Bauelemente

Bauelemente von Beuth,  Klaus, Beuth,  Olaf
Die Bauelemente der Elektronik werden für Ingenieure, Techniker und Facharbeiter umfassend, übersichtlich und leichtverständlich dargestellt. Darüber hinaus finden auch Nichttechniker und Schüler einen ballastarmen Einstieg in das weite Gebiet der Elektronik. Durch seine übersichtliche Struktur kann das Werk sowohl unterrichtsbegleitend als auch im Selbststudium eingesetzt werden. Lernziel-Tests zu jedem Kapitel überprüfen den Wissensstand. Einführung in die Oszillographenmeßtechnik Lineare und nichtlineare Widerstände Kondensatoren und Spulen Frequenzabhängige Zwei- und Vierpole Halbleiterdioden Bipolare und unipolare Transistoren Integrierte Schaltungen Thyristoren, Diac und Triac Fotorhalbleiter, Halbleiterelemente mit speziellen Eigenschaften Elektronen- und Ionenröhren
Aktualisiert: 2022-12-31
> findR *

Bauelemente

Bauelemente von Beuth,  Klaus, Beuth,  Olaf
Die Bauelemente der Elektronik werden für Ingenieure, Techniker und Facharbeiter umfassend, übersichtlich und leichtverständlich dargestellt. Darüber hinaus finden auch Nichttechniker und Schüler einen ballastarmen Einstieg in das weite Gebiet der Elektronik. Durch seine übersichtliche Struktur kann das Werk sowohl unterrichtsbegleitend als auch im Selbststudium eingesetzt werden. Lernziel-Tests zu jedem Kapitel überprüfen den Wissensstand. Einführung in die Oszillographenmeßtechnik Lineare und nichtlineare Widerstände Kondensatoren und Spulen Frequenzabhängige Zwei- und Vierpole Halbleiterdioden Bipolare und unipolare Transistoren Integrierte Schaltungen Thyristoren, Diac und Triac Fotorhalbleiter, Halbleiterelemente mit speziellen Eigenschaften Elektronen- und Ionenröhren
Aktualisiert: 2022-12-31
> findR *

Distributionsarchitekturen im Kontext strategischer Wettbewerbsvorteile

Distributionsarchitekturen im Kontext strategischer Wettbewerbsvorteile von Dost,  Christina
In der Distribution gewinnen strategische Unternehmensbeziehungen zunehmend an Bedeutung. Der Weg eines Produktes vom Zeitpunkt der Fertigstellung bis zur finalen Auslieferung beim Endkunden wird häufig nicht mehr nur durch ein Unternehmen vollzogen, sondern ist als Summe von vielen Teilleistungen unterschiedlicher Akteure zu verstehen. Aus der Perspektive des Strategischen Managements gewinnt daher die Fragestellung nach der Gestaltung der Unternehmensgrenzen eine zentrale Bedeutung. Vor dem Hintergrund der Dekonstruktionsbewegung der Wertschöpfungsketten in zahlreichen Branchen hat sich in der wissenschaftlichen Strömung des Organisational Design der Terminus Architektur etabliert. Dieser wird für die vorliegende Arbeit übernommen und im Zusammenhang mit der Distribution als Distributionsarchitektur erfasst. Fokus der vorliegenden Arbeit ist die Untersuchung eines Zusammenhangs von Distributionsarchitekturen und strategischen Wettbewerbsvorteilen. Hierbei dient das Ausmaß der Integration, welche zum einen durch die Determinanten Distributionstiefe sowie formelle und informelle Bindungsmechanismen zwischen einem fokalen Unternehmen und externen Partnern verstanden wird, als zentrales Kriterium im Hinblick auf seine Wirkung auf die Wettbewerbsfähigkeit. Die Wirkungen zwischen den Integrationsdeterminanten und daraus resultierenden Wettbewerbsvorteilen werden in einem theoretischen Rahmenkonzept konzeptualisiert, welchem die zentralen Annahmen der Transaktionskostentheorie sowie der ressourcenorientierten Ansätze des Strategischen Managements zugrunde liegen. Zur empirischen Untersuchung des theoretischen Rahmenkonzeptes werden Distributionsarchitekturen von sechs Automobilmarken internationaler Automobilhersteller im russischen Markt analysiert. Aus den gewonnenen Ergebnissen werden sowohl pragmatische Gestaltungsempfehlungen für die Konzeption von Distributionsarchitekturen abgeleitet, als auch theoretische Implikationen formuliert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Erfolgsmuster des Multi-Channel-Managements deutscher Einzelhandelsunternehmen

Erfolgsmuster des Multi-Channel-Managements deutscher Einzelhandelsunternehmen von Burkhardt,  Achim, Dittrich,  Ingo, Köhler,  Robert
Die vorliegende Studie verfolgt das Hauptziel, genauere Einblicke in die Erfolgswirksamkeit von Integrationsmaßnahmen in allen betroffenen Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfungskette zu generieren. Dazu werden verschiedene Kompetenzbereiche untersucht und Aussagen über wesentliche Kriterien erfolgreicher Multi-Channel-Händler generiert. Die Erhebung zu der vorliegenden Studie erfolgte im Januar und Februar 2016 bei institutionellen Multi-Channel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Von 1000 branchenübergreifend befragten Unternehmen kamen 48 auswert-bare Rückläufer aus Unternehmen mit mehrheitlich weniger als 99 Mitarbeitern bzw. einem Umsatz von mehrheitlich kleiner 5 Mio. Euro zurück. Durch die verhältnismäßig kleine Anzahl an Rückläufern haben die gezeigten Ergebnisse vor allem explorativen Charakter, sind jedoch nicht als repräsentativ zu werten.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Supply Chain Integration, Einflussfaktoren und Erfolgsgrößen

Supply Chain Integration, Einflussfaktoren und Erfolgsgrößen von Roos,  Wiebke
Supply Chain Management (SCM) befasst sich mit der ganzheitlichen Optimierung von Wertschöpfungsketten. Seit den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts hat diese Thematik in der Industrie und in der Folge auch in der Forschung zunehmend an Bedeutung gewonnen. Schlüsselelement für erfolgreiches SCM ist die Integration der in die Wertschöpfung involvierten Organisationseinheiten. In dem vorliegenden Buch untersucht Wiebke Roos drei zentrale Forschungsfragen im Bereich Supply Chain Integration (SCI): Welches sind die entscheidenden Indikatoren des Gesamt-SCI-Grades? Wie kann dieser bestimmt und gemessen werden? Welches sind die maßgeblichen Einflussfaktoren, die auf den Gesamt-SCI-Grad einwirken? In welcher Weise beeinflussen sie ihn? Welches sind die wesentlichen SCI-relevanten operativen Erfolgsgrößen? In welcher Weise werden sie durch den Gesamt-SCI-Grad beeinflusst? Die Autorin entwickelt ein Index-Modell zur Messung des Integrations-Grades, um auf dieser Basis Wirkungszusammenhänge zwischen wesentlichen Einflussfaktoren, wie z.B. der Wettbewerbsintensität und dem Integrations-Grad sowie zwischen dem Integrations-Grad und operativen Erfolgsgrößen, wie z.B. dem Cash Conversion Cycle, empirisch überprüfen zu können. Dazu wird eine Erhebung mit 109 börsennotierten deutschen produzierenden Unternehmen durchgeführt, deren Daten deskriptiv und explikativ ausgewertet werden. Mit den hieraus sich ergebenen Erkenntnissen leistet die Arbeit einen Beitrag zum besseren Verständnis des komplexen Phänomens SCI und liefert wichtige Impulse für die weitere Forschung und industrielle Praxis. Sowohl Akademiker als auch Praktiker können von der Lektüre dieses Buches profitieren.
Aktualisiert: 2022-08-31
> findR *

Distributionsarchitekturen im Kontext strategischer Wettbewerbsvorteile

Distributionsarchitekturen im Kontext strategischer Wettbewerbsvorteile von Dost,  Christina
In der Distribution gewinnen strategische Unternehmensbeziehungen zunehmend an Bedeutung. Der Weg eines Produktes vom Zeitpunkt der Fertigstellung bis zur finalen Auslieferung beim Endkunden wird häufig nicht mehr nur durch ein Unternehmen vollzogen, sondern ist als Summe von vielen Teilleistungen unterschiedlicher Akteure zu verstehen. Aus der Perspektive des Strategischen Managements gewinnt daher die Fragestellung nach der Gestaltung der Unternehmensgrenzen eine zentrale Bedeutung. Vor dem Hintergrund der Dekonstruktionsbewegung der Wertschöpfungsketten in zahlreichen Branchen hat sich in der wissenschaftlichen Strömung des Organisational Design der Terminus Architektur etabliert. Dieser wird für die vorliegende Arbeit übernommen und im Zusammenhang mit der Distribution als Distributionsarchitektur erfasst. Fokus der vorliegenden Arbeit ist die Untersuchung eines Zusammenhangs von Distributionsarchitekturen und strategischen Wettbewerbsvorteilen. Hierbei dient das Ausmaß der Integration, welche zum einen durch die Determinanten Distributionstiefe sowie formelle und informelle Bindungsmechanismen zwischen einem fokalen Unternehmen und externen Partnern verstanden wird, als zentrales Kriterium im Hinblick auf seine Wirkung auf die Wettbewerbsfähigkeit. Die Wirkungen zwischen den Integrationsdeterminanten und daraus resultierenden Wettbewerbsvorteilen werden in einem theoretischen Rahmenkonzept konzeptualisiert, welchem die zentralen Annahmen der Transaktionskostentheorie sowie der ressourcenorientierten Ansätze des Strategischen Managements zugrunde liegen. Zur empirischen Untersuchung des theoretischen Rahmenkonzeptes werden Distributionsarchitekturen von sechs Automobilmarken internationaler Automobilhersteller im russischen Markt analysiert. Aus den gewonnenen Ergebnissen werden sowohl pragmatische Gestaltungsempfehlungen für die Konzeption von Distributionsarchitekturen abgeleitet, als auch theoretische Implikationen formuliert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Integrationsgrad

Sie suchen ein Buch über Integrationsgrad? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Integrationsgrad. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Integrationsgrad im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Integrationsgrad einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Integrationsgrad - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Integrationsgrad, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Integrationsgrad und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.