zeigt, was Qualitätsmanagement bedeutet und wie die Umsetzung eines QMS nach ISO 9001 gelingt. Konkrete Umsetzungshilfen erleichtern dabei den Praxistransfer. - Wissen, worauf es ankommt - Schritt-für-Schritt-Umsetzungsanleitung - Mit Umsetzungshilfen zum Download
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Erfolgreich als Qualitätsbeauftragter

Erfolgreich als Qualitätsbeauftragter von Steininger,  Thomas, Trinkl,  Helmine
Managen Sie Qualität mit System! Qualität ist kein Ziel, sie ist ein dauerhafter Prozess. Als Qualitätsbeauftragter sind Sie die kompetente Ansprechperson zum Thema Qualitätsmanagement und haben das Wissen und die Fähigkeiten, um ein Qualitätsmanagementsystem zu steuern bzw. in diesem aktiv mitzuarbeiten. Dieses Skriptum begleitet Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten Qualitätsbeauftragten und liefert Ihnen praktisches und theoretisches Know-how zu den Themen: - Einführung in das Qualitätsmanagement - Integrierte Managementsysteme - ISO 9001:2015 - Aufbau und Implementierung von Managementsystemen - Prozessmanagement
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Qualitätsmanagement – Lehrbuch für Studium und Praxis

Qualitätsmanagement – Lehrbuch für Studium und Praxis von Fritz,  Holger, Herrmann,  Joachim
Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung! - Bietet umfassende, aber trotzdem kompakte Einführung in das Qualitätsmanagement- Vermittelt Überblick und grundlegendes Verständnis- Berücksichtigt neueste Entwicklungen, Trends und Normaktualisierungen - Mit Reflexionsfragen zu jedem Kapitel - Viele Beispiele und Tipps Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das Qualitätsmanagement und ist für Studenten und Praktiker gleichermaßen gut geeignet. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe, wichtige Normen, Audits und Zertifizierungen, Methoden, Strategien, Prozessmanagement, Qualitätskosten oder rechtliche Aspekte handelt – alle wichtigen Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Viele Beispiele, Tipps und Kontrollfragen erleichtern die Vermittlung des Lernstoffs.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Qualitätsmanagement in der Rehabilitation

Qualitätsmanagement in der Rehabilitation von Janetz,  Gabriele, Kamiske,  Gerd F., Knon,  Dieter
Dieser Pocket-Power-Band gibt einen Überblick über die für den Reha-Bereich wichtigen Qualitätsmanagementsysteme. Er zeigt, wie sie ein solches QM-System aufbauen, weiterentwickeln und auch nachweisen. Dabei lernen Sie auch, was bei der Umsetzung wichtig ist und welche Stolpersteine auftreten können. Highlights- konkrete Tipps zur Umsetzung der Anforderungen- Praxisbeispiele anhand der Verfahren DEGEMED, QMSReha® und IQMP-Reha
Aktualisiert: 2022-08-15
> findR *

Qualitätsmanagement – Lehrbuch für Studium und Praxis

Qualitätsmanagement – Lehrbuch für Studium und Praxis von Fritz,  Holger, Herrmann,  Joachim
Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung! - Bietet umfassende, aber trotzdem kompakte Einführung in das Qualitätsmanagement - Vermittelt Überblick und grundlegendes Verständnis - Berücksichtigt neueste Entwicklungen, Trends und Normaktualisierungen - Mit Reflexionsfragen zu jedem Kapitel - Viele Beispiele und Tipps Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das Qualitätsmanagement und ist für Studenten und Praktiker gleichermaßen gut geeignet. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe, wichtige Normen, Audits und Zertifizierungen, Methoden, Strategien, Prozessmanagement, Qualitätskosten oder rechtliche Aspekte handelt – alle wichtigen Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Viele Beispiele, Tipps und Kontrollfragen erleichtern die Vermittlung des Lernstoffs.
Aktualisiert: 2023-02-21
> findR *

Die Iso 9001:2015

Die Iso 9001:2015 von Oligschläger,  Jürgen
Ursprünglich entwickelt für die Auditoren von TÜV Rheinland ist diese Fachbroschüre ein wertvolles Hilfsmittel für Qualitätsverantwortliche, die ein QM-System nach ISO 9001 aufbauen, zertifizieren und weiterentwickeln wollen. Sie führt die Anforderungen der ISO 9001:2015 in einer übersichtlichen Tabelle auf und ordnet ihnen folgende Aspekte zu: -Durch welche Maßnahmen soll die Norm praktisch umgesetzt werden? -Welche Nachweisdokumente sind notwendig? -Mit welchen Kennzahlen kann die ständige Verbesserung gesteuert und dokumentiert werden? Durch ihre klare Struktur und die komprimierte Darstellung eignet sich die Broschüre sehr gut zur Vorbereitung auf interne und externe Audits. Gleichzeitig ist sie ideal für alle, die sich einen ersten Eindruck von den Anforderungen der ISO 9001:2015 machen wollen.
Aktualisiert: 2021-06-15
> findR *

Die Iso 9001:2015 (E-Book, PDF)

Die Iso 9001:2015 (E-Book, PDF) von Oligschläger,  Jürgen, von Below,  Fritz
Ursprünglich entwickelt für die Auditoren von TÜV Rheinland ist diese Fachbroschüre ein wertvolles Hilfsmittel für Qualitätsverantwortliche, die ein QM-System nach ISO 9001 aufbauen, zertifizieren und weiterentwickeln wollen. Sie führt die Anforderungen der ISO 9001:2015 in einer übersichtlichen Tabelle auf und ordnet ihnen folgende Aspekte zu: -Durch welche Maßnahmen soll die Norm praktisch umgesetzt werden? -Welche Nachweisdokumente sind notwendig? -Mit welchen Kennzahlen kann die ständige Verbesserung gesteuert und dokumentiert werden? Durch ihre klare Struktur und die komprimierte Darstellung eignet sich die Broschüre sehr gut zur Vorbereitung auf interne und externe Audits. Gleichzeitig ist sie ideal für alle, die sich einen ersten Eindruck von den Anforderungen der ISO 9001:2015 machen wollen.
Aktualisiert: 2021-01-11
> findR *

Audits nach ISO 9001:2015 einfach erklärt

Audits nach ISO 9001:2015 einfach erklärt von Dahl,  Christof
Das Buch erklärt Audits für ISO 9001:2015. Die Fragen des Auditors erläutern jedes Kapitel der ISO 9001:2015. Viele Sachverhalte geben dem Leser praktische Hilfestellungen für die Auditierung von Managementsystemen nach ISO 9001:2015. Die wichtigsten Inhalte der ISO 19011 werden dargestellt. Dazu gehört die Planung des Audits, Kommunikation für Auditoren und Prüfungshandlungen. Das risikobasierte Vorgehen in Audits wird erläutert. Am Schluss des Buches findet der Leser mehrere komplexe Sachverhalte aus realen Auditsituationen zur Selbstbewertung mit Musterlösungen.
Aktualisiert: 2020-08-17
> findR *

Auditfrageliste für das interne integrierte Audit (E-Book,PDF)

Auditfrageliste für das interne integrierte Audit (E-Book,PDF) von Lietz,  Torsten
Dieses E-Book enthält einen umfangreichen Fragenkatalog, der die Anforderungen der Normen ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 (mit Ergänzungen zur EMAS III), ISO 45001:2018 und ISO 50001:2018 in konkrete Fragen übersetzt. Die Gliederung orientiert sich Aufbau der einzelnen Normen. Gemeinsame Normkapitel enthalten Fragen, die bei allen Normen übergreifend möglich sind. Der Fragenkatalog zur internen Auditierung ist ein sinnvolles Hilfsmittel, um die Varianz an Themen und Normforderungen durch entsprechende Fragen zu erfassen. Dieses Hilfsmittel kann sowohl bei einer Überprüfung der dokumentierten Informationen als auch in Interviews verwendet werden. Nachweise und dokumentierte Informationen sowie Bemerkungen können im vorliegenden Fragenkatalog in den jeweiligen Spalten hinter der Frage notiert und bewertet werden.
Aktualisiert: 2021-01-11
> findR *

ISO 9001 in der Dienstleistung

ISO 9001 in der Dienstleistung von Meister,  Holger, Meister,  Ulla
Kundenzufriedenheit erhöhen, Anforderungen der ISO 9001 erfüllen, nachhaltig Erfolg sichern! Die nachhaltige Sicherung der Kundenzufriedenheit wird immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Vor allem im Dienstleistungsbereich. Dieses Werk vermittelt praxisorientiert den Leitgedanken der Kundenorientierung und orientiert sich dabei an den Forderungen der ISO 9001:2015. Im Zentrum steht die Erfüllung von Erwartungen und Wünschen der Kunden. Als Ziel steht die Customer-Driven Company. Highlights - ISO 9001 erfolgreich im Dienstleistungsbereich umsetzen - Konsequent den Kunden in den Mittelpunkt stellen - Viele Beispiele und praktische Tipps - Mit konkreten Handlungsempfehlungen - Extra: E-Book inside
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *

Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen

Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen von Scheibeler,  Alexander A.W., Scheibeler,  Florian
Leitfaden für die Einführung von Qualitätsmanagement in kleinen Unternehmen. - Schritt für Schritt ein zertifizierungsreifes Qualitätsmanagement-System aufbauen- Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen- Kompakt und auf das Wesentliche konzentriert- Mit kompletten Musterhandbüchern- Alle Vorlagen und Formulare können individuell angepasst werden- Extra: E-Book inside „Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen“ zeigt Ihnen, wie Sie mit geringstmöglichem Aufwand ein zertifizierungsreifes Qualitätsmanagement-System aufbauen können. Mit nur etwa 30 Arbeitsaufgaben und dokumentierten Verfahren können Sie Ihre gesamte Organisation darstellen! Wie das geht, erfahren Sie anschaulich und Schritt für Schritt anhand von vier Beispielunternehmen aus den Bereichen Fertigung, Handel und Dienstleistung. Alle Arbeitsaufgaben und dokumentierten Verfahren stehen Ihnen auch in elektronischer Form zur Verfügung.
Aktualisiert: 2022-09-30
> findR *

Praxishandbuch Stakeholdermanagement

Praxishandbuch Stakeholdermanagement von Mayer,  Katja
Das Werk richtet sich primär an Praktiker in der operativen Projektarbeit. Strategien, Prozesse, Methoden und Tools des Stakeholdermanagements werden einzeln und in ihrem Zusammenwirken erläutert. Die Publikation wird zudem auch zahlreiche Beispiele zusammentragen, auf branchenspezifische Besonderheiten eingehen und Schnittstellen zu anderen Schwerpunkten der Projektarbeit und Projektarbeit innerhalb der Organisation aufzeigen.Projekte werden üblicherweise als ein komplexes Vorhaben definiert, das durch die Einmaligkeit der Durchführungsbedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist. Es werden die Zielvorgaben, die zeitlich, finanziellen, personellen oder andere Begrenzungen hervorgehoben. Es wird die Abgrenzung zu anderen Vorhaben und die projektspezifische Organisation betont, selten jedoch wird ein Schwerpunkt auf die Einmaligkeit des Gesamtkontextes gelegt. Aber gerade das Umfeld in das jedes Projekt eingebettet ist und die einzelnen Akteure – die sogenannten interessierten Parteien oder Projektstakeholder, mit denen es in ständiger wechselseitiger Beziehung steht, werden zum Spannungsfeld und für die meisten Projekte der entscheidende Erfolgsfaktor oder auch Grund zum Scheitern.
Aktualisiert: 2021-05-04
> findR *

Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen

Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen von Scheibeler,  Alexander A.W., Scheibeler,  Florian
Leitfaden für die Einführung von Qualitätsmanagement in kleinen Unternehmen. - Schritt für Schritt ein zertifizierungsreifes Qualitätsmanagement-System aufbauen- Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen- Kompakt und auf das Wesentliche konzentriert- Mit kompletten Musterhandbüchern- Alle Vorlagen und Formulare können individuell angepasst werden „Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen“ zeigt Ihnen, wie Sie mit geringstmöglichem Aufwand ein zertifizierungsreifes Qualitätsmanagement-System aufbauen können. Mit nur etwa 30 Arbeitsaufgaben und dokumentierten Verfahren können Sie Ihre gesamte Organisation darstellen! Wie das geht, erfahren Sie anschaulich und Schritt für Schritt anhand von vier Beispielunternehmen aus den Bereichen Fertigung, Handel und Dienstleistung. Alle Arbeitsaufgaben und dokumentierten Verfahren stehen Ihnen auch in elektronischer Form zur Verfügung.
Aktualisiert: 2022-09-30
> findR *

Der Auditfragenkatalog zur ISO 9001 (E-Boo,PDF)

Der Auditfragenkatalog zur ISO 9001 (E-Boo,PDF) von Kallmeyer,  Wolfgang
Interne Systemaudits gehören zum Alltag für alle Organisationen, die ein zertifiziertes Managementsystem unterhalten. Diese Fachbroschüre liefert eine äußerst sinnvolle Hilfestellung für alle, die Systemaudits nach ISO 9001:2015 durchführen und damit die regelkonforme Umsetzung der Norm überprüfen sowie das Qualitätsniveau ihres Unternehmens kontinuierlich steigern wollen. Die Broschüre liefert einen Katalog von 280 Auditfragen, die sich aus den Forderungen der Kapitel 4 bis 10 der ISO 9001:2015 ableiten. Diese Fragen können an die Gegebenheiten des eigenen Unternehmens angepasst und sinnvoll ergänzt werden. So kann der Fragenpool als Basis eines individuellen betriebsinternen Fragenkatalogs dienen, aus dem individuelle Auditfragen passend zur Zielstellung des jeweiligen Einzelaudits ausgewählt werden. Darüber hinaus widmet sich die Broschüre den Techniken zur einfachen Generierung von eigenen Auditfragen. Sie beschreibt die Methode der Textanalyse von ISO-Normen und die Prozessanalyse mittels Turtle-Diagramm und zeigt, wie diese bei der Vorbereitung des internen Audits genutzt werden können. Wichtige Hinweise zum korrekten Kommunikationsverhalten in verschiedenen Auditsituationen und Tipps zur richtigen Fragetechnik runden die Broschüre ab.
Aktualisiert: 2021-01-11
> findR *

Der Auditfragenkatalog zur ISO 9001

Der Auditfragenkatalog zur ISO 9001 von Kallmeyer,  Wolfgang
Interne Systemaudits gehören zum Alltag für alle Organisationen, die ein zertifiziertes Managementsystem unterhalten. Diese Fachbroschüre liefert eine äußerst sinnvolle Hilfestellung für alle, die Systemaudits nach ISO 9001:2015 durchführen und damit die regelkonforme Umsetzung der Norm überprüfen sowie das Qualitätsniveau ihres Unternehmens kontinuierlich steigern wollen. Die Broschüre liefert einen Katalog von 280 Auditfragen, die sich aus den Forderungen der Kapitel 4 bis 10 der ISO 9001:2015 ableiten. Diese Fragen können an die Gegebenheiten des eigenen Unternehmens angepasst und sinnvoll ergänzt werden. So kann der Fragenpool als Basis eines individuellen betriebsinternen Fragenkatalogs dienen, aus dem individuelle Auditfragen passend zur Zielstellung des jeweiligen Einzelaudits ausgewählt werden. Darüber hinaus widmet sich die Broschüre den Techniken zur einfachen Generierung von eigenen Auditfragen. Sie beschreibt die Methode der Textanalyse von ISO-Normen und die Prozessanalyse mittels Turtle-Diagramm und zeigt, wie diese bei der Vorbereitung des internen Audits genutzt werden können. Wichtige Hinweise zum korrekten Kommunikationsverhalten in verschiedenen Auditsituationen und Tipps zur richtigen Fragetechnik runden die Broschüre ab.
Aktualisiert: 2021-01-11
> findR *

Managementsysteme in Zeiten digitalen Umbruchs

Managementsysteme in Zeiten digitalen Umbruchs von Steigele,  Helmut
Wie erhält man sich in Zeiten digitalen Gestürmes, ständig wechselnder Kundenbedürfnisse und agiler Hyperaktivität, das was Kunden vertrauen und bleiben lässt. Ein Weg dazu ist das Aufbauen von Managementsystemen (egal ob ISO, IKS-COSO oder CobIT). Wie dies erfolgreich gelingen kann, welche Klippen umschifft und welche Kursvarianten gesetzt werden können, zeigt dieser Ratgeber. Von besonderem Wert für jene, welche sich auf die Zertifizierung nach 20000:2018, 27001:2013, 9001:2015 und CobIT 2019 vorbereiten wollen.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema ISO 9001:2015

Sie suchen ein Buch über ISO 9001:2015? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema ISO 9001:2015. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema ISO 9001:2015 im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema ISO 9001:2015 einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

ISO 9001:2015 - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema ISO 9001:2015, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter ISO 9001:2015 und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.